Trailing-Fonds-Funktion (Aktien) - hat jemand eine fertige Funktion gefunden? - Seite 7

 

Bitte sagen Sie mir, was "RepeatTimeinSec" bedeutet, das standardmäßig 1 ist.

 

Dieser Parameter gibt die Verzögerungszeit zwischen den Zyklen des Skripts in Sekunden an und ist standardmäßig auf 1 eingestellt, d. h. die Zyklusaktualisierung (Preisabfrage durch das Skript) erfolgt 1 Mal pro Sekunde.

 

Ich habe das Thema nicht noch einmal durchgelesen, also treten Sie mich bitte nicht, wenn ich es getan habe.

*

Das Problem bei der Erstellung eines "nachlaufenden Gewinns" ist die Schärfe des Sprungs beim Durchschreiten von 0 Gewinn.

Was wir tatsächlich verfolgen...

Im Allgemeinen war es mit den von mir gefundenen Methoden nicht möglich, dieses Problem adäquat zu lösen.

Aber, ich habe so einen Gedanken, wenn ich jetzt mit dem Währungskorb arbeite...

Wie wäre es mit dem Schleppen von Pips? d.h. in voller Analogie zum Standard-TC. ;)

*

Angenommen, "t-c" ist auf 15 Pips eingestellt, die Funktion SummPips(); überwacht diesen Wert ständig, und sobald er diesen Wert überschreitet, "schaltet" sie das Schleppnetz ein,

Es "schaltet" das Schleppnetz ein, das sich das aktuelle maximale Niveau "merkt" und das Niveau schließt, sobald der Gewinn in Pips < 0 (oder mehr) ist.

Und dann, wie in der Regel, Gewinn höher ist, ziehen wir die "Ebene der Schließung in Pips" ...

 

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen.

Bitte beraten Sie mich.

Mein EA funktioniert folgendermaßen:

Ich möchte ein Aktienschleppnetz einrichten, um den Drawdown zu minimieren.

Keines der hier beschriebenen Schleppnetze ist jedoch gut genug. Denn wenn mein Expert Advisor arbeitet, ist die BALANCE-Größe (blau) immer größer als die aktuelle EQUITY-Größe (grün), was deutlich auf dem Chart zu sehen ist!

Positionen werden unterschiedlich geöffnet/geschlossen, sie sind oft gesperrt und es können bis zu 50 gegenläufige Positionen gleichzeitig geöffnet werden.

Ich verdrehe mir jetzt schon das Hirn! Ich kann nicht herausfinden, wie man ein Equity Trawl implementieren kann - ohne an einen Saldo gebunden zu sein.

Wie kann ich hier ein einfaches Aktien-Trawl schreiben?

 

Keine Antwort....

Offenbar gibt es in diesem Forum keine klugen Männer!

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee?

 
Rita >> :

Aber keines der hier beschriebenen Schleppnetze ist geeignet. Denn wenn der EA funktioniert, ist das BALANCE (blau) immer größer als das aktuelle EQUITY (grün), wie man auf dem Chart deutlich sehen kann!


Das wird nicht funktionieren, weil man den Gewinn und nicht den Verlust mitnehmen muss. Und um einen Gewinn zu erzielen, müssen Sie mindestens mehr Eigenkapital aufbringen als der Restbetrag.

 

Der Punkt ist, dass solche Taktiken "per definitionem" das Eigenkapital nicht über den Saldo hinaus erhöhen können.

Der Gewinn sammelt sich jedoch allmählich auf dem Konto an, wie aus dem Diagramm ersichtlich ist.

Aber hier - da ist mir gerade eine Idee gekommen. Oder besser gesagt, es wurde in meiner persönlichen Nachricht von einem anderen Forumsbesucher vorgeschlagen (ich war zu schüchtern, es hier zu veröffentlichen - ....).

Sie können versuchen, eine virtuelle, angenommene Gleichgewichtslinie festzulegen, die unter der realen Linie in einem Abstand DELTA liegt - parallel (oder fast parallel) zur realen Linie - zum Beispiel

double virtual_line = ( Kontostand()-DELta)

und dann tanzen und mit der Equity-Linie interagieren.

 
Rita >> :

Der Punkt ist, dass solche Taktiken "per definitionem" das Eigenkapital nicht über den Saldo hinaus erhöhen können.

Der Gewinn sammelt sich jedoch allmählich auf dem Konto an, wie aus dem Diagramm ersichtlich ist.

Aber hier - da ist mir gerade eine Idee gekommen. Oder besser gesagt, es wurde in meiner persönlichen Nachricht von einem anderen Forumsbesucher vorgeschlagen (ich war zu schüchtern, es hier zu veröffentlichen - ....).

Sie können versuchen, eine virtuelle, angenommene Gleichgewichtslinie festzulegen, die unter der realen Linie in einem Abstand DELTA liegt - parallel (oder fast parallel) zur realen Linie - zum Beispiel

double Virtual_Line = ( Kontostand()-DELT)

Zurückspulen und Interaktion mit der Zeile "Eigenkapital".

Auch hier gilt: Schleppnetzfischerei ist nur möglich, wenn es einen Gewinn gibt. Ansonsten gibt es noch nichts zu finden.


Nur für das Protokoll, die Balance-Linie ist leicht anpassbar, wenn mehr als 1 Handel zu öffnen und hat keinen Wert überhaupt. Er kann z.B. unter 0 fallen, d.h. einen negativen Saldo haben, und es wird nichts Schlimmes passieren, wenn das Eigenkapital viel höher ist als der Margenausgleich. Das Gleichgewicht ist bei offenen Stellen noch virtueller als bei den virtuellen Krücken, die Sie jetzt anlegen werden.


Es ist jedoch nur dann sinnvoll, ein Trawl durchzuführen, wenn die Equity-Linie über der Balance-Linie liegt, d.h. wenn offene Positionen einen Gewinn aufweisen.

 
Rita >> :

Der Punkt ist, dass solche Taktiken "per definitionem" das Eigenkapital nicht über den Saldo hinaus erhöhen können.

Der Gewinn sammelt sich jedoch allmählich auf dem Konto an, wie aus dem Diagramm ersichtlich ist.

Aber hier - da ist mir gerade eine Idee gekommen. Oder besser gesagt, es wurde in meiner persönlichen Nachricht von einem anderen Forumsbesucher vorgeschlagen (ich war zu schüchtern, es hier zu veröffentlichen - ....).

Sie können versuchen, eine virtuelle, angenommene Gleichgewichtslinie festzulegen, die unter der realen Linie in einem Abstand DELTA liegt - parallel (oder fast parallel) zur realen Linie - zum Beispiel

double Virtual_Line = ( Kontostand()-DELT)

und fangen an zu tanzen und interagieren mit Equity line.


Rita, vergiss das Guthaben, wozu brauchst du es?

Sie müssen das Eigenkapital durchforsten, oder? Also durchforsten Sie das Eigenkapital,

jede Schleppnetzfunktion oder jeder Berater kann an die Aufgabe angepasst werden

 
alexx_v >> :

Rita, vergessen Sie den Saldo, wozu brauchen Sie ihn?

Sie müssen das Eigenkapital durchforsten, oder? Also durchforsten Sie das Eigenkapital,

>> jede Schleppnetzfunktion oder jeder Expert Advisor kann für die jeweilige Aufgabe umgestaltet werden.


Wie kann ich Aktien schürfen, wenn mein EA immer einen negativen Gewinn anzeigt?

D.h. - kein Gewinn - aber ein laufender Verlust (- das ist die Besonderheit des EA, jede Position wird (meist) im Plus geschlossen, aber alle offenen Positionen sind im Gesamtverlust).