TestCommander (Autooptimierung) Händlertool - Seite 5

 

Das ist eine Schande. Das heißt, soweit ich weiß, ist die Lösung für dieses Problem noch nicht gefunden worden.

Nun, ich werde bis zum Ende der Complex-Optimierung warten und wenn es irgendwelche Fragen und Anregungen gibt, werde ich hier schreiben.

 

Glückwunsch an den Autor, großartige Arbeit!

Aber es gibt auch ein Haar in der Suppe.

Beim Testen der 15-Tage-Kopie sind mir die folgenden Fehler aufgefallen.

1. Das Makroprogramm "StabilityTest". 55 Währungspaare werden getestet. Ungefähr 8-9 Währungspaare hängen im Tester-Terminal. Ob es etwas mit dem Terminal oder mit der Geschichte zu tun hat. Ich habe die Währungspaare ausgeschlossen, bei denen das Terminal hängen bleibt.

2. Ich habe versucht, das Makroprogramm "Complex" zu verwenden. Die Optimierung läuft und alles wird gefiltert und aussortiert; wir erhalten 12 Varianten, aber der Test geht nicht weiter in Bezug auf die Stabilität dieser Varianten.


Es fehlt eine der Makroprogrammoptionen. Ich bin nicht gut im Programmieren, so dass ich nach der Betrachtung von 7 Optionen, die vom Autor vorgestellt wurden, keine gefunden habe, aber meiner Meinung nach ist es eine sehr wichtige Option.

Die Aufgabe:

1 Optimieren Sie den Expert Advisor für alle Währungspaare.

2 Optimieren Sie den Expert Advisor für alle Zeitrahmen.

3. zu bestimmten Terminen optimieren

3. Filtern und sortieren Sie die Ergebnisse für jedes Währungspaar und jeden Zeitrahmen, 12 profitable Optionen.

4 Wir testen jede der 12 Varianten für jedes Währungspaar und jeden Zeitrahmen.

5. Wir erhalten eine zusammenfassende Tabelle mit den Ergebnissen.

Dies ist im Wesentlichen ein erweitertes Programm "StabilityTest", aber mit der Möglichkeit der Optimierung, nicht nur auf alle Paare und alle Zeitrahmen mit den gleichen Parametern zu testen.

Der Autor, wenn es Ihnen nichts ausmacht, fügen Sie die oben beschriebene Option 8 hinzu.
 
Impeller писал (а) >>

Aufgabe:

1. Optimieren Sie den Expert Advisor für alle Währungspaare.

2. Optimieren Sie den Expert Advisor auf allen Zeitskalen. 3.

Optimieren Sie es an bestimmten Daten. 3.

3. Es filtert und sortiert die Ergebnisse für jedes Währungspaar und jeden Zeitrahmen, 12 profitable Varianten.

4 Wir testen jede der 12 Varianten, für jedes Währungspaar und jeden Zeitrahmen.

5. Wir erhalten die zusammenfassende Tabelle der Ergebnisse.

Dies ist im Wesentlichen ein erweitertes Programm "StabilityTest", aber mit der Möglichkeit der Optimierung, nicht nur auf alle Paare und alle Zeitrahmen mit den gleichen Parametern zu testen.

Der Autor, wenn es Ihnen nichts ausmacht, fügen Sie die oben beschriebene Option 8 hinzu.

Danke für das Angebot, ich werde versuchen, es in der nächsten Version zu implementieren.

 
Impeller писал (а) >>

Aber es gibt auch ein Haar in der Suppe.

Beim Testen der 15-Tage-Kopie sind mir die folgenden Fehler aufgefallen.

1. Das Makroprogramm "StabilityTest" . Der Test wird mit 55 Währungspaaren durchgeführt. Ungefähr 8-9 Währungspaare hängen im Tester-Terminal. Ob es etwas mit dem Terminal oder mit der Geschichte zu tun hat. Im Moment schließe ich die Währungspaare aus, bei denen das Terminal hängen bleibt.

Das Hängenbleiben wird wahrscheinlich durch einen Mangel an RAM verursacht.

Während der Optimierung/Tests lädt das Terminal den erforderlichen Verlauf in den Hauptspeicher.

Je größer die getestete Historie und je mehr Währungspaare verwendet werden, desto mehr RAM wird benötigt.

 

Die 7. Version des Makroprogramms "Complex" hat immer noch nicht richtig funktioniert.

Die Beschreibung lautet wie folgt:

7) Das Makroprogramm "Complex" - das Programm optimiert, filtert und sortiert die erhaltenen Werte,
Danach werden die 12 besten Werte mit StabilityTest auf ihre Stabilität geprüft, und dann wird erneut gefiltert
und sortiert die gemittelten Ergebnisse, wobei die 3 besten Ergebnisse ausgewählt werden.


Aus dem Code:

int Complex(string Multy_DATA[][],string Multy_TF[],string MultySymbol[],bool Report,double Itog[][17]){
.....
}

Aufgrund meiner begrenzten Kenntnisse gehe ich davon aus, dass das Programm "Complex" die Zeitintervalle aus dem Array und das Währungspaar aus dem Array nimmt und die Parameter optimiert, die im Optimierungsfenster ausgewählt wurden. Eine weitere Optimierung wird für alle Zeiträume aus einem anderen Array durchgeführt. Es wird ein Bericht erstellt, in dem das Ergebnis zusammengefasst wird.

Die Realität.

Ich habe EURUSD mit dem Zeitrahmen M1 im Testfenster ausgewählt. Ich wählte ein Zeitintervall von 1 Monat, markierte die Kästchen, die die Tests auf dieses Intervall beschränken, und überprüfte die Optimierung.

Ich habe auch die Optimierungsparameter überprüft und ein Intervall mit einem erforderlichen Schritt im Fenster eingestellt. Ich habe den Startknopf gedrückt. Die Optimierung wurde durchgeführt. Ich habe das Terminal geschlossen.

Ich habe das Terminal neu gestartet und Skript Nr. 7 auf das Diagramm angewendet.

Das Terminal wird geöffnet und der Expert Advisor wird optimiert. Das Währungspaar wurde jedoch nicht aus dem Array geöffnet, sondern aus den Einstellungen des Testers, d.h. EURUSD M1. Die Optimierung wurde normal durchgeführt, und es wurde ein Bericht mit den 12 besten Varianten erstellt. Das Terminal war geschlossen.

Das Terminal wurde geöffnet, und den Einstellungen nach zu urteilen, wurde das Währungspaar im Array sowie im Zeitrahmen getestet. Zugleich wurde keine Berichtsdatei erstellt.

3. das Terminal wurde geöffnet und es war dasselbe wie in 2, aber der Zeitrahmen wurde geändert und der nächste aus der Reihe wurde verwendet.


Im zweiten Schritt wurde die Ausführung des Programms "Complex" unterbrochen, da die Optimierung nicht verwendet wird.


Ungefähr, wann eine neue Version zu erwarten ist, zumindest bei der überarbeiteten Version 7. Ich bin bereit, für das Skript zu bezahlen, aber die Fehler, die ich gefunden habe, machen es unmöglich, es vollständig zu nutzen.

 
xeon писал (а) >>

Der Grund für das Hängenbleiben ist wahrscheinlich ein Mangel an RAM.

Beim Optimieren/Testen lädt das Terminal die notwendige Historie in den Hauptspeicher.

Je größer der getestete Teil der Historie und je mehr Währungspaare verwendet werden, desto mehr RAM wird benötigt.

Eine neue Testversion wird es nicht geben. Für die Bequemlichkeit der Einarbeitung. Das war vorher nicht nötig.

 
Autor! Freuen Sie sich auf die Beantwortung der Fragen.
 
Vinin писал (а) >>

А новой тестовой версии не будет. Для удобства ознакомления. Раньше не было необходимости просто.

Impeller
писал (а)
>>

Die 7. Version des Makroprogramms "Complex" hat immer noch nicht richtig funktioniert.

Die Beschreibung lautet wie folgt:

7) Das Makroprogramm "Complex" - das Programm optimiert, filtert und sortiert die erhaltenen Werte,
Danach werden die 12 besten Werte mit StabilityTest auf ihre Stabilität geprüft, und dann wird erneut gefiltert
und sortiert die gemittelten Ergebnisse, wobei die 3 besten Ergebnisse ausgewählt werden.

Aus dem Code:

Aufgrund meiner begrenzten Kenntnisse gehe ich davon aus, dass das Programm "Complex" die Zeitintervalle aus dem Array und das Währungspaar aus dem Array nimmt und die Parameter optimiert, die im Optimierungsfenster ausgewählt wurden. Eine weitere Optimierung wird für alle Zeiträume aus einem anderen Array durchgeführt. Es wird ein Bericht erstellt, in dem das Ergebnis zusammengefasst wird.

Die Realität.

Ich habe EURUSD mit dem Zeitrahmen M1 im Testfenster ausgewählt. Ich wählte ein Zeitintervall von 1 Monat, markierte die Kästchen, die das Testen innerhalb dieses Intervalls einschränken, und markierte die Optimierung.

Ich habe auch die Optimierungsparameter überprüft und ein Intervall mit einem erforderlichen Schritt im Fenster eingestellt. Ich habe den Startknopf gedrückt. Die Optimierung wurde durchgeführt. Ich habe das Terminal geschlossen.

Ich habe das Terminal neu gestartet und Skript Nr. 7 auf das Diagramm angewendet.

Das Terminal wird geöffnet und der Expert Advisor wird optimiert. Das Währungspaar wurde jedoch nicht aus dem Array geöffnet, sondern aus den Einstellungen des Testers, d.h. EURUSD M1. Die Optimierung wurde normal durchgeführt, und es wurde ein Bericht mit den 12 besten Varianten erstellt. Das Terminal war geschlossen.

Das Terminal wurde geöffnet, und den Einstellungen nach zu urteilen, befand sich das getestete Währungspaar im Array, ebenso wie der Zeitrahmen. Zugleich wurde keine Berichtsdatei erstellt.

Das Terminal wurde geöffnet und es war dasselbe wie in 2, aber der Zeitrahmen wurde geändert und der nächste aus der Reihe wurde verwendet.

Im zweiten Schritt wurde die Ausführung des Programms "Complex" unterbrochen, da die Optimierung nicht verwendet wird.

Ungefähr, wann eine neue Version zu erwarten ist, zumindest bei der überarbeiteten Version 7. Ich bin bereit, für das Skript zu bezahlen, aber eine vollständige Nutzung der identifizierten Fehler ist nicht möglich.

Sie haben die Anleitung nicht sorgfältig gelesen.

Wenn Sie das Makroprogramm Complex ausführen

der erste Schritt ist die Optimierung (Sie müssen die Optimierung nicht selbst durchführen, das Programm macht das von selbst)

Die Daten für die Optimierung werden aus dem Fenster des Testers entnommen

Dementsprechend werden die Variablen für die Optimierung aus der Registerkarte "Eigenschaften des Expert Advisors" übernommen, d.h. es wird alles wie bei der üblichen Optimierung gemacht, aber statt des Start-Buttons wird das TestCommander-Skript ausgeführt

Nach Abschluss der Optimierung startet das Programm einen Robustheitstest mit 12 (Parameter können geändert werden) besten Parametern, die während der Optimierung ermittelt wurden.

Der Test wird für verschiedene Daten, Symbole und Zeiträume durchgeführt, die Daten für den Test werden in den entsprechenden Arrays des TestCommander-Skripts angegeben (sie können auch geändert werden)

usw.

All dies ist in der Beschreibung beschrieben.

 
Vinin писал (а) >>

Und es wird keine neue Testversion geben. Zur besseren Übersichtlichkeit. Das war vorher einfach nicht nötig.

Ja, es wird eine neue Version mit zusätzlichen Funktionen geben, aber etwas später.

 
Entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung.