Statistik als Blick in die Zukunft! - Seite 12

 
bstone писал(а) >>

Nun, erstens ist die Annäherung keine Kurve, sondern eine Hyperfläche. Zweitens: Was bieten Sie uns an, meine Liebe? Sie sehen, dass unsere Methoden uns zum Verhungern bringen werden. Ich warte auf deine Rettung :)

D.h. wenn wir auf einer krummen Stute nicht weiterkommen, versuchen wir es auf einer hyperschiefen Stute...

Sarkasmus beiseite, die Frage bleibt dieselbe - warum plötzlich die Hyperfläche? Was deutet darauf hin, dass Hypersurface den Tag rettet?

 
Vita >> :

Angenommen, wir kennen die Faktoren nicht, die den Markt beeinflussen, was dann?


Zeit - wozu brauchen wir sie? Kennt das Polynom zum Beispiel die Feiertage in den Ländern der gehandelten Instrumente? Ostern, zweiter Tag, ganz Europa schläft, die Volatilität ist nahe dem Minimum, d.h. es gibt den ganzen Tag keinen Wind, also muss unser Polynom dies berücksichtigen (Mondkalender).

Sie haben Faktoren aufgeführt, nicht die Zeit. Die Zeit sollte verwendet werden, aber wenn das Polynom nur aus der Zeit t besteht, ist es nicht gut.

 
Vita >> :

Was deutet darauf hin, dass die Hyperfläche gerettet ist?

Theorie dynamischer Systeme.

 
m_a_sim писал(а) >>

Sie haben Faktoren aufgeführt, nicht die Zeit. Die Zeit sollte verwendet werden, aber wenn das Polynom nur aus der Zeit t besteht, ist es nicht gut.

Genau, abgesehen von den Zeitreihen der Preise haben wir nichts, wir kennen die Faktoren nicht. Ich behaupte, dass die Zeit nicht genutzt werden muss - sie ist überflüssig, zumindest weitgehend. Was können Ihrer Meinung nach außer den Preisen noch als Faktoren verwendet werden?

 
Vita >> :

Genau, abgesehen von den Zeitreihen der Preise haben wir nichts, die Faktoren kennen wir nicht. Ich bin der Meinung, dass die Zeit nicht genutzt werden sollte - sie ist überflüssig, zumindest weitgehend. Was können Ihrer Meinung nach außer den Preisen noch als Faktoren verwendet werden?

Einer der Faktoren, die Gold beeinflussen, ist der Dollar. Der Dollar wird durch den Dow-Jones-Index beeinflusst. Die Anleihe wird von Gold beeinflusst. Aber ich bin mir da nicht so sicher, da müssen Sie Experten fragen.

 
bstone писал(а) >>

Theorie der dynamischen Systeme.

Brauchen wir in diesem Zusammenhang überhaupt Determinismus?

Und ganz allgemein hat die Theorie der dynamischen Systeme für mich persönlich die gleiche Bedeutung für den Markt wie die Mendelschen Gesetze. Nicht mehr als das.

Verstehen Sie mich nicht falsch, ich frage nicht nach dem Namen der "Kurvenstute" (der Theorie der dynamischen Systeme), die Sie auf dem Markt reiten wollen, sondern danach, warum genau Sie beschlossen haben, dass die Theorie der dynamischen Systeme sparsam ist? Wenn Ihnen die Theorie der dynamischen Systeme vertraut ist, dann können Sie die Philosophie und das Wesen der Theorie der dynamischen Systeme, die den Markt aufdeckt und die Zukunft vorhersagt, leicht an den Fingern abzählen. Für mich persönlich ist die mechanistische Übertragung der Dynamischen Systemtheorie auf den Markt inakzeptabel, nur weil die Theorie die Worte "das zukünftige Verhalten des Systems vorhersagen" enthält. Wie kommen Sie darauf, dass der Markt unter die Theorie der dynamischen Systeme fallen wird?

 
Vita писал(а) >>

Genau, abgesehen von den Zeitreihen der Preise haben wir nichts, die Faktoren kennen wir nicht. Ich bin der Meinung, dass die Zeit nicht genutzt werden sollte - sie ist überflüssig, zumindest weitgehend. Was können Ihrer Meinung nach außer den Preisen noch als Faktoren verwendet werden?

О! Herr Kollege, ich stimme Ihnen hier völlig zu - NICHTS. Ich denke, wir brauchen nichts außer dem Preis, um ihn zu analysieren. Die Zeit ist ein überflüssiger Parameter, der diese ohnehin schon komplizierte Aufgabe nur noch komplizierter macht und keine oder fast keine Gegenleistung erbringt. Mit einem Wort, der Wunsch, die Zeit in unserem Modell zu nutzen, muss begründet werden.

Was Hyperpferde und andere böse Dinge anbelangt, so scheint ihre Existenz und die Zweckmäßigkeit ihrer Ausnutzung nicht so schwer zu verstehen zu sein. Gehen wir von der Tatsache aus, dass es grundsätzlich unmöglich ist, mit einem Zufallsprozess Geld zu verdienen (Theorem). Wir glauben (ohne Beweise), dass es auf dem Markt Regelmäßigkeiten gibt, die im Preis versteckt sind und deren Ausnutzung es uns ermöglichen wird, zu verdienen. Es bleibt nur noch, das Konzept der Regelmäßigkeiten zu formalisieren. Für uns Händler ist nur eine Größe, die die Preisreihen charakterisiert, von Bedeutung - die Vorhersagbarkeit der zukünftigen Bewegung, es spielt keine Rolle, über welches Zeitintervall, es ist wichtig, wo und um wie viel (im Allgemeinen ist es nicht einmal wichtig, wie viel, nur wo)! Da wir außer der Preisreihe nichts in der Hand haben, werden wir sie allein analysieren, ohne Nachrichten und wirtschaftliche Faktoren einzubeziehen. Wir geben also einen oder mehrere Parameter (Indikatorwerte) und die Reaktion des Symbolpreises auf diese Werte ein. Wenn es nur einen Parameter gibt, besteht eine funktionale Beziehung zwischen Parameter und Preis. Diese Abhängigkeit IST a priori, denn wir sind nur deswegen hier! Und unsere Aufgabe ist es, sie zu etablieren. Gibt es mehr als einen Parameter, wird die Funktion mehrdimensional und die von ihr beschriebene Fläche wird zur Hyperfläche. Es gibt bekannte Methoden zur Rekonstruktion von Hyperflächen, z. B. die Annäherung.

Wir lösen genau dieses Problem der Hypersurface-Rekonstruktion. Was machen Sie hier, wenn nicht das Gleiche?

 
m_a_sim писал(а) >>

Einer der Faktoren, die Gold beeinflussen, ist der Dollar. Der Dollar wird durch den Dow-Jones-Index beeinflusst. Die Anleihe wird durch Gold beeinflusst. Aber ich bin mir da nicht so sicher, da muss ich Experten fragen.

Bitte erklären Sie die Bedeutung von "einer der Faktoren, die Gold beeinflussen, ist der Dollar". Der Goldpreis wird in der Regel in Relation zum Dollar gesetzt, d.h. hier sind alle Gold-Dollar-Einflussfaktoren bereits berücksichtigt. Oder sollten wir einen Dollar-Index verwenden, der jede Korrelation mit Gold ausschließt?

 
Kurz gesagt: Der Markt ist ein komplexes dynamisches System. Was brauchen Sie noch? :)
 
Neutron писал(а) >>

О! Herr Kollege, ich stimme Ihnen hier völlig zu - NICHTS. Ich glaube, dass wir nichts anderes als den Preis selbst brauchen, um ihn zu analysieren. Die Zeit ist ein überflüssiger Parameter, der die ohnehin schon komplizierte Aufgabe nur noch komplizierter macht und keine oder fast keine Gegenleistung bringt. Mit einem Wort, der Wunsch, die Zeit in unserem Modell zu verwenden, muss begründet werden.

Was Hyperpferde und andere böse Dinge anbelangt, so scheint ihre Existenz und die Zweckmäßigkeit ihrer Ausnutzung nicht so schwer zu verstehen zu sein. Gehen wir von der Tatsache aus, dass es grundsätzlich unmöglich ist, mit einem Zufallsprozess Geld zu verdienen (Theorem). Wir glauben (ohne Beweise), dass es auf dem Markt Regelmäßigkeiten gibt, die im Preis versteckt sind und deren Ausnutzung es uns ermöglichen wird, zu verdienen. Es bleibt nur noch, das Konzept der Regelmäßigkeiten zu formalisieren. Für uns Händler ist nur eine Größe, die die Preisreihen charakterisiert, von Bedeutung - die Vorhersagbarkeit der zukünftigen Bewegung, es spielt keine Rolle, über welches Zeitintervall, es ist wichtig, wo und um wie viel (im Allgemeinen ist es nicht einmal wichtig, wie viel, nur wo)! Da wir außer der Preisreihe nichts in der Hand haben, werden wir sie allein analysieren, ohne Nachrichten und wirtschaftliche Faktoren einzubeziehen. Wir geben also einen oder mehrere Parameter (Indikatorwerte) und die Reaktion des Symbolpreises auf diese Werte ein. Wenn es nur einen Parameter gibt, besteht eine funktionale Beziehung zwischen Parameter und Preis. Diese Abhängigkeit IST a priori, denn wir sind nur deswegen hier! Und unsere Aufgabe ist es, sie zu etablieren. Gibt es mehr als einen Parameter, wird die Funktion mehrdimensional und die von ihr beschriebene Fläche wird zur Hyperfläche. Es gibt bekannte Methoden zur Rekonstruktion von Hyperflächen, z. B. die Annäherung.

Wir lösen genau dieses Problem der Hypersurface-Rekonstruktion. Was machen Sie hier, wenn nicht dasselbe?

Richtig, wir nehmen an, dass es ein Muster gibt. Ich frage mich, ob die hier vorgeschlagenen Methoden von etwas anderem ausgehen. Sozusagen standardmäßig, stillschweigend. Zum Beispiel, dass wir einige Verteilungsparameter berechnen und die Hypersurface darauf basierend rekonstruieren können?