DIE IDEENBÖRSE - Seite 31

 

Es gab eine lange Diskussion über den Trend-Flat-Filter in diesem Thread, ich werde meine 5 Kopeken zu diesem Thema hinzufügen.

Ich verwende den Vergleich der ATR-Indikatorwerte für zwei Perioden (schnell und langsam), um ein Trend-Flat zu erkennen. Die Logik ist wie folgt: die langsame Periode beinhaltet höchstwahrscheinlich Trend- und Flat-Perioden, bzw. wenn die schnelle ATR nicht kleiner als die langsame ist, bedeutet dies, dass höchstwahrscheinlich eine Trendperiode begonnen hat. Auf M15 verwende ich den Periodenwert 4 für die schnelle Periode und 96 für die langsame. D.h. ich vergleiche die ATR der letzten Stunde mit der ATR der letzten 24 Stunden. Sicherlich können die Werte der Periode effektiver sein, wenn man sie für einzelne Segmente optimiert, aber meiner Meinung nach sind meine Parameter mehr oder weniger universell.

   double _atr=iATR(NULL,0,4,1);
   double _atr1=iATR(NULL,0,96,1);

if(_atr>=_atr1...); // тренд
 
Das Problem ist, wie man den bestmöglichen Mittelungszeitraum findet. Wenn wir davon ausgehen, dass sich das Marktbild (ich sage bewusst nicht Trend, flach) eher fortsetzen als ändern wird, dann besteht die Chance, einen profitablen Expert Advisor zu erstellen. Die Idee, den Wrecker zu adaptieren, ist nicht neu, auch wenn ich nicht so erfolgreich war wie Sie (ich muss nicht antworten und ausspucken). Ich möchte versuchen, die Dummy-Periode automatisch zu ändern, um den Preis zwischen zwei und drei Sigmas zu halten, wenn jemand es versucht hat, bitte geben Sie mir einen Hinweis.
 
Sancho77:

Es gab eine lange Diskussion über den Trend-Flat-Filter in diesem Thread, ich werde meine 5 Kopeken zu diesem Thema hinzufügen.

Ich verwende den Vergleich der ATR-Indikatorwerte für zwei Perioden (schnell und langsam), um ein Trend-Flat zu erkennen. Die Logik ist wie folgt: die langsame Periode beinhaltet höchstwahrscheinlich Trend- und Flat-Perioden, bzw. wenn die schnelle ATR nicht kleiner als die langsame ist, bedeutet dies, dass höchstwahrscheinlich eine Trendperiode begonnen hat. Auf M15 verwende ich den Periodenwert 4 für die schnelle Periode und 96 für die langsame. D.h. ich vergleiche die ATR der letzten Stunde mit der ATR der letzten 24 Stunden. Sicherlich können die Werte der Periode effektiver sein, wenn man sie für einzelne Segmente optimiert, aber meiner Meinung nach sind meine Parameter mehr oder weniger universell.

Derselbe SuperTrend
 
ivandurak:
Das Problem ist, wie man den besten Mittelungszeitraum findet. Wenn wir davon ausgehen, dass sich das Marktbild (ich sage bewusst nicht Trend, flach) eher fortsetzt als ändert, dann gibt es eine Chance, einen profitablen Expert Advisor zu bauen. Die Idee, den Wrecker zu adaptieren, ist nicht neu, auch wenn ich nicht so erfolgreich war wie Sie (ich muss nicht antworten und ausspucken). Ich möchte versuchen, die Dummy-Periode automatisch zu ändern, um den Preis zwischen zwei und drei Sigmas zu halten, wenn jemand es versucht hat, bitte geben Sie mir einen Hinweis.
Und von welchem Indikator hängt die Veränderung der MA-Periode ab?
 
Idee Nummer 1.

Es ist eher im Sinne derjenigen, die über Martingale forschen.

Erstellen Sie einen Expert Advisor für einen Tester und sehen Sie, was passiert.

Handelskriterien:

0 min - Kaufen = 0,1
2 min - Kaufen = 0,2
4 min. - Kaufen = 0,4
8 Min. - Kaufen = 0,8
16 Min. - Bai = 1.6
32 min. - Bai = 3.2
64 min. - Bai = 6.4
128 min. - Auf Wiedersehen = 12.8
256 min. Auf Wiedersehen = 25,6
 
alex12:
Idee Nummer eins.

Im Geiste den Roulettes ziemlich ähnlich.

Erstellen Sie einen EA für einen Tester und sehen Sie, was passiert.

Kriterien für den Handel:

0 min - Kaufen = 0,1
2 min - Kaufen = 0,2
4 min. - 4 Min. - Auf Wiedersehen = 0,4
8 min - Auf Wiedersehen = 0,8
16 min. - Bai = 1,6
32 min. - Bai = 3,2
64 min. - Bai = 6,4
128 min. - Auf Wiedersehen = 12,8
256 min. Auf Wiedersehen = 25,6

512 min = Onkel Kolja
 
Vinin:

512 Minuten. Onkel Kolya.


:))

alex12, was ist daran so schlimm?

 

Idee Nummer 2


 
Vinin:
512 Min. = Onkel Kolja
Das hat mir die Sprache verschlagen :))
 
Vinin:

512 min =Onkel Kolja

Ich habe vergessen, hinzuzufügen, dass man auch eine feste Partie verwenden kann

Martingal-Minuten - so etwas habe ich noch nie gesehen.