Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 66

 
timbo писал(а) >>

Bitte: E[x(i)] > E[x(i-1)] für Aufwärtstrend.

Einverstanden, allerdings mit einem Vorbehalt:

....wobei i>1 :))))

 

Übrigens hat timbo völlig recht, wenn er E(i) - also die mathematische Erwartung - schreibt, statt

x(i), denn das Konzept eines Trends ist nur für integrale, verallgemeinerte

Konzepte, wie die mathematische Erwartung oder, wenn Sie so wollen, der gleitendeDurchschnitt.

 
timbo >>:

Пожалуйста: E[x(i)] > E[x(i-1)] для up-тренда.


Ich frage mich, wie viele von dem Prozentsatz der Menschen, die Ihre Beiträge lesen, dies wussten und daher richtig verstanden haben, was Sie meinten
 
TheVilkas >>:

кстати, timbo совершенно прав когда пишет E(i) - то есть математическое ожидание, вместо

x(i), потому как понятие тренда корректно лишь в отношении интегральных, обобщенных

понятий, вроде математического ожидания или если угодно-скользящего среднего.


Man kann darüber streiten, aber Matemat hat das Thema begonnen und hätte wahrscheinlich seine Definition geben sollen, die zumindest für diesen Thread angemessen ist

 
Mischek >>:


Интересно сколько в процентах из прочитавших Ваши посты об этом знало и соответственно верно понимало то что Вы имели ввиду

Sie werden verspottet. Haben Sie das nicht bemerkt?

M in sowjetischer Notation. E ist in englischer Schreibweise.

Der Slutsky-Yule-Effekt für geglättete Durchschnittswerte führt jedoch zu Oberschwingungen.

;)

Und timbo sieht die nicht zufällige Komponente nicht.

Ich hoffe es, vorläufig.

 
Mischek писал(а) >>

Man kann darüber streiten, aber Matemat hat das Thema begonnen und hätte wahrscheinlich seine Definition geben sollen, die zumindest für dieses Thema angemessen ist

können, aber ob sich der Trend fortsetzen wird oder nicht, ist eine

Wir sind an einer gewissen Robustheit unserer Schlussfolgerungen interessiert, d. h. daran, ob sie sich ändern werden

es wird sich bei der nächsten Zufallsvariablen-Quote ändern...

Welche Stabilität hat eine Zufallsvariable? Klein.

Und wir interessieren uns für nicht zufällige, geordnete, regulierte

und das wird Verallgemeinerung, Integration und Summierung sein.

 
TheVilkas >>:

можно, но нас при выяснении продолжится тренд или не продолжится будет

интересовать некая устойчивость наших выводов, то есть не изменится ли

она при следующей случайной величине-котировки...

Какая ж устойчивость в случайной величине? Малая.

А нас интересует неслучайный, упорядоченный,регуляризированный

вывод, а это непременно будет обобщение, интегрирование, суммирование.


So elegant Timbos Definition eines Trends auch sein mag, sie ist nicht die Definition eines Trends (imho)

Aber ich werde imho erst dann den Ärmel hochkrempeln, wenn Mathemat eine Definition gibt, auch wenn sie umstritten ist, aber für diesen Thread ist sie die einzig richtige.

Bis dahin sind alle Antworten zum Thema Branche sinnlos, da jeder über seine Lieblingssache spricht.

Und für die Suche nach einer Definition brauchen wir einen anderen Thread.

Aber hier und heute ist es Sache des Mathematikers, die Regeln zu machen.

 
Mischek >>:


Интересно сколько в процентах из прочитавших Ваши посты об этом знало и соответственно верно понимало то что Вы имели ввиду

Und ich frage mich, welche alternative Definition eines Trends Sie sich ausdenken können?

Es überrascht mich nicht, dass ein erheblicher Prozentsatz der Menschen nicht weiß, was die Matrixerwartung ist und überhaupt nichts versteht. Deshalb habe ich das Gleiche in verschiedenen Variationen mehrmals wiederholt. Jemand könnte es verstehen und zum Nachdenken anregen, um das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Nichts wird den militanten Ignoranten helfen.

 
avatara >>:


Странная ветка - одна философия...

Скептически угрюмая.

Ни теория, ни практика не интересуют?

А Алексей?


Kolosser 2,8:

"8 Hütet euch, Brüder, dass euch nicht jemand verführt durch Philosophie und eitlen Betrug, nach der Überlieferung der Menschen ..."

 

Ich habe genau angegeben, von welchen "Trends" ich sprach. Meine eigene Definition eines "Mikrotrends" (maximal 2-3 hundert Pips - für einen Spekulanten, nicht für einen Investor), falls sie jemand gelesen hat, ist synergetisch (nach Svinozavr): die Angleichung der Bewegungen mehrerer Paare im Verhältnis zu einer bestimmten Währung zu einem korrelierten Trend. Aber das ist meine Definition, die ich anderen nicht aufzwingen will.

Die Frage in diesem Thread war einfach, wie andere das sehen. Es gab nur sehr wenige substanzielle Antworten. Fast immer handelte es sich dabei entweder um Reduktionen auf die eigentliche technische Umsetzung (in der Sprache der Perücken, Stochs, Regressionen usw.), die nicht zum Verständnis der Ursachen des Trends beitrugen, oder um völligen Unsinn. Es sind die begrifflichen Definitionen, die mich interessieren.

Hier ist der Beitrag.