Die klassische Analyse "funktioniert nicht"? - Seite 3

 
Mathemat писал(а) >>

Helen, dieses Bild beweist gar nichts: Ein Geschäft brachte den Löwenanteil der Gewinne.

Dennoch zweifle ich nicht ein einziges Mal daran, dass du derjenige bist, der alles zum Laufen bringen kann.

Über die Arbeitsfähigkeit von "Klassikern" ist schon viel gesagt worden. Sollen sie sich doch streiten, wer will sie aufhalten?

Alligator und andere von Opa Bill? Nein, sie sind keine Klassiker, auch wenn sie durch ihre Widmung an seinen Namen zu Klassikern zu werden scheinen.

Nein, nein, Alexej, das Konto gehört nicht mir. Trader's trainee account. Die Spitze auf dem Chart ist eine Investition. Ich entschuldige mich dafür, dass ich das nicht gleich gesagt habe.

Anfänglich eingezahlt 4950,0, investiert am 18.01.10 - 138.600,0. Der Gewinn beträgt jetzt 39.498,80. Ich habe mit sehr kleinen Losen gearbeitet, bin erst jetzt auf 0,05 umgestiegen, die maximale Anzahl gemeinsamer Positionen war 0,2 (in Bezug auf die Frage nach der Depotauslastung). Die Absenkungen bewegen sich im Minusbereich.

Es geht nicht um die Rentabilität des Kontos. Die Sache ist die, dass nur die Methoden der so genannten "klassischen" Analyse verwendet werden, und ihre Anwendung bringt Gewinn, ohne das Depot zu belasten und ohne den letzten Nerv des Anlegers zu töten. Übrigens, wenn ein Auszubildender mit einer normalen Menge, also mindestens 0,5, arbeiten dürfte, wäre die Rentabilität...

Argumente, ja... Allerdings dreht sich der Streit oft um, wie Sie richtig bemerkten, "Alika" und dergleichen, der alten. Aber sind sie Klassiker der Analyse? Nur ein "Indikator-Klassiker", einer der überholten Truthähne... Übrigens, bei bestimmten Einstellungen ist das sogar sehr nützlich.

Die Marktphänomene "überkauft", "überverkauft" und "unterverkauft" sind nach wie vor aktuell. Und sie werden immer präsent sein. RSI mit OsMA fängt sie sehr gut ein. Daher funktionieren die "klassischen Indikatoren" und werden nicht müde, da sie das Phänomen auf dem Markt anzeigen.

Bei der Arbeit an den Chartdaten haben wir auf Kanäle und ihre bestätigte Auflösung geachtet, auf Dreiecke mit Bestätigung eines Ausstiegs und natürlich auf den Ausstieg über die Trendlinien hinaus. Wieder die Klassiker.

 

Helen, ich habe ein paar Fragen:

1. Gehört dieser Auszubildende Ihnen? Wenn ja, dann ist es wieder Ihre Erfahrung, die an ihn weitergegeben wird.

2. Ist dieses System formalisierbar? Da ich Ihre Skepsis gegenüber Robotern kenne, bezweifle ich das. Sicherlich gibt es einige Punkte, die, wenn sie formalisiert werden, äußerst schwierig sind und zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen.

Viele derjenigen, die sagen, dass "Klassiker" nicht funktionieren, beziehen sich speziell auf Roboter.

Um ehrlich zu sein, habe ich selbst ernsthafte Zweifel an der Möglichkeit, einen Roboter (speziell einen Roboter, keinen Halbautomaten) nur auf der Grundlage von "Klassikern" zu bauen. Ich bin genau auf den Roboter fokussiert, aber "klassisch" ist schon lange aus meinem Repertoire an Inducern verschwunden. Nicht, dass sie gänzlich verschwunden wären (ich habe nicht vergessen, was eine Mashka ist), und sie können auch als Erklärungen angebracht werden - aber sie sind nicht der ideologische Kern des Systems.

Ich glaube, dass die "klassischen" Indikatoren Signale geben können, aber sie allein bieten keinen statistischen Vorteil. Sie brauchen einen bestätigenden Kontext - genau das, was schwer zu formalisieren ist und das wahre Know-how eines erfolgreichen Händlers darstellt.

 
Mathemat писал(а) >>

Helen, ich habe ein paar Fragen:

1. Gehört dieser Auszubildende Ihnen? Wenn ja, dann ist es wieder Ihre Erfahrung, die an ihn weitergegeben wird.

2. Ist dieses System formalisierbar? Da ich Ihre Skepsis gegenüber Robotern kenne, bezweifle ich das. Sicherlich gibt es einige Punkte, die, wenn sie formalisiert werden, äußerst schwierig sind und zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen.

Viele derjenigen, die sagen, dass "Klassiker" nicht funktionieren, beziehen sich speziell auf Roboter.

Um ehrlich zu sein, habe ich selbst ernsthafte Zweifel an der Möglichkeit, einen Roboter (speziell einen Roboter, keinen Halbautomaten) nur auf der Grundlage von "Klassikern" zu bauen. Ich bin genau auf den Roboter fokussiert, aber "klassisch" ist schon lange aus meinem Repertoire an Inducern verschwunden. Nicht, dass sie gänzlich verschwunden wären (ich habe nicht vergessen, was eine Mashka ist), und sie können auch als Erklärungen angebracht werden - aber sie sind nicht der ideologische Kern des Systems.

Ich glaube, dass die "klassischen" Indikatoren Signale geben können, aber sie allein bieten keinen statistischen Vorteil. Sie brauchen einen bestätigenden Kontext - das ist das, was sich nur schwer formalisieren lässt, und das ist das wahre Know-how eines erfolgreichen Händlers.

1. Meiner. Aber nicht alles lässt sich durch eine einfache Übertragung von Erfahrungen erklären. Der Mann hat mehr als ein Jahr Erfahrung im Handel als Bankhändler. Sein Ansatz. Ich gebe es weiter, denke ich... - zu Punkt 2.

2. Das System, oder besser gesagt, die Handelsstrategie, ist im Prinzip nicht formalisierbar - zu viele Faktoren beeinflussen die Bewegung der Paare außerhalb der Charts (wenn Charting-Faktoren überhaupt etwas beeinflussen können :) ). Handelssysteme für Roboter werden nur auf der Grundlage von Charts formalisiert und basieren nur auf den verfügbaren Handelsmethoden (innerhalb des Charts). Der Händler verfügt über weitaus mehr Handelsmethoden, darunter auch solche, die sich auf Charts stützen, und sie sind nicht schwer zu formalisieren. Und sie sind... Zum Punkt 1.

Gibt es irgendwelche Vorteile gegenüber benutzerdefinierten Indulatoren innerhalb der TS genannten Handelsmethoden? Vielleicht tun sie das nicht. Aber vielleicht ist der TS in die falsche Richtung voreingenommen? Schließlich basiert praktisch jeder benutzerdefinierte Indikator auf МА, РСИ usw. + grafischen Werkzeugen (ich wollte temporäre Muster hinzufügen, aber sie sind verdrängt).

 
Helen >>:

2. Система, или лучше сказать - стратегия торговли, не формализуема в принципе - слишком много факторов, влияющих на движение пар вне графиков (если факторы рисования графиков вообще на что-то могут влиять :) ). Системы торговли для роботов формализуются исходя только из графиков и лепятся только из доступных (внутри графика) торговых приёмов. У трейдера же торговых приёмов, в том числе на базе графиков, на порядок больше и формализуются они не сложно.

Lena, ich habe sie blau markiert. Erklären Sie das bitte. Das scheint mir ein Widerspruch zu sein.

 

Keinerlei Widersprüche. Ich werde sie leicht umgestalten. -

- "... DieHandelsstrategie ist im Prinzip nicht formalisierbar ".

- "...Handelstechniken sind nicht schwer zu formalisieren".

Zwei große Unterschiede in der hervorgehobenen Größe.

 
Helen >>:

не формализуема в принципе"

Nun, das ist im Grunde das, was Alexej sagt: - Viele derjenigen, die sagen, dass "Klassiker" nicht funktionieren, beziehen sich speziell auf Roboter.

Aber in Ihrem Zusammenhang könnte man sagen, um das Sprichwort zu paraphrasieren: Ein Stock ist ein Zeiger in den richtigen Händen :-)

 
Helen писал(а) >>

- "...Handelsstrategie ist grundsätzlich nicht formalisierbar "

Und jetzt kommt das Gelaber: .....

Wenn die Strategie nicht formalisiert werden kann, dann hat man keine Strategie. Oder Sie haben zwar eine Strategie, aber sie ist sehr kompliziert.

 
Helen >>:

Совсем нет противоречий. Слегка переделаю. -

- "...стратегия торговли не формализуема в принципе"

- "...торговые приёмы формализировать не сложно."

Две большие разницы в выделенном крупно.

Ein Freund von mir (P) sagte einmal zu mir:

P: Warum verwenden Sie die Analyse? Das ist Unsinn, man kann darauf keine Strategie aufbauen.

I: Warum ist das unmöglich?

P: Denken Sie darüber nach: Bedeutet die Tatsache, dass der Preis gestern gestiegen ist, dass er heute steigen wird?


Ich weiß noch, dass ich lange brauchte, um den Schock zu überwinden .....

 
Itso >>:

Если стартегию нельзя формализировать, то у вас стратегии нет.

Nein, Itso, so kategorisch bin ich nicht. Nun, zum Beispiel die Divergenz. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu formalisieren, aber wir sehen keine vernünftige, d.h. die Arbeit mit Gewinn zu ermöglichen. Aber es gibt Menschen, die erfolgreich mit Divergenzen arbeiten.

Oder ein komplizierteres Beispiel: Entscheidungen werden unter Berücksichtigung der Nachrichten getroffen. Nachrichten sind Informationen, deren Verarbeitung nicht einfach zu formalisieren ist. Es heißt jedoch, dass sie in großen Organisationen auch formalisiert ist.

 
Itso писал(а) >>

Hier beginnt der Flubber....

Viele große Wahrheiten waren anfangs Blasphemie.