Trade101 Mehrwährungsindikator - Seite 5

 
Bookkeeper >> :

Und ich gebe zwei Puffer aus - Gesamtgewinn auf sieben Positionen im Kauf und sieben im Verkauf (grüne und rote Symbole in T101)

Und der Punkt des Zählens der gesamten grünen und roten Gewinne, wenn Sie die Position der Währung kennen müssen - Zeilen 7-8.

 
sergeev писал(а) >>

Habe ich da wirklich einen Fehler, den ich nicht sehen kann?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen :(, dass man ein Array in einer Schleife sortieren kann + der Debug-Druck sagt etwas anderes.

Integer schlug freundlicherweise ein Skript vor, dessen Kernaussage lautet:

      //две временные переменных, которые потребуются при обмене значений сортируемых массивов
      double tmpPriceArray;
      int tmpIndexArray;
      //сортируем
      for( i=0; i<ArraySize( PriceArray); i++)
        {
          for(int j=0; j<ArraySize( PriceArray); j++)
            {
              //для сортировки в 
              //обратном порядке 
              // поставить   ">" 
              if( PriceArray[ j]< PriceArray[ i])
                {
                  tmpPriceArray= PriceArray[ j];
                  tmpIndexArray= IndexArray[ j];
                  PriceArray[ j]= PriceArray[ i];
                  IndexArray[ j]= IndexArray[ i];
                  PriceArray[ i]= tmpPriceArray;
                  IndexArray[ i]= tmpIndexArray;            
                }
            }   
        }

"Buchhalter im Vinin-Forum", der sich über die Langsamkeit seines Indikators beschwert - wahrscheinlich auch beim Sortieren. Ich erlaube mir den Hinweis, dass es einfach ist, ein zweidimensionales Array mit ganzen Zahlen in ein eindimensionales Array mit ganzen Zahlen umzuwandeln und die reguläre, auch optimierte, Sortierfunktion zu verwenden.

'

Und was bringt es, den Gesamtertrag von Grün und Rot zu zählen, wenn man die Position der Währung wissen muss - Zeilen 7-8.

Bei dieser Strategie gibt es 2 Varianten - nur das Überschreiten eines bestimmten Niveaus durch das Paar und ... Analyse der Position von "Paarblöcken"/"Paaren in Blöcken"/"Ankern" usw. (kann es nicht in zwei Worten formulieren :( )

 
SergNF >> :

Ich kann mir einfach nicht vorstellen :(, dass man ein Array in einer Schleife sortieren kann + der Debug-Druck sagt etwas anderes.

"Stellen Sie sich vor, dass er auf keinen Fall mit einem solchen Ende gerechnet hat..."

Dies ist die Standard-Sortiermethode - die Bubble-Methode. Er ist schneller als der von Integer vorgeschlagene Algorithmus. Daher wird sowohl Ihnen als auch dem Buchhalter mit Vinin empfohlen, die Blasenmethode zu verwenden. Und was den Debug-Druck angeht, so weisen Sie bitte auf den Fehler hin, alles kann passieren, ich streite nicht...

Ich erlaube mir den Hinweis, dass ein zweidimensionales Array von ganzen Zahlen leicht in ein eindimensionales Array von ganzen Zahlen umgewandelt werden kann und die standardmäßige, AKA optimierte Sortierfunktion verwendet werden kann.

Leider ist dies nicht der Fall.

Diese Strategie hat 2 Varianten - nur Paarschnittpunkt von irgendeiner Ebene und ... Analyse der Position von "Paarblöcken"/"Paaren in Blöcken"/Ankern usw. (kann es nicht in zwei Worten formulieren :( )

Bitte teilen Sie mir die Strategie mit, ich kann sie nicht finden. Nur Fetzen davon...

 
sergeev >> :
...

Bitte teilen Sie mir die Strategie mit, ich kann sie nicht finden. Nur Fetzen davon...


Hier:

https://forum.mql4.com/ru/16164/page5

 
sergeev писал(а) >>

Bitte teilen Sie mir die Strategie mit, ich kann sie nicht finden. Nur Fetzen davon...

Also raten alle nur (Orests Version) und versuchen, es herauszufinden und zu "algorithmisieren".

Buchhalter hier versucht, "in russischer Sprache" zusammenzufassen, und in den wichtigsten Thread eine Menge "Worte" zu diesem Thema :(.

Ich selbst habe mich bisher für die einfachste Variante entschieden - Überschreiten einer Ebene durch einen "Befehl". Das einzige Problem ist, dass die Ebenen nicht fest sind, sondern dass die Positionen an den Schnittpunkten der "anderen" Ebenen geschlossen werden. Da mein "Universalitätskonzept" etwas anders ist, stelle ich meinen EA nicht vor (nur zur Sammlung von Zufallsstatistiken:) ).

 
sergeev писал(а) >>

"Stellen Sie sich vor, dass er nie mit diesem Ende gerechnet hat..."

Dies ist die Standard-Sortiermethode - die Bubble-Methode. Er ist schneller als der von Integer vorgeschlagene Algorithmus. Deshalb wird sowohl Ihnen als auch dem Buchhalter mit Vinin empfohlen, die Bubble-Methode zu verwenden. Und was den Debug-Druck angeht, so weisen Sie bitte auf den Fehler hin, alles kann passieren, ich streite nicht...

Leider ist das in diesem Fall nicht der Fall.

Geben Sie die Strategie bitte weiter, ich kann sie nicht finden. Nur Reste...

Ich sortiere die Indizes, wenn ich die Reihenfolge von mehreren Arrays ändern muss. Am Ende sortiere ich nur eine und überprüfe die Bedingungen für die andere.

 

Ich fühle mich unwohl bei der willkürlichen Wahl des Punktes 0 (Beginn des Tages). Es wäre logischer, 3 Punkte (mehr sind möglich, aber ...) entsprechend der Anfangszeit der Handelssitzungen zu haben - asiatisch, europäisch und amerikanisch.

 

Ich habe über diese Methode gelesen. Ja... Es scheint, als ob jemand absichtlich versucht, uns alle zu verwirren, einige komplizierte Indikatoren, mehrere Konten und wer weiß wie viele andere Dinge. Ich versuche, das Wesentliche zu verstehen, aber es entgleitet mir immer wieder. Wer hat es?

++++++

Ich denke, es könnte viel einfacher sein als das. Warum nicht einfach zerlegen Währungen in Ordnung, nach ihrer Veränderung über einen Zeitraum von Zeit, wie Indizes oder einige SS-Indikatoren, dann für jede Währung zu zerlegen Paare mit ihm und tun die Mathematik von dort. Das Wesen eines jeden Systems mit mehreren Währungen muss diesen beiden Linien entsprechen. Hier kann bereits einiges automatisiert werden, und einige Regeln können klar formuliert werden. Oder verliert das System dann seine Rätselhaftigkeit?) Sicherlich gibt es jemanden, der Zeit hatte, tiefer zu graben und mir zu sagen, wo der Fehler in meiner Argumentation liegt?

 
Figar0 писал(а) >>

Ich habe über diese Methode gelesen. Ja... Es scheint, als ob jemand absichtlich versucht, uns alle zu verwirren, einige komplizierte Indikatoren, mehrere Konten und wer weiß wie viele andere Dinge. Ich versuche, das Wesentliche zu verstehen, aber es entgleitet mir immer wieder. Wer hat es?

++++++

Ich denke, es könnte viel einfacher sein als das. Warum nicht einfach zerlegen Währungen in Ordnung, nach ihrer Veränderung über einen Zeitraum von Zeit, wie Indizes oder einige SS-Indikatoren, dann für jede Währung zu zerlegen Paare mit ihm und tun die Mathematik von dort. Das Wesen eines jeden Systems mit mehreren Währungen sollte diesen beiden Linien entsprechen. Hier kann bereits einiges automatisiert werden, und einige Regeln können klar formuliert werden. Oder verliert das System dann seine Rätselhaftigkeit?) Sicherlich gibt es jemanden, der Zeit hatte, tiefer zu graben und mir zu sagen, wo der Fehler in meiner Argumentation liegt?

meiner Meinung nach ist eine Währungs-Korrelations-Matrix-Analyse erforderlich (sie ist effektiver) http://www.mataf.net/en/tools/correlation-table

Was sie hier (in diesem Thread) tun, ist eine gefälschte Korrelationsanalyse mit einem empirischen Ansatz.

 

Interessante Tabelle. Können Sie auf Russisch erklären, was die Zahlen bedeuten?