Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 61

 
MetaDriver писал(а) >>

Die Antwort lautet "Nein", wenn man die Zickzacklinien der Geschichte als Trends betrachtet. Sogar der Zickzack selbst weiß das in diesem Forum - deshalb überzeichnet er peinlichst die Hälfte

den Trend, von dem es zeugen sollte.

IMHO ist der echte Indikator derjenige, der neu gezeichnet wird, so dass er nicht hinterherhinkt und uns nicht die Ereignisse aus der Zeit von Nikolai 2 zeigt. Wenn über ZZ, würde ich das Problem stellen: nach der Umkehrung in einer bestimmten Kerze, was ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Trend: 0,1 oder .5 oder .9? Dies ist eine lohnende Frage für jeden überkorrigierenden Indikator.

 
faa1947 >>:

ИМХО настоящий индикатор - это тот который перерисовывает, значит он не запаздывает и не показывает нам события времен Николая 2. Если о ZZ то я бы поставил задачу так: после появления разворота в данной свечке какова вероятность что это тренд: 0.1 ил .5 или .9? Это стоящий вопрос для любого перерисовывающего индикатора.

Ich stimme mit beiden Punkten überein. Ich sehe kein Problem mit der Umgestaltung. (:Aber ZigZag schon!!:)

 
MetaDriver >>:

С обоими пунктами согласен. В перерисовке не вижу проблемы. (:Но ЗигЗаг видит!!:)

Die "Verfolgung" der Umzeichnung von Indikatoren begann auf Betreiben von Yury Reshetov.

//Atu ihn!!! ;)

Ich beobachte seit zwei Jahren, wie die Idee der Nutzlosigkeit der Neuverzeichnung von Indikatoren an Popularität gewinnt. Man kann es fast als wissenschaftlich bezeichnen. :) :)

 

Die Jagd auf die Neuauslosung ist sicherlich eine Hexenjagd. Auch im Testgerät kann es verwendet werden, aber mit Bedacht und Vernunft.

Das Problem ist, dass alle meine neuesten Werkstücke nicht getestet, geschweige denn optimiert werden wollen.

 
Mathemat >>:

Безусловно, травля перерисовки - это охота за ведьмами. Даже в тестере ее можно юзать, только с умом и толком.

Беда в том, что все мои последние заготовки ну никак не хотят тестироваться - а тем более оптимизиться.

Es ist ein technisches Problem. Die armen Truthähne sind überhaupt nicht schuld. ;(

 
MetaDriver >>:

Меня интересует набор измеримых признаков, из которых я бы смог статистически достоверно сделать вывод о том что если я сейчас встряну, то вероятнее всего в будущем выиграю. Т.е. что с момента моего открытия и до закрытия будет попутный тренд.

Wenn Sie eine horizontale Linie durch ein beliebiges Kursdiagramm ziehen und an einem Kursschnittpunkt mit dieser Linie hängen bleiben, werden Sie in Zukunft wahrscheinlich gewinnen. Aber wenn der Markt nicht dorthin kommt, wo Sie ihn haben wollen, dann ist das das Problem des Marktes. TA bietet das gegenteilige Konzept. In der Idee alle Indikatoren, vor allem diejenigen, die Optimierung erfordern - ist ein selbstgefälliger Versuch, den Markt zu kontrollieren und machen es bewegen, wo Sie wollen. Sie sind nur potenzielle Senkblei. Glauben Sie mir, jeder hat diese Indikatoren seit langem, und jeder will das Gleiche. Vor allem im Devisenhandel, wo es von technischen Händlern nur so wimmelt. Das Ganze ist schon lange nichts anderes als ein Zahlenkrieg. Nun, sagen wir einmal, ein Trend ist eine Art deterministische Preisbewegung in eine Richtung über einen bestimmten Zeitraum hinweg. Und schauen wir uns einen Scalper mit Oszillatoren und Fibo-Levels an, der nervös an seinen Nägeln kaut und seinen Trailing-Stop mit den Augen bohrt. Und schauen Sie sich den seriösen Mann an, der bei 1:2-1:4 handelt und faul die Wochencharts und die verschiedenen Arbeitslosenmeldungen beobachtet, die recht gut mit dem Anstieg der Basismetallpreise inmitten der Schweinegrippe korrelieren, wo weder wir noch er jemals hinkommen werden. ))) Wie sieht der Trend bei jedem von ihnen aus? Für den ersten, wenn ein paar hundert Dollar aus der Einzahlung erfolgreich auf das Konto eines Pips-Händlers bewegt, und dann ... Wir alle wissen, was passieren wird. Für den zweiten Händler ist der Verlust der Einlage des Pipsers das, was die Analysten die Rückkehr des Kurses auf das gestrige Niveau nennen. Es gibt eine sehr einfache Faustregel: Wenn die meisten Analysten die Strategie für profitabel halten, dann ist sie in Wirklichkeit schon lange unprofitabel. Der einzige Ausweg besteht darin, alles zu vergessen, was Sie wussten und gelernt haben, und zu versuchen, den Markt mit den Augen eines Anfängers zu betrachten. Sie haben in der Regel Glück. )))

 

Ich bin fast einverstanden. Der einzige ernstzunehmende Einwand ist, dass das Erschrecken von Menschen in Maßen erfolgen sollte. Andernfalls könnte es einen großen nationalen Shitstorm auslösen. Dies wird jedoch die Popularität des Themas aufrechterhalten. :)

 
artikul >>: Единственный выход – забыть все, что вы знали и изучали и попытаться посмотреть на рынок глазами новичка. Им обычно везет. )))

Es gab eine Zeit, da habe ich diese Induktoren fast mit Ehrfurcht betrachtet. Aber nur, bis ich ihre Formeln gesehen habe.

Und jetzt habe ich ihre Formeln vergessen, die Dummies nicht mitgerechnet :)

Eigentlich steckt in der regelmäßigen Wellenbewegung (SMA) ein anständiges Vorhersagepotenzial, aber es muss durch strenge Mathematik und nicht durch grafische Konstruktionen herausgearbeitet werden. Aber das ist erst einmal ein Know-how.

2 Fahrer: Es ist ja nicht so, als gäbe es in meinen Threads viel Streit...

 

Mathemat писал(а) >>

2 Fahrer: Es ist ja nicht so, dass in meinen Threads viel gekämpft wird...

Wäre es nicht besser, wenn es in einem anderen Thread beginnen würde? ;)

 

Nein, natürlich nicht besser.

Ich warte auf eine Fortsetzung (ein weiterer Scherbenhaufen?) im "Follow-up"-Thread. Der Themenstarter selbst versprach...