Interessanter Artikel - Seite 3

 

1.e. Ein Hai kann den Markt bewegen (z.B. F.R...)

2.e. Haie haben eine höhere Vermögensstreuung. Kreide ist im Papier und nur in 1-2. Ein Hai hat vielleicht 30-50.

3.e. Sie werden nicht von einigen DTs verarscht. :)

 
Mathemat >> :

Nun, es geht nicht um die Entwicklung von Autotrading, sondern darum, die Schlüssel zu den wirklichen Mustern des Marktes zu finden - und gleichzeitig zu lernen, zu begründen, dass es sich um statistisch signifikante Muster und nicht um Frequenzschwankungen handelt.

Ich befürchte, dass wir nicht in der Lage sein werden, mit den Teams zu konkurrieren, die "große Chancen" haben... Ich habe ein deprimierendes Bild...

>> In der Tat können wir mit nichts außer "Mobilität" konkurrieren...

 

Seien Sie nicht pessimistisch!

Sie haben was? Wenn man immer so denkt, was hat das alles für einen Sinn ...

Die "Lichtblicke in der Dunkelheit" zeigen sich bei manchen Menschen schneller als bei anderen.

Es zeigt nur, dass es möglich ist, aber man braucht eine gute Ausbildung... Mathe... und einige Leute sitzen hier und versuchen, mit einem Zauberstab Profit zu machen... (meist sind es Leute, die nach dem "CD-Handelskurs" neu hier sind) :)

 
Nun ja, natürlich ist das Bild düster. Wie viel Prozent der Trader in diesem Forum nutzen systematisch und bewusst Statistiken in ihrer täglichen Arbeit und stellen sich mehr oder weniger genau vor, welche Drawdowns ihr System in Zukunft haben könnte?
 
Vinsent_Vega >> :

aber Artikel wie dieser machen mich eher traurig... Gegen wen arbeiten wir, Kolleginnen und Kollegen? ... gegen Leute, die die besten Mathematiker haben, bewaffnet mit Supercomputern, die das halbe Fußballfeld einnehmen... ...und wir versuchen, sie mit unseren "Pisukes", mit "unvollständiger Hochschulbildung", zu überholen...?


>> "Auf den Wahnsinn der Tapferen singen wir ein Lied..." :)

Wie kommen Sie darauf, dass wir gegen sie arbeiten?

 
rsi >> :

Wie kommen Sie darauf, dass wir gegen sie arbeiten?

Nun, wir arbeiten auch gegen sie... >> nicht wahr?

 
Ich stimme zu, dass wir mit unseren Mengen keinen Einfluss auf den Markt haben. Aber wir machen uns auch niemanden zum Feind (solange jeder von uns unabhängig handelt). Sie sind also nicht unsere Rivalen.
 

Sie arbeiten gegen uns, wir arbeiten gegen sie. Das ist der Markt. Wer hat wen... Sie haben mehr Möglichkeiten, einschließlich der Mittel (Kräfte)... Hier geht es um die Frage, wer mehr Verstand haben sollte. Man kann sie nur übertrumpfen, wenn man einen individuellen Verstand hat, der über ihrem kollektiven steht.

 
Vinsent_Vega >> :

und auch gegen sie... >> nicht wahr?

Gegen sie ebenso wie gegen das Wetter durch den Kauf/Verkauf von Wetterfutures. :)

 
Eine Wiederholung ist in einem Zwei-Wege-Spiel möglich - ich sehe sie hier nicht. Der Läufer wird nicht merken, dass die Mücke einen Zug gegen ihn gemacht hat.