[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 688

 
Die Anleger von heute sind klug: Sie wissen, was Eigenkapital ist. Sie haben genug von diesen Bilanzraketen am Himmel...
 
Mathemat:
Die Anleger von heute sind klug: Sie wissen, was Eigenkapital ist. Es scheint, als hätten sie genug von diesen Raketen des Gleichgewichts in den Himmel...
:) Alexey, es gibt immer noch einige reiche Männer in Russland, die nach der Bilanz bezaubernd in den Himmel schauen... :)

... Nur gibt es so etwas wie Gewissen und Ehrlichkeit, die direkt vom Gewissen herrühren... :)

Später kam mir ein Gedanke und ich fügte hinzu: Es geht nicht nur um Gewissen und Ehrlichkeit... es gibt auch Konsequenzen... Für die Vernünftigen, natürlich...

 
ToLik_SRGV:

Warum brauchen Sie einen Indikator? Hier ist eine Funktion für Sie:

Der Parameter ex ist die Anzahl der Zickzack-Extremwerte, wobei von rechts nach links gezählt wird, beginnend bei 1. Die anderen Parameter sind Standardeinstellungen für den Zickzackkurs.

Ein Beispiel für die Verwendung der Funktion:
Kehren wir zu den letzten 3 Extrema des Zickzacks zurück.


Dies ist sehr ineffizient, da es drei Zyklen innerhalb dieser Funktion gibt, während alle drei Spitzenwerte in einem einzigen gefunden werden können.

Um mehrere Werte aus dem Indikator abzurufen, sollten wir einen Indikatorpuffer für sie anlegen und diesen Puffer im Indikatorcode gezielt pflegen. Und der Puffer benötigt zu viel Speicherplatz. Es ist also keine allzu effektive Lösung.

Es wäre sinnvoll, den Code des Zickzack-Kurses in den benötigten Indikator zu integrieren, dann könnten die Spitzen sofort registriert werden, wenn sie auftreten. Und um den Code irgendwie zu strukturieren, sollte das Zickzack selbst als Funktion oder vielmehr als ein Schritt des Zickzacks ausgeführt werden. Dann sieht der Indikator des Zickzacks wie folgt aus

//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator iteration function                              |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
  {
   int limit;
   int    counted_bars=IndicatorCounted();
//----
   if(counted_bars>0) counted_bars--;
   limit=Bars-counted_bars;

   for(int i=0; i<limit; i++) {    RunZZ(i);    }

//----    return(0);   }

Diese Schleife kann leicht in einen Indikator oder einen Expert Advisor eingefügt werden. Und es wäre ein Leichtes, die "internen" Daten des Zickzacks ohne unnötige Probleme zu verwenden.

 
Candid:

Das ist sehr ineffizient, denn innerhalb dieser Funktionsschleife gibt es drei Schleifen, während alle drei Scheitelpunkte in einer gefunden werden können...

Das mag stimmen, aber die Integration von ZigZag-Code in einen EA oder einen anderen Indikator ist in diesem speziellen Fall so, als würde man mit einem Maschinengewehr auf einen Spatzen schießen, eine unnötige Komplikation.
Soweit ich es verstanden habe, braucht eine Person ein paar letzte Extrema von ZigZag, daher werden die Zyklen meiner Methode "kurz" genug sein und das System nicht stark überlasten.
 
ToLik_SRGV:

Warum brauchen Sie einen Indikator? Hier ist eine Funktion für Sie:

Der Parameter ex ist die Anzahl der Zickzack-Extremstellen, wobei von rechts nach links gezählt wird, beginnend bei 1. Die anderen Parameter sind Standardeinstellungen für den Zickzackkurs.

Ein Beispiel für die Verwendung der Funktion:
Wir geben die letzten 3 Extrema des Zickzackkurses zurück.


Vielen Dank, ich war mit diesem Zickzack den ganzen Tag gestern arbeiten, es irgendwie gibt 0, wenn ich iCustom aufrufen. Es bleibt mir übrig, diese Funktion an den Expert Advisor zu "schrauben", ich werde es versuchen, vielleicht klappt es ja.
 
Candid:

Das ist sehr ineffizient, denn innerhalb dieser Funktion gibt es drei Zyklen, während alle drei Scheitelpunkte in einem gefunden werden können.

Um mehrere Werte aus dem Indikator zu extrahieren, müssen Sie einen Indikatorpuffer für diese Werte anlegen und diesen Puffer speziell im Indikatorcode pflegen. Und der Puffer benötigt zu viel Speicherplatz. Es ist also keine allzu effektive Lösung.

Es wäre sinnvoll, den Code des Zickzack-Kurses in den benötigten Indikator zu integrieren, dann könnten die Spitzen sofort registriert werden, wenn sie auftreten. Und um den Code irgendwie zu strukturieren, sollte das Zickzack selbst als Funktion oder vielmehr als ein Schritt des Zickzacks ausgeführt werden. Dann sieht der Indikator des Zickzacks wie folgt aus

Diese Schleife kann leicht in einen Indikator oder einen Expert Advisor eingefügt werden. Und es wäre ein Leichtes, die "internen" Daten des Zickzacks ohne unnötige Probleme zu verwenden.

Danke für die Hilfe, aber ich will beim Zickzackkurs nichts kaputt machen, ich lerne gerade.
 
ToLik_SRGV:

Nein, Artem, AccountBalance () gibt den Geldbetrag auf dem Konto zurück, ohne offene Positionen zu berücksichtigen, während AccountEquity () den Saldo mit schwebendem Gewinn oder Verlust zurückgibt, stellt sich heraus, dass, sagen wir, eine Position zu schwebendem Verlust geworden ist und Martin sofort die Menge verdoppelt... Das sieht seltsam aus...
Wie ich bereits sagte, wird die Funktion besser aufgerufen, wenn keine anderen offenen Positionen vorhanden sind, und zu diesem Zeitpunkt geben AccountEquity() und AccountBalance() die gleichen Zahlen zurück.

Wie stellen Sie sich das vor? Der Kontostand durch AccountBalance() wird nach geschlossenen Positionen gezählt, d.h. mit einem festen Gewinn oder Verlust, wie kann er die investierten Mittel bei einem Drawdown abziehen? Was hat dann AccountEquity() damit zu tun, wenn der Martin mit festen Positionen richtig gezählt wird? Nehmen wir die Funktion von Kim: Sie sucht nach der letzten GESCHLOSSENEN Position in der Geschichte.

Es ist sowieso zum Scheitern verurteilt.

Ich habe mich gefragt, auf welcher Grundlage das Risiko für einen neuen Handel berechnet werden sollte, wenn das Hauptkriterium das geringste Risiko ist. -

AccountFreeMargin(), AccountEquity(), AccountBalance() ...?

- AccountBalance() - berücksichtigt keine offenen Handelsgeschäfte.

- AccountEquity() - das ist es, was wir auf der Bilanztabelle sehen? - In diesem Fall werden wir uns auf das Geld verlassen, das uns noch nicht gehört.

- AccountFreeMargin() - können wir das verwenden? (Ich gebe zu, dass ich vielleicht falsch verstanden habe, was es ist)

 
eugggy:
Danke für die Hilfe, aber ich will beim Zickzackkurs nichts vermasseln, ich lerne gerade.


Ein Beispiel für einen schnellen Zickzackkurs, der einen Kanal auf den letzten Spitzen bildet

Dateien:
 
Vinin:


Ein Beispiel für einen schnellen Zickzackkurs, der einen Kanal über die letzten Spitzen bildet

OK, ich werde es versuchen. Aber für die Identifizierung von Figuren wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
 

Hallo.

Ich habe wahrscheinlich eine einfache Frage für einen Profi, imho, Frage über Zeichenlimit in mql4.

Ich habe gelesen, dass eine Variable vom Typ String nicht mehr als 255 Zeichen enthalten kann, aber gibt es eine ähnliche Beschränkung für if?

Wenn ja, wie lauten sie? :)

Können Signale zur Eröffnung einer Position unter einem "if " geschrieben werden, oder sollte der Code in Blöcke aufgeteilt werden?