Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 77

 
Galaxy >> :
Zum Thema Modell des sozialen Konsums

Wie man eine Million ausgibt - Professional Reporter

Ich denke, das ist ein Thema für sich.

Ich sah mir den Film an und erkannte, zu welcher Schlussfolgerung NTV mich bringen wollte: Russische Reiche sind Egoisten und amerikanische Reiche sind Altruisten. D.h. Aequorikaner können und sollten reich sein - sie wissen, wie sie sich um alle Armen kümmern können. Schwachsinn....

 

an Yurixx

«Да, оно конечно интересно. Только надо тогда конкретизировать и область, и явление, и аспект. Ты ведь, надеюсь, не все законы хотел конкретизировать, и не в одном посте ? :-)»

Ich habe mich an der Diskussion beteiligt, um auf die Behauptung zu antworten, dass "die Natur sich am Menschen rächt". Irgendwie hat es sich so angehört, also nehmen Sie kein Blatt vor den Mund. Ich habe einmal ähnliche Untersuchungen angestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Einfluss gibt. Aber das ist lange her, und mit zahlreichen Computerwechseln sind die Datenbanken einfach gestorben. Du kannst versuchen, diese Frage grundlegend zu beantworten, oder du kannst dir irgendetwas aussuchen ... das macht mir nichts aus :o)


an sab1uk

Ich weiß nicht, ich bin kein Wirtschaftswissenschaftler und riskiere, missverstanden zu werden, aber ... Wenn wir ganz einfach argumentieren, stellt sich heraus, dass der Kredit nicht so grundsätzlich schlecht ist und in gewisser Weise der "Motor des Fortschritts" ist. Nehmen wir an, jemand beschließt, etwas auf Kredit zu kaufen. Sobald ein Produkt auf Kredit produziert wird (reale Produktion, Logistik, etc.), entsteht ein Ungleichgewicht, nämlich eine mangelnde Übereinstimmung der Geldmenge mit den materiellen Werten. Um einen Ausgleich zu schaffen, sollte "Kreditgeld" eingeführt werden (ich erinnere Sie daran - meine Argumentation ist ganz einfach). Vielleicht ist das gar nicht so schlecht? Was ist daran falsch? Nichts, solange ... ganz am Anfang der Idee. Zumindest würde kein Wissenschaftler seine Erfindungen in die Praxis umsetzen, Ford würde keine Autos produzieren usw. usw. (Beispiele gibt es viele)


Ein zu hoher Prozentsatz würde sich zwar auch auf die Bilanz auswirken und könnte in die "andere Richtung" ziehen. In Wirklichkeit ist dieser einfache Mechanismus buchstäblich von "Parasiten" umhüllt. Wenn es darum geht, einen Wasserkocher auf Kredit zu kaufen oder ein Auto - nicht so beängstigend (ich meine die Parasiten), aber wenn es um großes Geld geht, und nicht nur um großes, sondern um Investitionen (die wirklich in das echte "Eisen" investiert werden) in der Wirtschaft. Und wenn es einen Betrug gibt? So funktionierte es: riesige Geldbeträge, die praktisch umsonst vervielfacht wurden (und dabei enormen Schaden anrichteten), wobei die Werte der Matrix, gelinde ausgedrückt, nur wenig miteinander übereinstimmten. Ich denke, das ist der Hauptgrund für diese Krise. Ich glaube schon. Sie können ein anderes, gerechteres System entwickeln - und es ist immer noch nutzlos. Es wird nicht funktionieren. Diese Welt ist anders organisiert (was aber nicht heißt, dass sie nicht besser werden kann :o)


Was das Video betrifft, so stimme ich dem Autor zu 100 % zu: Die UdSSR hat in besseren Zeiten ähnliche Taktiken angewandt. Man muss schon ein totaler XXXXXXX sein, um naiv zu glauben, dass sich niemand um Ressourcen in Form von Öl, Gas, Aluminium, Holz, Nickel .... Energie kümmert und dass die Amerikaner, die Briten usw. bereit sind, dafür so viel zu bezahlen, wie es kostet. Man muss nur genau hinschauen, was um einen herum passiert. Im Laufe der Geschichte haben sich die Menschen nicht wegen der Religion, sondern wegen der Ware gegenseitig umgebracht.


Also - alle Prozesse sind kontrollierbar, absolut alle (oder besser gesagt - es gibt keine unkontrollierbaren Prozesse, wirklich - das ist nicht mein Ausdruck).


PS: Es ist absolut primitiv ausgefallen, aber so ist es in erster Näherung :o)

 
grasn >> :


http://scepsis.ru/library/id_738.html

Tatsache ist, dass der IWF keineswegs eine internationale Wohltätigkeitsorganisation ist, die, wie die IWF-Beamten selbst zu sagen versuchen, jedem Land zu Hilfe eilt, das sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet oder eine wirtschaftliche Modernisierung benötigt. Der IWF und die Weltbank wurden nicht von transnationalen Konzernen zu philanthropischen Zwecken gegründet, sondern um den Staaten eine transnationale Strategie aufzuzwingen. Es muss klar sein, dass die transnationalen Konzerne selbst nur dem Namen und dem Umfang nach transnational sind. Alle diese Unternehmen haben einen eindeutigen nationalen Bezug: Alle TNKs haben ihren Hauptsitz in einem bestimmten Land und alle TNKs zahlen Steuern an dieses Land. Den so genannten Globalisierungsgegnern ist es gelungen, herauszufinden, dass mehr als 90 % der transnationalen Konzerne in Wirklichkeit US-amerikanische Unternehmen sind, die mit ihren Aktivitäten die US-Finanzspitze bereichern. Es sind diese Unternehmen, die die Handlungen des IWF und der Weltbank kontrollieren, denn diese Organisationen sind zutiefst antidemokratisch und Entscheidungen werden nicht durch eine Mehrheitsabstimmung getroffen, sondern von denen, die das meiste Geld haben (und das meiste Geld im IWF und in der Weltbank gehört US-Bankern). Alle Aktivitäten des IWF und der Weltbank unterliegen einem Paket von halblegalen Vereinbarungen zwischen diesen Organisationen und dem US-Finanzministerium. Dieses Paket wird als "Washington Consensus" bezeichnet und zielt darauf ab, den Einfluss des US-Finanzkapitals in der ganzen Welt zu vergrößern, die Konkurrenz an der Wall Street zu zerstören und die Finanzreserven der Welt in den US-Banken anzuhäufen.

 

sab1uk писал(а) >>

Tatsache ist, dass der IWF keine internationale Wohltätigkeitsorganisation ist, die, wie uns die IWF-Beamten selbst zu sagen versuchen...

http://scepsis.ru/library/id_738.html

Ja, das weiß ich. Jeder weiß das, aber er kann es nicht beeinflussen.

 
grasn писал(а) >>

an Yurixx

Ich habe mich an der Diskussion beteiligt, um auf die Behauptung zu antworten, dass "die Natur sich am Menschen rächt". Irgendwie hat es sich so angehört, also hacken Sie nicht auf den Worten herum.

Das kann ich dir leider nicht verzeihen, ich werde dich schikanieren. Rache ist etwas, was man tun kann, die Natur macht so einen Scheiß nicht. Ich habe Sie schon einmal korrigiert, aber Sie lassen nicht locker. Zum letzten Mal: Es gibt Naturgesetze und alles geschieht nach diesen Gesetzen! Wenn Sie es Rache nennen wollen, nennen Sie es so, aber das ist Ihr persönliches Problem.

Wenn Sie lieber Ihre eigenen Behauptungen aufstellen und dann darüber diskutieren wollen, brauchen Sie mich nicht mehr. Aber wenn Sie das noch einmal tun, erschieße ich Sie mit einer berstenden Kugel. :-Е

.

Und "Skepsis" ist eine großartige Quelle, und Alexander Tarasov ist eine einzigartige Persönlichkeit. Es gibt nur noch sehr wenige von ihnen. Die meisten kommen (wie immer) nicht über das Niveau von Nebensächlichkeiten und Epigonalität hinaus. Ihr Maximum sind die amerikanischen Lieder der Liberalen, auswendig gelernt, aber ohne den Schatten eines Verständnisses der Konsequenzen.

 
Yurixx >> :
...

Das ist immer so, sie lesen es unaufmerksam und fangen an, unhöflich zu fluchen und mit Gewehren auf sie einzuschlagen. Und danach, beim Mittagessen auf dem Stiefel eines getöteten Mitstreiters, streiten sie über das Gute und die Gerechtigkeit in einem universellen Maßstab. Sie müssen Ihre Beiträge sorgfältig lesen, und sie enthalten einen gewissen emotionalen Subtext. Das ist leider so. Das ist genau der Grund, warum ich mich daran aufgehalten habe. Übrigens, Yury - ich habe das Wort in Anführungszeichen gesetzt, um meine Solidarität mit den Gesetzen des Seins zu zeigen und vor allem mit DENEN, die diese Gesetze des Seins mit Dachscheren und Abreißern durchsetzen.

"Es gibt nur noch wenige von ihnen. Der Großteil kommt (wie immer) nicht über das Niveau der Nebensächlichkeit und Epigonalität hinaus".

Oh, Juri, ich fürchte, ich bin es, den du nicht brauchst, denn ich verstehe kein einziges Wort von dem, was geschrieben wird. Ich weiß nicht einmal, was die "Sekundärstufe" ist, geschweige denn "Epigone". Yuri hat mich beruhigt - sag mir, dass es wenigstens nicht ansteckend ist.

 
Seryoga, Sie sind per Definition primär, also lächeln Sie und schlafen Sie gut. Darüber hinaus ist primär jeder, der trotz des Wetters, der Krise und der politischen Macht, Tag und Nacht im Schweiße seines Angesichts für Devisen schreibt. Vor allem, wenn er es schon seit Jahren macht, wie Sie und ich. :-)))
 
grasn писал(а) >>

Ja, das weiß ich. Ja, das weiß jeder, aber es gibt keine Möglichkeit, das zu beeinflussen.

Dies sind die Schlüsselbegriffe dieser ganzen Diskussion. Die USA haben die ganze Welt an den Eiern, manche mit Schulden, manche mit Gewalt, manche mit Zuckerbrot. Man sollte es verstehen und auf der Grundlage dieser Realität handeln - sich mit Freunden zusammentun, die Zweifler füttern und alle Arten von Unrat gnadenlos vernichten. Kurzum - die übliche schmutzige Politik.

 
FION писал(а) >>

Dies sind die Schlüsselbegriffe dieser ganzen Diskussion. Die Vereinigten Staaten haben die ganze Welt an den Eiern, teils durch Schulden, teils durch Gewalt, teils durch Zuckerbrot. Das sollte man verstehen und danach handeln - sich mit Freunden zusammentun, die Zweifler füttern und rücksichtslos alle Arten von Abschaum vernichten. Kurzum - die übliche schmutzige Politik.

Und meiner Meinung nach ist das Hervorgehobene eben keine schmutzige Politik (wenn wir ehrlich und transparent handeln, natürlich), sondern etwas, das der schmutzigen Politik entgegengesetzt werden sollte. Der Glaube, dass man sich nur in der Politik schmutzig machen kann, wird von denen geschaffen, die damit ihre eigennützigen Ziele rechtfertigen.

 

an Yurixx

Wir sind definitiv höflich, kultiviert und gleichzeitig rücksichtsvoll gegenüber unseren Nachbarn. Alles, worum ich gebeten hatte, war Beruhigung - am Ende brachten sie mich ins Bett, obwohl ich nicht darum gebeten hatte, und rieten mir, die ganze Zeit zu lächeln:

Das ist viel netter als "Zum letzten Mal..." zu sagen. :о)


zu FION

genau diese Tatsache macht den Sinn der Debatte wenig klar und wenig erfolgversprechend im praktischen Sinne