Noch einmal zur MMS-Lokalisierung - Seite 4

 
Russisch, Russisch, Russisch !!! Hurra, Kameraden! (:-DDD)
 

Klären Sie mich auf: In welcher Sprache wurde Excel ursprünglich geschrieben, und in welcher Sprache verwenden wir dieses Excel? Sollen wir die Liste fortsetzen?

 
faa1947 >> :

Klären Sie mich auf: In welcher Sprache wurde Excel ursprünglich geschrieben, und in welcher Sprache verwenden wir dieses Excel? >> Warum setzen wir die Liste nicht fort?


Nur weil ich hier häufiger Excel verwende, heißt das nicht, dass es mir wichtig ist. Es ist ein Werkzeug, um ein bestimmtes Problem zu lösen, das ist alles. Und ich bin sicher, dass es einfacher wäre, wenn Sie in Excel so schreiben könnten wie in 1C. If...OtherwiseElse...OtherwiseElse...EndingElse. Und ursprünglich hat Gates es natürlich auf Englisch geschrieben (ich habe ihm gesagt, er solle es auf Russisch schreiben, aber er hat es nicht verstanden. Das ist alles). :-D
 
ForexTools писал(а) >>

Das Thema wurde bereits am Rande angesprochen. Ich spreche von der Möglichkeit, Experten in MQL komplett auf Russisch (oder einer anderen Sprache) zu schreiben. Etwa so:

Логический Четный;

Цикл ( целое НомерПозиции = 1; НомерПозиции <= ДлиннаБуфера; НомерПозиции++ )
{
  Если ( Остаток(НомерПозиции, 2) = 0 ) тогда Четный = Инстина; иначе Четный = Ложь;
  ....   
}

Warum "gerade" und nicht "gerade"?

Und was das Thema angeht - ich persönlich bin gegen die Lokalisierung. In 1C, durch die Art und Weise, die Sie als Beispiel zitieren, ein Chaos in der russischen Version der Sprache: durchsetzt Plural und Singular, in Russisch gibt es keine "NULL", und "IsNULL" - nur ein "Meisterwerk" Wort.

 
IlyaA писал(а) >>

Nur weil ich hier häufiger Excel verwende, heißt das nicht, dass es mir wichtig ist. Es ist ein Werkzeug, um ein bestimmtes Problem zu lösen, und das ist alles. Und ich bin sicher, dass es einfacher wäre, wenn Sie in Excel schreiben könnten, wie Sie es in 1C tun. If...OtherwiseElse...OtherwiseElse...EndingElse. Und ursprünglich hat Gates es natürlich auf Englisch geschrieben (ich habe ihm gesagt, er solle es auf Russisch schreiben, aber er hat es nicht verstanden. Das ist alles). :-D

Eine interessante Sache: Gates ist für uns auf Russisch, und unsere Russen zeigen ihre Bildung, und dann schimpfen wir die Amerikaner für Chauvinismus.

 
IlyaA писал(а) >>

in Excel ist wie das Schreiben in 1C. If...OtherwiseIf...OtherwiseElse...EndElse. Und ursprünglich hat Gates es natürlich auf Englisch geschrieben (er hatte gerade einen bösen Onkel, ich habe ihm gesagt, er solle es auf Russisch schreiben, aber er hat es nicht verstanden. Das ist alles). :-D

Man sollte wissen, dass Gates nicht schrieb, sondern verkaufte.

 
Wow, was für ein brodelnder Hexenkessel! PapaYozh, Meisterwerk Wort ist es, aber niemand druckt es gibt es ein Meister gibt :).
 
IlyaA писал(а) >>
Wow, das ist ein brodelnder Kessel! PapaYozh, das Meisterstück heißt ja, aber druckt sie niemand. >> da ist ein Meister dabei :).

Erinnern Sie sich an den Spruch "Sag niemals 'nie'"?

Ich bezog mich auf die von mir hervorgehobene Stelle.

 

Wie viele von Ihnen sind dort! Nein, nicht das Seil und nicht die Kugeln - nur unsere orthodoxe Axt!!!

Hier ist ein Beispiel für zwei Lösungen: 1C und Excel. Ich spucke aus beiden. Im letzteren Fall können Sie jedoch, wenn Sie wollen, fast vollständig auf die "Lokalisierung" verzichten. Allerdings ärgert mich die Tatsache, dass ich in Zellen keine normalen Namen von eingebetteten Funktionen verwenden kann. Ich kann mir vorstellen, welche Begriffe die Leute verwenden, wenn sie einem Ausländer erklären müssen, wo und wie man "COLLECT" und anderen Unsinn schreibt. Zum Glück hatte ich selbst noch nie eine solche Aufgabe, und für mich ist es kein Problem, ein kleines Skript zu schreiben.

Aber ich frage mich, liebe Herren "Lokalisierer" - wer von Ihnen hat persönlich mindestens zehntausend Zeilen Code in einem "russischsprachigen" Dialekt geschrieben?

 
Azzx >> :

wer von Ihnen hat persönlich mindestens zehntausend Zeilen Code in einem "russischsprachigen" Dialekt geschrieben?

Ich bin ein professioneller 1C-Spezialist :). Ich habe 7 Jahre lang genug geschrieben. Ich fühle mich gut, einfach großartig!