[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 196

 

Mädchen, die Olympischen Spiele sind eine nationale Veranstaltung, du wirst dort wahrscheinlich nicht zugelassen werden.

Zuerst musste man die Bezirkswahl gewinnen.

 
Ais >>:

Классная ветка, многое разъясняет


Der Thread ist in Ordnung, aber wegen deiner "Witze" solltest du vielleicht zuerst den Wortlaut des vorgeschlagenen Problems und die Antwort von Matemet genehmigen, indem du ihm eine private Nachricht schickst usw. Kurz gesagt, Unsinn
 

OK, Ais, wir können das Problem als gelöst betrachten. Nicht alle Bedingungen waren in der Aufgabenstellung enthalten (z. B. die Möglichkeit, die Gewichte zu demontieren). Es ist nicht ersichtlich, wie man 10 cm mehr oder weniger genau in 50 Teile unterteilen kann. Vielleicht wäre das karierte Papier dafür nützlich gewesen.

Aber im Prinzip keine schlechte Aufgabe - für einen cleveren Achtklässler, der sich an einem wüsten Ort genau und nur mit den gegebenen Gegenständen wiederfindet, und er müsste dringend die Materialdichte des Gewichts mit einer Genauigkeit von etwa zehn Prozent kennen :)

P.S. In der achten Klasse habe ich auch an der Republikanischen (RSFSR) in Mathematik und Physik teilgenommen. Ich kann mich leider nicht an ein einziges Problem erinnern. Übrigens, es waren auch einige Mädchen dabei.

 

Was halten die Leute von der Bestimmung des Volumens eines Gewichts mit meiner Methode? Wer hat es herausgefunden?

 
Ais >>:

Девушка, олимпиада Республиканская, Вас туда вряд ли пустили бы

Сначала надо было победить в районной


Der Chauvinismus zwischen den Geschlechtern ist auf dem Vormarsch.

Wir können nicht ohne einen Moderator auskommen

 
Richie >>:

Что народ думает по поводу определения объёма гири по моему методу? Кто догадался?


Hören Sie sich das an. Und über den Draht ohne Magnetfeld hätte ich auch gerne ein paar Anmerkungen (wie stellen Sie sich das vor) und über die Zusammensetzung der Fliege, wie viele Mineralien und Stoffe, die nicht unter das Konzept der Kohlenwasserstoffe fallen, sind in ihr enthalten.
 

Ein junger Mann sammelt jeden Tag 5 kg Pilze im Wald.

Das Mädchen pflückt 3 Kilo Beeren pro Tag.


Frage: Wie viele Kilo Pilze und Beeren werden sie sammeln, wenn sie gemeinsam in den Wald gehen? :)

 
Mischek >>:

Гендерный шовинизм пошел

Normaler Chauvinismus. Das habe ich mit Fallschirmspringen im Flugclub nachgeholt. Sogar so etwas wie ein Junior CCM. Das war ich. :)

 

Э! Ein Ass! Wo haben Sie Ihren Beitrag über das Klug-Sein abgelegt? Leg es zurück, das ist nicht fair!

 
Swetten >>:

Юноша за день собирает в лесу 5 кг грибов.

Девушка за день собирает 3 кг ягод.


Вопрос: сколько кг грибов и ягод они соберут, если пойдут в лес вдвоём? :)


Reicht auch AIS?