[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 203

 
sever29 писал(а) >>

Sie haben es erraten:) sie drehen den Faden auf, verdrehen ihn, verdoppeln ihn, verdrehen ihn wieder, verdoppeln ihn wieder, verdrehen ihn, wobei der Faden ständig unter Spannung steht.... zehendicke Schwänze sind mit einer Zehe gesteppt:)

Wie lange dauert es?

 
Swetten >>:

А вот были ли американцы на Луне?


Можно растолковать на пальцах?

Wir waren es nicht. Mit den Fingern kann man das nicht machen. Aber kurz gesagt, sie wussten nicht einmal, dass die Physik auf dem Mond nicht dieselbe ist wie in ihrer Hollywood-Kopie und auch der Sternenhimmel ist anders.

 
Mathemat писал(а) >>

Ja, man kann den Verurteilten ihre Intelligenz nicht absprechen.

Rumsitzen... verschiedene Menschen in ihr Haus kommen, von ihnen lernen, sie für ihre eigenen Zwecke nutzen.... Ich wünschte, jemand würde ein Buch darüber schreiben, dass man ohne Raumanzug zum Mars fliegen und trotzdem überleben kann.)

 
Richie писал(а) >>

Wie lange dauert es?

Ich weiß nicht, ich glaube, es ist ein langer Prozess, ich glaube, der Faden muss immer wieder gekühlt werden.

 
sever29 >>: книгу б кто-нибудь написал

Ich fürchte, der Autor wird in kürzester Zeit nach der Veröffentlichung ein Mieter sein.

 
Reshetov писал(а) >>

Wir waren es nicht. Mit den Fingern kann man das nicht machen. Aber kurz gesagt, sie wussten nicht einmal, dass die Physik auf dem Mond nicht dieselbe ist wie in ihrem Hollywood-Abklatsch und auch der Sternenhimmel ist anders.

Es geht nicht nur um den Himmel. Sie haben sich mit dem Himmel etwas vorgemacht :)

-

Haben Sie den "Apparat" gesehen, der sich auf dem Mond befand? Und nun vergleichen Sie sie mit unseren Raketenwerfern.

Ja, werden Sie sagen: Auf dem Mond gibt es keine Reibung und die Schwerkraft ist sechsmal geringer. Aber selbst wenn man all dies berücksichtigt, ist die Menge an Kraftstoff

die in diesem Fahrzeug hätten sein können, hätten es nicht abheben und zur Erde fliegen lassen.

 
Mathemat писал(а) >>

Ich fürchte, der Autor wird in kürzester Zeit nach der Veröffentlichung Mieter werden.

Warum nicht... Ich rolle immer noch eine Plastiktüte nach ihren Anweisungen auf, das ist praktisch:) Wenn Sie zum Beispiel etwas in eine Tüte geben (Zucker, Müsli, Brot usw.), nehmen Sie den Rand der Tüte, rollen Sie sie mit der anderen Hand ab und drehen Sie den Rand nach unten auf den Inhalt der Tüte - und das war's.... ohne Knoten.... handlich und praktisch:)

 

Ein einfaches Problem: Was ist größer - e^Pi oder Pi^e? Und um wie viel unterscheiden sich diese Zahlen?

Verwenden Sie zur Beantwortung der ersten Frage keinen Taschenrechner. Das scheint ein Problem der Olympiade zu sein. Die Zahlen e und Pi sind bis auf drei oder vier Stellen genau bekannt.

Richie, noch einmal: Benutzen Sie nicht den Computer!

 
Richie >>:

Дело тут не только и не столько в небе. С небом они сами себя обманули :)

-

Вы "аппарат" видели, который на Луне стоял? А теперь сравните его с нашими ракетоносителями.

Да, вы скажите: на Луне нет трения о воздух, и притяжение в шесть раз меньше. Но, даже если это всё учесть, то количество топлива,

которое могло находится в этом аппарате, просто бы не позволило им взлететь и делететь до Земли.

Ist der Begriff "Lagrange-Punkt" für Sie ein Begriff? Offensichtlich nicht.

Schon komisch, diese Verfechter der großen Verschwörungstheorie. Angefangen bei Professor NIHAGO, der diesen Schlamassel ausgelöst hat...

 
Richie >>:

А какое она отношение имеет к делу?

Zum Kraftstoffverbrauch - direkt.