Piligrimus ist ein neuronaler Netzindikator. - Seite 12

 
Piligrimm >> :

Aber natürlich erfordert dies nicht nur Informationen über Kurse aus einem Zeitrahmen, wie ich es in diesem Problem getan habe, sondern eine Menge von Informationen über verschiedene Instrumente, Zeitrahmen, sowie fundamentale Faktoren, aber dies ist ein völlig anderes Problem, erfordert völlig andere Ressourcen, und wird ohne mich gelöst werden, aber seine Lösung in Zukunft Aber die Lösung ist real, ob Sie es glauben oder nicht, ich weiß es.

wir sind alle (hier versammelt, hoffe ich) an Fragen des Glaubens interessiert :) Erinnern wir uns an Zenos berühmte Aporie:

Der schnellfüßige Achilles wird die Schildkröte niemals einholen, wenn die Schildkröte zu Beginn der Bewegung in einiger Entfernung vor ihm war.
Angenommen, Achilles läuft zehnmal schneller als die Schildkröte und ist 1 Kilometer von ihr entfernt. In der Zeit, die Achilles braucht, um diesen Kilometer zu laufen, kriecht die Schildkröte 100 Meter zurück. Wenn Achilles 100 Meter läuft, krabbelt die Schildkröte noch 10 Meter weiter und so weiter. Der Prozess wird endlos weitergehen, Achilles wird die Schildkröte nie einholen.

Nichts für ungut - aber mir scheint, Sie haben nichts bewiesen, weder sich selbst noch uns gegenüber. Ihr Beweis ist eine Art Zeno-Beweis. Es besteht ein großer Unterschied zwischen KANN TUN und TUN. Der Beweis für Ihre Richtigkeit kann nur einer sein - Ihr abgeschlossenes (auf demselben Onyx) real, auf dem die Bilanzkurve ein stetiges Wachstum über mindestens sechs Monate mit einer Anzahl von Transaktionen von mindestens hundert zeigt.

Sie haben gerade einen Weg gefunden, sich in einer für Sie interessanteren Tätigkeit zu verlieren, wahrscheinlich unterbewusst, weil Sie erkannt haben, dass die Kosten für die Vorhersage von Ergebnissen auf dem Forex viel höher sind als der tatsächliche Handelsgewinn, der durch solche Vorhersagen erzielt wird (wie das Beispiel des Gewinnens beim Sport-Lotto Ihnen sagte).

Ich wünsche Ihnen aufrichtig viel Glück in Ihrem neuen literarischen Feld :)

 
ForexTools писал(а) >>

Wir sind alle (hier versammelt, hoffe ich) an Glaubensfragen interessiert :) Erinnern Sie sich an die berühmte Aporie des Zenon:

Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass Sie irgendetwas bewiesen haben, nicht sich selbst und schon gar nicht uns gegenüber. Ihr Beweis ist eine Art Zeno'scher Beweis. Es besteht ein großer Unterschied zwischen KÖNNEN und TUN. Der Beweis für Ihre Richtigkeit kann nur einer sein - Ihr abgeschlossener (auf demselben Onyx) realer, auf dem die Bilanzkurve ein stetiges Wachstum über mindestens sechs Monate mit einer Anzahl von Transaktionen von mindestens hundert zeigt.

Sie haben gerade einen Weg gefunden, sich in einer für Sie interessanteren Tätigkeit zu verlieren, wahrscheinlich unterbewusst, weil Sie erkannt haben, dass die Kosten für die Vorhersage von Ergebnissen auf dem Forex viel höher sind als der tatsächliche Handelsgewinn, der durch solche Vorhersagen erzielt wird (wie das Beispiel des Gewinnens beim Sport-Lotto Ihnen sagte).

Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Glück in Ihrer neuen literarischen Karriere :)

Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen, und erst recht nicht blindes Vertrauen, denn das ist gefährlich und führt ohne entsprechendes Wissen zu unmittelbarer Enttäuschung. Aber Ihre Schlussfolgerungen sind falsch. Wenn ich einfach weggehen wollte, hätte ich das getan, ohne dieses ganze Aufheben im Forum zu machen, ich bin nicht eitel und brauche keine Anerkennung von irgendjemandem und bin niemandem etwas schuldig. Ich wollte nur denjenigen helfen, die noch nicht über genügend eigene Erfahrungen verfügen, und denjenigen Vertrauen einflößen, die von Zweifeln überwältigt sind, die, wie ich oben schrieb, ein ernstes Hindernis bei der Suche darstellen. Und wie ich bereits gesagt habe, bin ich nicht am realen Handel interessiert und mache diesen Job auch nicht aus diesem Grund. Ich habe mir bereits alles selbst bewiesen, wie Vysotsky sagte - "die einzigen Berge sind besser als die, auf denen man noch nicht war". Ich könnte die Modellierung und Vorhersage fortsetzen, es gibt keine Grenzen für Verbesserungen, man kann die Genauigkeit verbessern, eine geringere Verzögerung erreichen usw., aber das ist eine Frage der Technologie, rein quantitative Indikatoren, ich sehe kein qualitatives Wachstum für mich, also ist es nicht mehr interessant. Es ist schade, dass ich es anderen noch nicht richtig zeigen konnte, aber vielleicht ist es wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt, jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle von allen, ich werde mich nicht mehr in diesem Forum blicken lassen. Seien Sie mir nicht böse, wenn ich jemanden versehentlich beleidigt habe. Es tut mir leid, wenn ich die Erwartungen von jemandem nicht erfüllt habe. Ich wünsche allen viel Erfolg und möge Gott Ihnen bei Ihrer harten Arbeit beistehen.

 
Piligrimm >> :

...

Dies ist ein Abschiedsgruß an alle, ich werde mich nicht mehr in diesem Forum blicken lassen. Nehmen Sie es mir nicht übel, wenn ich jemanden versehentlich beleidigt habe. Es tut mir leid, wenn ich die Erwartungen von jemandem nicht erfüllt habe. Ich wünsche allen viel Erfolg und möge Gott Ihnen bei Ihrer harten Arbeit als Händler beistehen!

hier ist sie=======================================================================================> die harte Wahrheit :-0)

 
Piligrimm >> :

.... realtrade interessiert mich nicht, und ich habe diesen Job nicht um seiner selbst willen gemacht...

Es ist gut, dass die Bauherren Häuser bauen, um darin zu wohnen, und nicht um der Architektur als solcher willen ;)

Schade, dass Piligrim sich nicht zu meiner Grafik geäußert und meine Frage nicht beantwortet hat, ob meine Schlussfolgerungen, dass in solchen Systemen ein "versteckter Blick in die Zukunft" steckt, falsch sind...

Ich bin nur speziell an dem Handel interessiert... Vielleicht kennt jemand anderes die Antwort?

 
Neutron писал(а) >>

Piligrimm, nur eine Frage. Ist es Ihrer Meinung nach möglich, einen LUCKY-Wert vorherzusagen?

Antwortmöglichkeiten:

1. Ja.

2. Nein.

3. Für wen lässig, und für wen nicht!

Piligrimm schrieb >>

Antwort Nummer 2, aber erstens werden reine Zufallsprozesse im praktischen Leben nicht so oft verwendet; zweitens ist es manchmal möglich, durch spezielle Verarbeitungsmethoden einen Quasi-Zufall zu erzeugen - dann besteht die Chance, ihn mit höherer oder geringerer Wahrscheinlichkeit vorherzusagen. Als ich zum Beispiel anfing, Lottosportarten vorherzusagen, und der Prozess selbst ist zufällig, war ich lange Zeit nicht sehr erfolgreich. Schließlich wurde mir klar, dass ich das Problem nicht mit Lobbyarbeit lösen konnte. Dann habe ich nach Umgehungsmöglichkeiten gesucht. Mit der Statistik der Ziehungen habe ich begonnen, den Arbeitsprozess des Fasses zu modellieren, und ich habe dieses Modell als modulierendes Signal verwendet, das die Geschichtsdaten verarbeitet; außerdem habe ich mehrere deterministische Signale eingeführt, die leicht vorhergesagt werden können und die einen quasi-zufälligen Prozess in Kovarianz mit einem zufälligen statistischen Signal ergeben. Mit Hilfe der Methode der gruppierten Argumentzählung (d.h. des genetischen Algorithmus) gelang es mir, einige Regelmäßigkeiten in der Arbeit des Systems als Ganzes aufzudecken, die es erlaubten, die Zahlengruppe auszuwählen, die bei der nächsten Ziehung mit hoher Wahrscheinlichkeit erscheinen könnte. Als Ergebnis der Vorhersage, natürlich, habe ich nicht den Wert von 5 Zahlen der nächsten Ziehung, bekam ich etwa 10 wahrscheinlichsten Zahlen in der Ausgabe, von denen es notwendig war, alle möglichen Kombinationen von 5 Zahlen zu machen, um die Tickets zu füllen, und als Ergebnis nur einer der Tickets dieser Kombination war ein Gewinner mit einer Genauigkeit von 3-4 Zahlen von einem möglichen 5. Aber es hat trotzdem funktioniert.

Und was den Devisenmarkt betrifft, so halte ich ihn keineswegs für einen Zufallsprozess. Es ist sehr kompliziert, multifaktoriell, multidimensional, es gibt eine Menge Verzerrungen und Interferenzen, wir haben nicht die Fülle der Informationen, und oft ist es sehr verzögert, aber mit all dem - Forex-Markt ist nicht zufällig!

Leute, warum antwortet dieser Mann auf eine direkte und einfache Frage mit einer so langen und komplizierten Antwort?
Versuchen wir, aus diesem Geschwafel einen sinnvollen Rest herauszuholen. Nach Ansicht von Piligrimm ist es unmöglich, NE vorherzusagen(Antwort Nummer 2). Nach den Gesetzen der Mathematik gibt es keine Möglichkeit, NE auf einen quasi-zufälligen und damit vorhersagbaren Wert zu reduzieren (dies widerspricht der Definition von NE).
Folglich setzt der Versuch, das Ergebnis der nächsten Ziehung des Sportlottos Piligrimm vorherzusagen, implizit voraus, dass der Prozess der Ziehung der Kugeln nicht zufällig ist. Offensichtlich muss es einen Mechanismus geben, um die Kugeln nach ihrer Anzahl zu sortieren, oder der Unwille unehrlicher Lotterieveranstalter, die ihre Position ausnutzen, könnte die Ereignisse scheinbar zufällig steuern.
Piligrimm, glaubst du wirklich, dass es in diesem Spiel Betrug gibt?
 

Ich hoffe, die (richtige) Antwort lautet, dass Preisbewegungen NICHT zufällig sind. D.h., die Streuung nach oben und unten ist natürlich zufällig, aber es muss eine gemeinsame Kurslinie geben (wenn auch ganz konventionell der MA), um die herum die zufälligen Schwankungen stattfinden. Er zeigt sich in Form der gleichen Trends auf höheren Zeitskalen. Und die Aufgabe des Handelsalgorithmus ist es, die Regelmäßigkeiten der Bewegungen dieser Linie zu finden und für den Handel zu nutzen: Wir müssen sie bewerten und verstehen (die ewige Frage :)) Ein Trend oder eine Flaute, und wenn es einen Trend gibt - welche Art von Trend dann? Wenn wir dieses Problem lösen, können Mathematik und neuronale Algorithmen den so dringend benötigten positiven Effekt erzielen.

 

Die deterministische Bewegung des Preises VR ("...eine bestimmte allgemeine Linie der Preisbewegung...") impliziert für mich im Gegenteil nicht zufällige Schwankungen. Das Größere setzt sich schließlich aus dem Kleineren zusammen! Und wenn man so darüber nachdenkt, kann man den Prozess der Preisbildung als etwas Bestimmtes und Klares, aber stark verrauschtes mit zufälligen Ereignissen betrachten. Sie sind nicht dasselbe, und während Ersteres einen "natürlichen" Lauf der Dinge impliziert, erfordert Letzteres einen "bestimmenden" Willen.

Darüber hinaus glaube ich, dass sich die gesamte Liga der Händler auf dieser Grundlage in zwei große Lager aufteilen lässt. Die ersten halten an der Vorstellung fest, dass man diesen "vernünftigen" Willen im Handelschaos finden und danach handeln muss. Das zweite Lager umfasst diejenigen, die versuchen, die Gesetze zu verstehen, die die elementaren Preisschritte (eine Art Preis-Quarks) regeln, und wenn man diese kennt, kann man sich ein allgemeines Bild vom Markt machen. Ich gehöre zur zweiten Kategorie.

 
Neutron >> :
Leute, warum antwortet dieser Mann auf eine direkte und einfache Frage mit so vielen verdrehten Antworten?!
Versuchen wir, aus diesem Geschwätz einen sinnvollen Rest herauszuholen. Nach Ansicht von Piligrimm ist es unmöglich, NE vorherzusagen(Antwort Nummer 2). Nach den Gesetzen der Mathematik gibt es keine Möglichkeit, NE auf einen quasi-zufälligen und damit vorhersagbaren Wert zu reduzieren (dies widerspricht der Definition von NE).
Der Versuch, das Ergebnis der nächsten Ziehung des Sportlottos Piligrimm vorherzusagen, setzt also implizit voraus, dass die Ziehung der Kugeln nicht zufällig erfolgt. Offensichtlich muss es einen Mechanismus geben, um die Kugeln nach ihrer Anzahl zu sortieren, oder der böse Wille unehrlicher Lotterieveranstalter, die ihre Position ausnutzen, könnte die Ereignisse scheinbar zufällig manipulieren.
Piligrimm, glaubst du wirklich, dass es in diesem Spiel Betrug gibt?

Und was ist ein Zufallsprozess? Und ist die Sportlotto-Auslosung ein reiner Zufallsprozess oder wird sie noch von der Abnutzung des Kugelrührers, dem Abrieb der Ladeschächte, den Veränderungen des Luftdrucks und der Luftfeuchtigkeit im Raum beeinflusst? Lesen Sie Smoke Bellew von Jack London, insbesondere das Kapitel "The Kid Sees Dreams". Das Vorhandensein von Betrug im Spiel ist nicht zu berücksichtigen.

Der Markt ist kein völlig zufälliger Prozess, das wurde bereits bewiesen - Google-Scholar hilft Ihnen dabei. Das heißt, es gibt einen gewissen Determinismus in diesem sehr zufälligen Prozess.

 

Man muss davon ausgehen, dass es einen Zusammenhang zwischen dem atmosphärischen Druck, den Rillen und der Ballnummer gibt...

Das ist wahnhaft!

 
Neutron >> :

Man muss davon ausgehen, dass es eine Beziehung zwischen dem atmosphärischen Druck, den Rillen und anderen Dingen und der Kugelnummer gibt...

Das ist doch lächerlich!

Vor dem Start werden die Kugeln in strenger Reihenfolge in die Rillen gelegt, d. h. es kann davon ausgegangen werden, dass die erste und die letzte Kugel in der Reihe unterschiedliche Flugbahnen in die Trommel haben und die Wahrscheinlichkeit, als erste in der Nähe des Ausgangslochs zu sein.