Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 39

 

2 Mathematik "drei Konzepte: "Trend", "begonnen", "fortgesetzt". Wie verstehen Sie sie im Zusammenhang mit diesem Thema?"

Es sollte gleich gesagt werden, dass es keine genauen Definitionen für "Trendbeginn", "Trendende" usw. gibt. -nein, genauso wie es keine

es gibt keine Definitionen für "großer Mann", "durchschnittlicher Mann", aber es gibt eine Reihe von Bedeutungen

die bis zu einem gewissen Grad zum Konzept gehören, wir sprechen also von unscharfen

Sets.

 
Gun >>:

Да согласен какая то соль есть в этом, почитал их посты, чувствуется что люди реально что то смыслят в этом!


Ich glaube nicht, dass das Bankett in dieser Richtung weitergehen wird. Die Jungs haben es wahrscheinlich sowieso bereut, dass sie geteilt haben, denn das ist normalerweise eine undankbare Aufgabe...
 
Mathemat >>:

Ну все, буря, надеюсь, миновала. Теперь, надеюсь, можно и к теме ветки вернуться, т.е. к тому, о чем более-менее без отклонений говорили с самого начала?

ChachaGames и Magnatis, рекомендую вам перейти на общение через личку, т.к. то, что вы выдали здесь за последние пару суток, - офтопик для темы.

Еще раз напоминаю, но очень кратко:

Выделенное синим - именно то, на что жду ответы. Вопрос кажется настолько простым и банальным, что, похоже, ясных ответов на него не дождешься :)

Ich hätte geantwortet, MA-Regeln, aber Sie haben darum gebeten, sich nicht auf dieses Niveau zu begeben :)


P.S.


Es gibt eine gute Faustregel:

KISS (Keep It Simple, Stupid)


P.P.S.


Es ist nichts Persönliches, du bist ein Klugscheißer! meiner Meinung nach.

 
TheVilkas >>:

2 Mathemat "три понятия: "тренд", "начался", "продолжился". Как вы их понимаете в контексте темы ветки?"

Сразу следует сказать, точных определений "тренд начался","тренд закончился" и т.д. -нет, как нет

точных определений "высокий человек","средний человек", а есть некий интервал значений,

которые принадлежат понятию в той или иной мере таким образом речь идет о нечетких

множествах.

Ich habe es satt, diese Fragen zu stellen, wenn es um Trends geht. Vor ein paar Jahren habe ich in einem der Foren ein kleines Experiment durchgeführt - ich stellte eine Frage darüber, was ein Trend ist. Die Antworten waren alle unterschiedlich, aber die meisten von ihnen schwebten wie ein Schüler an der Tafel. Die Antworten waren nicht formulierbar - so viel ist sicher! )))

Realistischerweise muss man sich, bevor man die Phasen eines Phänomens erörtert, zunächst darüber einig sein, was dieses Phänomen bedeutet. In diesem speziellen Fall ist es ein Trend.

Wir können also sagen, dass ein bestimmtes Muster, eine Sequenz oder ein Zustand, der durch etwas ausgedrückt wird, der Anfang dessen ist, was als Trend definiert wird. Genauso verhält es sich mit dem Ende. Ob die Konsolidierungszonen als Teil des Trends akzeptiert werden oder nicht... Zeitliche oder impulsartige Phasenspaltung.... usw., usw... Es gibt verschiedene Modelle.

Aber ansonsten... Ich stimme zu - eine Menge Blödsinn. Deshalb beteilige ich mich nicht daran.

 
Svinozavr писал(а) >>

Ich habe es satt, diese Fragen zu stellen, wenn sie anfangen, über Trends zu diskutieren. Vor ein paar Jahren habe ich in einem der Foren ein kleines Experiment durchgeführt und gefragt, was ein Trend ist. Die Antworten waren alle unterschiedlich, aber die meisten von ihnen schwebten wie ein Schüler an der Wandtafel. Die Antworten waren nicht formulierbar - so viel ist sicher! )))

Bevor wir nämlich die Phasen eines Phänomens erörtern, sollten wir uns zunächst darüber verständigen, was mit diesem Phänomen gemeint ist. Im konkreten Fall - ein Trend.

Dann kann man sagen, dass ein solches Muster oder eine Sequenz oder ein Zustand, der durch etwas ausgedrückt wird, der Anfang dessen ist, was als Trend definiert wird. Das Gleiche gilt für das Ende. Ob die Konsolidierungszonen als Teil des Trends akzeptiert werden oder nicht... Zeitliche oder impulsartige Phasenspaltung.... usw., usw... Es gibt verschiedene Muster.

Aber ansonsten... Ich stimme zu, das ist ein Haufen Blödsinn. Deshalb beteilige ich mich nicht daran.

Dann sollten wir uns erst einmal auf die Begriffe einigen: Trend, Flat.

(1) Ein Trend ist eine Entwicklungstendenz, wenn der durchschnittliche Winkelkoeffizient (Steigung) der Kurve signifikant ist. (Steigung) der Kurve nicht signifikant gleich Null ist;

2. flach - keine Tendenz, d. h. der Winkelkoeffizient (Steigung) der Kurve ist Null;

 
Mathemat >>:

Еще раз напоминаю, но очень кратко:

Итак, три понятия: "тренд", "начался", "продолжился". Как вы их понимаете в контексте темы ветки?

Выделенное синим - именно то, на что жду ответы. Вопрос кажется настолько простым и банальным, что, похоже, ясных ответов на него не дождешься :)

Ich werde versuchen, meinen Ansatz zu skizzieren.

Nach meinem Verständnis lässt sich der Markt in drei Bereiche einteilen: Trend, Flat und "Säge", d.h. eine expandierende Formation.

Eine Ebene ist dann gegeben, wenn ein horizontaler linearer Regressionskanal einer bestimmten Länge und Höhe nicht mehr als eine bestimmte Anzahl von Punkten aufweist. Dieser Ansatz ist eng, aber streng formal, d.h. es gibt keine Mehrdeutigkeit. Bereiche außerhalb des Kanals sind "Säge" + Trend. Jetzt müssen wir nur noch die "Säge" unterscheiden und die Klassifizierung ist fertig.


 
TheVilkas >>:

Тогда, для начала следует договориться о терминах:тренд,флет.

1.Тренд - тенденция развития, при которой средний угловой коэфф. (наклон) кривой значимо не равен нулю;

2.Флет-отсутствие тренда, то есть угловой коефф.(наклон) кривой равен нулю;

Ich stimme zu, aber ohne mich - es wurde schon hundertmal in diesem Forum gesagt. Was ist einhundertundeins?

Und Ihre Definition erfordert eine Definition der darin enthaltenen Begriffe. Der Reihe nach. Was natürlich nicht unmöglich ist.

In jedem Fall handelt es sich aber nur um eine der Definitionen (Möglichkeiten der Formalisierung) eines Trends. Im Übrigen ist sie noch weit von einer Formalisierung entfernt. Genauer gesagt, kann sie formalisiert werden (mit definierten Definitionen), aber was Sie als Ergebnis der Anwendung eines Indikators auf eine solche Logik sehen werden, wird Ihnen persönlich inakzeptabel erscheinen.

 
TheVilkas >>:

Сразу следует сказать, точных определений "тренд начался","тренд закончился" и т.д. -нет, как нет

точных определений "высокий человек","средний человек", а есть некий интервал значений,

которые принадлежат понятию в той или иной мере таким образом речь идет о нечетких

множествах.

OK, lass sie unscharf sein, ich verstehe. Wenn man diese Konzepte auf die Ebene von Assistenten, Stochern usw. konkretisiert, handelt es sich nicht mehr um ein Verständnis, sondern um eine Reduktion auf etwas Formalisierbares. Zuvor müssen Sie eine Vorstellung von diesen Konzepten in Ihrem Kopf haben. Dieses Konzept ist die führende und lenkende Kraft (vor der Perestroika war es die Kommunistische Partei, wenn Sie sich erinnern), die Sie bei Ihrer weiteren Suche nie vergessen.

Nun, es ist wie bei den Bienen - erst der Plan und dann die Umsetzung im Bienenstock. Bei den Menschen ist es dasselbe.

Das ist das Konzept, das mich interessiert.

 

Alexej, zurück zum Thema.

Was fortsetzen? Jeder aufeinander folgende Balken schließt höher (niedriger) als der vorherige? Lage der Konsolidierungsgebiete? Extremes? Extremwerte in Richtung (Widerstand) oder gegen (Unterstützung) den Trend?

Was? Wovon reden wir hier?

Womit wurde eigentlich begonnen?

 
Das ist so, als würde man jemandem ein Glas beschreiben oder, Gott bewahre, es nicht tun,
ein Schnapsglas: Man kann nur mit den Fingern wackeln und aus purer Hilflosigkeit husten. Na gut, gut,
Wir gehen davon aus, dass Sie es alle verstanden haben, und wenn nicht,...

(c) Picknick auf dem Bürgersteig. A. und B. Strugatsky