Offtopic: Aleynikov stehlen oder wie Schiedsgerichtsbarkeit funktioniert ;-) - Seite 14

 
timbo >> :

Es scheint also doch besser zu sein als bei Ihnen.

Es ist objektiv bekannt, dass E[Ai + Bi + Ci] = 0 ist.

Jeder der Prozesse ist iid.

Es liegt auf der Hand, dass niemand einen Experten behalten wird, der ständig falsche Prognosen abgibt. D.h. E[Ai]>=0, E[Bi]>=0, E[Ci]>=0.

Also ist E[Ai]=E[Bi]=E[Ci]=0. Das heißt, im Durchschnitt sagen sie alle nichts. Zu jedem Zeitpunkt kann die Vorhersage eines jeden Experten richtig sein oder auch nicht, aber es ist unmöglich zu wissen, wann welche Vorhersage richtig ist.

Nein, du bist kein Arzt. Die Verwendung von "Offensichtlich" in einem Beweis... Und dieses "Es ist objektiv bekannt, dass E[Ai + Bi + Ci] = 0 ist" ist falsch. Alles in allem sind Sie kein Mathematiker, Timbo. Und Ihre Überlegungen entbehren jeglicher Logik.

 

Das ist nicht die richtige Art zu argumentieren, Formeln, Argumente...

Das ist der richtige Weg.


 
Brutal... verstehen Sie den Hinweis...
 
timbo писал(а) >>

Damit all dies geschehen kann, muss alles im Allgemeinen in Privatbesitz sein. Wo es einen Herrn gibt und sein Eigentumsrecht geschützt, d.h. heilig ist, da brummt und dreht sich alles,

Also, Herr Psychologe, hatte ich recht mit Ihrer Ideologie? Das alles beruht auf der Unantastbarkeit des Privateigentums. Das ist das richtige Wort. Und die Ideologie basiert im Gegensatz zum rationalen Ansatz auf dem Glauben, aber nicht auf dem reinen Glauben, sondern auf dem Eigeninteresse. Sie, Bruder, sind also im Grunde ein religiöser Fanatiker. Mit einem "aber". Ihr Glaube dient nicht höheren Motiven, sondern Ihren eigenen egoistischen Interessen.

Aber wie langweilig ist dieser infantile Glaube, dass Privateigentum jeden retten wird. Es ist wie der Stein der Weisen, den die mittelalterlichen Alchemisten in ihrer Unwissenheit suchten, um alles, was sie finden konnten, in Gold zu verwandeln. Es ist dasselbe - ein Allheilmittel, ein Allheilmittel für alle Krankheiten, von dem unwissende Ärzte träumen.

Ich weiß nicht, wofür du ausgebildet wurdest, aber du wurdest schlecht unterrichtet. Sie wissen nicht einmal, dass Eigentum (nicht nur Privateigentum, sondern alle Arten von Eigentum) als Folge der Arbeitsteilung in der Produktion entstanden ist. Glauben Sie, dass Sie sehen können, dass es sie schon immer gab und immer geben wird? Naiv.

Und die Arbeitsteilung trennt die Menschen nicht nur im Produktionsprozess voneinander, sondern verbindet sie auch auf gesellschaftlicher Ebene, weil sie in einem solchen Produktionssystem nicht ohne einander auskommen. Und deshalb ist alles Soziale für den Menschen von enormer Bedeutung. Gott bewahre, wenn Ihre Fantasie wahr würde und alles Eigentum privat würde, dann wäre das Leben auf der Erde die Hölle. Und wenn Sie sich auch nur 5 Minuten lang Gedanken darüber machen, werden Sie schnell selbst davon überzeugt sein.

Jedes Extrem, in das der Mensch verfällt, ist wahnhaft und beschissen. Und die, in die Sie hineingeraten sind, ist besonders schlimm.

 

Oh, Mann.

Oh, du bist anstrengend.

Es gibt einen medizinischen Begriff für inoperabel.

Und man mag mir das verbieten, aber Ihr Gehirn ist nicht funktionsfähig.

 
gip >> :

Nein, Sie sind nicht als Arzt qualifiziert. Die Verwendung von "Offensichtlich bekannt" als Beweismittel... Und dieses "Es ist objektiv bekannt, dass E[Ai + Bi + Ci] = 0 ist" ist falsch. Alles in allem sind Sie kein Mathematiker, Timbo. Und bei Ihren Überlegungen fehlt es Ihnen an Logik.

E[Ai + Bi + Ci] = 0 ist eine Tatsache, die durch unabhängige Studien wiederholt bewiesen wurde.

Jeder mathematische Beweis beruht auf einigen Annahmen. Innerhalb meiner Annahmen ist meine Konstruktion logisch und konsistent. Sie können versuchen, sie zu widerlegen, indem Sie nachweisen, dass meine Annahmen unrealistisch sind.

Wollen Sie damit sagen, dass es irgendwo Finanzexperten gibt, die ständig falsche Prognosen abgeben? Sie lassen ständig Geld durchsickern und sind noch nicht gefeuert worden?

Jede Untersuchung von Finanzfonds unterliegt dem "Survival Bias", da sie nur die Fonds analysiert, die überlebt haben. Die Verlierer, die abgestürzt sind und geschlossen haben, werden in der Studie nicht berücksichtigt. Aber auch die Überlebenden tragen 0 zum Index bei, d.h. wenn man die Verlierer berücksichtigt, die geschlossen haben, erhält man die bereits erwähnte schwache negative Korrelation mit dem Markt.

Das Komische ist, dass Sie nicht mit mir argumentieren, sondern mit Plattitüden wie dem Einmaleins, dabei sind das alles feststehende Fakten, die jeder in der Branche kennt. Aber regen Sie sich nicht auf, Sie sind nicht allein mit Ihrem Glauben an die Weisheit der Experten, es gibt Millionen solcher Lemminge, die von ihrem blinden Glauben leben.

 

Sie argumentieren mit Ihren eigenen Argumenten, mit phantasievollen Einwänden. Ich weise lediglich auf die Schwachstelle in Ihrer Logik hin. Keine einzige Tatsache, die "jedem in der Branche bekannt ist", kein einziger strenger Beweis. Erschießen Sie sich selbst. Ich weiß besser als Sie, wovon Millionen leben :)

PS. Noch einmal, ganz im Ernst: Sie haben offensichtliche Logikfehler. Fällt Ihnen das nicht selbst auf?

 
Mischek писал(а) >>

Oh, du bist anstrengend.

Was soll man machen, mit dem Kopf zu arbeiten ist für viele ermüdend. Sie sind nicht allein.

 
timbo >> :

Jeder mathematische Beweis beruht auf bestimmten Annahmen.

Daran erinnere ich mich. Einerseits kann man die Aussage natürlich als mathematisch korrekt bezeichnen. Aber Sie sehen nicht den Unterschied zwischen den Annahmen, die bei der Konstruktion von Beweisen verwendet werden können, und denen, die nicht verwendet werden können. Es ist eine Behauptung, mit der Sie den Wahrheitsgehalt Ihrer Aussagen rechtfertigen. In dem Sinne, dass "der Beweis auf Annahmen beruht", und Sie machen, was immer Sie wollen, Annahmen. Das ist keine mathematische Logik, das ist Demagogie, verbale Äquivokation. OK, jeder hat hier das Recht auf einen eigenen Standpunkt, niemand wird Sie für solche Aussagen verurteilen. Aber es gibt ein gewisses Unbehagen, wenn verschiedene Dinge mit dem ernstesten Blick und ohne Emoticons behauptet werden. Wenn Sie heute Psychologe sind, und morgen stellt sich heraus, dass es ein Witz ist, wenn Sie Mathematiker werden, und dann stellt sich heraus, dass Ihnen die grundlegenden mathematischen Definitionen nicht vertraut sind... Irgendwann fangen sie an, dich offen zu beschimpfen... Oh, Mann, ich bin verwirrt... Also, Sklichasian, wer sind Sie wirklich? Ist die Wahrheit da draußen?

 
gip >> :

>> Wer sind Sie wirklich?

Ich weiß mit Sicherheit, dass Timbo ein Spießer ist :)