Frage zum Berater für mehrere Währungen - Seite 5

 

Vielleicht ist Ihre Frage zu schwierig, goldtrader/

Warten wir noch ein wenig.

In der Zwischenzeit habe ich eine Frage. Bevor ich meine Fragen hier einstelle, verbringe ich viele Stunden damit, die Antworten selbst zu finden. Manchmal tue ich das. Aber auch hier liegt die Schwierigkeit. Es geht nur um die Fünf-Minuten-Grenze.

Dafür gab es eine Erklärung:

"Kadak schrieb (a): Vorschlag für Organisatoren: Um EAs mit mehreren Währungen zu testen, fügen Sie die FunktionIsTesting() zum EA-Code hinzu und testen Sie im Einzelwährungsmodus (für jede Währung separat). Dies gibt uns die Möglichkeit, den Expert Advisor auf die Abwesenheit von Handelsfehlern und auf das "Sinken" zu überprüfen.

Die Antwort des Veranstalters:

"Dies sollte von einem EA-Autor durchgeführt werden. Ein einfaches Konstrukt wie if ( IsTesting() && UseSymbol != Symbol() ) return; wird alle Probleme lösen ;) "

-------------------------------------------------------------------------------------------

Die Codestruktur meines Expert Advisors sieht EXAKT wie folgt aus

//---- input parameters---------
 
ЗАДАЕМ ВНЕШНИЕ ПАРАМЕТРЫ ПО КАЖДОЙ ПАРЕ
 
int init()
  {
   return(0);
  }
int deinit()
  {
   return(0);
  }
 
int start()
  {  
 
int Orders=OrdersTotal ();     //получаем кол-во открытых ордеров
if (Orders<3)                 //если  открытых ордеров <3
  { 
if (выключатель 1 вкл) {РАСЧЕТ ИНДЮКОВ И ОТКРЫВАЕМ ПЕРВУЮ ПАРУ } 
if (выключатель 2 вкл) {РАСЧЕТ ИНДЮКОВ И ОТКРЫВАЕМ ВТОРУЮ ПАРУ } 
... ... ... 
if (выключатель N вкл) {РАСЧЕТ ИНДЮКОВ И ОТКРЫВАЕМ ПОСЛЕДНЮЮ ПАРУ }  
  }
//========================================================================
for (int x=0; x<OrdersTotal(); x++)                                             {
    if (OrderSelect(x, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES)) 
{       
if (UseTrailing 1) - ТРЕЙЛИНГ ПЕРВОЙ ПАРЫ
... ... ...
if (UseTrailing N) - Трейлинг последней пары
}
//======================================================================
   return(0);
  }

Und jetzt müssen wir hier irgendwie einfügen -

if ( IsTesting() && "GBPJPY" != "GBPPY" ) return;

if ( IsTesting() && "GBPUSD" != "GBPUSD" ) return;

if ( IsTesting() && "USDCHF" != "USDCHF" ) return;

if ( IsTesting() && "EURUSD" != "EURUSD" ) return;

Meine wiederholten Versuche waren nicht erfolgreich. In der Hilfe gibt es nur zwei Zeilen über diese Funktion.

Bitte sagen Sie mir, wie ich es machen soll.

 
"GBPUSD" != "GBPUSD" -- gibt es nicht, deshalb funktioniert es nicht. Siehe die Antwort der Entwickler.
//
string UseSymbol;
...
UseSymbol = Symbol();
...
if (IsTesting() && (UseSymbol != "GBPUSD") { ToDo }
...
 

Vielen Dank, alexjoi.

Ich werde auf.... nachsehen.

 
alexjou, können Sie meine Frage nicht beantworten (Beitrag zuvor)?
 
Das klingt ungefähr richtig, zumindest aus dem Kopf. Sie können auch ein solches Monster ausprobieren:
H = iHigh("USDJPY", PERIOD_H4, iHighest("USDJPY", PERIOD_H4, MODE_HIGH, 50, 1))
im Allgemeinen:
H = iHigh(SymbolName, TimeFrame, iHighest(SymbolName, TimeFrame, MODE_HIGH, Shift, StartPosition));
Vielleicht können wir auf die zyklische rohe Gewalt verzichten. Aber ich bin dafür nicht verantwortlich, weil ich diese Funktionen nur sehr selten verwende und nicht alle ihre Besonderheiten kenne.
 
alexjou:
Das klingt zumindest oberflächlich betrachtet richtig. ...


DANKE! Ich habe es überprüft, Ihr Entwurf funktioniert, und er ist wirtschaftlicher.

Die Unkenntnis von Details wird durch die Kenntnis allgemeiner Muster mehr als wettgemacht. Respekt.

 

Hallo.

Könnten Sie mir bitte sagen, ob die Regeln besagen, dass die maximale Anzahl von Aufträgen 3 beträgt. Im Falle von Mehrwährungs-EAs gilt dies für jedes der gehandelten Paare oder für alle zusammen?

Zum Beispiel wird mein EA 3 Aufträge für jedes Paar handeln, aber um den Drawdown zu minimieren, arbeitet er mit drei Paaren, so dass die Gesamtzahl der gleichzeitig gehandelten Lots 9 ist, d.h. mit 0 Lot. 5 beträgt die Spanne etwa 5000 (d. h. etwa 50 %).

 

Darum geht es in dem Beitrag eigentlich nicht. Aber wer weiß. Ich habe ein Muster bei Pfundpaaren entdeckt (und nicht nur). Traurig. - Traurig für uns...

Ich habe meinen Expert Advisor vom 1. Januar 2007 optimiert. 2007. bis Juli. Auch im August war der Test zufriedenstellend - außerhalb des Optimierungszeitraums. Dann habe ich es durch die Geschichte laufen lassen. von 2006 und sogar früher.

Es ist eine Niederlage. Aber es ist auf eine seltsame Art und Weise undicht. Fast alle Paare sind bis Ende September - Anfang Oktober 2006 undicht.

Mit anderen Worten, bis zum Beginn der Meisterschaft. Und dann ging es plötzlich nach oben! Ich möchte Sie daran erinnern, dass ich meine Paare seit Januar optimiert habe. 2007г. Ich glaube nicht, dass sich der Markt "verändert" hat, wie viele Leute meinen. Vielleicht liegt es an der Einspeisung der Zitate. Mein Expert Advisor ist jedoch kein Scalping Advisor. Die Stopps liegen zwischen 60 und 130 Pips. Aber wo ist die Garantie, dass die Kurse nicht seit Anfang Oktober anders sind?

Was denken Sie darüber? Wer hat vielleicht ähnliche Beobachtungen gemacht? Im Zweifelsfall kann ich Ihnen die Bilanztabellen vorlegen.

Es gibt noch eine weitere Frage. Der Expert Advisor für das Paar GBPCHF verliert Geld außerhalb des Optimierungszeitraums. Es verliert so viel, dass es mir den Atem raubt!

Zeitrahmen für die Arbeit. - н4. Die Haltestellen sind 60 und mehr. Wie realistisch ist es, mit diesem Paar bei einem übermäßigen Spread Gewinne zu erzielen? Was ist zu beachten? Was ist zu beachten? Wer hat ein solches Experiment durchgeführt?

 
GameOver:

Hallo.

Könnten Sie mir bitte sagen, ob die Regeln besagen, dass die maximale Anzahl von Aufträgen 3 beträgt. Im Falle von Mehrwährungs-EAs gilt dies für jedes der gehandelten Paare oder für alle zusammen?

Zum Beispiel arbeitet mein EA mit 3 Aufträgen für jedes Paar, aber er arbeitet mit drei Paaren, um den Drawdown zu reduzieren. d.h. die Gesamtzahl der gleichzeitig gehandelten Lots ist 9, mit 0,5 Lot wird die Marge etwa 5000 (d.h. etwa 50%) sein.


GameOver, das gilt für alle auf einmal. Es sollten nicht mehr als drei Aufträge (einschließlich schwebender Aufträge) gleichzeitig auf dem Markt sein.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Paar oder um verschiedene Paare handelt. UND NICHT MEHR ALS 5 LOSE IN JEDER BESTELLUNG.

Hier sollten wir ansetzen.

 
rid:


GameOver, das gilt für alle auf einmal. Es sollten nicht mehr als drei Aufträge (einschließlich schwebender Aufträge) gleichzeitig auf dem Markt sein

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um das gleiche oder verschiedene Paare handelt. UND NICHT MEHR ALS 5 LOSE IN JEDER BESTELLUNG.

Hier sollten wir ansetzen.


Oh mein Gott... Was ist dann der Sinn eines Multi-Währungs-EAs? Weil er auf dem Preis basiert, ohne Pending? Selbst ein einfacher Stop und Reverse für 2 Paare sind bereits 4 Aufträge!

hätte ich geschrieben "wir akzeptieren keine Mehrwährungs-EAs", dann

:-(