[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 25

 
BARS >> :

Jeder war ein Dummkopf )))

Das ist es, was ich tatsächlich erlebt habe. Die maximale Periode durch Konstanten ist PERIOD_MN1 oder 43200.

Wie sollte ich die Differenz zwischen Höchst- und Tiefstkursen für das aktuelle Währungspaar zu Beginn des Quartals und des Jahres berechnen?

Ich versuche, es auf die dumme Art zu machen, aber es funktioniert nicht...

volotil_04  = MathAbs((iHigh(NULL,1440*90,0)  - iLow(NULL,1440*90,0))   /Point);   // с начала квартала
volotil_05  = MathAbs((iHigh(NULL,1440*365,0) - iLow(NULL,1440*365,0))  /Point);   // с начала года

Welche Funktion sollte vielleicht geschrieben werden? Hilfe, bitte...

 

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann keinen muwinking Indikator mit hohem Zeitrahmen finden, es gibt nur einen 'MA-4H'

Aber es hat einen Nachteil - es fehlt an festgelegten Preistypen, wie kann ich HIGH und LOW hinzufügen?

 
Goalkeeper писал(а) >>

Vielleicht muss eine Funktion geschrieben werden? Hilfe, bitte...

High[iHighest(NULL,PERIOD_MN1,MODE_HIGH,12,0)], или High[iHighest(NULL,PERIOD_D1,MODE_HIGH,365,0)]
Hier ist ein Höchstwert für ein Jahr, zum Beispiel... Ich denke, das Prinzip ist klar.
 
Figar0 >> :
Hier ist ein Beispiel für den Höchstbetrag für ein Jahr... Ich denke, das Prinzip ist klar.

>> Danke. Ich werde es ausprobieren... Aber es gilt für die letzten vollen 12 Monate ab dem aktuellen Tag, richtig? Wie kann ich erreichen, dass sie nur vom Beginn des laufenden Jahres an berechnet wird?

 
keekkenen >> :

der Wert, der in den Puffer gelegt wird, mit dem das Histogramm gezeichnet wird

Eine weitere Frage zu dem Wert, den der Indikator über iCustom an den Expert Advisor weitergibt.

Was ist, wenn es eine Bedingung im Indikator selbst gibt?

Wenn eine Variable größer ist als die andere, ist das Histogramm rot, andernfalls ist es blau.

Welcher Wert wird an den Expert Advisor übergeben und gibt es eine Möglichkeit, 1 für ein rotes Histogramm und -1 für ein blaues zu übergeben?


Frage #2:

Ich sehe oft Return (0); und Return (-1); wie es in der Praxis verwendet wird und warum ich es nicht verstehe(( bitte beraten, bitte.

 
Goalkeeper писал(а) >>

Danke... Ich werde es ausprobieren... Aber das gilt doch für die letzten vollen 12 Monate ab dem aktuellen Tag, oder? Wie kann ich erreichen, dass sie nur vom Beginn des laufenden Jahres an berechnet wird?

Berechnen Sie die Taktnummer des Jahresanfangs(iBarShift hilft uns dabei) und ersetzen Sie diese anstelle von 0.

 
xruss писал(а) >>

Frage #2:

Ich sehe oft Return (0); und Return (-1); in Code, wie es in der Praxis verwendet wird und warum ich es nicht herausfinden kann(( bitte beraten, bitte.

Dies ist ein einfacher Wert, der von der Funktion zurückgegeben wird, aber wenn er nicht behandelt wird, können Sie alles zurückgeben, was Sie wollen, einfach return;

 
Figar0 >> :

Es ist nur ein Wert, der von der Funktion zurückgegeben wird, wenn er nicht behandelt wird, können Sie alles zurückgeben, sogar nur return;

Ich verstehe jetzt. Danke.


Könnten Sie auf die erste Frage beraten: Ich schreibe einen Expert Advisor, der mit dem Indikator arbeitet (über iCustom.

Die Histogramme werden im Indikator selbst gezeichnet (als Balken) und sie werden durch eine Bedingung gezeichnet:

Wenn eine Variable (die aus den Balkenpreisen berechnet wird) größer ist als die andere, wird ein rotes Histogramm gezeichnet, ansonsten ein blaues.

welchen Wert er an den Expert Advisor weitergibt und Gibt es eine Möglichkeit, den Wert 1 für das rote Histogramm und -1 für das blaue Histogramm festzulegen?

 
xruss >> :

Wenn eine Variable (die aus den Balkenpreisen berechnet wird) größer ist als die andere, wird ein rotes Histogramm gezeichnet, ansonsten ein blaues.

welchen Wert er an den Expert Advisor weitergibt und Gibt es eine Möglichkeit, den Wert 1 im Falle des roten Histogramms und -1 im Falle des blauen Histogramms zu senden?

Sie werden Ihre eigene Frage beantworten, wenn Sie sich vergegenwärtigen, dass jeder gezeichnete Puffer eine andere Farbe hat. Die zweifarbige Linie, die Sie in der Grafik sehen, wird mit zwei Puffern gezeichnet. Wenn sie rot ist, ist der "rote" Puffer gleich dem Wert der Zeile und der "blaue" Puffer ist 0 (oder EmptyValue). Und vice versa. Folglich müssen Sie zwei iCustom für zwei Puffer nehmen.

Was ist die Logik im Inneren des Indikators, die Ausgangspuffer sind völlig egal. Sie arbeiten wie mit einer Blackbox.

 
Figar0 >> :

Berechnen Sie die Nummer des Balkens am Anfang des Jahres(iBarShift hilft Ihnen dabei) und ersetzen Sie diese durch 0.

Was mache ich falsch?

   datetime d0 = StrToTime(Year()+".01.01");
   int newyear = iBarShift(NULL, PERIOD_MN1, d0);
   volotil_05  = MathAbs((High[iHighest(NULL,PERIOD_D1,MODE_HIGH,365, newyear)] - Low[iLowest(NULL,PERIOD_D1,MODE_LOW,365, newyear)])  /Point);   // с начала года