_Marktbeschreibung - Seite 2

 
LProgrammer >> :

Die Komplexität der Organisation des Intellekts eines Subjekts ist die maximal mögliche "Assimilation" des Modells des Subjekts... Es ist daher nutzlos, aber... :)

Ich verstehe es nicht, aber ich verstehe es :)

 

Vielleicht sollten wir die Aufgabe ein wenig "erden", sonst "fliegen wir weg")

Praktische Aufgabe. Wir handeln mit EURUSD und verwenden nur die TA, das Ziel ist 100 Punkte, Stop 50 Punkte und das Endziel ist es, Gewinn zu machen. Worauf wir achten sollten, welche Indikatoren mit welchen Parametern wir verwenden sollten, und vor allem, worauf wir achten sollten, warum? Wie kann man das Problem lösen? Gibt es dafür eine Lösung? Ist es nur ein Ratespiel mit weiterer Überprüfung (oder vielleicht nur Anpassung?) in einem Tester/Optimierer?

 
Figar0 писал(а) >>

Wir sollten die Aufgabe wahrscheinlich ein wenig "erden", sonst "fliegen wir weg")

Praktische Aufgabe. Wir handeln EURUSD, wir verwenden nur TA, das Ziel ist 100 Punkte, Stop 50 Punkte, das Endziel ist, Geld zu verdienen. Unter

Ich halte den Ansatz der Zielwahl für falsch.

Nun, Sie haben 100 P. als Ziel gewählt (jetzt sind es 1000 Punkte ;) ), und der Zug hat 300 Punkte gemacht, d.h. 200 Punkte sind verloren. Oder vielleicht waren es 80 Punkte, und nach der Korrektur bekommen Sie ohne Trailing-Stop alles zurück, und mit festem Trailing-Stop retten Sie nur einen Teil davon.

Das ist etwas komplizierter, wir sprechen diese Fragen regelmäßig an, aber kaum jemand wird uns ohne Interesse seine Geheimnisse verraten.

 
Figar0 >> :

Aber die Hauptsache ist nicht nur, den Preis zu bestimmen, sondern auch die Richtung Ihres Handels zu bestimmen, warum?

Ich bin kürzlich zu dem Schluss gekommen, dass es für Prognosen korrekter (kompetenter) ist, Indikatoren mit Sinuskurven und deren Ableitungen zu verwenden (obwohl diese natürlich auch "geschickt vorbereitet" sein müssen)... und hier ist der Grund dafür:

Einmal habe ich im Internet nach etwas über den Hodrick-Prescott-Filter gesucht und bin auf diesen interessanten Artikel gestoßen

Dort steht viel Interessantes, aber es war nicht das, was sie über den Hodrick-Prescott-Filter sagten, was meine Aufmerksamkeit erregte, sondern dieser Abschnitt:

Der bemerkenswerte russische Mathematiker Evgeny Slutsky veröffentlichte 1927 einen Artikel mit dem Titel "Zyklische Schwankungen als Ergebnis der Addition von Zufallsvariablen", der damals von den Wirtschaftswissenschaftlern nicht beachtet wurde. Slutsky zeigte, dass das Hinzufügen von Zufallsvariablen in einer bestimmten Weise wohldefinierte zyklische Schwingungen erzeugen kann.


Und hier wird es noch detaillierter:

Slutsky kommt zu folgendem Schluss: "Durch die Hinzufügung zufälliger Ursachen entstehen wellenartige Reihen, die dazu neigen, über eine mehr oder weniger große Anzahl von Wellen harmonische Reihen zu imitieren, die aus einer relativ kleinen Anzahl von Sinuskurven bestehen und eine ungefähre (je nach den Umständen mehr oder weniger strenge) Periodizität aufweisen. Nach einer mehr oder weniger großen Anzahl von Perioden wird ein bestimmter Modus ungeordnet, wobei der Übergang zu einem anderen Modus entweder allmählich von einem "durchschnittlichen" Modus zu einem anderen der gleichen Art erfolgt; oder ein bestimmter Modus kann relativ streng verfolgt werden, wobei der Übergang von einem Modus zu einem anderen in der Nähe bestimmter kritischer Punkte abrupter erfolgt".

Das hat meine Aufmerksamkeit erregt, weil es am ehesten dem entspricht, was ich in der Praxis immer gesehen habe - wenn man einen Indikator, der z.B. mit Divergenz arbeitet, auf einen bestimmten Bereich einstellt, funktioniert er eine Zeit lang für 5 Punkte, aber dann ändert der Markt seine Eigenschaften und alles "bricht"...

Generell denke ich, dass das Modell von Slutsky der Realität am nächsten kommt...

 
Figar0 >> :

Vielleicht sollten wir die Aufgabe ein wenig "erden", sonst "fliegen wir weg")

Das praktische Problem. Wir handeln EURUSD und verwenden nur die TA, das Ziel ist 100 Punkte, der Stop 50 Punkte, das Endziel ist, Geld zu verdienen. Wonach sollten wir suchen, welche Indikatoren sollten wir verwenden und welche Parameter sollten wir beachten? warum? Wie kann man das Problem lösen? Gibt es dafür eine Lösung? Ist es nur eine Vermutung, mit weiterer Überprüfung (und vielleicht nur eine Anpassung?) in einem Tester/Optimierer?

Mit diesem Beitrag habe ich in einem anderen Forum die Nützlichkeit des FolVix-Programms widerlegt, das jetzt aktiv im Internet gegen Geld verkauft wird. Es soll ein System sein, bei dem man mit Hilfe von Cluster-Charts (wenn es sich um Intraday-Charts handelt) von früheren starken Niveaus des maximalen Volumens für den Tag, die Woche, den Kontrakt, die von der CME genommen wurden, mit kurzen Stopps bei 10 Pips einsteigt (wenn es sich um starke Niveaus handelt, würde der Preis sie nicht einmal um einen Pip durchbrechen).Ich denke, dieser Beitrag wird relevant sein, ich habe keine Zeit, ihn zu bearbeiten. Ich denke, ich sollte meine Berechnungen auf die Preisbildung stützen, um das komplexe Verhalten der Preise zu verstehen. Ich habe ihn aus dem Gedächtnis geschrieben, aus dem Kopf, daher kann er ungenau sein.

"Warum funktionieren die Niveaus nicht? Erstens gibt es den riesigen SPOT-Markt, und es ist lächerlich, die Volumina an den EUR-Futures getrennt vom SPOT zu berücksichtigen. Ich denke, hier ist alles klar.Der Preis hat den magischen Combo-Chart nach oben gekreuzt, der Stochastik hat eine Divergenz gezeigt und Sie haben beschlossen, 300 Lots zu dem Preis, den Sie im Terminal sehen, aus dem Markt zu nehmen, aber Sie werden nicht zu diesem Preis eröffnen, weil die Zeit zu knapp ist.Im Buch der Gebote ist das folgende Bild der Anbieter (Anbieter sind zukünftige nicht erfüllte Verkaufsaufträge): 1,2815-113 Lots, 1,2816-52 Lots, 1,2817-12, 1,2818-178, 1,2814-aktueller Preis (dies ist der Preis der letzten Transaktion).Der aktuelle Kurs liegt bei 1,2818-55 Lots.BEACHTEN SIE IHR GELD, auch wenn es einen GROSSEN LOSVERLUST gab, denn es gab ein Netting und die ANBIETER HABEN IHR GELD.Wenn ein viel größerer Mann oder ein Haufen kleiner Spekulanten auftaucht und im Eiltempo 400 Lose verkauft, und wenn der Markt dünn ist und es nur wenige Gebote in den nächstgelegenen Geboten gibt, werden sie den Markt noch stärker nach unten drücken und Sie werden ein Defizit haben.Deshalb ist der Spread an einer realen Börse variabel, denn der Markt verändert sich ständig, neue Gebote kommen hinzu, alte werden entfernt, der Spread vergrößert und verkleinert sich, und es können "Lücken" in den Preisen entstehen. Das Interessante daran ist, dass der Markt, wenn Sie Ihre Position schließen, um denselben Betrag zurückgeht und das nächstgelegene Angebot durchläuft.Mit anderen Worten, Sie haben den Markt nicht in reiner Form bewegt, sondern alles wird von der aktuellen Liquidität abhängen, aber der Unterschied wird nur ein paar Cent ausmachen.Wenn die Meinung der meisten Marktteilnehmer zu einem bestimmten Zeitpunkt übereinstimmt, bewegt sich der Preis länger in eine Richtung (Trends). So kommt es zum Crash, weil nur wenige Leute gegen den Wind pissen wollen. Wenn es keine Käufer gibt, greift die Regierung ein und schließt den Markt, um Zeit und Geld zu gewinnen.Keine starken Ebenen der Volumina gibt physisch, da es eine ständige gegenseitige Offset, hat der Preis bereits "gegessen" alle ihre Bewegung und berücksichtigt alle Meinungen. und jetzt versuchen, diesen Mechanismus abholen mat. Formel, Indikatoren, Ebenen, Wellen, etc.Nun zu den Maklerunternehmen mit festen Spreads: Um im Wettbewerb bestehen zu können, reduzieren sie die Spreads und müssen die Kurse selbst filtern. Die Häufigkeit der Notierungen pro Zeiteinheit nimmt ab, wodurch ein zeitlicher Spielraum für das Clearing von Positionen und die Eröffnung bzw. Schließung von Geschäften zu rentablen Preisen entsteht.Bei einem guten Geschäft können Sie auch nur einen oder zwei Ticks verwenden.
P.S. Meine Meinung über den Markt.dh wie Sie physikalisch beschreiben kann das Endergebnis des Marktes (was wir sehen, wie ein Tick-Chart).Fin.Markets - es ist ein Brownscher Prozess.Brownscher Prozess - es ist eine chaotische Streuung zufällige Teilchen mit displacement.Displacement - ist das Zusammentreffen der Meinungen der meisten Marktteilnehmer in einem bestimmten Zeitraum.Was die Volumina anbelangt, so ist es besser, den Marktschieber zu verwenden, als sich anzuschauen, was der Preis bereits berechnet hat; der Schieberegler zeigt die aktuelle Situation und sogar die zukünftigen Aufträge an, die noch nicht ausgeführt wurden, aber jederzeit entfernt werden können.


 
FOXXXi писал(а) >>

"Zunächst einmal gibt es einen riesigen SPOT-Markt, und es ist lächerlich, die Volumina von fx Euros und SPOTs zu trennen.

:)

Eine noch prächtigere Beschreibung. Gut gemacht, so nenne ich das. ... Aber denken Sie nicht, dass "sehr reiche Onkel" so flach wie eine Schnupftabakdose sind. :) Das ist Ihr Fehler.... Und dann sind da noch die Quoten und Gebote in der "Tasse" auf Forex, die wie die Verrückten abhängen.

Alles in allem eine gute Beschreibung, die aber nicht der Realität entspricht. :)

 
Figar0 >> :

Vielleicht sollten wir die Aufgabe ein wenig "erden", sonst "fliegen wir weg")

Praktische Aufgabe. Wir handeln mit EURUSD und verwenden nur die TA, das Ziel ist 100 Punkte, Stop 50 Punkte und das Endziel ist es, Gewinn zu machen. Worauf wir achten sollten, welche Indikatoren mit welchen Parametern wir verwenden sollten, und vor allem, worauf wir achten sollten, warum? Wie kann man das Problem lösen? Gibt es dafür eine Lösung? Ist es nur eine Vermutung, mit weiterer Überprüfung (und vielleicht nur eine Anpassung?) in einem Tester/Optimierer?

Im Grunde genommen ist das nur für den Tester/Optimierer gut, der sich auf dem realen Markt nicht daran halten kann.
™ Forex ist ein komplexes System, technische Analyse verwendet nur den Preis. es ist blind und daher aus diesem Grund hat es keine wirkliche Entwicklung. Fundamentalanalyse ist genauer in den Forex-Markt als die, wenn Sie die richtigen Informationen haben, die Grundlagen nicht scheitern. es ist eine Folge der Grundlagen. wegen seiner Mangel an Informationen, kann es nicht vorhersagen, das Auftreten von grundlegenden Faktoren, die anschließend den Preis beeinflussen. wenn alle Teilnehmer würde ta verwenden und es würde nichts dem Zufall überlassen werden.
Und Ihr Verdacht Figar0 über die Tatsache, dass es eine Falschmeldung ist absolut richtig, ABER vor kurzem ein Thema erstellt
Ich habe gesagt, dass der einzige Weg, etwas vom Ta zu bekommen, darin besteht, alle seine Errungenschaften in einem korrekt systematisierten Informationsfluss zu kombinieren.
Ich mache es jetzt, die Leute scheinen es nicht zu verstehen, obwohl es für mich notwendig ist, einen kleinen Einstiegspunkt zu finden, aber man sollte verstehen, was es bedeutet Figar0, wenn Sie kooperieren wollen


 
LProgrammer >> :

:)

Eine noch schönere Beschreibung. Gut gemacht, so nennt man das. ... Aber denken Sie nicht, dass "sehr reiche Onkel" so flach wie eine Schnupftabakdose sind. :) Das ist Ihr Fehler.... Und dann sind da noch die Angebote und Gebote in der "Tasse" auf Forex, die wie die Verrückten herumhängen.

Insgesamt eine gute Beschreibung, die aber nicht der Realität entspricht. :)

"Ayaaay, Verlust" (s), nun, jetzt kann ich definitiv nicht mehr am Casting vorbeigehen :). Aber im Ernst: Ob diese Onkel flach sind oder nicht, macht keinen Unterschied. Das Gesetz ist für alle gleich: Wenn du etwas von den Behinderten genommen hast, gib es zurück, und wenn du etwas brauchst, gib es ihnen; der Markt ist ein Tauschmarkt, kein Aktienmarkt.

 
LProgrammer >> :

:)

Eine noch schönere Beschreibung. Gut gemacht, so nennt man das. ... Aber denken Sie nicht, dass "sehr reiche Onkel" so flach wie eine Schnupftabakdose sind. :) Das ist Ihr Fehler.... Und dann sind da noch die Quoten und Gebote in der "Tasse" auf Forex, die wie die Verrückten abhängen.

Alles in allem eine gute Beschreibung, die aber nicht der Realität entspricht. :)

>> Sie verdrehen Ihre Worte, um auf sich aufmerksam zu machen, aber Sie haben es herausgefunden, oder Sie haben meinen Beitrag nicht sorgfältig gelesen. über den reichen Onkel ist nur ein Beispiel, obwohl hier die Realität der jüngsten Ereignisse über den reichen Onkel in Deutschland, der ein großes Netzwerk von Pharmazeutika besaß, der seine Aktien an Volkswagen verkaufte, ohne zu wissen, dass das Unternehmen die Regierung unterstützen wird, über eine Milliarde Dollar verlor und sich unter einen Zug warf. es gibt auch einen französischen Onkel, der sein Geld einer Investmentgesellschaft anvertraute und in einem Hotel Selbstmord beging.

 
FOXXXi писал(а) >>

Der reiche Onkel ist nur ein Beispiel, aber hier ist die Realität der jüngsten Ereignisse über den reichen Onkel in Deutschland, der ein großes Netzwerk von Pharmazeutika besaß, der seine Aktien an Volkswagen verkaufte, ohne zu wissen, dass das Unternehmen von der Regierung unterstützt werden wird, mehr als eine Milliarde Dollar verlor und sich vor einen Zug warf.

Ich verdrehe sie nicht, ich kenne sie nur wie meine Westentasche... :)

Und wo in Ihren Beispielen ist der "reiche Onkel" ... Für Forex ... :)

Wie auch immer, mein Kommentar ist nur für diejenigen, die ihn verstehen können. Und es ist wirklich eine sehr subtile Idee, die wichtig ist ... um zu verstehen, wie es funktioniert... Sonst würde ich nicht einmal den Mund aufmachen ... Ich möchte nur denen helfen, die ein gewisses Niveau erreicht haben... Ansonsten ist es mir scheißegal... Kannst du mir einen Grund nennen, warum ich anonym bleiben möchte, während ich mich ständig über die Mitglieder dieses Forums lustig mache... vor ihnen... Ich kann mir Ihr Modell meines Verhaltens nicht einmal vorstellen. Ich wiederhole, Sie haben einfach noch nie gesehen oder haben nicht einmal annähernd eine Vorstellung davon, wie Interbanking aussieht. :) Und das Spiel der Banken ist nicht er... :)