Die klassische Analyse "funktioniert nicht"? - Seite 5

 

Livermore schien keinen Grund zu haben, "anzugeben". Er hatte sicherlich nichts und niemanden zu beweisen. Es wurde bereits ein Buch über ihn geschrieben und das Interesse der Medien war ungebrochen. Auch er hat ein Buch geschrieben, in dem er versucht, seinen Ansatz für den Handel zu erklären... Wie spätere Autoren hat er es nicht geschafft (oder, da er ein kluger Mann war, hat er es nicht versucht), seine halbmythische "Strategie" zu präsentieren.

Auszug aus dem Vorwort:

"Das Börsenspiel ist das faszinierendste Spiel der Welt. Aber es ist kein Spiel für den dummen, gedankenlos faulen Menschen mit geringem emotionalen Gleichgewicht, noch ist es ein Spiel für den Abenteurer, der versucht, schnell reich zu werden. Sie werden arm sterben.

Viele Jahre lang nahm ich nur selten an einer Dinnerparty teil, mochte keine Fremden, die sich neben mich setzten, und nach der üblichen Scherzfrage :

"Wie kann ich auf dem Markt Geld verdienen?", musste ich etwas antworten ...

...Wäre ich jung gewesen, hätte es mich viel Mühe gekostet, all die Schwierigkeiten zu erklären, mit denen sich jemand konfrontiert sieht, der einfach nur schnell und flott Geld aus dem Markt ziehen will; durch höfliches Ausweichen habe ich mich aus dieser Falle herausgearbeitet. In meinen reifen Jahren war meine Antwort einfach: "Ich weiß es nicht".

Es ist schwierig, mit solchen Menschen Geduld zu haben. Erstens kann eine solche Frage nicht von einer Person beantwortet werden, die wissenschaftliche Untersuchungen über Investitionen und Spekulationen durchgeführt hat. Es wäre genauso fair, wenn ein Laie einen Anwalt oder einen Chirurgen fragen würde:

"Wie kann ich mit Jura oder Chirurgie schnelles Geld verdienen?"

Ich bin jedoch zu der Überzeugung gelangt, dass viele Menschen, die sich für Investitionen und Spekulationen an der Börse interessieren, bereit wären, zu arbeiten und zu lernen, um bemerkenswerte Ergebnisse zu erzielen, wenn sie einen Leitfaden oder einen Hinweis hätten, der ihnen die richtige Richtung weist. Und für sie ist dieses Buch geschrieben worden. ....

Ich kann Ihnen nur den Weg weisen und freue mich, wenn Sie mit meiner Hilfe mehr Geld von der Börse wegnehmen, als Sie hineinstecken.

"

Das ist alles!

 
Sta2066 писал(а) >>

Ich vermute, dass meine Bemerkung über den Tod der klassischen Analyse im nächsten Thread Helen dazu veranlasst hat, die CTA zu verteidigen. Wenn ja, meinte ich nur, dass TA keine langfristigen Vorhersagen mit einer erträglichen Wahrscheinlichkeit zulässt. Und die bunten Bilder, die auf der Grundlage der TA entstehen und angeblich die Prognose sind, haben keinen Sinn, auch wenn sie sich von Zeit zu Zeit bewahrheiten.

Und hier ist der Klassiker: Wenn PAMM profitabel ist, verbeugt er sich, wenn er verliert, dann mit dem Finger auf den Azubi.

Die Bedeutung des Begriffs "Praktikant" in einem PAMM ist völlig unklar.

Entschuldigung, wovon reden Sie?

 
Helen, ich gebe zu, es gibt Ausnahmen.
 

Sta2066, wo steht geschrieben, dass es ein PAMM-Praktikant war?

 

Bei Livermore ist das anders - er kannte die Branche in- und auswendig und nutzte die TA als Instrument, um von diesem Wissen zu profitieren. Zumindest als er noch an der Börse gehandelt hat. Anfangs handelte er mit einer Gleichstromanalogie auf der Grundlage rein statistischer Beobachtungen.

Unformalisierter Handel sollte auf echtem Wissen beruhen, über das die meisten nicht verfügen. Andernfalls kann man sich leicht "vom Zufall täuschen" lassen. Für Normalsterbliche bietet die Formalisierung von Ideen und ihre umfassende Überprüfung anhand von Statistiken eine bessere Chance auf systematische Erträge.

 
Helen писал(а) >>

Nachdrücklich erklärt. Das Gleiche gilt für Williams und DeMark usw. usw. Jeder hat etwas da draußen veröffentlicht... von Handelstechniken... Hat jemand seine Handelsstrategie veröffentlicht? Geizig? Es verstecken, damit die Feinde es nicht in die Hände bekommen? Wie kann man etwas beschreiben, veröffentlichen, in einer festen Form zeigen, das sich ständig verändert und niemals Gestalt annimmt? Und Tricks austauschen - kein Problem!

Gute Worte. Aber sollten die Verkaufstechniken nicht dem folgen, was sich ständig ändert? Muss man immer kaufen, wenn das Krokodil sein Maul öffnet, und verkaufen, wenn es seine Zunge durch die fest geschlossenen Lippen herausstreckt? Das bezweifle ich stark. Das Problem mit den "Klassikern" ist, dass sie ziemlich statisch sind, denn die Märkte waren zu der Zeit, als diese Indikatoren erstellt wurden, ganz anders. Aber wahrscheinlich können wir sogar ein Theorem beweisen, dass wir in der Geschichte immer Perioden, Parameter und Techniken finden werden. Ich habe ein anderes Problem: CTA ist für den manuellen Handel konzipiert, weshalb ich persönlich es nicht brauche.

Das andere Problem ist, dass CTA ist manuellen Handel, so dass ich persönlich brauche es nicht. Das einzige, was für CTA ist keine bewährte profitable Taktiken und Techniken.

 
Helen >>:

Кто-нибудь опубликовал свою торговую стратегию? Жлобятся? Скрывают, чтоб врагам не досталось?... Как можно описать, опубликовать - показать в застывшей форме, то, что постоянно изменяется и никогда не принимает формы?

Nun habe ich einen adaptiven EA veröffentlicht - eine vollwertige Strategie im Quellcode :)

 
VictorArt >>:

Ну я же опубликовал адаптивный советник - полноценную стратегию в исходном коде :)

Glauben Sie, dass die Ergebnisse der Tätigkeit Ihres "Beraters" nicht bereits jedem hier bekannt sind?

 
alsu писал(а) >>

Glauben Sie, dass noch nicht jeder hier von der Leistung Ihres "Beraters" gehört hat?

Pssst!!! .....)))) In seinem letzten Handelsintervall verzeichnete er einen Gewinn von +32%. Er ist in Pathos ))))). Aber dieses Wachstum wurde durch die Erhöhung der Einlagenlast und folglich der Risikoerhöhung gebildet, obwohl es als risikoarm und glattes Eigenkapital angekündigt wurde......)))))

 
Avals писал(а) >>

Bei Livermore ist das anders - er kannte die Branche in- und auswendig und nutzte die TA als Instrument, um von diesem Wissen zu profitieren. Der informelle Handel muss auf echtem Wissen beruhen, über das die meisten Menschen nicht verfügen. Andernfalls kann man sich leicht "vom Zufall täuschen" lassen. Für Normalsterbliche bietet die Formalisierung von Ideen und ihre umfassende Überprüfung anhand von Statistiken eine bessere Chance, systematisch zu verdienen.

Hmmm... Wie wäre es damit: Hat er die Branche im Laufe der Zeit von innen kennengelernt? Und damals verdiente er Geld, ohne die Branche in- und auswendig zu kennen". Wie wir übrigens aus den "Erinnerungen eines Börsenspekulanten" wissen, änderte sich sein TS (nennen wir es mal so) ständig. Ich denke, Livermore könnte seinen TS formuliert haben... aber nur zu einem Zeitpunkt gültig. Daher - nicht verwendbar. Das Tolle an einer Handelsstrategie ist, dass sie ständig "auf der Suche" ist, also... schwer fassbar :)

Und für uns "Normalsterbliche" ist das Festhalten an einer gefrorenen Form katastrophal. Auch IMHO.