GOLD in ein paar Wochen >1000 ? - Seite 2

 
m_a_sim >> :
Gold ist gegenüber dem Dollar überkauft, ich empfehle, die Trendwende abzuwarten und zu verkaufen

Nicht so schnell. Auch GS war dieser Meinung und hat eine große Anzahl von Shortpositionen auf Gold und vor allem Silber aufgebaut. Sie haben es umsonst getan. Das Problem ist, dass China sich geweigert hat, Schätze zu kaufen, und keine noch so gute Verhandlung von Geithner hat geholfen. Die Entscheidung ist gefallen. Das bedeutet, dass die reale Inflation in den USA endlich beginnen wird (früher wurde sie nur durch den Kauf von China-Schätzen eingedämmt), und China wird anfangen, Gold zu kaufen. Während die tatsächliche Nachfrage nach Währungsgold seitens des Hauptverbrauchers Indien um ein Vielfaches gesunken ist, wird die Umwandlung riesiger Reserven (allein China verfügt über 1 Billion Dollar) von Papier in Währungsgold oder in Goldfutures den Preis auf 2500-3000 Dollar treiben. Dies wird eine neue Blase auf globaler Ebene sein. Es begann am 16. September 2009, dem Tag, nachdem Obama mit den Worten "Nächstes Mal..." geplatzt war.

Auch andere Händler auf US-Profiseiten stimmen dieser Analyse zu.

 
AlexEro >> :

Nicht so schnell. GS dachte das auch und hat eine große Anzahl von Shortpositionen auf Gold und vor allem Silber aufgebaut. Sie haben es umsonst getan. Das Problem ist, dass China sich geweigert hat, Schätze zu kaufen, und keine noch so gute Verhandlung von Geithner hat geholfen. Die Entscheidung ist gefallen. Das bedeutet, dass die reale Inflation in den USA endlich beginnen wird (früher wurde sie nur durch den Kauf von China-Schätzen eingedämmt), und China wird anfangen, Gold zu kaufen. Obwohl die reale Nachfrage nach Währungsgold durch den Hauptverbraucher - Indien - mehrmals gesunken ist, wird die Umwandlung riesiger Reserven (allein China verfügt über 1 Billion Dollar) von Papier in Währungsgold oder in Gold-Futures den Preis auf 2500-3000 Dollar treiben. Dies wird eine neue Blase auf globaler Ebene sein. Es begann am 16. September 2009, dem Tag, nachdem Obama mit den Worten "Nächstes Mal..." geplatzt war.

Andere Händler auf US-Profiseiten stimmen dieser Analyse sogar zu.

Ich könnte mich mit den Shorts irren, aber ich glaube nicht, dass es 2500-3000 USD sind.

 
m_a_sim >> :

Ich kann mich mit den Shorts irren, aber ich glaube nicht, dass es 2500-3000 USD sind.

GS ist ein großes Unternehmen, das von vielen Kunden beachtet wird. Sie wird ihre Shorts nicht einfach so hergeben, nehme ich an (oder vielleicht doch, sie verdienen sowieso nicht viel am Handel, er ist für sie uninteressant geworden, sie verdienen mehr an der Rettung). Es wird also wahrscheinlich ein harter Kampf bis 1100 sein.

 
700
 
- Gestern erklärte der IWF, er werde 400 Tonnen Gold aus seinen Reserven verkaufen, versprach aber, dies schrittweise zu tun, um den Markt nicht zusammenbrechen zu lassen.
 
brici >> :
- Gestern sagte der IWF, dass er 400 Tonnen Gold aus seinen Reserven verkaufen wird, aber er verspricht, dies schrittweise zu tun, um den Markt nicht zusammenbrechen zu lassen.

Nun, jeder beim IWF ist mit GS verwandt - sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne. Diese 400 Tonnen entsprechen 13 Mrd. Dollar. Das reicht aus, um den Preis etwas zu senken und GS-Shorts ohne Verlust zu decken.

Vor allem, da China bisher ZWEITES Interesse an Gold hat, kann es jederzeit zumindest zu einem gewissen Preis gekauft werden. Andererseits ist China ERSTENS an Seltenen Erden und Metallen interessiert, weil Chinas Industrieproduktion und -export ohne sie schlichtweg zum Erliegen kommen. Ich vermute also, China wird mit GS verhandeln, ein wenig mit einem vollständigen Übergang zu Gold warten, der IWF wird GS-Verwandten helfen, die Short-Positionen zu decken, und GS wird China helfen, alle Palladium- und andere Seltene-Erden-Futures zu kaufen. Das einzige Problem bei diesem Schema ist, dass, wenn sogar AlexEro im MQL-Forum über diese Situation Bescheid weiß, dies auch die großen Onkel - private Investoren mit einer Billion Dollar - wissen. Und sie könnten beschließen, das Risiko einzugehen, Gold zu kaufen, bevor GS die Leerverkäufe deckt. Nun, es gibt mehr Nuancen...

 
AlexEro >> :

400 Tonnen sind 13 Mrd. Dollar.

- >> 13 Milliarden Dollar sind nicht viel. Die Frage ist, wie es sich psychologisch auf die Spieler auswirken wird. Und es gibt noch andere Nuancen... >>)
 

Hier ist ein Profi-Händler auf einem der Foren, die vor kurzem treffend gesagt:


"Ein Ratschlag aus 34 Jahren Handel mit Gold und Silber ------ Zählen Sie Ihr Geld erst, wenn Sie verkauft haben und Ihren Gewinn in Händen halten.

Die Dinge können sich im Handumdrehen ändern."


(in dem Sinne, dass Sie andeuten, dass Sie es für 3.000 nicht an jemanden verkaufen werden)

 
SELLSTOP auf $996 setzen
 
Schnell geschlossen alle BUY Aufträge mit Gold, und begann zu verkaufen intensiv, immer noch auf dem Chart oben weht