Stereo-Neuro-Netz - Seite 2

 
Neutron >> :
Wenn wir uns auf diesen Dialog einlassen, lösen wir unbewusst verschiedene Optimierungsprobleme (im globalen Sinne). Welchen Ansatz Sie gewählt haben, kann ich nur vermuten. Zu meinem kann ich sagen, dass ich in diesem Stadium der Forschung über genügend Rechenleistung verfüge, um mich nicht durch den Parameter "Komplexität des NS-Trainings" zu beschränken. Natürlich kann es nicht schaden, die NS bei jedem Schritt neu zu trainieren (zusätzliches Training). So kann ich mich auf andere interessante Aspekte der KI konzentrieren, indem ich die Dimensionalität des Parameterraums im untersuchten Bereich um eins verringere. Ich denke, in diesem Sinne geht es mir optimal.

Ich sah mir die Karikatur noch einmal an, und eine tiefgründige Frage tauchte auf:

warum definiert die NS nicht die 3. Klasse - FLET ?

 

Hoppla, Budimir, gibt es eine solche Klasse wirklich? Geben Sie mir bitte seine Definition.

 
Mathemat >> :

Hoppla, Budimir, gibt es eine solche Klasse wirklich? Geben Sie mir bitte seine Definition.

Ich gebe Ihnen die Definition der Klasse FLET: Da es die Klassen BUY und SELL gibt, gibt es auch die Klasse FLET!

 
budimir >> :

Ich definiere die Klasse FLET: wenn die Klassen BUY und SELL existieren, existiert auch die Klasse FLET !

warum nicht?

 
budimir писал(а) >>

Ich definiere die Klasse FLET: wenn es die Klassen BUY und SELL gibt, dann gibt es auch eine Klasse FLET !

Das ist eine clevere Art, es zu definieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um eine Position "außerhalb des Marktes"?

 

Ja, aber hier gibt es zum Beispiel nichts, was kompliziert wäre:

1. viele Trader erfinden (recht erfolgreich) "digitale" Muwings, bei denen der Trend vom flachen Zustand getrennt wird

Die Mitglieder von CHAMPA-2008 erfinden ihre eigenen EAs für den Trend oder für die Wohnung, und sie schreiben selbst darüber in ihren Interviews.

 
budimir писал(а) >>

да,но хитрого тут ничего нет,например:

Mathemat
schrieb(a) >>.

Hoppla, Budimir, gibt es eine solche Klasse wirklich? Geben Sie mir bitte seine Definition.

Hallo, Alexey!

Ich unterstütze Sie in Ihrem Anliegen.

Natürlich ist die Kategorie "trend-flat" streng auf einen bestimmten TS beschränkt, sie ist eine rein subjektive Bewertung und kann in keiner Weise den Prozess oder den Marktzustand charakterisieren. Siehe dazu Abb.

Für TS, der Ziele bis zu 10 Pips ausarbeitet, ist diese Zeitreihe eine Trendreihe (wir eröffnen eine Position in Richtung der Preisbewegung und halten sie, bis sich der Trend ändert). Aber für TS mit 50 Pips und mehr ist dies ein reines "Flat" und die Strategie ist offensichtlich - Handel innerhalb des Korridors. Die "Finesse" hat hier also ihren Platz.

Nach all dem oben Gesagten, budimir, formulieren Sie bitte Ihre Frage noch einmal.

 
Neutron >> :

Hallo, Alexej!

Ich werde Sie in Ihrem Anliegen unterstützen.

Es ist offensichtlich, dass die Kategorie "trend-flat" starr an einen bestimmten TS gebunden ist, da es sich um eine rein subjektive Einschätzung handelt, die in keiner Weise den Prozess oder die Marktlage charakterisieren kann. Siehe dazu Abb.

Für TS, der Ziele bis zu 10 Pips ausarbeitet, ist diese Zeitreihe eine Trendreihe (wir eröffnen eine Position in Richtung der Preisbewegung und halten sie, bis sich der Trend ändert). Aber für TS mit 50 Pips und mehr ist dies ein reines "Flat" und die Strategie ist offensichtlich - Handel innerhalb des Korridors. Die "Finesse" hat hier also ihren Platz.

Nach all dem, Budimir, formulieren Sie bitte Ihre Frage noch einmal.

Sie haben sich selbst widersprochen:

Für einen TS, der bis zu 10 Pips arbeitet, ist dieser Zeitrahmen ein Trend

Was für ein Trend ist das - ein 10-Punkte-Trend ? d.h. der Trend = 4...5 Spreads(!?),

Wenn der Markt anbeißt, wird der Trend verschwinden, so wie das Depot verschwinden wird!

Ihr Bild ist schön, aber es ist eine reine Sinuswelle,

Seit wann ist der Markt stationär?


 

Vielleicht haben Sie Recht.

Dann wäre der richtige Weg: Lassen Sie den TS Marktbewegungen mit einer charakteristischen Amplitude von etwa 10 Pips verarbeiten. Für einen solchen TS ist die gegebene Marktdynamik dann ein Trend. Umgekehrt soll der TS die Marktbewegungen mit einer charakteristischen Amplitude von etwa 100 Punkten verarbeiten. Dann wird die resultierende Marktdynamik für diesen TS ein Pullback (flach) sein.

Ist es nun richtig?

Wenn es sich um Kategorien handelt (trend-flat), ist die Übereinstimmung oder Nichtübereinstimmung des Modells (sin()) mit dem realen Marktprozess in kleinen Details nicht wesentlich, was das Verständnis des Themas erleichtert.

 
budimir писал(а) >>

Ja, aber hier gibt es zum Beispiel nichts, was kompliziert wäre:

1. viele Trader erfinden (recht erfolgreich) "digitale" Muwings, bei denen der Trend vom flachen Zustand getrennt wird

Die Mitglieder von CHAMPA-2008 erfinden eigens ihre eigenen EAs für den Trend oder für den flachen Zustand, und sie schreiben selbst darüber in ihren Interviews.

Sie alle schreiben gerne, dass es nichts Kompliziertes gibt, die einfache Wahrheit des Lebens...

1. Aus irgendeinem Grund hat keiner der raffiniertesten digitalen Filter jemals gelernt, Zustände, in denen er gut funktioniert, effektiv von solchen zu trennen, in denen er schlecht funktioniert. Natürlich ist es nicht der Filter selbst, der funktioniert, sondern die darauf basierende Strategie, und das sollten wir im Auge behalten.

2. Es ist nicht so wichtig, was sie schreiben. Einige Teilnehmer haben einfach das Glück, dass der Markt im Moment so rasend ist und sich gleichzeitig für Pipsetting- und Trendstrategien eignet. Ich habe jedoch noch kein sinnvolles Kriterium gesehen, das die "profitablen" Zustände von den "unprofitablen" Zuständen auch in einem gegebenen TS wirksam (= profitabel) trennt.