Methode der tendenziellen Planimetrie - Seite 3

 
Leute, was die Analogie zwischen Gurten und magischen MAs angeht: "Magier" behaupten, dass sich der Kurs kraftvoll und stetig bewegt, wenn man einen magischen MA durchbricht. Das bedeutet, dass wir auf den Gurtzeugen eine analoge Crossover-Strategie ausprobieren können, die auf MAs schnell zu einem Verlust führt. Deshalb die Bitte/Frage. Gibt es hier manuelle Prüfer? Es wäre interessant, eine Harness Breakout-Strategie zu testen. Ich denke, das würde eine Menge falscher Einträge vermeiden. Leider kann ich noch keinen akzeptablen Dichteindikator und keinen darauf basierenden EA schreiben. Aber ich denke, es wäre interessant, es manuell zu testen.
 

Die Dichte könnte aus der Varianz zwischen den Werten der verschiedenen Striche zu einem bestimmten Zeitpunkt berechnet werden. Je geringer die Varianz ist, desto höher ist die Dichte.

 
Ich glaube nicht, dass das schwierig ist. Du brauchst nur zwei Stäbe zu nehmen - den schnellsten und den langsamsten. Sie setzen die Grenzen des Flusses, wie auch immer er aussehen mag. Bei Geschirren ist die Breite minimal und entspricht dem Abstand zwischen den Ärmeln. Zu anderen Zeiten vergrößert er sich, entspricht aber immer noch dem Abstand zwischen den beiden Ärmeln.
 
Eine Frage an die mql-Experten. Ich möchte wirklich einen Dichteindikator schreiben. Natürlich wird sie nicht so schön sein wie der Regenbogen der Masken, aber sie wird viel nützlicher sein. Und, was noch wichtiger ist, sie kann in der Robotik nützlich sein. Um die Dichte darzustellen, wird die gesamte Kartenebene in verschiedenen Farben bemalt. Schließlich ist die Dichte auf dem Balken keine Zahl, sondern eine Verteilung, ein Feld. Die Frage ist, wie man es besser machen kann. Beim Ishimoku-Indikator wird der Kanal mit vertikalen Linien eingefärbt, die Objekte in der Sprache sind. In diesem Fall wird es viele farbige Kanäle geben. Das bedeutet, dass die Anzahl der vertikalen Linien im Diagramm im Vergleich zu Ichimoku drastisch zunimmt. Die Frage ist, ob dies zu Problemen mit dem Terminal führen wird. Eine andere Frage. Kann die Färbung auf eine andere, optimalere Weise erfolgen? Soweit ich weiß, gibt es in mql keine Low-Level-Pixelgrafik.
 
Yurixx:
Ich glaube nicht, dass das schwierig ist. Du brauchst nur zwei Stäbe zu nehmen - den schnellsten und den langsamsten. Sie setzen die Grenzen des Flusses, wie auch immer er aussehen mag. Bei Gurtzeugen ist die Breite minimal und entspricht dem Abstand zwischen den Taschen. Zu anderen Zeiten nimmt sie zu, entspricht aber immer noch dem Abstand zwischen den beiden Scheiben.

Nein, diese beiden Hülsen bilden keine Fließgrenze. Oft ist es genau umgekehrt. Diese Methode ist nur für einen Trend geeignet. Bei einer Wohnung muss man auf die Sichtbarkeit der Einfassungen achten.
 
eugenk, ich glaube, Sie übertreiben ein wenig mit der Komplexität der Aufgabe. Und Sie wollen auch den Stein bis zum Anschlag belasten. Was stört Sie an der Zahl, d. h. an der Abweichung? Dieser Indikator besteht aus ein paar Zeilen Code. Und man muss sie nicht bei jedem Tick berechnen.
 
eugenk:
Eine Frage an die mql-Experten. Ich möchte wirklich einen Dichteindikator schreiben. Natürlich wird er nicht so schön sein wie der Regenbogen der Skelette, aber er wird viel nützlicher sein. Um die Dichte zu zeichnen, sollten wir die gesamte Kartenebene mit verschiedenen Farben bemalen. Schließlich ist die Dichte auf dem Balken keine Zahl, sondern eine Verteilung, ein Feld. Die Frage ist, wie man es besser machen kann. Beim Ishimoku-Indikator wird der Kanal mit vertikalen Linien eingefärbt, die Objekte in der Sprache sind. In diesem Fall wird es viele farbige Kanäle geben. Das bedeutet, dass die Anzahl der vertikalen Linien im Diagramm wesentlich höher ist als im Fall von lshimoku. Die Frage ist, ob dies zu Problemen mit dem Terminal führen wird. Eine andere Frage. Kann die Färbung auf eine andere, optimalere Weise erfolgen? Soweit ich weiß, gibt es in mql keine Low-Level-Pixelgrafik.

Auf der vorigen Seite habe ich einen Link zu einer solchen Strategie angegeben, sehen Sie sich das an. Es ist eine reine Strategie, nichts Automatisches. Aber es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen.
 
//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                      Density.mq4 |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Mathemat (c) 2007"
#property indicator_separate_window
#property indicator_buffers 1
 
extern int _LoPeriod = 3;
extern int _HiPeriod = 200;
extern int _ma_method = MODE_EMA;
extern int _ma_price = PRICE_CLOSE;
 
double _dens[];   // графический буфер плотности жгута
double _mas[];    // массив машек
 
int init()
{
  SetIndexBuffer( 0, _dens );
  SetIndexStyle ( 0, DRAW_LINE );
  ArrayResize( _mas, _HiPeriod - _LoPeriod + 1 );
  return( 0 );
}
 
// рассчитывает массив машек на заданном баре
void makeMAsArray( int sh )
{
   for( int i = _LoPeriod; i <= _HiPeriod; i ++ )  
      _mas[ i ] = iMA( NULL, 0, i, 0, _ma_method, _ma_price, sh );
   return;
}
 
// возвращает с.к.о. текущего массива машек 
double stderr( int quantity )
{
   double linsum = 0;
   double sqwsum = 0;
   for( int i = 0; i < quantity; i ++ ) 
   {
      linsum += _mas[ i ];
      sqwsum += _mas[ i ] * _mas[ i ];
   }   
   return( MathSqrt( sqwsum / quantity - linsum * linsum / ( quantity * quantity ) ) );   
}
 
 
int start()
{
   int limit = Bars;
   int counted_bars = IndicatorCounted();
   if( counted_bars > 0 )  counted_bars--;
   limit = Bars - counted_bars;
   
   for( int sh = 0; sh < limit; sh ++ )
   {
      makeMAsArray( sh );
      _dens[ sh ] = 1 / stderr( _HiPeriod - _LoPeriod + 1 );
   }
   return( 0 );
}

Dieser Induktor zeigt die Dichte des Gurtzeugs auf der Grundlage der Varianz innerhalb der Maischen für jeden Balken. Die Schlaganfälle sind exponentiell. Die Berechnungen sind ein wenig unrealistisch. Oh, und der größte Nachteil ist, dass sie nicht normalisiert ist.

P.S. Ich gebe zu, dass ein Ansatz, der auf der Berechnung der Varianz basiert, sinnlos ist: ein leistungsfähiges Geschirr kann auch dort sein, wo die Streuung der verschiedenen Tücher groß ist.

 

Zur Beurteilung der Dichte der Abstriche können zwei Indikatoren herangezogen werden: die Anzahl der Abstriche pro Intervall und der Abstand zwischen den Abstrichen. Ich finde die zweite Möglichkeit interessant. Natürlich ist eine gewisse Mittelwertbildung erforderlich. Mit anderen Worten: Wir berechnen die Funktion (Intervall, das von n Namen besetzt ist)[(Durchschnitts- oder Medianwert dieser n Namen) über den gesamten Bereich der Namen (die Namen sollten nach ihrem Wert geordnet sein), finden ihre Minima und ziehen Streifen, z. B. in halber Höhe. Wir können n auf einen Blick über 10 nehmen. Obwohl sowohl n als auch die Art und Weise, wie die Streifengrenzen definiert werden, nach und nach gewählt werden sollten, indem man sich die resultierenden Bilder ansieht.

 

Das Problem ist, dass wir lernen müssen, wie wir die Mashups noch optimaler als im Standardpaket metacvot berechnen können. Wir brauchen einen Rekursionsalgorithmus für die Berechnung von Maischen, bei dem eine Maische der Periode N anhand einer bekannten Maische der Periode N+1 berechnet wird. Im Prinzip ist das nicht schwierig, aber dann muss man den Standard-Metacquot-Algorithmus ablehnen.

Was die Dichte der Säcke betrifft, so benötigen wir natürlich eine Art Clustering-Algorithmus, da sie vertikal (für einen bestimmten Balken) sehr heterogen sein können. Kurzum, die Aufgabe ist technisch nicht ganz einfach.

P.S. Die Effizienz von eintausend iMA()-Aufrufen von 3 bis 1002 beträgt etwa 500 000 Operationen (Additionen) ~ 1000 * 1000 / 2. Wenn man den Rekursionsalgorithmus anwendet (wenn man die Skala der Periode N kennt, multipliziert man einfach mit N, addiert den am weitesten entfernten neuen Preis und dividiert durch N+1; man erhält die Skala der Periode N+1) - die Effizienz hängt linear von N ab.