Nützliche Funktionen von KimIV - Seite 90

 

Guten Tag, Igor!


Die Frage ist nicht ganz an Sie gerichtet, sondern Sie haben nur mit ini-Dateien über WinAPI gearbeitet.

Ich werde hier gerade verrückt vom Lesen von Strings! Manchmal werden sie nicht gelesen, dann werden andere Variablen überschrieben (es ist eher belanglos, wenn Konstanten überschrieben werden), dann werden sie gelesen, aber nicht auf diese Weise (bei nicht vorhandenem Schlüssel..... wird der Standardwert als nicht leerer String angegeben).


Habe alle bekannten Tricks ausprobiert (5 Jahre Programmiererfahrung, kein Anwender), aber leider...... weder deine Variante ReadIniString, noch meine funktioniert nicht!!!


Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Vernünftige Alternativen zu ini-Dateien?

 
GreenWizard писал(а) >> Gibt es Lösungen für dieses Problem ? Gibt es sinnvolle Alternativen zu ini-Dateien?

Natürlich gibt es... Sie erstellen Ihre eigene Textdatei und analysieren sie auf jede erdenkliche Weise :-)

 

danke für die dumme und nutzlose Antwort

rhetorische Frage: Stimmt es, dass MT und MQL von einem engagierten Team von Programmierern mit einem negativen Intelligenztest entwickelt wurden?


Viel Glück!

P. S. können Sie verbannen, diese Müllhalde ist ekelhaft zu schreiben.

 

Für einen armlosen Mann gibt es kein Off-Roading.

 

Guten Tag!

"Wiederholen"

#1 Kaufkurs (a), Gewinnmitnahme (b), wenn die Order bei "Gewinnmitnahme" (b) automatisch (ohne Hand) geschlossen wird, zurück zum Anfang(Kauflimitkurs (a), Gewinnmitnahme (b) - nicht nur 1 Mal, muss wiederholt werden)

#2 Kaufkurs (b), Gewinnmitnahme (c), wenn die Order bei "Gewinnmitnahme" (c) durch den Automaten (keine Hand) geschlossen wird, zurück zum Start (Kauflimitkurs (b), Gewinnmitnahme (c) - nicht nur ......

Bitte, wie man einen Programmierer macht?

 
Roman1983 >> :

Guten Tag!

"Wiederholen"

#1 Kaufkurs (a), Gewinnmitnahme (b), wenn die Order bei "Gewinnmitnahme" (b) automatisch (ohne Hand) geschlossen wird, zurück zum Anfang (Kauflimitkurs (a), Gewinnmitnahme (b) - nicht nur 1 Mal, muss wiederholt werden)

#2 Kaufkurs (b), Gewinnmitnahme (c), wenn die Order bei "Gewinnmitnahme" (c) durch den Automaten (keine Hand) geschlossen wird, zurück zum Start (Kauflimitkurs (b), Gewinnmitnahme (c) - nicht nur ......

Bitte, wie macht man einen Programmierer?

Sie geben ihm einen Algorithmus in Auftrag und bezahlen ihn dann nicht für seine Arbeit, obwohl er sie gemacht hat))))

Sie werden hier keine Antwort erhalten, es gibt einen Frage-Thread, vielleicht wird Ihnen dort geantwortet...

 
KimIV писал(а) >>

Die Funktion CrossPointOfLines().

Diese Funktion berechnet die Koordinaten des Schnittpunkts zweier Linien. Jede Linie ist durch ein Koordinatenpaar ihrer Punkte definiert. Drei Arrays werden als Parameter an die Funktion übergeben:

  • x - Feld der Abszisse. Sollte vier Elemente enthalten: x[0], x[1] - Abszisse der ersten Zeile, x[2], x[3] - Abszisse der zweiten Zeile.
  • y - Array von Ordinaten. Sollte vier Elemente enthalten: y[0], y[1] - Ordinaten der ersten Zeile, y[0], y[1] - Ordinaten der zweiten Zeile.
  • t - Array mit den Koordinaten des Schnittpunkts der beiden Linien. Nach normaler Ausführung der Funktion enthält dieses Feld zwei Elemente: t[0] ist die Abszisse des gesuchten Schnittpunkts zweier Linien und t[1] die Ordinate desselben Punkts.

Igor, haben Sie nicht eine Funktion zum Schneiden von Abschnitten, die der Funktion zum Schneiden von ROWs ähnelt? Ich habe die Funktionen durchforstet und scheine nicht zu finden...

 
TheXpert писал(а) >>

Was gibt es zurückzugeben, wenn sie sich nicht überschneiden?

wollte meine voreilige Frage löschen... wahrscheinlich zuerst falsch-wahr, dann welche Hälften sich schneiden, wenn sie es nicht tun, dann der Abstand zwischen den nächstgelegenen Punkten... die Frage ist voreilig und nicht abschließend gestellt (für mich), aber ich denke, dass auch andere von einer solchen Funktion in ihrer reinen Form profitieren würden (in ihrer reinen Form ist es "gibt es eine Kreuzung oder nicht")

 
TheXpert писал(а) >>

Die einfachste und intuitivste Option ist die Rückgabe - schneiden oder nicht und der Punkt, an dem sich die Linien schneiden.

Wenn es eine Schnittmenge gibt, kann der Punkt verwendet werden. Wenn nicht, können Sie außerhalb der Funktion weiter suchen, da Sie viele Dinge benötigen, wie z. B. den nächstgelegenen Punkt oder umgekehrt, oder die Entfernung...

Sprechen wir von einem Schnittpunkt von Liniensegmenten? oder von einem Schnittpunkt eines Liniensegments, als ob es eine Linie wäre?

 
TheXpert писал(а) >>

Wenn sich die Segmente schneiden, ist der Schnittpunkt auch der Schnittpunkt der Linien, was sinnvoll ist. Wenn sie sich nicht kreuzen, kann der Schnittpunkt der Linien für den Benutzer nützlich sein.

>> Ich verstehe.