Versteckte Divergenz - Seite 6

 

Tut mir leid, wenn Sie es verpasst haben, ich werde die Fragen wiederholen

Haben Sie statistische Studien über die Zuverlässigkeit von Divergenz- (Konvergenz-) Signalen ? In welchem Zeitintervall arbeiten Sie am liebsten? (d. h. in welchem Zeitintervall die Signale zuverlässiger sind). Gibt es irgendwelche Einschränkungen (Aufhebungen) für den Abstand der Signale zwischen den Maxima (Minima)?

Entschuldigen Sie, dass ich so viele Fragen habe, aber das ist ein wirklich interessantes Thema, das schon lange nicht mehr diskutiert wurde. Ich danke Ihnen im Voraus, wenn Sie sich entschließen, Ihr Wissen zu teilen.

 
YuraZ писал (а) >>

Das ist es, worüber ich gesprochen und was ich gezeichnet habe

und der von mir gezeigte Indikator ist genau das, was Divergenzen von Konvergenzen unterscheidet

--

Natürlich unterscheidet es nicht perfekt zwischen ihnen - es gibt Pannen

aber in den meisten Fällen ist das der Fall.

aber die Einstellungen können unterschiedlich sein - ich denke, das ist verständlich und daher kann ein Konflikt entstehen.

---

Ich verstehe wirklich nicht, warum Sie denken, dass ich das willkürlich tue.

die obige Abbildung entspricht genau den Klassikern und Ihrer Beschreibung


Um Verwechslungen mit den Begriffen Divergenz und Konvergenz zu vermeiden, sollten wir meines Erachtens die folgende Terminologie verwenden: 1) bärische Konvergenz; 2) bärische Divergenz;

3) bullische Konvergenz; 4) bullische Divergenz. Diese 4 Arten von Divergenzen sind die wichtigsten für den Handel und sie schließen ein zweideutiges Verständnis ihrer Bedeutung aus. 1) und 4) werden auch als

versteckte Divergenz.

 
Geronimo писал (а) >>

Und ich habe keine Antworten erhalten - ich unterstütze Sergei.

Es ist schon seltsam, lieber Mann, du schreibst über 30-Millionen-Dollar-Projekte, während du dich auf der Suche nach einem kostenlosen Angebot herumtreibst. Warum stellen Sie für diesen Fall nicht einen Forscher mit solchen Mitteln ein?

 
Integer писал (а) >>

Es mutet seltsam an, lieber Mann, dass Sie über 30-Millionen-Dollar-Projekte geschrieben haben und sich auf der Suche nach einem kostenlosen Angebot herumtreiben. Warum stellen Sie mit diesen Mitteln nicht einen Forscher für diese Sache ein?

Ich verwechsle die berufliche Tätigkeit (Projektleiter) nicht mit dem Hobby. Forex ist für mich ein Hobby. Russland hat letztes Jahr 100 Millionen Dollar für Projekte im Zusammenhang mit dem Aktienmarkt bereitgestellt. Leider habe ich nichts bekommen und versuche hier, wenigstens ein paar davon zusammenzukratzen. Können Sie mir helfen? Warst du es persönlich, Dimitri, oder habe ich dich verletzt und du bist geizig? Oder ist das Streben nach Wissen eine lasterhafte Tätigkeit? Ich lösche meine Beiträge, um keine unangemessene Antwort zu provozieren. Ich wollte niemanden mit diesem Thema beleidigen. Ich werde dieses Thema auf meiner Seite und im persönlichen Schriftverkehr weiter verfolgen. Zosimus verabschiedet sich von Ihnen.

 
Ich habe auch nichts von den 100 Millionen Dollar abbekommen, dafür kann ich nichts.
 
Prival писал (а) >>

s2101

Verfügen Sie über statistische Studien zur Zuverlässigkeit von Divergenz- (Konvergenz-) Signalen ? In welchem Zeitintervall arbeiten Sie am liebsten? (d. h. in welchem Zeitintervall die Signale zuverlässiger sind). Gibt es irgendwelche Einschränkungen (Aufhebungen) für den Abstand zwischen den Maxima (Minima)?

Entschuldigen Sie, dass ich so viele Fragen stelle, aber das ist ein wirklich interessantes Thema, das schon lange nicht mehr diskutiert wurde. Vielen Dank im Voraus, wenn Sie Ihr Wissen teilen.

Ich habe den Eindruck, dass sich die Leute hier in Wortklaubereien ergehen. Einige können nicht lernen, Divergenz von Konvergenz zu unterscheiden, andere sagen, dass Signale nicht gültig sind, weil sie Signale sind, andere sagen, dass die Steigung von Linien durch Änderung des Maßstabs oder durch Parallelübertragung verändert werden kann, und anderen Unsinn. Das heißt, die Leute haben keine Ahnung, wovon sie reden. Genauer gesagt liegt der Grund dafür in der mangelnden Kenntnis der Grundlagen der Tehanalyse und der willkürlichen Auslegung von Begriffen und ihrem Wesen.
Ihre Frage ist die erste kompetente und wichtige Frage, die mir in diesem Forum gestellt wird. Ich danke Ihnen.
Aus diesem Grund werde ich Ihnen jetzt nicht antworten, sondern Ihnen anbieten, zwei Artikel zu lesen, die der erste (nur der erste) Baustein des hochpräzisen Handelssystems SK-FX geworden sind, das auf der Forex Expo Kiew 2007 vorgeführt wurde. Nach der Lektüre (wenn Sie es wünschen) können wir das Gespräch fortsetzen.

Dateien:
 
s2101 писал (а) >>

Ich habe den Eindruck, dass sich die Menschen mit Wortklaubereien beschäftigen. Einige können nicht lernen, Divergenz von Konvergenz zu unterscheiden, andere sagen, dass die Signale nicht funktionieren, weil sie Signale sind, wieder andere sagen, dass die Steigung von Linien durch Änderung des Maßstabs oder durch Parallelverschiebung und anderen Unsinn verändert werden kann. Das heißt, die Leute haben keine Ahnung, wovon sie reden. Genauer gesagt liegt der Grund dafür in der mangelnden Kenntnis der Grundlagen der Tehanalyse und der willkürlichen Auslegung von Begriffen und ihrem Wesen.
Ihre Frage ist die erste kompetente und wichtige Frage, die mir in diesem Forum gestellt wird. Ich danke Ihnen.
Aus diesem Grund werde ich Ihnen jetzt nicht antworten, sondern schlage vor, zwei Artikel zu lesen, die der erste (nur der erste) Baustein des hochpräzisen Handelssystems SK-FX geworden sind, das auf der Forex Expo Kiew 2007 vorgestellt wurde. Nach dem Kennenlernen (wenn Sie es wünschen) können wir dieses Gespräch fortsetzen.

Ich habe den gleichen Eindruck von Ihnen, wenn jemand einmal eine umgekehrte Divergenz (nicht Preisdivergenz relativ zu einem Indikator, sondern Indikatordivergenz relativ zum Preis) als Konvergenz bezeichnet hat, und auch wenn es von den Meistern der Analyse so geschrieben wird, bedeutet das nicht, dass ein solches Phänomen als Konvergenz bezeichnet wird. Konvergenz ist "Konvergenz". Wo ist Konvergenz in Ihren Bildern? Im einen Fall steigt der Preis, der Indikator sinkt, im anderen Fall sinkt der Preis, der Indikator steigt. Wo liegt die Divergenz? In beiden Fällen handelt es sich um eine Divergenz. Für die Konvergenz hat SK richtig geschrieben - wir sollten die Gradienten messen.

 
khorosh писал (а) >>

Um Verwechslungen mit den Begriffen Divergenz und Konvergenz zu vermeiden, sollten wir meiner Meinung nach folgende Terminologie verwenden: 1) bearish convergence; 2) bearish divergence;

3) bullische Konvergenz; 4) bullische Divergenz. Diese 4 Arten von Divergenzen sind die wichtigsten für den Handel und sie schließen ein zweideutiges Verständnis ihrer Bedeutung aus. 1) und 4) werden auch als latente Divergenz bezeichnet.

Sie haben völlig Recht mit den vier Arten von Signalen. Aber sie hören nicht auf, entweder Divergenz oder Konvergenz zu sein. Und der Wechsel der Terminologie führt immer von kleiner zu großer Verwirrung.

 

Eine wundersame Verwandlung. Und nur aus dem, was der Indikator jetzt über dem Preisdiagramm gezeichnet hat.

 
Bitte erläutern Sie das. Wie meinen Sie das? Nur weil jemand irgendwo über etwas geschrieben hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch jeder gelesen hat.