Prüfung von Echtzeit-Prognosesystemen - Seite 55

 
grasn писал(а) >>

und die Version hat sich nicht geändert :o(

Ich werde den Artikel heute fertigstellen und zur Überprüfung einsenden.

 
lea >> :

Ich werde den Artikel heute fertigstellen und zur Überprüfung einsenden.

Toll, wir werden Ihre Fortschritte verfolgen :o)

 
grasn >> :

die Vorhersage ist mehr oder weniger dieselbe (die mit der größten Entropie) :o) Eine kleine Verfeinerung, die folgenden Bahnen bleiben bestehen, wobei diejenige, die "kanalisiert" wird, die wahrscheinlichste ist.

Die Akte müsste (zumindest "mündlich") datiert werden ;-).

 
lea >> :

Ein Ratschlag. Vergrößern Sie das Array nicht um 1 Element in der Schleife. Halten Sie die Anzahl der benutzten (gefüllten) Elemente in einer zusätzlichen Variablen fest und vergrößern Sie das Array um etwa ein Dutzend Elemente (Sie können dies für Ihre Aufgabe schätzen), wenn der Platz nicht ausreicht. Auf diese Weise können Sie einen erheblichen Leistungsgewinn erzielen.

Ich behaupte, dass der Geschwindigkeitszuwachs erheblich ist (ich habe es persönlich überprüft).

Beispiel - Veranschaulichung der Verwendung:

double array[];
int size = 1000;
int step = 1000;
int cur = 0;

ArrayResize( array, size );

for ( int i = 0; i < unknown_big_value; i ++ )
{
   if ( some_condition )
   {
      array[ cur] = calculate_value( i );
      cur ++;

      if ( cur >= size )
      {
         size += step;
         ArrayResize( array, size );
      }
   }
}

ps: Entschuldigung für das Off-Top )

 

an komposter, lea, Yurixx

Ok, es ist dumm, mit MQL-Meistern zu streiten. Meine Schätzungen ergaben zwar ein einseitiges Ergebnis, aber ich muss irgendwo einen Fehler gemacht haben, oder das Auto ist einfach zu stark, oder ich habe einen kleineren Abstand verwendet. Ich denke, es wäre besser.


an Marketeer

Файличик бы, с датой (хотя б "устно") ;-)

Mein Fehler, ich habe es vergessen. Hier ist eine neue Vorhersage auf die gleiche Weise, für 300 Stichproben (3 Tage seit Veröffentlichung des Beitrags), M15, insgesamt 17 Basisrealisierungen:


Entropien für sie berechnet:


In der Datei befindet sich eine Matrix, jede Spalte ist eine Realisierung, die Spaltennummern entsprechen den Bezeichnern in der obigen Abbildung. d.h. es sind die "Gewinner", die Realisierungen mit der maximalen Entropie:


PS: Ose, Urlaub, Flossen, Schnorcheln für 3 Wochen. Viel Glück für alle! Du wirst mir später sagen, ob die Vorhersage wahr geworden ist... :о)

Dateien:
d.rar  24 kb
 
grasn писал(а) >>

Die berechneten Entropien sind für sie:

Können Sie uns sagen, wie Sie die Entropie berechnen? Verwenden Sie zur Berechnung der Entropie irgendwelche Preistransformationen oder berechnen Sie die Entropie direkt für Preisreihen (Prognosen)?

Ich habe versucht, durch Box-Counting zu zählen - um die Häufigkeiten zu berechnen, habe ich die vertikale Achse in Intervalle unterteilt, die Häufigkeiten der Preistreffer gezählt (nicht transformiert) und dann die Entropie mit der Formel entropy=sum(i=1...n) -probability[i]*log2(probability[i]) bestimmt. Aber aus irgendeinem Grund habe ich diese Werte der Entropie nicht erhalten, sie waren viel kleiner.

 
lea >> :

Können Sie uns sagen, wie Sie die Entropie berechnen? Verwenden Sie irgendwelche Preistransformationen zur Berechnung der Entropie oder zählen Sie direkt für Preisreihen (Prognose)?

Ich habe versucht, durch Box-Counting zu zählen - um die Häufigkeiten zu berechnen, habe ich die vertikale Achse in Intervalle unterteilt, die Häufigkeiten der Preistreffer gezählt (nicht transformiert) und dann die Entropie mit der Formel entropy=sum(i=1...n) -probability[i]*log2(probability[i]) bestimmt. Aber aus irgendeinem Grund habe ich diese Werte der Entropie nicht erhalten, sie waren viel kleiner.

beim Warten auf das Flugzeug ... :о) Die Formel ist natürlich die gleiche, aber mit spezifischen Preisbereich Konvertierungen erfunden. Daher sind diese Werte

 
grasn писал(а) >>

beim Warten auf das Flugzeug ... :о) Die Formel ist natürlich die gleiche, aber mit spezifischen Preisbereich Konvertierungen erfunden. Daraus ergeben sich diese Werte.

>> Ich verstehe, danke :)

 

Hier scheint alles mit dem Thema der Vorhersage übereinzustimmen:

A und B - Optimierung für unterschiedliche Zeiträume

Es gibt Vorlagen im Archiv.

Dateien:
 
grasn >> :
Hier ist die neue Prognose immer noch die gleiche, für 300 Zählungen (3 Tage, da der Beitrag veröffentlicht wurde), M15, Total - 17 Basis Realisierungen:

PS: Das war's, Urlaub, Flossen, Schnorcheln für 3 Wochen. Viel Glück an alle! Du wirst mir später sagen, ob die Vorhersage eingetreten ist... :о)

Es stellt sich eine Art Diskrepanz heraus: Vorhersage für 3 Tage und ein Urlaub für 3 Wochen ;-).