Gleiche Lose in Absicherungsinstrumenten - Seite 8

 

HA..... Michelle!!! Ich habe herausgefunden, wie ich dir auf die Finger schauen kann!!!

Das Einzige, worauf wir uns gestern geeinigt zu haben scheinen, ist, dass wir das Euro-Bucks-Paar mit dem Pfund-Dollar-Paar mit demselben Lot absichern sollten, da beide Paare den Pfund im Nenner haben, oder???

Werfen wir einen Blick auf die Grafik des Dollar-Franken... Zum Beispiel 25.11.2009 (und nicht nur), erreichte dieses Paar den Wert von 1,0000 dh zu diesem Zeitpunkt, der Dollar = Franken dh Nenner in beiden Paaren ONE!!! und der Euro-Franken ist nicht klar, mir persönlich ...

Aber es gab Tage, an denen der Franken mehr wert war als der Dollar, so dass man in solchen Fällen 0,1 Lot mit 0,098 Lot absichern musste (zum Beispiel)

 

 
Mischek >>:


А тут тебе лень конкретику писать?

А в той ветке ты опять разборки устроил, нам туда лень и не охота )

:) HABE ICH MICH NIEDERGELASSEN?


Konkret? Es ist ganz einfach - zeichnen Sie einfach ein Diagramm wie


DEPO USD

---------------


/<-------(USDCHF_Ask_1)--------

USD------(USDCHF_Bid_0 )---->CHF--/

\---------(EURUSD_Ask_0)---->EUR--\


Sie möchten dieses ORIENTIERTE Diagramm verwenden, um die Umrechnungsfaktoren zu ermitteln.


Der gesamte Vorgang gliedert sich in zwei Teile - Öffnen und Schließen. Zählen Sie für alle offenen Positionen den UNREALISIERTEN GEWINN im EINLAGEWERT. Sie legen die Ausgangsvolumina fest, Sie erhalten die Endvolumina - berechnen Sie die Zwischenvolumina. Wenn Sie eine Absicherung vornehmen wollen, sollte der nicht realisierte Gewinn gleich Null sein. :) Ich hoffe, Sie verstehen das. :) Und sobald es dort ein Plus wird - sofort schließen. Plus unterscheidet sich von Null nicht durch das Prinzip von NICHT Null. :) Es geht um das Prinzip: Wie viel? :)


Und das war's.

 
SProgrammer >>:

:) Я УСТРОИЛ?


Конкретику? Да просто же всё - нарисуйте граф типа


DEPO USD

---------------


/<-------(USDCHF_Ask_1)--------

USD------(USDCHF_Bid_0 )---->CHF--/

\---------(EURUSD_Ask_0)---->EUR--\


Хотите по этому ОРИЕНТИРОВАННОМУ графу чтобы получить коэфициенты пересчета.


Вся операция разбита на две части - открытие и закрытие . Для всех открытых позиций считайте НЕРЕАЛИЗОВАННУЮ ПРИБЫЛЬ В ВАЛЮТЕ ДЕПОЗИТА. Начальные обьемы вами задаются, конечные получаются - промежуточные вычисляются. Если вы хотите захеджироваться то нереализованная прибыль должна быть ноль. :) ну надеюсь поняли. :) И как только там стал плюс - сразу же закрываться. Плюс отличается от ноль не по принципу НЕ НОЛЬ. :) А по принципу скока надо? :)


И все.


ICH BIN KEIN PROGER
 
Mischek >>:


Я НЕ ПРОГЕР

Es heißt M-A-T-E-M-A-T-I-C-A... Sogar Arithmetik. :) Programmierung wird hier nicht einmal angedeutet.

 
RomanS >>:

Так давайте разберемся...

Вариант Михаила

по первой позе (евробакс лот 0,1) к примеру имеем убыток -100п. т.е. -100 баксов в денежном эквиваленте

на второй (баксофранк лот 0,147) к примеру имеем прибыль +100п. т.е. 0,147*100 = 143 франков что в долларах составит примерно +138 бакса (по курсу 1,03)

есть разница??? есть на 38 баксов!!! (+138 -100 = 38)

Мой вариант

по первой позе (евробакс лот 0,1) к примеру имеем убыток -100п. т.е. -100 баксов в денежном эквиваленте

на второй (баксофранк лот 0,103) к примеру имеем прибыль +100п. т.е. 0,103*100 = 103 франков что в долларах составит ровно +100 баксов

разницы нет :)

Вот я о чем!!! чисто математика, хотя этот вопрос можно мусолить по всякому...



4 Zeile ist nicht korrekt

Und mit dem Pfund können Sie das gleiche Volumen erreichen.

Sehen Sie sich den Punktwert in Pfund an.

Aber das ist für dieses Mal.

Bei einem anderen kann das anders sein.

Gehe zu

Mischek 19.01.2010 01:00
bearbeiten | löschen

Es gibt auch so etwas wie eine

Was ich theoretisch gesagt habe

in der Praxis müssen wir uns die Spezifikation ansehen

1 Los kann für alle Paare sein 100 000

oder kann in Nennerwährung sein

aber häufiger in der Währung des Zählers

aber das ändert nichts an der Mathematik, es vereinfacht oder verkompliziert nur die Berechnung.

 
SProgrammer >>:

Это М-А-Т-Е-М-А-Т-И-К-А... Даже арифметика. :) Программирование тут даже и не подразумевается.


Es tut mir leid, aber das ergibt für mich keinen Sinn.

/<-------(USDCHF_Ask_1)--------

USD------(USDCHF_Bid_0 )---->CHF--/

\---------(EURUSD_Ask_0)---->EUR--\

Bemühen Sie sich nicht.

Nennen Sie mir einfach Ihre Losgröße.

als Antwort auf das erste Posting des Starters

 
Mischek >>:


Я конечно извиняюсь но это для меня не понятно

/<-------(USDCHF_Ask_1)--------

USD------(USDCHF_Bid_0 )---->CHF--/

\---------(EURUSD_Ask_0)---->EUR--\

Не грузись

Просто укажи размер лота по-твоему

в ответ на первый пост стартера

Wir müssen nachrechnen. WOW, wir haben keine Zeit. ;(

 
RomanS >>:

ХА..... Мишель!!! Я придумал как те на пальцах доказать свою правоту!!!

Мы кажется вчера еще договорились лишь в одном, что хеджировать пару евробакса парой фунтдоллар нужно тем же лотом, т.к. в знаменателе у обеих пар стоит бакс, так???

Смотрим на график долларфранк... к примеру 25.11.2009 (да и не только) эта пара достигала значения 1,0000 т.е. в тот момент доллар = франк т.е. знаменатели у обоих пар ОДИНАКОВЫ!!! и причем тут курс еврофранка мне лично не понятно...

Но были дни когда франк стоял дороже доллара, поэтому в тех случаях нужно было вообще 0,1 лот хеджировать 0,098 лотом (к примеру)

Natürlich wird die Lautstärke immer unterschiedlich sein

 
Mischek >>:

Естественно обьем всегда разный будет


Ja, aber wir sollten das Paar Dollar-Franken verwenden, nicht Euro-Franken.

25.11.09 Franken = Dollar, daher sollte die Absicherung mit demselben Lot erfolgen, aber nicht mit eurofrank (der Wechselkurs lag an diesem Tag bei 1,51)