Methode der tendenziellen Planimetrie - Seite 2

 

Vinin, ich danke dir! Ich habe mir den Link angesehen, aber ich habe es trotzdem ein wenig anders gemeint. Der Autor spricht davon, welche Gouppies sich am oberen und welche am unteren Ende des Indikators befinden. Es erinnert mich an das Masterforex-Fan-System, nur dass es mehr Scheiben gibt. Es ist nichts anderes als ein System, das auf der Schnittmenge von Scheiben basiert, nur unterstützt durch andere Indikatoren und ein bisschen zuverlässiger. Ich konzentriere mich nicht auf die Position der Kacheln im Verhältnis zueinander, sondern auf ihre dichten Flächen. D.h. ihre Dichte deckt die Karte ab, aber nicht die obere und die untere. Und ich spreche nicht von der Trendrichtung (die eigentlich nur auf dem Kurschart sichtbar ist), sondern von möglichen Umkehrzonen und wichtigen Kursniveaus, die ich mit Bereichen verbinde, in denen die Taschen besonders dicht sind. Die Situation sieht zum Beispiel so aus (ich habe eine ruhige blaue Farbe gewählt, um die Psyche der anderen zu schonen :)

(Parameter N=100, Min=2, Step=5. Der Rest ist Standard)

Vom 9. bis 17. Oktober gibt es eine Wohnung. Sie können sehen, dass er von unten durch einen starken Druckverband begrenzt wird. Wir sehen auch, dass er die Linien zu sich zieht und dann seine Spur mit dem Bündel verbindet, das ihn von unten stützt. Schließlich beschloss der Preis, zum Verkauf zu gehen. Am 17. Oktober um 17.00 Uhr durchbrach er den starken Unterstützungsgurt von unten und die heftige Bewegung begann. Was ihn aufgehalten hat, weiß ich nicht. Auf den Gurten ist das nicht zu sehen. Wenn sie das täten, wären sie der Gral :). Endlich, am 20. Oktober, stieg der Preis an. Aber am 22. traf er von oben auf das starke Bündel, konnte es nicht durchbrechen und ging hinunter. Am 23. kam er von unten auf das dünne Paar, aber am 25. durchbrach er es und ging hinunter. Am 29. wurde eine kleine Wohnung gebildet, aus der ein kleiner Tourniquet gezogen wurde. In der Zwischenzeit hat sich der große Haufen an der Spitze deutlich aufgelöst. Der Weg zum Kauf wird durch einen dünnen Haufen aus der Wohnung am 29. und einen stärkeren aus dem 22. versperrt. Meine Prognose: Vorherrschende Kursbewegung nach unten. Aber die Situation ist nicht allzu eindeutig. Wichtige Kursniveaus sind 1,1620 und 1,1670. Es ist möglich, auf den Zusammenbruch von 1,1620 zu spielen. Kaufstopp bei 1,1630. Das erste Ziel liegt bei 1,160. Der Drawdown bei 1,1680. Aber IMHO ist es besser, vorsichtig zu verkaufen, die Verteidigung der Ebene von 1,1630 (knapp über dem ersten Geschirr). Es wäre besser, mit einem langen Schloss zu verteidigen, da starke Züge unwahrscheinlich sind. Es wäre jedoch besser, den Bambus zu räuchern, bis sich ein neues, kräftiges Bündel gebildet hat. Wenn Sie ungeduldig sind, können Sie auch andere Zeitrahmen für die Analyse verwenden. Letzteres ist IMMER sehr zu empfehlen.

Leider sind das erst einmal nur Worte. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dies in ein mechanisches Handelssystem zu übertragen. Sie müssen die Flatterdichte auf jedem Balken als Funktion des Preises berechnen. Leider weiß ich nicht, wie ich ein solches Bild im Terminal zeichnen kann. Natürlich kann man auch die Idee der Schraffur wie bei Ishimoku verwenden, wo vertikale Linien gezeichnet werden. Das Problem ist jedoch, dass im Gegensatz zu Ishimoku unsere geraden Linien eingefärbt werden müssen, um Bereiche mit unterschiedlicher Dichte zu schraffieren. Dadurch wird die Gesamtzahl der Zeilen in der Abbildung drastisch erhöht. In MT4 ist eine Linie ein Objekt. Das ist mit Sicherheit mit erheblichem Aufwand verbunden. Und ich befürchte, dass der Indikator, der die Dichte anzeigt, den Computer ernsthaft zum Stillstand bringen kann, wenn nicht sogar zum Absturz des Terminals führt. Andererseits ist das auch kein großes Problem. Bilder können auch in Matlab gezeichnet werden. Dadurch wird der Kreis der Teilnehmer eingegrenzt. Aber Sie können nichts dagegen tun. Wenn Sie ein ernsthaftes Gespräch mit ernsthaften Menschen über ernsthafte Themen führen wollen, sollten Sie ein ernsthaftes Werkzeug beherrschen :)

 
eugenk:

Vinin, ich danke dir! Ich habe mir den Link angesehen, aber ich habe es trotzdem ein wenig anders gemeint. Der Autor spricht davon, welche Gouppies sich am oberen und welche am unteren Ende des Indikators befinden. Es erinnert mich an das Masterforex-Fan-System, nur dass es mehr Scheiben gibt. Es ist nichts anderes als ein System, das auf der Schnittmenge von Scheiben basiert, nur unterstützt durch andere Indikatoren und ein bisschen zuverlässiger. Ich konzentriere mich nicht auf die Position der Kacheln im Verhältnis zueinander, sondern auf ihre dichten Flächen. D.h. ihre Dichte deckt die Karte ab, aber nicht die obere und die untere. Und ich spreche nicht von der Trendrichtung (die eigentlich nur auf dem Kurschart sichtbar ist), sondern von möglichen Umkehrzonen und wichtigen Kursniveaus, die ich mit Bereichen verbinde, in denen die Taschen besonders dicht sind. Die Situation sieht zum Beispiel so aus (ich habe eine ruhige blaue Farbe gewählt, um die Psyche der anderen zu schonen :)

(Parameter N=100, Min=2, Step=5. Der Rest ist Standard)

Vom 9. bis 17. Oktober gibt es eine Wohnung. Sie können sehen, dass er von unten durch einen starken Druckverband begrenzt wird. Wir sehen auch, dass die Wohnung die Linien zu sich zieht und ihre Spur sich dann mit dem Bündel verbindet, das sie von unten stützt. Schließlich beschloss der Preis, zum Verkauf zu gehen. Am 17. Oktober um 17.00 Uhr durchbrach er den starken Unterstützungsgurt von unten und die heftige Bewegung begann. Was ihn aufgehalten hat, weiß ich nicht. Auf den Gurten ist das nicht zu erkennen. Wenn sie das täten, wären sie der Gral :). Endlich, am 20. Oktober, stieg der Preis an. Aber am 22. traf er von oben auf das starke Bündel, konnte es nicht durchbrechen und ging hinunter. Am 23. kam er von unten auf das dünne Paar, aber am 25. durchbrach er es und ging hinunter. Am 29. wurde eine kleine Wohnung gebildet, aus der ein kleiner Tourniquet gezogen wurde. In der Zwischenzeit hat sich der große Haufen an der Spitze deutlich aufgelöst. Der Weg zum Kauf wird durch einen dünnen Haufen aus der Wohnung am 29. und einen stärkeren aus dem 22. versperrt. Meine Prognose: Vorherrschende Kursbewegung nach unten. Aber die Situation ist nicht ganz sicher. Es wird empfohlen, vorsichtig zu verkaufen und das Niveau von 1,1630 zu verteidigen (etwas oberhalb der ersten Handelsspanne). Es ist besser, mit viel zu verteidigen, denn starke Züge sind unwahrscheinlich. Es ist jedoch besser, so lange zu zögern, bis sich das neue starke Bündel gebildet hat. Wenn Sie ungeduldig sind, können Sie auch andere Zeitrahmen für die Analyse verwenden. Letzteres ist IMMER sehr zu empfehlen.

Leider sind das erst einmal nur Worte. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dies in ein mechanisches Handelssystem zu übertragen. Sie müssen die Flatterdichte auf jedem Balken als Funktion des Preises berechnen. Leider weiß ich nicht, wie ich ein solches Bild im Terminal zeichnen kann. Natürlich kann man auch die Idee der Schraffur wie bei Ishimoku verwenden, wo vertikale Linien gezeichnet werden. Das Problem ist jedoch, dass im Gegensatz zu Ishimoku unsere geraden Linien eingefärbt werden müssen, um Bereiche mit unterschiedlicher Dichte zu schraffieren. Dadurch wird die Gesamtzahl der Zeilen in der Abbildung drastisch erhöht. In MT4 ist eine Linie ein Objekt. Das ist mit Sicherheit mit erheblichem Aufwand verbunden. Und ich befürchte, dass der Indikator, der die Dichte anzeigt, den Computer ernsthaft zum Stillstand bringen kann, wenn nicht sogar das Terminal zum Absturz bringt. Andererseits ist das auch kein großes Problem. Bilder können auch in Matlab gezeichnet werden. Dadurch wird der Kreis der Teilnehmer eingegrenzt. Aber Sie können nichts dagegen tun. Wenn Sie ein ernsthaftes Gespräch mit ernsthaften Menschen über ernsthafte Themen führen wollen, sollten Sie ein ernsthaftes Werkzeug beherrschen :)


Ich habe versucht, etwas Ähnliches zu machen, aber ich habe die Sichtbarkeit der Masken benutzt, d.h. welche wir sehen können und welche uns verborgen bleiben. Ich habe keine Dichte verwendet. Mein letzter Beitrag wurde aus irgendeinem Grund nicht mit dem Fehler im Terminal gespeichert. Ich werde versuchen, ihn erneut zu erstellen.

Hier ist sie.

 
Vinin, dein Computer hat eine Störung. Leider habe ich das selbst erlebt. Das Problem ist nur, dass die ganze Regenbogenpracht das Terminal ernsthaft behindert. Und manchmal hat das Bild einfach keine Zeit, sich neu zu ordnen. Ich bekämpfe es auf diese Weise. Wenn ich etwas speichern will, trenne ich einfach das Netzwerk, damit keine Ticks an das Terminal gehen. Das hilft. Geprüft durch die Elektronik :) Außerdem sollte man nicht mehr als hundert Maischen für ein gespeichertes Bild erstellen. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung eines Screengrabbers anstelle des Menüpunkts "Zeichnung speichern". Das sollte auch helfen, obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe.
 
eugenk:
Vinin, dein Computer hat eine Störung. Leider habe ich das selbst erlebt. Das Problem ist nur, dass die ganze Regenbogenpracht das Terminal ernsthaft behindert. Und manchmal hat das Bild einfach keine Zeit, sich neu zu ordnen. Ich bekämpfe es auf diese Weise. Wenn ich etwas speichern will, trenne ich einfach das Netzwerk, damit keine Ticks an das Terminal gehen. Das hilft. Geprüft durch die Elektronik :) Außerdem sollte man nicht mehr als hundert Maischen für ein gespeichertes Bild erstellen. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung eines Screengrabbers anstelle des Menüpunkts "Zeichnung speichern". Das sollte auch helfen, obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe.
Ich weiß, ich habe gerade über die Störung geschrieben. Und ich weiß, wie ich mit ihnen umgehen muss. Außerdem ist es ja nur ein Experiment. Und ich verwende maximal sieben Mash-Ups. Ich muss die Möglichkeiten der Technik berücksichtigen.
 
eugenk:

"Was den Preis gestoppt hat, weiß ich nicht. Auf den Gurten sieht man das nicht."
Außerdem sollte an dieser Stelle eine Dichtung (wie ein Widerstand) an der oberen TF vorhanden sein, so dass sie nicht eindringen kann.

 

Vinin, sieben Maischen sind für diesen Ansatz eindeutig zu wenig...

vaa20003, es gab keine Verdichtung auf dem älteren Rahmen, ich habe es selbst gesehen, aber nichts Überraschendes. Die Methode zeigt nicht alles. Wenn es alles zeigen würde, wäre es ein Gral :) Der schwerwiegende Nachteil dieser Methode ist, dass die Schätzung nur aus der Bewegung auf lange Trends gegeben ist. Und wir sehen einen leeren Bildschirm durch die Bewegung. Und im Moment befindet sich der Dollar in einem langen Abwärtstrend. Außerdem befinden sich die Märkte an historischen Extremen. Kein guter Zeitpunkt also, um diese Methode anzuwenden...

 
eugenk. Ich habe einen anderen Ansatz. Ich war damals einfach neugierig.
 

Vinin, entschuldigen Sie meine Neugierde, aber welcher ist es? :)

Übrigens, hier die Entwicklung der Situation von gestern Abend. Diesmal auf M30 und mit denselben Parametern (ich habe kein neues Muster erstellt)

Wie Sie sehen können, ist der Kurs von der unteren Schleife auf das Niveau von 1,1620 gestiegen, das ich gestern Abend als sehr wichtig bezeichnet habe. Übrigens ist der Ursprung des Niveaus 1,1620 sichtbar. Dies ist eine Spur der Wohnung vom 29. Die Erinnerung des Marktes an seinen früheren stabilen Zustand, der durch die aktuelle Marktrichtung nach unten korrigiert wird. Vielleicht spiegelt sich in dieser Methode also eine gewisse objektive Realität wider... Leute, ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr diese Methode ausprobieren könntet, um sie in Bezug auf die Vorhersage und den Handel auf dem realen Markt zu testen. Leider ist jetzt nicht der beste Zeitpunkt dafür, wie ich oben sagte. Aber was kann man tun, "man sucht sich seine Zeit nicht aus, man lebt und stirbt in ihr"...

Das war's. Auf in den Abend.

 
eugenk. Candlestick-Analyse. Manchmal trete ich ein wenig zur Seite, wenn ich etwas Interessantes finde. Aber sonst nur die Analyse von Candlesticks. (Ich habe das Wort "japanisch" nicht verwendet).
 
Ich habe allerdings noch nie Kerzen benutzt... Ich habe einfach einen rigorosen Ansatz für die Rechtfertigung jeder Methode. Eine Methode kann so komplex sein, wie man will, aber die zugrunde liegenden Postulate sollten so einfach, klar und unanfechtbar sein wie die Axiome von Euklid. Auf dem Devisenmarkt gibt es nur eine solche Sache. Das Vorhandensein von Unterstützungs-/Widerstandslinien und Umkehrzonen. Alles andere ist Blödsinn :). Also versuche ich, so oft wie möglich danach zu suchen .... Übrigens noch ein paar Worte der Verteidigung und der Argumentation: Sehr oft legen die Menschen besonderen Wert auf Skalen mit bestimmten Zeiträumen. Zum Beispiel mit Fibonacci-Zahlen. Wenn wir uns die Statistiken ansehen, werden wir sehen, was mit ihnen geschieht. Der Markt mag keine a priori festgelegten Zahlen, denn er schwimmt und atmet ständig... Es ist jedoch ein Körnchen Wahrheit darin enthalten. Natürlich haben diese Werte nichts mit magischen Zahlen zu tun, denn sie sind im Prinzip nicht konstant, auch wenn sie manchmal zufällig übereinstimmen können. Leider wird es nicht möglich sein, magische Perioden aufzuheben. Denn während wir Daten für eine solche Auswahl anhäufen, werden die magischen Zeiträume verschwinden. Mit der hier betrachteten Konstruktion wird dieses Problem gelöst. Aber nicht durch die Auswahl der Zeiträume, sondern kollektiv. In der Tat finden und verwenden wir magische Zeiträume. Die einzig ECHTEN, aber nicht die, die in den magischen Gehirnen der Analysten existieren (vom Wort "Anus" :) Sonst müssen wir oft lesen: "Achtung! Der Preis hat die MA55 überschritten, es wird einen Zusammenbruch, Panik und Besteuerung geben". Jetzt, mit unserem Wissen, können wir aufrichtig über solche naiven Tricks lachen :)