Wie starke Bewegungen geboren werden - Seite 6

 
VictorArt писал(а) >>

Theoretisch ergibt sich die Unmöglichkeit, die Richtung vorherzusagen, aus der fehlenden Trägheitseigenschaft des Preises.

Und wenn wir (theoretisch) davon ausgehen, dass es einen Handelskanal gibt, der zu einem bestimmten Zeitpunkt so breit ist, dass der Kurs bei Berührung seiner Grenze zurückprallt, ändert er seine Richtung. Dann ist die Bewegungsrichtung sehr leicht zu bestimmen.

 
DC2008 >> :

Und wenn man (theoretisch) davon ausgeht, dass es einen Handelskanal gibt, der zu einem bestimmten Zeitpunkt so breit ist, dass der Kurs bei Berührung seiner Grenzen abprallt und seine Richtung ändert. Dann ist die Bewegungsrichtung sehr leicht zu bestimmen.


Natürlich gibt es Handelskanäle - Sie können sie leicht in der Historie sehen.

Aber wie kann man seine Breite im Voraus bestimmen?

Das Problem besteht darin, dass man auch ohne Kenntnis der Breite des Kanals leicht einen Gewinn erzielen kann, indem man eine Position in mehrere aufteilt und jedes Mal zu einem besseren Preis eröffnet, wobei eine gewisse Verschiebung gegenüber den vorherigen Positionen stattfindet. Allerdings ist in diesem Fall der Preis eines Richtungsfehlers sehr hoch - man kann ein halbes Jahr lang nur mit Gewinn handeln und dann an einem Tag alles verlieren - während eines großen Trends.

Ein weiteres Problem. Selbst wenn die Kanalbreite korrekt bestimmt wird, kann es sein, dass der Kanal nicht streng horizontal, sondern schräg verläuft, d. h. der Stop-Loss wird nach einer Weile dennoch ausgelöst.

Ein weiteres Problem. Wenn man immer versucht, die Richtung vorherzusagen, dann wird der Algorithmus während eines Trends versuchen, gegen den Trend zu handeln. Die "Falle" besteht darin, dass man denken könnte, dass alle möglichen Trendbereiche in der Geschichte zu finden sind, aber jedes Jahr gibt es neue Überraschungen - die Bereiche ändern sich so sehr, dass keine "Sicherheitsmarge" Sie rettet. Während eines Trends bleibt also nichts anderes übrig, als die Prognose auszuschalten und dem Kurs zu folgen.

Daraus folgt, dass der Vorhersagealgorithmus für die Richtung oder Breite des Kanals von Zeit zu Zeit aktiviert werden sollte und während eines Trends auf jeden Fall deaktiviert werden sollte.

 
VictorArt >> :


Wenn Sie die Richtung kennen, können Sie einen kleinen Stop-Loss und ein großes Ziel setzen.

Wenn Sie die Richtung nicht kennen, müssen Sie den Stop-Loss auf irgendeine Weise sorgfältiger berechnen, damit er nicht versehentlich erreicht wird.

Im Allgemeinen wechselt sie von einer Haltestelle zur anderen, und im Durchschnitt erreichen wir über einen langen Zeitraum 50/50, d. h. höchstens Break-even.

Unseren Tests zufolge ist es unmöglich, die Richtung vorherzusagen, d. h. wir kennen keine Methoden, die dies leisten könnten.

Theoretisch ergibt sich die Unmöglichkeit, die Richtung vorherzusagen, aus der fehlenden Trägheitseigenschaft des Preises.

Viele Menschen glauben, dass es eine Preisträgheit gibt, aber in Wirklichkeit ist das nicht der Fall. Die Trägheit des Preises ist eine Illusion.

Mit anderen Worten, die "Bewegung" des Preises kann jederzeit anhalten und auch sofort in die entgegengesetzte Richtung umschlagen.

Es ist unmöglich, den Zeitpunkt eines Richtungswechsels mit ausreichender Genauigkeit vorherzusagen, um einen Gewinn zu erzielen.


Victor! All dies ist reine Spekulation!

Wenn Sie solche Behauptungen aufstellen, müssen Sie die entsprechenden Argumente liefern.

Deshalb ist es notwendig, unter all das den Hinweis zu setzen, dass es sich nur um Ihre persönliche Meinung handelt, die auf einer sinnlichen Wahrnehmung beruht.

 
avtomat >> :

Victor! Das ist doch alles Unsinn!

Wenn Sie eine solche Behauptung aufstellen, liefern Sie die entsprechenden Argumente.

Deshalb sollten Sie einen Vermerk unter all das setzen, dass es sich nur um Ihre persönliche Meinung handelt, die auf sensorischen Wahrnehmungen beruht.


Was alles? Punkt für Punkt.

Wenn Sie die Unmöglichkeit meinen, die Richtung vorherzusagen, dann schauen Sie sich die Statistiken an - die meisten Händler verlieren.

Folglich verfügen die meisten Händler nicht über eine statistisch zuverlässige Methode zur Richtungsvorhersage.

Wie ich oben schrieb: "Nach unseren Tests ist es unmöglich, die Richtung vorherzusagen". Natürlich sprechen wir über Zeiträume von mindestens mehreren Jahren. Für kürzere Zeiträume wird die Richtung einfach zufällig erraten :)

D.h. auch mir ist keine solche Methode bekannt.

Wenn Sie eine Methode zur Richtungsvorhersage kennen - lassen Sie uns darüber reden.

Wenn Sie Trägheit meinen, werde ich nicht darüber streiten - ich kümmere mich nicht um die Wahnvorstellungen anderer Leute.

Mit anderen Worten, wenn Sie glauben, dass der Preis eine Trägheit hat, dann beweisen Sie es und vielleicht werde ich Ihnen zustimmen.

In der Zwischenzeit neige ich zu der Annahme, dass das Großkapital absichtlich die Illusion einer Preisbewegung erzeugt, damit verschiedene kleine Dinge "aus Trägheit" versuchen, der Bewegung zu folgen - diese Angewohnheit hat jeder Mensch von Geburt an -, denn alle Objekte in seiner Umgebung bewegen sich aus Trägheit, so dass dieses Modell leicht auf jede andere Bewegung übertragbar ist, auch auf illusorische (die es nur in unseren Köpfen gibt, nicht in der realen Welt).

 

Bei jedem Handel kann man sich für eine Richtung entscheiden (entweder kaufen oder verkaufen).

VictorArt, meinen Sie vielleicht, dass Sie die Richtung eines zukünftigen Trends nicht vorhersagen können? Steigen Sie zu Beginn der Bewegung mit einem Mindeststopp ein. Sie lehnen also klassische Trendfolgesysteme ab? Oder prinzipiell die Möglichkeit, Systeme mit tp>>sl zu bauen?

 
VictorArt писал(а) >>

Theoretisch ergibt sich die Unmöglichkeit der Richtungsvorhersage aus der fehlenden Trägheitseigenschaft des Preises.

Das ist Unsinn. Das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein von Trägheit hat keine Auswirkungen auf irgendetwas (außer dass die Position des Betrunkenen im Flur vorhergesagt werden kann :D). Ich verstehe nicht, warum Sie überhaupt an der Trägheit festhalten. Gibt es nicht genug andere Eigenschaften? Betrachten Sie den Preis nicht als einen Körper (mit Trägheit usw.), sondern einfach als eine Folge von Zahlen - eine Zeitreihe. Zum Beispiel sind einige Zeitreihen (für bestimmte Zeiträume und Instrumente) antipersistent - dementsprechend können Richtungen erraten werden. Nicht einmal, dass sie zu erraten wäre! Wenn man all diese Dinge auf mehreren Geräten gleichzeitig laufen lässt, kann man auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben (d.h. zumindest nicht auslaufen).

 
VictorArt писал(а) >>

Wie ich oben schrieb: "Nach unseren Tests kann die Richtung nicht vorhergesagt werden". Wir sprechen hier natürlich über Zeiträume von mindestens einigen Jahren. Bei kürzeren Zeiträumen wird die Richtung einfach zufällig erraten :)

Das heißt, mir ist auch keine solche Methode bekannt.

Ich muss davon ausgehen, dass Ihre Tests alle bestehenden Möglichkeiten einbezogen haben? Die Frage ist natürlich rhetorisch gemeint. Sie müssen sie nicht beantworten.

Ihre Tests basierten ausschließlich auf Ihrer privaten Vorstellung von Vorhersagekraft. Und sie ist zweifellos sehr begrenzt. Damit Sie das nicht wieder als persönliche Beleidigung auffassen, kann ich Ihnen erklären: Private Wahrnehmungen von jeder Person und jedem Team sind ganz organisch.

Daher ist Ihre sinnvolle Formulierung "nach unseren Tests" gleichbedeutend mit einer sehr bescheidenen Aussage "meiner Meinung nach"="wie es mir scheint". Sie als Rechtfertigung für Ihre kategorischen Aussagen zu verwenden, ist anmaßend und dumm. Es erinnert sehr an den OTT - dieselben Eier, nur in der Seitenansicht.

PS

Sie haben bereits ein Fiasko mit der Förderung Ihres Systems in einer anderen Branche erlitten, so beschlossen, seine Tätigkeit hier zu übertragen?

Ich warne Sie gleich vor: weder Ihr System noch Ihre PR haben etwas mit dem Thema dieses Threads zu tun. Vor allem, weil es Ihrer Meinung nach überhaupt nicht möglich ist, die Richtung der Bewegung vorherzusagen.

Eröffnen Sie einen eigenen Thread und diskutieren Sie Ihr eigenes Thema, so viel Sie wollen. Sie sind ein Verfechter der Kommunikationskultur, richtig? Es ist also sehr unzivilisiert, die Decke über sich zu ziehen.

 
DC2008 писал(а) >>

Für meinen Indikator habe ich eine Kreuzung gesucht

  • violette und rote Linien
  • lila und blau mit roten Linien
  • rot und blau mit roten Linien

Was sind das für Linien? Worin besteht der Unterschied zwischen ihnen?

 
Yurixx >> :

Ich nehme an, dass Ihre Tests alle bestehenden Möglichkeiten einschließen?


Das habe ich auch geschrieben - mir sind keine erfolgreichen Methoden zur Richtungsvorhersage bekannt.

Ich habe viele Dinge ausprobiert - das Ergebnis war negativ.

 
VictorArt >> :


Wenn Sie eine Methode zur Vorhersage der Richtung kennen, lassen Sie uns darüber sprechen.


Warum in aller Welt sollten Sie das tun? Warum sich mit Ihnen herumärgern, wenn es interessanter ist, es zu benutzen, ohne mit anderen darüber zu diskutieren?


Diskutieren Sie, was Sie wissen, wie ein Schwein in Orangen. Und Sie müssen ein strenges Gesicht machen, um die Relevanz zu wahren. Und geben Sie mir ein paar Patentnummern, um den Punkt zu belegen.


Alle Dummheiten werden mit einem intelligenten Ausdruck gemacht (c) Mark Twain