[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 991

 

Plötzlich kam ich in eine solche Situation. Es scheint einfach zu sein, aber ich kann es nicht herausfinden.

Ich muss einen Text auf der Y-Achse verankern, der den Preis darstellt. Die X-Achse ist die absolute Koordinate in Pixeln.

Wenn ich OBJ_TEXT verwende, raste ich nur nach der Zeit auf X ein. Könnten Sie mir bitte helfen?

 
MikeZTN:

Plötzlich kam ich in eine solche Situation. Es scheint einfach zu sein, aber ich kann es nicht herausfinden.

Ich muss einen Text auf der Y-Achse verankern, der den Preis darstellt. Die X-Achse ist die absolute Koordinate in Pixeln.

Wenn ich OBJ_TEXT verwende, raste ich nur nach der Zeit auf X ein. Könntest du mir dabei behilflich sein?


OBJ_LABEL 23 Text-Etikett. Verwendet keine Koordinaten. Die Funktion ObjectSet() wird verwendet, um die in Pixeln angegebenen Koordinaten relativ zum Bezugswinkel zu setzen (Eigenschaften OBJPROP_CORNER, OBJPROP_XDISTANCE, OBJPROP_YDISTANCE). Um den Text zu ändern, wird die Funktion ObjectSetText() verwendet
 
artmedia70:

OBJ_LABEL 23 Text-Etikett. Verwendet keine Koordinaten. Die Funktion ObjectSet() wird verwendet, um Koordinaten in Pixeln relativ zum Referenzwinkel zu setzen (Eigenschaften OBJPROP_CORNER, OBJPROP_XDISTANCE, OBJPROP_YDISTANCE). Um den Text zu ändern, wird die Funktion ObjectSetText() verwendet
Das wird für diese Aufgabe nicht funktionieren, wenn Sie obj_label verwenden, müssen Sie Koordinaten in Pixeln verwenden, wenn obj_text, benötigen Sie X-Koordinaten, Y-Koordinaten - Preis, aber Sie können nicht Y-Preis und X - Pixel bekommen (Sie müssen hier einfach herumschrauben))
 
sanyooooook:
Wenn Sie obj_label verwenden, müssen Sie Koordinaten in Pixeln verwenden, wenn Sie obj_text verwenden, müssen Sie X-Zeit und Y-Preis verwenden, aber Sie können nicht Y-Preis und X-Pixel verwenden (Sie müssen es verdrehen).
Der Fragesteller braucht höchstwahrscheinlich Koordinaten in Pixeln, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er es richtig macht...
 
Techno:
Es ist wahrscheinlicher, dass der Fragende nach Pixelkoordinaten sucht, bis er sie richtig hat...
Was habe ich falsch gesagt? Sanyok hat es richtig verstanden, ich brauche die X-Achsen-Referenz in Pixeln und die Y-Achsen-Referenz in Preisen.
 
MikeZTN:
Ja, das stimmt, ich brauche die X-Achsen-Referenz in Pixeln und die Y-Achsen-Referenz in Preisen.
so etwas gibt es in der natürlichen Natur von MMS nicht ))
 
MikeZTN:
Was habe ich falsch gesagt? Sanyok hat richtig verstanden, ich möchte, dass die X-Achse in Pixeln und die Y-Achse in Preisen referenziert wird.
OK, ich korrigiere mich - solange Sie wissen, was Sie wirklich brauchen...
 
Verstehe. Danke, dann müssen wir irgendwie mit grafischen Objekten kreativ werden :)
 
MikeZTN:
Verstehe. Danke, dann müssen wir irgendwie mit grafischen Objekten kreativ werden :)
Hätten Sie mir gesagt, was Sie wollen, hätte man vielleicht etwas Gescheites vorgeschlagen... Kollektive Intelligenz, Sie wissen schon... :)
 
artmedia70:
Wenn Sie uns sagen würden, was Sie wollen, würde vielleicht jemand etwas Vernünftiges vorschlagen... Kollektive Intelligenz, Sie wissen schon... :)
Und ich möchte das folgende erhalten: Es gibt eine horizontale Strahlen-Ebene, ich möchte, dass sein Wert (Preis) als Textmarker am rechten Rand des Bildschirms angezeigt wird