GOLD in ein paar Wochen >1000 ?

 
ähnlich wie im Parallelthread (EURUSD in ein paar Wochen von 1,4 auf 1,5) würde ich gerne über Gold reden :)
 
Zwei Wochen zu spät
 

vielleicht wird es fallen))

 

Angesichts des weltweit wachsenden Misstrauens gegenüber dem Dollar wird der Goldpreis langfristig steigen.

Bis zum neuen Jahr könnte er auf 1.200 $/troy ounce oder mehr steigen.

Unsere Banken sind bereit, alles Gold aufzukaufen, das sie produzieren, und die Nachfrage steigt.

Für die Herstellung von Gold werden enorme materielle und personelle Ressourcen aufgewendet.

Sein Gehalt in den Erzen nimmt ständig ab, die Reserven gehen zur Neige, die Kosten steigen aufgrund der gleichen Zunahme der Energieressourcen usw.

Gold ist die harte Arbeit von Millionen von Menschen, nicht die amerikanische Druckerpresse mit leeren Papieren.

Vertrauen in Gold gab es schon immer und wird es immer geben.

 

sollte ein wenig angepasst werden.

 

Sieh an, sieh an... :)

Sobald der IWF erfährt, wann er die nächsten 40 Tonnen Ingwer abwerfen wird, wird es in diesem Thread sofort zur Sprache kommen.

 
Der IWF wird weitere 40 Tonnen Ingwer loswerden, wenn er unter 2.000 gefahren wird.
 
FORiks >> :

Unsere Banken sind bereit, das gesamte produzierte Gold aufzukaufen, und die Nachfrage steigt.

Sie verwechseln Theorie und Praxis.

Theoretisch "sind unsere Banken bereit, alles Gold aufzukaufen, das sie produzieren, und die Nachfrage steigt".

und PRAKTISCH - in diesem Jahr waren zum ersten Mal nicht einmal alle Handwerker bis Ende Januar mit Goldkrediten versorgt. für 2009.

Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber im Januar/Februar dieses Jahres wurde Gold SEHR stark unter Druck gesetzt, auch durch den Mangel an Krediten für seine Produktion und den Kauf und die Schließung (=nicht Eröffnung) von Lagerstätten.

Und alles andere, was Sie sagen - ja, ich stimme Ihnen vollkommen zu.

 

Ich stimme zu, was den langfristigen Handel betrifft.

Nach dem saisonalen Indikator(Goldanlagen) zu urteilen, besteht von September bis Februar eine Nachfrage nach Gold.

Das Wochenchart zeigt einen steigenden Trend. Der Indikator, der eine Korrelation mit dem Dollar-Index aufweist, bestätigt das Wachstum des Goldes.

Auf dem Tages-Chart stellt sich die Situation ähnlich dar.

Auf der Grundlage der obigen Angaben habe ich einen schwebenden Kaufauftrag bei 1011 erteilt.

 

Heute liegt die große Absicherung (rote Linie) eher auf der Verkaufs- als auf der Kaufseite. Die Verlagerung auf die Verkaufsseite ist jedoch nicht offensichtlich. Es gibt keinen Aufbau von Positionen.

Kleinspekulanten (graue Linie) zeigen im Allgemeinen eine nicht-trale Stimmung. Starke Bewegungen in ihrer Gruppe sind seit mehreren Monaten nicht mehr beobachtet worden.

Die allgemeine Dynamik des offenen Interesses (grüne Linie) hat sich ebenfalls verlangsamt. Im Allgemeinen kommt es zu einer Umverteilung der Angebots-/Nachfrageelastizität zwischen den Marktteilnehmern. Das bedeutet, dass das derzeitige Preisniveau (wenn es hoch genug ist) durchaus ein neuer Preispunkt in der Geschichte des Goldhandels werden könnte.

Allgemeine Schlussfolgerungen. Gold ist derzeit weder für Bullen noch für Bären von Interesse. Vielversprechender sind derzeit andere verwandte Edelmetalle, insbesondere Platin, das eine gute Handelsspanne aufweist und zudem ein rekordverdächtig hohes Open Interest hat. Dieser Markt heizt sich gerade auf, und wir werden dieses Metall bald fallen sehen.

 
Gold ist gegenüber dem Dollar überkauft, ich empfehle, auf eine kurze Umkehr zu warten