Offtop - Seite 7

 
Registr писал (а) >>

Ich habe nicht alles gelesen, was hier geschrieben wurde, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen... was das Lebendige vom Nicht-Lebendigen unterscheidet, ist die Fähigkeit zur Biosynthese, das ist also die Grundlage des Lebens...

Wenn wir also den Elefanten so zerrissen haben, dass nur noch der Schwanz übrig ist, und im Schwanz findet Biosynthese statt... Der Elefant ist also lebendig?

>> wir sind hier fertig.

 
wenay писал (а) >>

Wenn wir also den Elefanten so zerrissen haben, dass nur noch der Schwanz übrig ist und im Schwanz eine Biosynthese stattfindet... Der Elefant ist also lebendig?

>>

Die Antwort auf die Frage: Der Unterschied liegt in der Vorsilbe *NE*.
 
tsi писал (а) >>
Die Antwort auf die Frage: Der Unterschied liegt in der Vorsilbe *NE*.

diese Antwort war schon da =)), aber da ich der Autor bin, Hut ab vor Ihnen.

 
Das Konzept ist, dass ein Lebewesen antwortet und ein Nicht-Lebewesen nicht.
 
wenay писал (а) >>

eine solche Antwort wurde bereits gegeben =), aber da ich der Autor bin, Hut ab vor Ihnen

Entschuldigung, dass ich das Thema nicht sorgfältig gelesen habe! Es ist so eine schlechte Angewohnheit, schnellen Blick, und wenn an der Wurzel, wie ist es möglich, PHILOGICAL Konzept des Wortes, bestimmen den Grad der *Leben *, für diese Angelegenheit, müssen Sie nur das Wörterbuch Dahl öffnen! Es gibt andere Konzepte: Mikro-und Makrokosmos . Es ist sehr wahrscheinlich, dass es überall eine Bewegung von Elementarteilchen gibt, und wir können sie überall als lebendig bezeichnen, weil sie ein großes Entwicklungspotenzial haben, das durch eine Ursache-Wirkungs-Beziehung hervorgerufen wird (wenn man ein Unkraut abreißt, wackelt das ganze Universum).

 

Als ich an der Universität war, fragte mein Psychologiedozent uns in einer Vorlesung: "Was haben ein Baum und ein Stiefel gemeinsam?" Wir gaben viele verschiedene Antworten, woraufhin er sagte, wir seien alle schizophren. :)

Und ein Elefant unterscheidet sich von einem Hocker in erster Linie durch seine Größe. :)

 
wenay писал (а) >>

Die Antwort lautet also: "Lebende Dinge werden im Gegensatz zu nicht lebenden Dingen in der Regel aus lebenden Dingen geboren und können das LEBEN (die Bewegung) in der Umgebung, in der der größte Teil dieses Lebens (der Bewegung) stattgefunden hat, nicht abdecken".

Wie kann man mit der gleichen Argumentation nicht akzeptieren, dass Elektron, Sonne und Universum ebenfalls lebendig sind? Was ist falsch an Homers Gedanken oder Gedichten?
 
wenay писал (а) >>

Könnten Sie diese Frage beantworten... und wie Ihre Antwort lauten würde...

Dies wurde bereits erörtert. Bei Interesse, siehe meinen Beitrag vom 04.01.2008 14:30 hier 'NATURAL INTELLIGENCE als Basis eines Handelssystems'.

"Es lohnt sich, ein Narr zu sein,
Aber das wollen Sie nicht sein.
>> "Es ist sehr wünschenswert, clever zu sein,
aber am Ende wird man geschlagen..." (B. Okudzhava)

 

Es gibt noch mehr...

"Die Lippen der Natur.
"Die heimtückischen Prophezeiungen der Prophetie,
Aber vielleicht eines Tages
"Wir werden einen Mittelweg finden.

Die letzten beiden Zeilen sind offensichtlich nicht geschrieben worden, um den armen Hörer in die Enge zu treiben, sondern um ihm Hoffnung auf ein besseres Morgen zu geben.

Gerechter und bedeutungsvoller sind für mich jedoch die Worte "heimtückische Prophezeiungen".

Um es einfach auszudrücken: Diese Diskussion hätte nur mit einem Skandal enden können, bei dem sich viele gegenseitig über den Haufen rennen.... Leider.

 
wenay писал (а) >>

Wenn wir also den Elefanten so zerrissen haben, dass nur noch der Schwanz übrig ist und im Schwanz eine Biosynthese stattfindet... Der Elefant ist also lebendig?

ZS: Wir sind hier fertig.

Wenn Sie den Elefanten gerissen haben, dann stoppt der Biosyntheseprozess... aber im Allgemeinen sind Sie Sadisten... :)