Stereo-Neuro-Netz - Seite 6

 
PraVedNiK писал(а) >>

Dies ist eine visuelle Beobachtung, aber wie kann sie in der TS umgesetzt werden, welcher mathematische Apparat ist in diesem Fall besser zu verwenden?

Ja, wir haben einen mathematischen Apparat (+/-, multiplizieren und dividieren) und es gibt keinen anderen. Hier ist eine andere Sache wichtiger, nämlich wie man den nachteiligen Einfluss der wesentlichen Nicht-Stationarität der erhaltenen Schätzungen umgeht. Alles zittert und bewegt sich, und während man zielt, verändert das Ziel nicht nur seine Position im Merkmalsraum, sondern auch seine Form. Nur eine Art von "Zone" (ABS).

 
Prival >> :

Ich verstehe sehr gut, wovon du sprichst. Ich wünschte, Sie könnten mich verstehen.

Sie haben philosophische Vorstellungen. Geben Sie mir die Formel. Keine Formel, nichts, worüber man reden könnte. Man kann Philosophie nicht in ein Programm packen.

Wenn Sie glauben, dass 83 Pips ein Trend und 82 ein Flat sind. Das ist in Ordnung. Das ist die beste Definition eines Trends, die ich je gesehen habe :-). Erklären Sie diese Konzepte jemandem, der mit täglichen Candlesticks arbeitet, und beweisen Sie dann das Gleiche einem Scalper. Jeder schaut auf diese Kurve, durch seinen TS. Diese Kurve kümmert sich nicht um Ihren TS. Es ist egal, welche Zahlen Sie dort eintragen und welche Logik Sie anwenden.

Die Bewegung hat immer eine Richtung, und diese wird mindestens durch die erste und zweite Ableitung bestimmt. Trend = aufwärts oder abwärts gerichtete Bewegung.

Die Kurve auf dem Bildschirm ist BEWEGT. Und nur in unserer Vorstellung gibt es eine Wohnung, einen Kanal, und auch das nur im Nachhinein.

Z.U. von diesem Bild auf die 100 zählen. Wie bestimmt man die Wohnung, den Kanal, in welchem Zustand wir uns jetzt befinden? Wie berechnen wir sie? Sind wir in einem Kanal oder nicht? Sind wir in einer Wohnung oder nicht?

Nach jeder Behauptung, die Sie aufstellen, bin ich bereit, ein Bild zu zeichnen, das Ihre Annahmen widerlegt, entsprechend der von Ihnen angegebenen Abstufung.

Neutron hat das alles schon geschrieben.

Flat und Trend sind relative Begriffe und werden durch die Häufigkeit des Preises in einem bestimmten Zeitintervall charakterisiert; je geringer die Häufigkeit, desto größer die Tendenz, und umgekehrt

Flach kennzeichnet die Geschlossenheit und Stationarität des Preisdiagramms, während Trend die Offenheit und Nicht-Stationarität kennzeichnet.

Für diejenigen, die Mathematik mögen, können wir ein Trader's Theorem beweisen, das ungefähr so klingen könnte (korrigieren Sie die Klugen): Wenn wir zwei Sets nehmen, von denen eines ausstehende Limits und das andere ausstehende Stops hat, dann wählen wir profitable Parameter für Shift, Loss und Profit für eines der Sets, das andere Set wird mit den gleichen Parametern Profit verlieren

>> Auf Russisch heißt es also entweder Limits oder Stops, oder Flat, oder Trend

 
Neutron писал(а) >>

Die Quantifizierung der Marktbedingungen in der ausgewählten TF kann mathematisch genau quantifiziert und in Form einer Formel ausgedrückt werden.

Dann wird ein Kursdiagramm, das in eine Richtung zeigt (aufwärts oder abwärts) und keinen einzigen Pullback aufweist, als +1 definiert, und ein Kursdiagramm, dessen Richtung mit jedem Balken in die entgegengesetzte Richtung wechselt und das keine einzige gleichgerichtete Bewegung aufweist, wird als -1 definiert. Alle anderen Fälle nehmen eine Zwischenposition im Bereich -1...1 ein und werden als "eher tendenziell" oder "eher flach" charakterisiert.

1) Dies ist bereits in der Datenbank "Spearmans Rangkorrelationskoeffizient" enthalten - Spearmans Rangkorrelation könnte verbessert werden, aber der Kompostierer war faul :-) oder hat es getan und nicht mitgeteilt :-)

Dort ist der Hund begraben, fett hervorgehoben. Mathematisch präzise und "eher..." passen nicht zusammen.

2. Ich habe schon früher in diesem Thread gesagt, dass sich der Markt immer bewegt (nach oben oder unten), es geht nicht anders. Es kann sich nicht seitwärts bewegen. Nur die Lebensdauer dieser Bewegung ist variabel.

3. Dem Markt ist es egal, wohin er sich bewegt. Die Hauptsache ist, dass man sich gemeinsam mit ihr bewegt. Meiner Ansicht nach verwirrt und behindert die Einführung des Begriffs "Wohnung" nur. Das führt dazu, dass viele Händler nach einem Wechsel in TS zwischen Flat und Trend suchen. Nehmen Sie einfach für eine Minute an, dass ich Recht habe. Es gibt keine Wohnung. Was ist zu tun? Denn dann hat es keinen Sinn, nach diesem Schalter zu suchen...

4. Wir müssen die Richtung der Bewegung analysieren. Sie hat sich verändert. Dann müssen Sie es umdrehen. Sehen Sie sich nur den Zick-Zack-Kurs an. Entweder nach oben oder nach unten. Wo ist die Wohnung?

 

Das ist alles relativ. ZZ entspricht einer Rebound-Strategie, d.h. einer Strategie gegen den Trend. Obwohl er eigentlich eher ein Trendfolgeindikator ist. Sind alle richtig verwirrt?

 
Prival >> :

es hat keinen Sinn, nach diesem Schalter zu suchen...

4. Sie müssen die Fahrtrichtung analysieren. Sie hat sich verändert. Dann müssen Sie es umdrehen. Sehen Sie sich nur den Zick-Zack-Kurs an. Entweder nach oben oder nach unten. Wo ist die Wohnung?

Zig-Zag ist ein Monster-Schwindel. Vergessen Sie nicht, dass es von rechts nach links neu gezeichnet wird, d. h. es "schaut" in die Zukunft.

 
Prival писал(а) >>

1. dies ist bereits in der Datenbank "Spearmans Rangkorrelationskoeffizient" enthalten, aber der Kompostierer war faul :-) oder hat es getan und nicht weitergegeben :-).

Dort ist der Hund begraben, fett hervorgehoben. Mathematisch präzise und "eher..." passen nicht zusammen.

2. Ich habe schon früher in diesem Thread gesagt, dass sich der Markt immer bewegt (nach oben oder unten), es geht nicht anders. Es kann sich nicht seitwärts bewegen. Die Lebenszeit dieser Bewegung ist nur variabel.

3. Dem Markt ist es egal, wohin er sich bewegt. Die Hauptsache ist, dass man sich mit ihr bewegt. Und die Einführung des Begriffs "Wohnung" verwirrt und behindert meiner Meinung nach nur. Das führt dazu, dass viele nach dem Wechsel des TS-Betriebs zwischen Flat und Trend suchen. Nehmen Sie einfach für eine Minute an, dass ich Recht habe. Es gibt keine Wohnung. Was ist zu tun? Denn dann hat es keinen Sinn, nach diesem Schalter zu suchen...

4. Wir müssen die Richtung der Bewegung analysieren. Sie hat sich verändert. Dann müssen Sie es umdrehen. Sehen Sie sich nur den Zick-Zack-Kurs an. Entweder nach oben oder nach unten. Wo ist die Wohnung?

1. Wir sprechen hier über Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit kann streng definiert werden. Der Prozess, den er charakterisiert, leidet nicht darunter, dass die Wahrscheinlichkeit nicht genau 1 ist... Sehen Sie, was ich meine? Ich sehe das Problem also nicht.

2. 3. Im Gegensatz zu mir haben Sie ein etwas anderes Modell des Preisverhaltens im Auge. Ich habe einen festen TF und folglich können Sie den Begriff "flat" definieren - öffnen Sie die Augen, wenn der Preis seine Richtung geändert hat, dann ist er flat. Sie lehnen jedoch eine feste TF ab und können zu einer anderen BP-Zusammensetzung wechseln, so dass Sie die ganze Zeit über in einem "Trend"-Zustand bleiben. Es ist Ihr Wille. All dies ist natürlich nicht von grundlegender Bedeutung und verschafft der einen Darreichungsform keinen Vorteil gegenüber einer anderen, es ist eine Frage des Geschmacks und der Gewohnheit.

4. Ich stimme dem vollkommen zu.

Übrigens gibt es noch eine dritte Möglichkeit, die aktuelle Marktlage zu ermitteln. Zu diesem Zweck unterbrechen wir den anfänglichen BP (vorzugsweise die Tick-Historie) durch einen Zig-Zag. Wir werden das ZZ-Top betrachten, das sich gebildet hat, als sich der Kurs um H-Punkte davon entfernt hat. Dann, wenn das Verhältnis der durchschnittlichen Größe von ZZ zu 2H ist größer als 1, dann ist der Markt an diesem Split H ist tendenziell, wenn weniger als 1 - dann ist es flach. Diese Methode wird in der Dissertation von Pastukhov ausführlich beschrieben.

PraVedNiK schrieb >>

Zig-Zag ist ein furchtbarer Betrug. Vergessen Sie nicht, dass dieser Indikator von rechts nach links gezeichnet wird, d.h. er "schaut" in die Zukunft.

Schmunzeln Sie über Ihre Pathetik :-)
 
Prival писал(а) >>

Das Konzept des Tickers gibt es in MT, auf der Interbank gibt es so etwas nicht.

Was ist Ihre Definition eines Ticks auf dem Interbankenmarkt?

Man muss eine Frage nicht mit einer Frage beantworten :) nein auf der Interbank, also nein, das ist nicht der Punkt.

Wenn Sie wissen, wie Maklerunternehmen Ticks generieren, wäre das interessant zu wissen.

 
Mathemat >> :

Sind alle richtig verwirrt?

nicht verwirrt))) verwirrt werden(((.

 

der Schlüssel zur Bestimmung von "flat/trend" ist, ob die Notierung einen bestimmten Preis ergeben hat oder nicht

wenn der Chart zum gleichen Preis notiert, horizontale Linie, dann 100% der Rendite - ideal flach

wenn das Diagramm eine gerade Linie ist, unabhängig von der Tangente an die Steigung, dann 0% der Erträge - idealer Trend

die Preisdrift an den Endpunkten ist ebenfalls wichtig

Was würde es bringen, wenn der Preis mehrmals zurückkäme und dann in den Weltraum hinausginge?

Returns und Offsets sind die beiden notwendigen Parameter für Integration, Division und Multiplikation.

 
blend писал(а) >>

...

Wenn wir zwei Sets nehmen, eines mit Pending Limits und das andere mit Pending Stops, und für eines davon profitable Parameter wählen: Shift, Loss und Profit, dann wird das andere Set mit den gleichen Parametern verlieren

Auf Russisch heißt es entweder Limits oder Stops, entweder Flat oder Trend

Ich muss meine pädagogischen Fähigkeiten verloren haben ((.

Lassen Sie es mich noch einmal versuchen.

Schauen wir uns ein Beispiel an.

1.

Ein Mann kommt in den Gemüsegarten, , wo Gurken, Tomaten usw. wachsen.

Er schaut und analysiert:

Diese Gurke ist oval, grün, wächst am schnellsten bei dieser Temperatur und Feuchtigkeit (Tageszeit, Saisonalität).

Diese Tomate ist rund, rot (grün) und wächst bei dieser Temperatur und Luftfeuchtigkeit (Tageszeit, Saison) am schnellsten.

Dieser Apfel ist ...., usw.

2.

Nun sammelt die Person alles in 3 Stapeln (mit verbundenen Augen).

Der erste Stapel wird in einen Fleischwolf gesteckt.

Der zweite Haufen kommt in einen Entsafter.

Der dritte ist verbrannt.

3.

Ergibt die Ausgabe Brei, Flüssigkeit, Aschenhaufen.

Bitte lesen Sie jetzt noch einmal, was oben steht. Ersetzen Sie einfach Gurke = EURUSD, Tomate = GBPUSD, Apfel = GBPJPY usw. Brei = Aufwärtstrend, Asche = Abwärtstrend, Flüssigkeit = Stagnation. Fleischwolf (Saftpresse...) = Handelssystem (TS).

Ich spreche von den Eigenschaften des Marktes, die er vor der Behandlung seiner TS hat. Warum betrachten Sie den Markt durch den Fleischwolf (Entsafter... etc. = Handelssystem) und sagen, dass der Markt diese Eigenschaften hat. Es stellt sich also heraus, dass eine Gurke entweder Brei, Flüssigkeit oder Asche ist? Ist das so?

Fazit: Man kann den Markt nicht durch den Fleischwolf drehen, das verzerrt seine Eigenschaften. Es gibt nur eine Eigenschaft, die all diesen Kurven eigen ist - sie bewegen sich. Und diese Bewegung ist mehrdimensional und sehr geplant.

Z.U. Irgendwie, so gut ich es mir erklären kann...