Offtop - Seite 2

 

Würde das Wort "Entropie" nicht als Schimpfwort verstanden werden?

 
Mathemat писал (а) >>

Würde das Wort "Entropie" nicht als Schimpfwort verstanden werden?

>> maximale Entropie ist ein Schimpfwort).

 
 

Kann ich auch ein Schimpfwort haben? ))

Der thermische Tod des Universums.

 
Parabellum писал (а) >>

Also durch Reproduktion. Unlebendige vermehren sich nicht.

Es gibt viele Varianten.

Können Maschinen nicht Maschinen produzieren... ist es nur eine Frage der Automatisierung.

 

Lesen Sie Esoterik, meine Herren... Das Lebendige unterscheidet sich vom Unbelebten durch die Konzentration des Bewusstseins. Zum Beispiel haben ein großer Berg, ein Bienenschwarm und ein Mensch die gleiche Menge an Bewusstsein, aber die Konzentration ist unterschiedlich.

Wohnen... nicht-lebendig... Große Sache! Es ist besser, darüber nachzudenken, was Bewusstsein ist. Die Antwort liegt übrigens in dem Wort BEWUSSTSEIN. Man muss sie nur richtig entziffern und verstehen.

 
sabluk писал (а) >>

"Was ist der Unterschied zwischen lebender und nicht lebender Materie?"

lebende Materie hat Gedanken und daher Wünsche

lebende Materie hat bestimmte Möglichkeiten

die Formel für Glück = Möglichkeiten / Wünsche

je mehr Möglichkeiten, desto mehr Glück

nicht lebende Materie hat zumindest minimale Möglichkeiten (kinetische oder potentielle Energie)

aber nicht-lebende Materie hat keine Gedanken und Wünsche

und die Division durch Null ist unendlich

Fazit: Nicht lebende Dinge sind unendlich glücklich.

Woran erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen einem Elefanten und einem Tubaretka ....? Ihrer Antwort zufolge müssen Sie die Gedanken des Tubaretka und des Elefanten lesen... Hmmm... was ist, wenn man einen japanischen Roboter von einem wachsenden Apfelbaum unterscheiden muss? ein Roboter hat viel mehr Möglichkeiten, und sogar ein nicht wachsender Roboter, wenn man ihn in

 
KimIV писал (а) >>

Lesen Sie Esoterik, meine Herren... Das Lebendige unterscheidet sich vom Unbelebten durch die Konzentration des Bewusstseins. Zum Beispiel haben ein großer Berg, ein Bienenschwarm und ein Mensch die gleiche Menge an Bewusstsein, aber die Konzentration ist unterschiedlich.

Wohnen... nicht-lebendig... Große Sache! Es ist besser, darüber nachzudenken, was Bewusstsein ist. Die Antwort liegt übrigens in dem Wort BEWUSSTSEIN. Man muss sie nur richtig entziffern und verstehen.

>>Sagen wir mal, woher weiß man, WANN ein Tubarett Bewusstsein hat und warum?

 
alexx_v писал (а) >>
alles, was lebt, wächst

Wachstum - Entwicklung... Die Frage ist nur, ob ein Nanoroboter mit einem leistungsfähigen neuronalen Netz in seinem Inneren diese Anforderung (für eine Weile) erfüllen wird.

 
sabluk писал (а) >>

Sie müssen Reproduktion und nicht Wachstum meinen.

Zellen vermehren sich, der Arganismus wächst

oder einzellige Organismen vermehren sich, wachsen aber nicht wirklich von selbst

Oh, was ist mit Nägeln, Zähnen, Haaren, Knochen usw. - sie sind fast gänzlich unbelebt, wenn also eine Maschine eine Maschine herstellt, ist das auch Reproduktion.... Und stellen Sie sich nur vor, wozu Nanoroboter in, sagen wir, 1000 Jahren fähig sein werden.