EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 1) - Seite 90

 

Durchbruch über 1,4788... Ziel: 1,4892...

Weitere Korrekturen scheinen nicht in Sicht zu sein... Wir verfolgen den Markt... )))

 
Die Korrektur endet, jetzt nach oben, wenn ich mich nicht irre.
 
Ich täusche mich nicht - es ist vorbei.
 

Neuer Kommentar von VTB

Der allgemeine Optimismus an den Märkten gedeiht also bis jetzt. Gestern schloss der Dow-Jones-Index mit einem Plus von 0,52 % bei 9829 und damit weiterhin auf dem Jahreshoch. Der Goldpreis liegt bei $1014 pro Unze. Auch der Euro liegt hoch, mit einem Jahreshoch von 1,4841 in der Nacht. Nur der Shanghai-Index schloss gestern mit einem weiteren Rückgang um 1,89 % auf 2842. Und die Ölpreise zeigen eine glanzlose Entwicklung und liegen derzeit bei 71,14 $ pro Barrel der Sorte WTI. Die Erholung der Weltwirtschaft scheint ihren Lauf zu nehmen: Die ersten Schätzungen der Einkaufsmanagerindizes der Eurozone zeigten heute ein Wachstum, und die Daten zu den Auftragseingängen in der Industrie der Eurozone stiegen im Juli um 2,6 % gegenüber dem Vormonat, von -25,1 % y/y auf -24,3 % y/y (der Tiefpunkt war im April mit -35,1 % y/y erreicht).

Es sei daran erinnert, dass den Juli-Daten zufolge die US-Fabrikaufträge im Juli bei -23,2 % im Jahresvergleich lagen, während der Tiefpunkt erst im Juli mit -23,6 % im Jahresvergleich erreicht wurde. Mit anderen Worten, die Situation ist hier mehr oder weniger die gleiche, wie wir sie beim Vergleich der Dynamik der Industrieproduktion in den USA und der Eurozone gesehen haben. Der Rückgang in der Eurozone war aufgrund des Nachfrageschocks (der größtenteils auf den Rückgang des US-Verbrauchs zurückzuführen ist) deutlich stärker, aber inzwischen hat sich die Lage der Industrie in der Eurozone erheblich verbessert und verbessert sich weiter, wobei der Umfang des Rückgangs derzeit fast dem in den USA entspricht. In den USA hingegen sind die Fabrikaufträge zurückgegangen und stagnieren einfach. Deshalb brauchen die USA einen billigeren Dollar, um ihre Industrie zu stützen, sonst werden die Früchte des Aufschwungs nicht in Amerika ankommen.
In anderer Hinsicht war und ist die Lage in der Eurozone jedoch wesentlich besser als in den USA. Die US-Einzelhandelsumsätze waren im Dezember 2008 mit -10,6 % gegenüber dem Vorjahr am niedrigsten und sind nun auf -5,3 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen. In der Eurozone hatten die Einzelhandelsumsätze im Februar mit -4,6 % im Jahresvergleich ihren Tiefpunkt erreicht und sind nun auf -1,6 % im Jahresvergleich gestiegen. Und über die Arbeitslosenquote gibt es nicht viel zu sagen. Die niedrigste Arbeitslosenquote in den USA in den letzten Jahren war 4,4 % im März 2007. Inzwischen ist sie auf 9,7 % angestiegen. Die Mindestarbeitslosenquote in der Eurozone lag im März 2008 bei 7,2 % und ist erst jetzt auf 9,5 % gestiegen.

Diese Berechnungen zeigen deutlich, wessen Wirtschaft stärker ist. Es sei daran erinnert, dass die Eurozone eine positive Handelsbilanz und ein relativ geringes Haushaltsdefizit im Vergleich zu den USA aufweist. Vor diesem Hintergrund ist es amüsant, sich an die Spekulationen Ende letzten Jahres zu erinnern, als der Euro-Dollar-Kurs bei etwa 1,24 lag, dass die Eurozone kurz vor dem Zusammenbruch stünde und der Euro unter die Parität zum Dollar fallen würde. Wir haben immer behauptet, dass die Eurozone schneller aus dieser Krise herauskommen wird als die USA. Die derzeitige Aufwertung des Euro bestätigt lediglich die Schlussfolgerungen der oberflächlichsten Fundamentalanalyse.

 
strangerr писал(а) >>
Ich liege nicht falsch - es ist vorbei.

>> Falsch.

 
forte928 >> :

>> Falsch.

Ich habe ein Ziel von 1,5 morgen...

 
forte928 писал(а) >>

Überrascht?

Jetzt nicht mehr. :)

Das hilft nur.

 
Marktstopp ....
 
kharko писал(а) >>

Durchbruch über 1,4788... Ziel: 1,4892...

Weitere Korrekturen scheinen nicht in Sicht zu sein... Wir verfolgen den Markt... )))

Hallo Kharko :) BTW Sie nicht tun, mein System, wie die Jungs hier :) erinnern Pyramide Kharko? Pyramid_kharko_2.mq4 ihr seid großartig 8)

Dateien:
 
auch wenn Sie es vielleicht nicht sind, erinnern Sie sich?