Ein wahrscheinlichkeitstheoretisches Problem - Seite 5

 
goldtrader:
Xadviser:

3. Wenn Ihre Schlussfolgerungen durch statistische Studien gestützt werden, wäre es nützlich, diese zu lesen.

Leider habe ich sie nicht behalten, da sie keinen praktischen Wert haben. Aber in naher Zukunft werde ich ein paar Läufe aus dem Gedächtnis wiederholen und sie zusammen mit dem EA veröffentlichen.

Wie kann das sein? Auch ein negatives Ergebnis ist ein Ergebnis :-) Wenn die Forschung zwar richtig ist, aber keinen praktischen Nutzen bringt, ist sie ein Nutzen für andere - "dieser Weg ist verschwendete Zeit", und die ist so kostbar für uns. Ihre Uneigennützigkeit wird also gewürdigt werden.

Um auf die Süchte zurückzukommen, habe ich das Beispiel des "Kreuzes" genannt, aber ich betrachte es nicht als solches. Es ist ein ziemlich unabhängiger Wechselkurs, nur die aktuelle Geschwindigkeit des Informationsaustauschs nicht zulassen, zu verdienen (weil niemand will wegen ihrer Trägheit zu verlieren) auf die mögliche Differenz, und historisch hat es den Vorrang des Dollars, so dass das Paar wurde synthetische oder Kreuz genannt. So kann nicht nur das Kreuz genannt werden, ohne dass man es ansieht, sondern auch jedes beliebige Paar, das auf den beiden anderen basiert, ist natürlich verständlich. Es lohnt sich jedoch, die eindeutige Beziehung zwischen ihnen näher zu betrachten. Als Anhaltspunkt schlage ich Ihnen vor, 8 identische Candlesticks in einer Reihe für EUR/USD und gleichzeitig für GBP/USD zu finden. Haben Sie eine solche Korrelation in Betracht gezogen?

SergNF 23.04.2008 12:35

Wenn wir nur die "abhängigen Ereignisse" in der Formel EURUSD * GOLD * CocaCola * ??? finden könnten, dann könnten wir herumspielen, denn imho hätte kein "Konsortium"/DC Zeit gehabt, sie auszugleichen. ;);););)
Eine solche Korrelation besteht nicht. Oder besser gesagt, es gibt sie, aber sie ist sehr schwach und es ist unmöglich, aus dieser Abhängigkeit Handelssignale abzuleiten.
 
Xadviser: Als Richtung schlage ich vor, dass Sie 8 identische Kerzen in einer Reihe auf EUR/USD und gleichzeitig auf GBP/USD finden. Haben Sie eine solche Korrelation in Betracht gezogen?

Das ist nicht schwer, aber ich habe es nicht in Erwägung gezogen, weil ich es nicht für aussichtsreich halte.

 
goldtrader:
Xadviser: Als Richtung schlage ich vor, dass Sie 8 identische Kerzen in einer Reihe auf EUR/USD und gleichzeitig auf GBP/USD finden. Haben Sie eine solche Korrelation in Betracht gezogen?

Es ist nicht schwierig, aber ich habe es nicht in Betracht gezogen, weil ich darin keine Perspektive sehe.

Sie ist (perspektivisch) unvergleichlich höher als die Suche nach Mustern in einer Folge von Kerzenständern.

 
Xadviser:
goldtrader:
Xadviser: Als Richtung schlage ich vor, dass Sie 8 identische Kerzen in einer Reihe auf EUR/USD und gleichzeitig auf GBP/USD finden. Haben Sie eine solche Korrelation in Betracht gezogen?

Es ist nicht schwierig, aber ich habe es nicht in Betracht gezogen, weil ich darin keine Perspektive sehe.

Sie ist (perspektivisch) unvergleichlich höher als die Suche nach Mustern in einer Folge von Kerzenständern.

Ich werde in umgekehrter Reihenfolge antworten, um nicht als "Verbalist" bezeichnet zu werden:

"Kodierung" ist dumm, sowohl in Bezug auf den Code (Vergleich von Doppelgängern usw. usw.) als auch auf die "Flexibilität".

   iEURUSD = iBarShift("EURUSD",0,CurrTime,true);
   iGBPUSD = iBarShift("GBPUSD",0,CurrTime,true);
   CurrTime = CurrTime + Period() * 60;
   strEURUSD = "";
   strGBPUSD = "";
   for(int i = Nbar; i > 0; i--)
   {
    if(iClose("EURUSD", 0, iEURUSD+i) > iOpen("EURUSD", 0, iEURUSD+i) )
      strEURUSD = strEURUSD + "1";
    else
      strEURUSD = strEURUSD + "0";
    
    if(iClose("GBPUSD", 0, iGBPUSD+i) > iOpen("GBPUSD", 0, iGBPUSD+i) )
      strGBPUSD = strGBPUSD + "1";
    else
      strGBPUSD = strGBPUSD + "0";
   }

Aber es scheint mir, dass im Rahmen dieser Aufgabe ... "für die Landschaft". Eine weitere Sache - die Übereinstimmung der GBPUSD- und EURUSD-NBAR-Öffnungszeiten vom "aktuellen Punkt" habe ich nicht überprüft - nur auf den aktuellen Balken.


2007 г. 30-Minuten-Balken. Insgesamt sind es (bei mir) 12.216 Takte.

- Für EURUSD trat eine Kombination von 8 Balken maximal 77 Mal auf, d.h. ~0,63%.

Dies sind die Kombinationen von "01001001", "10010010", "10011001".

- Dasselbe gilt für GBPUSD - 84 Mal, d. h. ~0,69 %.

Dies ist eine Kombination aus "01010100".

Das heißt, es ist nicht mehr interessant. :(


Die Kombination "8 identische Candlesticks in einer Reihe bei EUR/USD und gleichzeitig bei GBP/USD" ist nicht dasselbe, da die Anzahl der Candlesticks fast Null ist.

Maximal 10 Mal (d.h. 0,08%) sind wir auf 8 Bar-Kombinationen "auf EUR/USD und gleichzeitig auf GBP/USD" gestoßen. Außerdem war es

EURUSD=01001001

GBPUSD=01001001

Fast auf Anfrage ("8 identische Kerzen hintereinander auf EUR/USD und gleichzeitig auf GBP/USD."), aber nur 10 mal im Jahr. d.h. kein System/Wiederholbarkeit etc. kommt nicht in Frage. Wenn überhaupt, dann nur zur Kontrolle:

03.01.2007 9:00
17.01.2007 1:30
17.01.2007 21:00
18.01.2007 2:30
29.05.2007 20:30
29.05.2007 22:00
09.08.2007 0:30
23.08.2007 21:30
18.09.2007 2:00
26.09.2007 9:30


Warum habe ich eigentlich diese Antwort begonnen - ich persönlich - ein Hausierer - bin nicht an "gleichzeitig " interessiert.

Ich muss die Farbe der nächsten Kugel kennen, d.h. ich muss GBPUSD um mindestens 1 Balken nach rechts verschieben, ebenso wie den Topikster.

Und ... Ich habe bereits geschrieben, dass "Statistik eine Pseudowissenschaft" ist, insbesondere für "fette Schwänze" ;)

 
Xadviser:
Goldtrader:
Xadviser:

3. Wenn Ihre Schlussfolgerungen durch statistische Studien gestützt werden, wäre es nützlich, diese zu lesen.

Leider habe ich sie nicht behalten, da sie keinen praktischen Wert haben. Aber in naher Zukunft werde ich ein paar Läufe aus dem Gedächtnis wiederholen und sie zusammen mit dem EA veröffentlichen.

Wie kann das sein? Auch ein negatives Ergebnis ist ein Ergebnis :-) Wenn die Forschung zwar richtig ist, aber keinen praktischen Nutzen bringt, ist sie ein Nutzen für andere - "dieser Weg ist verschwendete Zeit", und die ist für uns so kostbar. Ihre Uneigennützigkeit wird also gewürdigt werden.

Im Anhang finden Sie einen EA (Tester-Version), der nach einer bestimmten Anzahl aufeinanderfolgender weißer (steigender) Balken sucht und bei/gegen diese öffnet. Der Filter ist eine kumulative Distanz in Pips, die der Preis über diese N Bars zurückgelegt hat. Schließt die Position zum Schluss des nächsten Balkens, unabhängig vom erreichten Gewinn/Verlust. Es funktioniert mit jedem Paar, auf jedem TF, mit "offenen Preisen" Modell. Auch einer der profitablen Läufe. Es gab schon bessere, aber ich kann keine mehr finden. Gewinn und Anzahl der Geschäfte sind offensichtlich nicht genug. Sie können es bei Interesse verwenden. Die Forschung geht weiter.

Dateien:
 
SergNF:

Warum habe ich eigentlich mit dieser Antwort begonnen - ich persönlich bin nicht an "gleichzeitig " interessiert.

Ich muss die Farbe des nächsten Balls kennen, d. h. ich muss GBPUSD im Kontext "Währungspaar" um mindestens 1 Balken nach rechts verschieben.

Und ... Ich habe bereits geschrieben, dass "Statistik eine Pseudowissenschaft" ist, insbesondere für "fette Schwänze" ;)

Ich stimme den Schlussfolgerungen voll und ganz zu, zumal sie schon vor der Durchführung der Experimente gefordert wurden.

 

Ich habe auch ein Wahrscheinlichkeitsproblem.

Taleb hat in Fooled by Randomness einen Absatz wie diesen:

Парадокс дня рождения

Die intuitivste Art und Weise, das Problem des Auslesens von Daten, die keine Statistiken sind, zu beschreiben, ist das so genannte Geburtstagsparadoxon, obwohl es kein echtes Paradoxon ist, sondern nur eine Eigenart der Wahrnehmung. Wenn Sie jemanden zufällig treffen, besteht eine Chance von eins zu 365,25, dass Ihr Geburtstag mit dem des anderen übereinstimmt, und eine viel geringere Chance, dass das Geburtsjahr des anderen übereinstimmt. Derselbe Geburtstag wäre also ein Zufall, über den Sie beim Abendessen sprechen würden. Betrachten wir nun eine Situation, in der sich 23 Personen in einem Raum befinden. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zwei Personen mit demselben Geburtstag gibt? Ungefähr 50%. Da wir nicht festlegen, welche Personen den gleichen Geburtstag haben müssen, ist jede Paarung geeignet.

Der hervorgehobene Test fiel mir auf, also beschloss ich, ihn zu testen.

Ich habe 69,23 %. Jetzt quäle ich mich mit der Frage - wer zählt falsch? ;)

Ich glaube nicht, dass "69 %" absichtlich durch "etwa 50 %" ersetzt wurde.

 
komposter:

Der hervorgehobene Test fiel mir auf, also beschloss ich, ihn zu testen.

Ich habe 69,23 %. Jetzt quäle ich mich mit der Frage - wer zählt falsch? ;)

Ich glaube nicht, dass "69 %" absichtlich durch "etwa 50 %" ersetzt wurde.

Irgendwo funktioniert das so:

Anzahl der Kombinationen von 23 durch 2 = 23!/2!(23-2)!=22*23/2=253

253/365.25=69.2676%

Fazit: Taleb war weder gut in der Schule noch hat er studiert, um Schriftsteller zu werden.

 
goldtrader:

Irgendwann wird sich dies herausstellen:

Anzahl der Kombinationen von 23 durch 2 = 23!/2!(23-2)!=22*23/2=253

253/365.25=69.2676%

Fazit: Taleb war nicht gut in der Schule, oder er studierte, um Schriftsteller zu werden.

Ich bin jetzt beruhigt, danke ;)

Übrigens wird eine Wahrscheinlichkeit von 100 % bei einem Unternehmen mit nur 28 Mitarbeitern erreicht.

 
komposter:

Übrigens wird eine Wahrscheinlichkeit von 100 % bei einem Unternehmen mit nur 28 Mitarbeitern erreicht.

nicht 32 ?