Piligrimus ist ein neuronaler Netzindikator. - Seite 4

 

Es ist besser, den Experten in verschiedenen Positionen zu quälen))

Hier ist zum Beispiel ein Test ohne Tricks, mit einem festen Lot, Startguthaben 10 000, die Währung ist die gleiche:


H4 GBPUSD

der Test ist von 2008 bis heute


 

Meine Herren und Damen, falls es welche gibt! Definieren wir uns noch einmal, damit es nicht zu unnötiger Demagogie und themenfremden Vorwürfen kommt. Ich bin bereit, mir konstruktive Kritik anzuhören und entsprechend Anpassungen an der Entwicklung vorzunehmen, um das Ergebnis zu verbessern. Ich möchte aber noch einmal betonen, dass ich nicht das Endprodukt zur Diskussion gestellt habe, sondern nur das erste Modell, das den Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung des Indikators nach dieser Strategie darstellt. Nach meinen Erfahrungen könnte dabei etwas Interessantes herauskommen. Aber das ist ein kreativer Prozess, ich weiß nicht, was wirklich dabei herauskommt, vielleicht irre ich mich ja auch, die Zeit wird es zeigen, haben Sie Geduld.

Zu begemot61 23.04.2009 22:45 : Die Nachteile von MA sind Ihnen sicher bekannt. Zunächst einmal möchte ich durch das Training von Netzen mit eingebetteten Vorhersagezielen eine wesentlich geringere Verzögerung erreichen als bei MA mit demselben Glättungsgrad. Obwohl dies nicht das einzige Ziel ist, wird dieser Indikator auch andere Merkmale aufweisen.

In diesem Stadium kann ich nichts optimieren. Ich bin generell gegen Optimierung. In den meisten Fällen führt dies zu Anpassungen, es ist schwierig, die Aktualität zu überprüfen, es wird viel Zeit verschwendet, das System verliert an Autonomie usw. Ich neige zu der Idee, dass der Indikator seine Parameter während seines Betriebs entsprechend den Veränderungen auf dem Markt korrigieren sollte, in Zukunft werde ich solche Elemente der Selbstregulierung in diesen Indikator einführen.

An Neutron 24.04.2009 05:11 : Meinen Sie die Nullleiste? Wenn ja, habe ich es bereits oben erwähnt. Und da sich Hoch, Tief und Schluss des Nullbalkens ändern, sollten sich auch die Berechnungsergebnisse des Indikators für den Nullbalken entsprechend ändern. Wenn ein neuer Balken kommt, wird das Ergebnis der Berechnung des letzten Ticks festgelegt. Wenn Sie dies nicht wünschen, geben Sie die Bedingungen für die Indikatorberechnung nur für die gebildeten Balken ein.

 
kosa писал(а) >>

Es ist besser, den Experten in verschiedenen Positionen zu quälen))

Hier ist zum Beispiel ein Test ohne Tricks, mit einem festen Lot, Startguthaben 10 000, die Währung ist die gleiche:


H4 GBPUSD

Test von 2008 bis heute

>> Bislang ist der Indikator zu grob, um Handelssysteme darauf aufzubauen.

 

Bei der weiteren Arbeit an dem Indikator wurde ein weiteres Modul eingeführt, das zwar etwas von der ursprünglichen Idee abweicht, aber dennoch ein lustiges Bild ergibt. Das rosafarbene Signal entspricht dem zuvor vorgestellten ersten Modul. Die mögliche Handelslogik dieses Modells ist klar: wenn Rot statisch ist, dann Verkaufen bis Blau und Rosa sich drehen, wenn Blau statisch ist, dann Kaufen bis Rot und Rosa sich drehen. Aber dies ist noch ein grobes Experiment, ich werde sehen, was sich aus der Einführung eines weiteren Moduls ergeben wird.

 
Integer >> :

Zum Vergleich: Ersetzen Sie Pilligrimus durch MA und optimieren Sie die Periode, alle anderen Parameter bleiben unverändert. Wird das Ergebnis nach der Optimierung besser/anders sein als mit Pilligrimus?

Das Ergebnis ist wie folgt:

>> mehr Fehleinträge und Verzögerungen beim Markteintritt im Vergleich zu Pilligrimus.

Sie hätten den Berater sehen sollen.)

 
Piligrimm >> :

Der Indikator ist noch zu unausgereift, um darauf Handelssysteme aufzubauen.

Ich wollte nur zeigen, wie wichtig Ihre Entwicklung ist, dass Ihr Indikator selbst bei einem normalen MA eine gute Vorhersage liefert...

 
Piligrimm >> :

Bei der weiteren Arbeit an dem Indikator wurde ein weiteres Modul eingeführt, das zwar etwas von der ursprünglichen Idee abweicht, aber dennoch ein lustiges Bild ergibt. Das rosafarbene Signal entspricht dem zuvor vorgestellten ersten Modul. Die mögliche Handelslogik dieses Modells ist klar: wenn Rot statisch ist, dann Verkaufen bis Blau und Rosa sich drehen, wenn Blau statisch ist, dann Kaufen bis Rot und Rosa sich drehen. Aber es ist bisher nur ein grobes Experiment, ich werde sehen, was ein weiteres Modul bewirken kann.

Welche anderen Module werden Sie hinzufügen?

 
kosa писал(а) >>

Ich wollte nur zeigen, wie wichtig Ihre Entwicklung ist, dass Ihr Indikator selbst mit einem gewöhnlichen MA eine gute Vorhersage liefert...

Ich bin nicht gegen solche Experimente, im Gegenteil, vielen Dank, ich entwickle es weiter und habe keine Zeit, es zu überprüfen. Ich habe nur gesagt, dass dieser Indikator viel mehr Potenzial hat, und wenn ich es schaffe, wird es ein wirklich guter Indikator sein.

An nord: Ich werde das nächste Modul so gestalten, dass der Fehler kompensiert wird, um die falsch-positiven Ergebnisse zu reduzieren.

Ich habe ein paar Signale im zweiten Modul hinzugefügt, jetzt gibt es genauere Signale für das Schließen von Positionen.

 

Ich zeige den Indikator mit dem zweiten Modul an. Die Signale sind noch nicht endgültig festgelegt, wenn Sie Interesse haben, können Sie experimentieren. Bitte veröffentlichen Sie die Ergebnisse in diesem Thema. Eine konstruktive Kritik an der Finalisierung ist erwünscht, bitte verzichten Sie auf müßige Demagogie. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen und es ist zu früh, um endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen.

Dateien:
 
Piligrimm >> :

Einrichten des Indikators mit dem zweiten Modul.

Vielen Dank, lassen Sie es uns testen.