Anfänger Trader arbeiten auf einem realen Konto auf Elliott Waves (investieren - Passwort beigefügt)... - Seite 31

 
Sart:

Wenn ich meine praktischen Erfahrungen mit VTE analysiere, stelle ich fest, dass der Erfolg gerade durch den festen Glauben an die allgemeine Markttendenz, wie sie von den älteren Wellen angezeigt wird, erzielt wurde.

Es zeigt sich also, dass der Erfolg einen Grund hat - 1. einen festen Glauben an den allgemeinen Trend,

Und das Scheitern hat zwei Gründe: 1. ein fester Glaube an den allgemeinen Trend

2. das Fehlen jeglichen Glaubens.

Und die Frage, was zu tun ist, ist noch offen.

Was die Gewissensfreiheit angeht, so bin ich Atheist. Was den Handel betrifft, so bin ich lieber ein Atheist im Quadrat. Der dumme Glaube an unerschütterliche Markttrends oder unverwüstliche Strategien wird nichts nützen. Mamona kann man nicht trauen. Diese Bestie erwischt Sie an den unerwartetsten Orten und zum unpassendsten Zeitpunkt. Alle Marktstrategien sind probabilistisch und höchst instabil.
 

Der Expert Advisor auf EURUSD hat einen Short auf den Short erwischt, ist aber wieder short gegangen:


2008.04.03 20:00:04 '17252': Auftrag wurde eröffnet : #1894085 sell 0.02 EURUSD at 1.5634 sl: 1.5722 tp: 1.5549

 
Funktioniert der VTE also? :))))))))))))))
 
Ich habe ein paar Mal versucht, VTE zu lernen. Aber ich habe es schließlich aufgegeben, und hier ist der Grund dafür. Bei der Marktanalyse bot mir VTE in der Regel mehrere Möglichkeiten, die möglichen Bewegungen bestimmter Paare zu markieren. Danach habe ich mir eine Frage gestellt. Aber ich kann auch sagen, ohne die Marker, dass dieses Paar wird nach oben oder unten gehen morgen. Und vielleicht wird sie dieses Ziel erreichen. Oder vielleicht auch nicht. Worin besteht der Unterschied? Ich würde gerne die Meinung von VTE-Spezialisten hören.
 
Igorr >> :
Was ist der Unterschied?

im statistischen Vorteil... wenn Sie die Marktrichtung ohne Aufschlag genauso gut vorhersagen wie mit Aufschlag - brauchen Sie keine Wellen zu verwenden...

Wenn Markup Ihnen einen größeren statistischen Vorteil verschafft, dann ist Markup... :)