Stereo-Neuro-Netz - Seite 5

 
Prival >> :

Das erinnert mich an ein Sprichwort. Also, verpiss dich und fang von vorne an.

Ich bin es leid, mich zu wiederholen. Ich habe alles auf der vorherigen Seite aufgeschrieben. Sie können nach einem Kanal suchen, ..... abflachen Flagge in diesem Spiel.

Was meinen Sie mit "zuerst"? Ich schreibe die Wahrheit.

Hier ist die Zahl. Abhängig von der Amplitude dieser Schwankungen können drei Marktzustände unterschieden werden:

Beispiel:

1) Amplitude von 18 Pips - flach

2) Amplitude von 82 Pips - Kanal

3) Amplitude von 567 Pips - Trends (Abfolge von Auf- und Abwärtstrends auf dem Diagramm)

Im Allgemeinen ist ein normaler Marktzustand eine Flaute. Ein Kanal entsteht, wenn ein oder mehrere große Marktteilnehmer Positionen öffnen/schließen (sie tun dies in Chargen, was zu bestimmten Kursschwankungen führt). Ein Trend wird durch einen sehr großen Austausch über einen langen Zeitraum hinweg verursacht, in der Regel entweder durch langfristige Investitionen oder als Ergebnis einer ausländischen Wirtschaftstätigkeit (Export/Import).

 

Ich verstehe sehr gut, wovon du sprichst. Ich wünschte, Sie könnten mich verstehen.

Sie haben philosophische Vorstellungen. Geben Sie mir die Formel. Keine Formel, nichts, worüber man reden könnte. Man kann Philosophie nicht in ein Programm packen.

Wenn Sie glauben, dass 83 Pips ein Trend und 82 ein Flat sind. Das ist in Ordnung. Das ist die beste Definition eines Trends, die ich je gesehen habe :-). Erklären Sie diese Konzepte jemandem, der mit täglichen Candlesticks arbeitet, und beweisen Sie dann das Gleiche einem Scalper. Jeder schaut auf diese Kurve, durch seinen TS. Diese Kurve kümmert sich nicht um Ihren TS. Es ist egal, welche Zahlen Sie dort eintragen und welche Logik Sie anwenden.

Die Bewegung hat immer eine Richtung, und diese wird mindestens durch die erste und zweite Ableitung bestimmt. Trend = aufwärts oder abwärts gerichtete Bewegung.

Die Kurve auf dem Bildschirm ist BEWEGT. Und nur in unserer Vorstellung gibt es eine Wohnung, einen Kanal, und auch das nur im Nachhinein.

Z.U. von diesem Bild auf die 100 zählen. Wie bestimmt man die Wohnung, den Kanal, in welchem Zustand wir uns jetzt befinden? Wie berechnen wir sie? Sind wir in einem Kanal oder nicht? Sind wir in einer Wohnung oder nicht?

Nach jeder Ihrer Aussagen bin ich bereit, ein Bild zu zeichnen, das Ihre Annahmen widerlegt, entsprechend der von Ihnen angegebenen Abstufung.

 

Ich teile den Standpunkt von Prival voll und ganz - für die einen gibt es einen "Trend" und für die anderen einen anhaltenden "Tiefpunkt"! Wenn wir noch kategorischer sind, hat der Markt diese Zustände überhaupt nicht, alles hängt von der TF ab, in der ein bestimmter TS arbeitet. Unter diesem Gesichtspunkt kann das Bild wie folgt behandelt werden: Für den TS, der auf TF=1 arbeitet, handelt es sich eindeutig um einen Trendmarkt. Für die gleiche TS, aber mit TF=20 - es ist eine Wohnung. Ich wiederhole (vor allem für budimir): Trend und Flat sind keine Kategorien, die die Marktlage bestimmen, sondern eine Kategorie, die einen bestimmten TS charakterisiert. Ich denke, diese Frage kann nicht einfacher und klarer erklärt werden.

Was die Methode zur Betrachtung von Stereopaaren betrifft, so können Sie diese im Internet finden, indem Sie die Schlüsselwörter "Stereopaar" oder "Stereofoto" in eine beliebige Suchmaschine eingeben. Ich erinnere nur daran, dass es Mitte der 90er Jahre bunte Alben mit "latenten" Bildern gab, die nur dann erschienen, wenn man es schaffte, die Muskeln des Augapfels zu entspannen und zwei ähnliche Bilder in einem zu kombinieren. Die gleiche Technik wird auch hier verwendet, um ein dreidimensionales Bild zu erstellen.

Budimir, es gibt keine Einzelheiten über diesen NS - er befindet sich in einem Stadium des Studiums und der Erprobung. Ich habe im ersten Beitrag davor gewarnt, dass Sie das vorgestellte Material nicht ernst nehmen können - es ist nicht von praktischem Interesse. Aber abgesehen davon ist das, was wir hier erörtern, nützlich und interessant.

Prival, in dem abgebrochenen Thread habe ich auf Ihren Kommentar zum Zustand von TC "out of the market" geantwortet. Es geht darum, dass dieser Zustand für einen TS charakteristisch ist, wenn es an nützlichen Informationen mangelt oder diese widersprüchlich sind. Aus Lehrbüchern ist bekannt, dass in einer Situation, in der jede Bewegung besteuert (oder bestraft) wird, das optimale Verhalten für den Expert Advisor darin besteht, den aktuellen Zustand unverändert beizubehalten (das Prinzip des minimalen Widerstands). Wenn der TS eine Position schließt und dann aufgrund inkonsistenter Daten eine neue Position in derselben Richtung eröffnet, verlieren wir bei der DC-Provision im Vergleich zu dem Fall, dass wir nichts tun. Im Falle einer Öffnung in die entgegengesetzte Richtung haben wir nichts zu verlieren und nichts zu gewinnen. D.h. ein Expert Advisor mit binärer Ausgabe - Kauf oder Verkauf - ist optimal. Der dritte Punkt ist überflüssig!

 
Prival >> :

Wenn Sie glauben, dass 83 Pips ein Trend und 82 ein Flat sind. Das ist in Ordnung. Die beste Definition eines Trends, die ich je gesehen habe :-). Erklären Sie diese Konzepte jemandem, der mit täglichen Candlesticks arbeitet, und beweisen Sie dann das Gleiche einem Scalper.


Lesen Sie genau: Ich habe "Beispiel" geschrieben.

Natürlich wird jeder durch das Prisma von TC definiert. Aber es muss doch "ewige" Prinzipien geben, oder nicht?

 
Prival >> :

Geben Sie mir die Formel. Keine Formel, nichts, worüber man reden könnte. ...

Lieber Prival ,

und dennoch gibt es eine spezifische mathematische Formel zur Bestimmung von FLET:

Wir nehmen die Eingabeattribute im NS und multiplizieren sie mit den Gewichten,

all diese Dinge laufen durch die Synapsen, dann mit einem noch ehrlicheren Gesicht.

multiplizieren mit Nicht-Linearität (Auswahl - wie in einem Restaurant, je nach Geschmack)... und so weiter durch

mehrere Schichten, und die Ausgabe ist ein schönes Neuron namens FLET( FLAT, FLUT,

FLIT, FLOT-Name frei wählbar) und wenn er aktiviert wird, bedeutet das,

w-r-e-m-e-n-n-o-t.

 
dolby network -->
 

zu Neutron

В авишке, если правильно скосить глаза и впасть в состояние Нирваны, можно заметить, как 3-х слойная двух-входовая нелинейная сетка лопатит входные данные (ценовой ряд) пытаясь найти в них скрытые закономерности. И, таки, находит.


Seryoga hallo. Helfen Sie mir - ich kann meine Augen nicht richtig einstellen. Wo ist das Muster? Ist es das, was am Ende des Zeichentrickfilms "an den Ecken klebt"? Was klebt denn da an den Ecken? Es sei denn, es handelt sich um ein Geschäftsgeheimnis.

 
NProgrammer >> :

Um die Pattsituation zu verstehen - versuchen Sie, sich eine Gewinnstrategie für das Schachspiel auszudenken ... mit sich selbst. Für Geld. :))

Sie versuchen, etwas zu fangen, das es nicht gibt, oder besser gesagt, was Sie selbst haben.... :))

Erstaunlich formuliert!

Die mathematische Argumentation hier

 
grasn писал(а) >>

zu Neutron.

Seryoga hallo. Helfen Sie mir - ich kann meine Augen nicht richtig einstellen. Wo ist das Muster? Ist es das "An-den-Ecken-kleben" am Ende des Cartoons? Was klebt denn da an den Ecken? Es sei denn natürlich, es handelt sich um ein Geschäftsgeheimnis.

Was ist das für ein Geheimnis? - Nach Castanedas Enthüllungen wird das Geheimnis in praktische Begriffe übersetzt. Hier kommt es auf das richtige Ausgangsmaterial und dessen geschickte Aufbereitung an. Es wird schon alles klappen :-).

Prival schrieb >>.

Geben Sie mir die Formel. Keine Formel, nichts, worüber man reden könnte. ...

budimir schrieb(a) >>
Lieber Prival ,

und dennoch gibt es eine spezifische mathematische Formel für die Definition von FLET:

Wir nehmen die eingegebenen Attribute in der NS, mit einem ehrlichen Gesicht multiplizieren wir sie mit den Gewichten,

dann läuft das Ganze durch die Synapsen, mit einem noch ehrlicheren Gesicht.

multiplizieren mit Nicht-Linearität (Auswahl - wie in einem Restaurant, je nach Geschmack)... und so weiter durch

mehrere Schichten, und die Ausgabe ist ein schönes Neuron namens FLET( FLAT, FLUT,

FLIT, FLOT-Name nach Wahl) und wenn es aktiviert ist, bedeutet es,

w-r-e-m-e-n-n-o-o-u-m-e.

Was ist so schwer?

Die quantitative Einschätzung der Marktbedingungen für die ausgewählte TF kann mathematisch genau definiert und als Formel ausgedrückt werden.

Gehen wir davon aus, dass der Markt auf der ausgewählten TF als trendy gilt, wenn die relative Anzahl der gleichgerichteten Kursbewegungen 50 % übersteigt. Dann wird ein Kurschart, das in eine Richtung (aufwärts oder abwärts) gerichtet ist und keinen einzigen Pullback aufweist, als +1 definiert, und ein Kurschart, dessen Richtung mit jedem Balken in die entgegengesetzte Richtung wechselt und das keine einzige Richtungsbewegung aufweist, wird als "Null" definiert. Alle anderen Fälle nehmen eine Zwischenposition im Bereich 0...1 ein und werden als "eher tendenziell" oder "eher flach" charakterisiert.

Schauen wir uns an, wie unsere Sinuskurve aus dieser Sicht aussehen wird (Abb. links), wenn wir für jede TF einen Trendfaktor finden, beginnend mit TF=1 bis 25 (Abb. rechts).

Wir können sehen, dass in dieser Einstellung für TF<8 die Dynamik dieser Zeitreihe einen Trend aufweist (für TF=1 ist es 100% Trend), für 8<TF<23 ist die Dynamik von BP eindeutig flach (für TF=16 ist es 100% flach).

In ähnlicher Weise kann die Marktlage anhand des Korrelationskoeffizienten zwischen benachbarten Messwerten der Reihe der ersten Differenz des ursprünglichen Blutdrucks bestimmt werden. Zu diesem Zweck erstellen wir die Reihen der ersten Differenz (y[i]=Open[i]-Open[i+1]) für die ausgewählten TF und ermitteln den Korrelationskoeffizienten für jede TF.

Dann wird das Preisdiagramm, das in eine Richtung (aufwärts oder abwärts) gerichtet ist und keinen einzigen Pullback aufweist, als +1 definiert, und das Preisdiagramm, dessen Richtung mit jedem Balken in die entgegengesetzte Richtung wechselt und keine Co-Rotation aufweist, wird als -1 definiert. Alle anderen Fälle liegen im mittleren Bereich -1...1 und werden als "eher tendenziell" oder "eher flach" beschrieben.

Das Ergebnis ist wie erwartet, nur der Wertebereich des Trendkoeffizienten hat sich geändert und die Dynamik für einen bestimmten BP hat sich leicht verändert. Das liegt daran, dass wir im ersten Fall nur mit den Vorzeichen der Inkremente und im zweiten Fall auch mit ihren absoluten Werten gearbeitet haben. Aber es scheint sich nicht um eine Frage des Prinzips zu handeln.

Es ist interessant zu sehen, was diese Funktion zeigt, wenn sie auf ein reales Preisdiagramm angewendet wird, zum Beispiel EURUSD 1m.

Es ist festzustellen, dass der Markt bei Vorzeichen von Inkrementen (Abb. links) auf allen TFs bis zu einem Tag (TF=1440 min) eher zu einem Rollback neigt (<1/2). Werden Amplituden von Inkrementen in der Analyse berücksichtigt, kann der Markt als sehr schwacher Trend definiert werden (0<coef.<0,1).

 
Neutron >> :

Es ist festzustellen, dass bei den Vorzeichen der Inkremente (Abb. links) der Markt bei allen TFs bis zu einem Tag (TF=1440 min) eher einen Rollback (<1/2) aufweist. betrachtet man die Amplituden der Inkremente in der Analyse, kann man den Markt als einen sehr schwachen Trend (0<coef.<0,1) definieren.

Dies ist eine visuelle Beobachtung, aber wie kann sie in TS umgesetzt werden, welcher mathematische Apparat ist in diesem Fall besser zu verwenden?