[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 718

 

=================

 
 
Er erhielt eine Einladung zu einem Treffen mit Medwedew im Roten Oktober. Bin nicht hingegangen und hatte Recht. Nach den Rückmeldungen zu urteilen, hat sich die Sache als peinlich erwiesen.
 
granit77:
Ich habe eine Einladung zu einem Treffen mit Medwedew im Roten Oktober erhalten. Bin nicht hingegangen und hatte Recht. Nach den Rückmeldungen zu urteilen, hat sich die Sache als peinlich erwiesen.

Dann wärst du gekommen. Sie hätten ein Gespräch geführt. Mit mir. Wozu brauchen Sie Medwedew? Es gibt eine Unterkunft, weißt du...

Und hier ist übrigens unser Liebling Dima Bykov. Bis zum Treffen. Genießen:

/*
Bei Roter Oktober hat Medwedew den richtigen Moment erwischt und geglänzt. Jetzt gibt es Octobrist: Es ist wahr, dass der ehemalige Präsident in einer der ehemaligen Fabriken aufgetreten ist. Der Anlass selbst erschien mir vulgär: Er hatte alles aufgegeben, was er konnte, warum also sollte er es tun? Dort haben sie einst Schokolade gemacht - jetzt versammelten sie sich (ich kann nicht verstehen, wer die Helden ausgewählt hat, aber es war eindeutig ein gerissener Dämon) und begannen, ihm im Chor zu erklären, wie richtig er alles gemacht hat, was er getan hat, wie fest er seine Linie verfolgt hat, im Großen aufgegeben und im Kleinen gewonnen hat... Zur gleichen Zeit gab Putin in Barwikha drei Fernsehsendern Interviews: warum - weiß ich nicht. Offenbar, damit die örtlichen legalisierten Himbeeren das Tandem noch sehen konnten, obwohl es gar kein Tandem gab.

Eine Geschichte, die eines Agniya Barto würdig ist, obwohl sie in Wirklichkeit keinen Pfennig wert ist. Was hat er gesagt? - sonst hätte es keiner von Ihnen besser gesagt! Er gab keine neuen Signale, nichts deutete auf einen Refrain hin. Da war der Stahlarbeiter aus Zlatoust, oder besser gesagt, der Stahlarbeiter aus Zlatoust, der wie eine frische Orange glänzte und etwas manieriert verkündete, dass er in diesem Sommer einen Sohn bekommen hatte (durch Medwedews Bemühungen, nehme ich an). Da war Minaev, unser lockerer Akyn, der ein paar faule Sprüche von sich gab - er lobt die Behörden mit dem Eifer, mit dem man sie in der Küche zu beschimpfen pflegt. Das ganze Internet hat sich in Rage geredet - ein Kunststück, zu dem wir immer bereit sind. Alle wiederholten immer wieder: "Gebt die Regierung nicht auf! Medwedew war entrüstet: "Was sind Sie, was sind Sie! Ich wusste nicht, worüber ich meinen Brief schreiben sollte - ich wusste es selbst nicht, und ich schaute immer wieder über meine Schulter, aber in diesem Moment gab Tina Kandelaki dem Gespräch einen neuen Anstoß. Zunächst verriet sie, dass ihr Freund, ein erfolgreicher Engländer, in Russland eine neue Heimat gefunden hat (dieser junge Mann muss verzweifelt sein!): Nachdem er sein Schicksal in den Wind geschlagen hatte, eilte er hierher, und das macht Sinn: "In Russland gibt es heute nur noch Drive! Es ist unmöglich, in Russland ohne Auto zu leben!"

Hier ist etwas, das für den Verstand unverständlich ist, aber für jeden in der Kloake verständlich: In unserem Land wird derjenige Erfolg haben, der Tatkraft hat, sagte Kandelaki. Und so erinnerte ich mich an meine banale Lektüre, an den leeren Raum, der aus dem Nichts entsteht, und begann zu denken: Was ist der Antrieb? Wie verstehen die Menschen dieses Wort - all diese Menschen, die für einen Zweck da sind und nicht um des Vergnügens willen, die über ihr Alter hinaus ausgelassen und im Allgemeinen fröhlich unzulänglich sind? Schließlich bin ich mit dem Englischen vertraut, aber im Gegensatz zu mir sprechen sie eine andere Sprache, und "drive" bedeutet dort etwas anderes. Das Land ist voller Sorgen und Grausamkeiten, die kein Verb wegbrennen kann - wie kann ich also diesen Drang beherrschen, so frisch und fröhlich zu werden? Und was ist Antrieb? Die Fähigkeit, beißenden Humor mit dem Druck der Schmeichelei zu verbinden? Die Fähigkeit zu lügen? Die Fähigkeit, nicht zu lesen? Die Kunst, auf der Stelle zu laufen und dabei "Marsch!" zu rufen? In der Leblosigkeit einen Nerv zu finden, einen Andersdenkenden mit Steinen zu bewerfen, ist die Kunst der ganzen Zurückhaltung Medvedevs; ich fürchte, das ist seine ganze Kunst. Diese Wissenschaft kann ich nicht kauen, ich kann nicht zu ihren hellen Gipfeln kriechen; in seinen strahlenden, freudigen Augen liegt ein Schimmer von schierer Verrücktheit. Auch in Medwedews Augen leuchtete es. Bitte weinen Sie nicht zu sehr um die allzu Verwundbaren - der Stil von Medwedew wurde uns deutlich vor Augen geführt: die Art, die Ruinen anzulächeln. Welchen Trost gibt es für das Mutterland, wenn der Ruin regiert? "Lächeln Sie öfter", forderte er. Warum? Um ein williger Idiot zu werden? Aber das ist ja die neue Welle: Man muss fröhlich und grau bleiben. Die ganze Atmosphäre ist von angespanntem Jubel erfüllt: Bergleute, Boxer, Schweinezüchter und Schäfer, Moderatoren, Stahlarbeiter und ihre Arbeitgeber, alle starren und lachen laut, und dieses kollektive Lachen ist die Grundlage des Antriebs. Sie lügen, dass wir keine Möglichkeiten haben - wir haben reichlich davon: unsere Scham zu verlieren, vor Lachen verrückt zu werden, umsonst in die siebziger Jahre zu kommen... In der Tat, wenn wir hier überleben und in eine Kiste kommen wollen, ist ein lügender, fröhlicher Kretin ein würdiges und beeindruckendes Exemplar.

Und die anderen - egal welchen Blutes - entscheiden sich, nachdem sie gespürt haben, wohin die Elemente sie treiben, immer öfter für die Flucht.

Oder besser gesagt, fahren Sie von hier weg.
*/

 

Die jüngste Wahl von Medwedew hat mich angewidert.

Die künftige Wahl Putins weckt in mir den Wunsch, alle Medwedews zu erschießen.

Ich war schon immer ein Pazifist. Ich dachte, lass andere kämpfen. Jetzt gibt es nichts mehr zu verlieren.

Es gibt nichts. Alles, was übrig ist, ist das Territorium, das sich Russland nennt, und sein früherer Ruhm.

 
Zhunko:

Die jüngste Wahl von Medwedew hat mich angewidert.

Die künftige Wahl Putins weckt in mir den Wunsch, alle Medwedews zu erschießen.

Ich war schon immer ein Pazifist. Ich dachte, lass andere kämpfen. Jetzt gibt es nichts mehr zu verlieren.

Es gibt nichts. Alles, was übrig ist, ist das Gebiet, das sich Russland nennt, und sein früherer Ruhm.

Wenigstens du, Vadim, hast noch etwas Nachdenken übrig.

 
Es ist furchtbar, hoffnungslos und sumpfig. Verdammtes Tandem, um Himmels willen!
 

Scheiße! Was ist los mit dir?!

Hat sich etwas geändert? Sind wir weniger als wir mehr waren? )))

Wir sind, was wir sind. Und all diese Spiele... Und das ist natürlich nicht Russland. Wir sind Russland! Was sagt man dazu! ))) // Das Pathos hat mich in Verlegenheit gebracht.

Nur ein Scherz. Das ist mir wirklich scheißegal. Sollen sie doch. Ich habe mich schon lange nicht mehr auf sie verlassen... Ich denke nicht einmal darüber nach, ob sie Freaks, Außerirdische oder Bigfoot sind. Was ist der Unterschied?

 

Sie lügen, dass wir keine Möglichkeiten haben.
Wir haben jede Menge davon:
unsere Scham zu verlieren, für einen Scherz verrückt zu werden,
um im Jahr 70 frei zu werden...

Wahrlich, wenn wir wollen
um hier zu überleben und gleichzeitig in die Box zu kommen,
dann der verlogene, fröhliche Kretin
ist ein würdiges und beeindruckendes Exemplar.

Und der Rest ist von jedem Blut,
sobald sie ein Gefühl dafür bekommen haben, wohin die Elemente sie führen,
entscheiden sich zunehmend dafür, wegzufahren.
Um genau zu sein - von hier wegfahren.

// D. Bykov

===

Ich wollte den Gedanken nur wiederholen. Tut mir leid, dass ich so deprimierend bin...

 
Tut mir leid, Leute, das ist alles meine Schuld. Ich wollte im Raucherzimmer schreiben, landete aber beim unapologetischen Humor.
Es ist auch peinlich, über Medwedew zu schimpfen - wer erinnert sich nicht an die zuvorkommenden Doktoranden, die ihren Weg zu einem Abschluss machen und in der Abteilung schwarzarbeiten?
Aber Putin ist ein echter Mann, energisch, entschlossen und unermüdlich. Das Schlimme daran ist, dass sich seine gesamte konzeptionelle Erfahrung auf die Kontora beschränkt, wo er es zu Sowjetzeiten nicht einmal geschafft hat, als Abteilungsleiter befördert zu werden, und auf die schamlosen Freiheiten der frühen neunziger Jahre in St. Petersburg.
Er baut das Land also nach diesen Konzepten auf, von anderen hat er noch nie etwas gehört. Das ist unser und sein Pech.