Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 42

 
Mathemat писал(а) >>

Ich kann mich nicht erinnern, dass einer von ihnen einen Trend definiert hat. Aber ich habe sie nicht wirklich gelesen. Und keiner von ihnen schien über Mehrfachwährungen zu sprechen (insbesondere Hurst :) ).

Ich meinte die Beharrlichkeit von Hearst und die H-Volatilität von Pastukhov.
 
Mathemat писал(а) >>

Ja, natürlich. Jede Formalisierung ist eine Reduzierung, die per definitionem privat ist.

Warum nicht? Es gibt Definitionen, die sich z. B. aus der Dimensionalität der Daten ergeben. Wenn wir nur mit Preis, Zeit und Volumen operieren, dann wäre die elementare Definition eines Trends die Zunahme einer Dimension mit einer festen Zunahme der anderen. Zum Beispiel der Anstieg des Preises über einen bestimmten Schwellenwert zum Zeitpunkt t.
 

Mathemat писал(а) >>

2 Magnatis: Wenn es in deinem Thread etwas gibt, das mich interessiert, werde ich auch mitmachen.

Ich würde mich freuen, mit Ihnen in "meinem" Thread zu sprechen :) Aber soweit ich verstanden habe, sind Sie eher ein Theoretiker und ich bin eher ein Praktiker. Es ist also unwahrscheinlich, dass Sie an "meinem" Thema interessiert sind.

 

Übrigens, ein einfacher Test für die Trendhaftigkeit/Flächigkeit: Nach Einsteins Formel ist der durchschnittliche Zuwachs eines zufällig wandernden Teilchens proportional zur Quadratwurzel der Zeit. Angewandt auf den Markt: z.B. entspricht der durchschnittliche Inkrement einer Stundenkerze dem durchschnittlichen Inkrement einer Minutenkerze multipliziert mit der Quadratwurzel aus 60, wenn der Markt ähnlich wie der SB ist. Wenn wir es mit realen Daten testen, werden wir sehen, dass der Markt in kurzen Intervallen flach ist (antipersistent) und gleichzeitig in Intervallen, die länger als eine Stunde dauern, einen Trend zeigt. Vereinfacht ausgedrückt, sind Trend und Flaute auf dem Markt gleichzeitig vorhanden

 

Magnatis, es gibt keinen Grund, die Theorie gegen die Praxis auszuspielen. Der größte Teil der praktischen Elektrotechnik basiert auf der Theorie, denn erst die Theorie ermöglicht es uns zu verstehen, welche Phänomene wirklich wichtig sind und welche wir vernachlässigen können und warum.

Ich habe diesen Thread zu einem praktischen Zweck gestartet, nicht nur für akademisches Geschwätz. Ich bin es leid, das Wort "Trend" zu hören, das fast immer nur eine empirische Bedeutung hat.

 
Mathemat писал(а) >>

Ich habe diesen Thread zu einem praktischen Zweck eröffnet, nicht nur für akademisches Geplauder. Ich bin es leid, das Wort "Trend" zu hören, das fast immer nur eine empirische Bedeutung hat.

und das ist der richtige Ansatz.

 

Was ist, wenn sich zwei Personen unterhalten, die unterschiedliche empirische Sinne haben? Wenn der eine einen Aufwärtstrend als eine steigende Reihe von Hochs (oder Tiefs?) versteht, und der andere als einen Anstieg von mehr als 50 Pips in der letzten Stunde?

Würden sie sich schnell verstehen?

 
Mathemat писал(а) >>

Was ist, wenn sich zwei Personen unterhalten, die unterschiedliche empirische Sinne haben? Wenn der eine einen Aufwärtstrend als eine steigende Reihe von Hochs (oder Tiefs?) versteht, und der andere als einen Anstieg von mehr als 50 Pips in der letzten Stunde?

Werden sie sich schnell verstehen?

Der Markt wird es richten :)

 
Mathemat >>:

Magnatis, не нужно противопоставлять теорию и практику. Самая практичная электротехника во многом основана на теории, т.к. именно теория позволяет понять, какие явления действительно важны, а какими мы можем пренебречь и почему.

Эту ветку я завел с практической целью, а не просто для академической болтовни. Надоело слышать слово "тренд", в которое почти всегда вкладывается только эмпирический смысл.

Der Punkt ist, dass Praktiker und Theoretiker unterschiedliche Ziele haben. Es wäre seltsam, wenn die Praxis (insbesondere in unserem Bereich) nicht auf der Theorie basieren würde.

Ihr "Problem" könnte auf praktische Weise gelöst werden - hören Sie auf, denen zuzuhören, die so reden, wie Sie es nicht mögen :) // nur eine Illustration des Unterschieds zwischen Theoretikern und Praktikern ;)

 
Mathemat писал(а) >>

Was ist, wenn sich zwei Personen unterhalten, die unterschiedliche empirische Sinne haben? Wenn der eine einen Aufwärtstrend als eine steigende Reihe von Hochs (oder Tiefs?) versteht, und der andere als einen Anstieg von mehr als 50 Pips in der letzten Stunde?

Werden sie sich schnell verstehen?

Ist Ihrer Meinung nach einer von beiden oder beide falsch?