Interessanter Artikel - Seite 6

 
Vinsent_Vega >> :

wenn wir nur klar erkennen könnten, wer diese Kurve beeinflusst... dann können wir die Strategie dieses "Beeinflussers" vorhersagen (oder zumindest versuchen, sie vorherzusagen) und infolgedessen auch die Kurve selbst...

Um die schlauen Kritiker in Schach zu halten, möchte ich hinzufügen:

es ist sicherlich ein kollektives Gesicht... und es geht sicherlich nicht um die Strategie einer bestimmten Person oder Stiftung, sondern um das wahrscheinliche Verhalten der Masse...

 
Vinsent_Vega >> :

Eine Möglichkeit der Vorhersage ist es, sich zu überlegen, gegen wen man spielt... Nach der Spieltheorie muss man die Strategie des Gegners kennen (vorhersagen), um in einem antagonistischen Spiel zu gewinnen...


Ganz und gar nicht, denn um zu gewinnen, müssen Sie nur eine Gewinnstrategie berechnen, sofern es eine gibt, und sich strikt daran halten.



Vinsent_Vega >> :

Um ihn zu nutzen, müssen Sie eine klare Vorstellung davon haben (so klar wie möglich), was der Markt ist und wie er funktioniert... und das versuchen wir jetzt zu klären...

Um das Fernsehen zu nutzen, muss man nicht wissen, was Fernsehen ist oder auf welchen Prinzipien es beruht. Alles, was Sie tun müssen, ist zu lernen, wie man die Fernbedienung benutzt - F9.


In der Tat gibt es derzeit keinen Markt, d.h. keine Marktwirtschaft. Denn es gibt auch keine Wirtschaft, weil das, was als Wirtschaft bezeichnet wird, nicht wirklich wirtschaftlich ist, sondern nur dazu dient, Blasen zu erzeugen und platzen zu lassen. Ein elementarer Betrug an den Steuerzahlern, die am Ende für sich selbst und denjenigen, der die Blase geschaffen hat, zahlen müssen.

 
Reshetov >> :

Ganz und gar nicht. Alles, was Sie tun müssen, um zu gewinnen, ist, sich eine Gewinnstrategie auszudenken, wenn es sie denn gibt, und sich strikt daran zu halten.


Ich kann nicht herausfinden, wo ich diesen Satz gesehen habe, aber glauben Sie mir, ich habe ihn mir nicht ausgedacht... Ich selbst bin kein Freund der Spieltheorie, aber die Person, die das gesagt hat, weiß mehr darüber als ich...


obwohl ich Ihnen zustimmen kann, dass man die Strategie des Gegners nicht kennen oder vorhersagen muss... aber trotzdem... Wenn es sich um ein antagonistisches Spiel handelt, müssen Sie die Aktionen der gegnerischen Seite vorhersehen...


wegen des Fernsehers, ich denke, die Metapher ist ein bisschen daneben...

 
Reshetov писал(а) >>
...

Ein elementarer Betrug an den Steuerzahlern, die am Ende für sich selbst und denjenigen, der die Blase geschaffen hat, zahlen müssen.

Aber es sind nicht nur die Steuerzahler, die darunter leiden, sondern auch die Finanzbeamten selbst...

wie viele von ihnen jetzt auf der Straße sind,

aber wenn die Blase repariert ist, werden dann so viele Beamte zurückkommen, um neue Blasen zu platzen?

 
Und das alles begann mit dem Zusammenbruch des Immobilienmarktes in den USA... wie eine Depression :)
 
Maximus_genuine >> :

Aber es sind nicht nur die Steuerzahler, die darunter leiden, sondern auch die Finanzbeamten selbst...

wie viele von ihnen jetzt auf der Straße sind,

Aber wenn diese Blase abgeklungen ist, werden dann die Finanzbeamten in so großer Zahl zurückkommen, um neue Blasen zu platzen?

Nun, die Sachbearbeiter sind das Hilfspersonal für die Blase, d.h. die gleichen Steuerzahler. Sie schaffen keine Blasen und blähen sie auch nicht auf, sie nehmen lediglich Investitionen der Öffentlichkeit entgegen und tauschen sie gegen "wertvolles" Papier. Sie erhalten ein Gehalt und zahlen darauf Steuern.

Sobald die Blase platzt, werden die Angestellten auf die Straße geworfen, weil es nichts mehr zu bedienen gibt.

 
BARS >> :
Und das alles begann, als der Immobilienmarkt in den Staaten zusammenbrach... genau wie in der Depression :)

Nein, alles begann schon vorher, als der Pfund von den Staatsanleihen abgekoppelt wurde, d.h. durch Gold gedeckt war. Und das geschah in den 1970er Jahren. Die Blase hat sich seither immer weiter aufgebläht und ist in diesem Jahrhundert zu platzen begonnen.

 

Tatsächlich ist die Blase das Symbol der kapitalistischen Wirtschaft (Marx stimmt dem zu),

однако страдальцами оказались не только налогоплательщики,но и сами финансовые клерки...

wie viele von ihnen gerade auf der Straße sind,

aber ? werden die Finanzbeamten, wenn sich die Krise beruhigt hat, in solcher Zahl zurückkommen, um neue Blasen aufzublasen?

Die Angestellten werden also zurückkommen, vielleicht sogar in größerer Zahl.

... nicht unbedingt die Strategie des Gegners kennen oder vorhersagen... aber trotzdem... Wenn es sich um ein antagonistisches Spiel handelt, muss man die Aktionen des Gegners vorhersagen...

Wenn du in Shorts unterwegs bist, halte immer Ausschau, ob ein größerer Stier in der Nähe ist als der Bär, mit dem du befreundet bist! Er ist der Feind. Ein konkretes Beispiel für den Feind: Wenn Sie den Yen aufwerten, denken Sie immer daran, dass ein teurer Yen nicht gut für das japanische Wirtschaftswachstum ist und dass seine Exporteure oder die Intervention der BoJ Sie innerhalb weniger Stunden zu Fall bringen können. Bei einem solchen Geschäft ist es besser, den Gegner im Auge zu behalten und Gerüchte über eine Einmischung zu vertuschen. Ich frage mich, ob jemand das Verhalten von Paaren vor Gerüchten oder direkten Eingriffen untersucht hat und ob es dafür technische Hinweise gibt?
 
Reshetov >> :

Nein, alles begann schon vorher, als der Pfund von den Staatsanleihen abgekoppelt wurde, d.h. durch Gold besichert wurde. Und das geschah in den 1970er Jahren. Seitdem hat sich die Blase immer weiter aufgebläht, und in diesem Jahrhundert begann sie zu platzen.

In den 70er und 80er Jahren platzte sie also auch... gab es auch eine Krise.

Ich meine nur dies: In der großen Depression begann alles mit einem Rückgang der Investitionen in den Wohnungsbau. Wenn Sie sich die Diagramme ansehen (ich kann sie nicht posten... ich habe sie auf Papier in meinem Buch), gab es einen starken Rückgang der Investitionen, und dann fielen die restlichen Einnahmen in anderen Sektoren. Das Gleiche geschah vor etwa 2 Jahren, als die US-Wohnungsinfrastruktur zusammenbrach. Die "Krise" war nur eine Frage der Zeit...


Der Pfund Sterling auf dem Inlandsmarkt war schon früher an Gold gekoppelt :)

Davor hatten sie die ganze Sache, das Geld der Staaten... Greenbacks... usw.

Ein typisches Beispiel für eine Blase ist der NASDAQ . Die Unternehmen benötigen viel Geld für die Forschung, und sie sind weniger gut abgesichert ... als andere Unternehmen.


 

Ein Spekulant profitiert immer von etwas, das er verloren hat, oder von den Gewinneinbußen eines anderen. Anders als zum Beispiel ein Investor. Letztere investieren in grundlegend unterbewertete Vermögenswerte, deren Preis aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung eines bestimmten Landes/einer bestimmten Branche/eines bestimmten Unternehmens voraussichtlich steigen wird. Vielmehr werden exogene (externe) Faktoren in Bezug auf den Preis herangezogen.

Der Unterschied zwischen einem Spekulanten und einem Investor liegt auch in den Entscheidungsmethoden, den Analyseinstrumenten und dem Zeithorizont für das Halten einer Position.

Sie können sagen, dass es mir egal ist, wer die Bewegung schafft, ich mache einfach mit. Man denkt nicht daran, gegen wen man spielt, es ist eine abstrakte Masse, die aber durch ähnliche Methoden des Geldverdienens auf dem Markt vereint ist. Deshalb sorgen ihre synchronen Aktionen für Bewegung, und Ihr System erkennt diese Situation und Sie versuchen, früher einzusteigen, um dann an jemanden aus dieser Menge zu verkaufen. Tatsächlich wird er zu einem schlechteren Preis eröffnen und Sie übernehmen einen Teil seines Gewinns oder sogar seinen Verlust. Sie berücksichtigen das alles nicht, sondern Ihr System.)) Ihr systematischer Gewinn ist der systematische Verlust eines anderen. Auch hier bezieht sich "jemand anderes" nicht auf eine bestimmte Person.

Würden die Marktteilnehmer völlig unabhängig voneinander handeln, wäre der Markt effizient, und es gäbe kein Geld auf ihm zu verdienen (zumindest nicht auf der Grundlage der TA allein). Die Teilnehmer sind durch ihre Verdienstmöglichkeiten miteinander verbunden, was dazu führt, dass sie zu denselben Zeitpunkten ein- und/oder aussteigen. Sie sind dein Spiel und du bist wahrscheinlich das von jemand anderem(((