Light martingale expert - liefert gute Ergebnisse (expert code attached) - Seite 13

 
fedor:

Wenn Sie ein mathematisch fundiertes Konzept vorlegen, das größere Gewinne bei geringerem Risiko bringt, dann nur eine hyp-hyp-hyp-hyp-URRA.
Aber versuchen Sie, mit diesem EA zu experimentieren. Dies ist eine Modifikation des FS (First Step) Expert Advisor.
Dateien:
ish_03.mq4  38 kb
 
Sart:
fedor:



Wenn Sie ein mathematisch fundiertes Konzept vorlegen, das größere Gewinne bei geringerem Risiko bringt, dann nur ein hyp-hyp-hyp-hyp-URRA.


Aber versuchen Sie, mit diesem EA zu experimentieren. Dies ist eine Modifikation des FS (First Step) Expert Advisor.
Ich habe es mit Ish_01.mq4 von der ersten Seite und Ish_02.mq4 irgendwo im Forum versucht. Nicht gut. Ich werde es versuchen. Ist es für ein bestimmtes Paar optimiert?
 
fedor:
Sart:
fedor:



Wenn Sie ein mathematisch fundiertes Konzept vorlegen, das größere Gewinne bei geringerem Risiko bringt, dann nur ein hyp-hyp-hyp-hyp-URRA.


Versuchen Sie, mit diesem EA zu experimentieren. Dies ist eine Modifikation des FS (First Step) Expert Advisor.
Ich habe es mit Ish_01.mq4 von der ersten Seite und Ish_02.mq4 irgendwo im Forum versucht. Nicht gut. Ich werde es versuchen. Ist es für ein bestimmtes Paar optimiert?

NZDUSD
 
Meat:
Ich zum Beispiel habe meine Idee in einem meiner früheren Beiträge dargelegt. Der Wert unseres Ziels (Pullback) sollte proportional zum Wert des vorherigen Trends sein, d. h. er sollte einen bestimmten Prozentsatz davon betragen. Wir setzen diesen Prozentsatz als externe Variable fest. In meinen Entwicklungen verwende ich zum Beispiel 23 %. Bewegt sich der Trend weiter gegen uns (indem er sich verlängert), wird unser Zielwert entsprechend neu berechnet. Und damit wird auch die Höhe des geplanten Gewinns für den Handel neu berechnet (erhöht sich), sowie die Höhe des Endgewinns unter Berücksichtigung des aktuellen Drawdowns (verringert sich). Wenn also der Pullback nie stattgefunden hat, wird dieser potenzielle Endgewinn irgendwann <= 0 sein. Dann eröffnen wir hier einen weiteren Auftrag. Das Volumen dieses Auftrags sollte so bemessen sein, dass der gesamte resultierende Gewinn aller Aufträge im Verhältnis zur Länge des erforderlichen Pullbacks gewährleistet ist. Alles wird auf analoge Weise durchgeführt. Ich hoffe, ich habe es deutlich erklärt...
Hier zeigt sich, dass das Auftragsvolumen nur unwesentlich zunimmt, der Abstand zwischen den Aufträgen jedoch allmählich abnimmt.



Sagen Sie mir, ob es einen echten EA gibt, der Ihre Strategie umsetzt? Wenn ja, welche Ergebnisse wurden mit einem solchen EA erzielt?
 
jinn2000:
Sagen Sie mir, gibt es einen echten EA, der Ihre Strategie umsetzt? Wenn ja, welche Ergebnisse werden mit einem solchen EA erzielt?
Nun, ich habe einige Entwicklungen eines solchen EAs. Die Testergebnisse hängen von einigen Einstellungen für jedes Währungspaar ab, abhängig von seiner Volatilität und dem Grad des Risikos... Aber im Großen und Ganzen während der 2-Jahres-Historie habe ich 20-30% pro Jahr für jedes Paar mit maximalem Drawdown 10-20% des ursprünglich eingezahlten Betrags erhalten. Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, es an mehreren Symbolen gleichzeitig zu testen, dann wären die Ergebnisse noch interessanter.
Übrigens habe ich in dem oben zitierten Beitrag von einem Pullback von 23 % geschrieben - und zwar bei einem Aufwärtstrend (60 Tage). Und wenn es gegen den Trend geht, sind es 15 %.
 
Meat:
Nun, ich habe einige Arbeiten an einem solchen EA. Die Testergebnisse hängen von einigen Einstellungen für jedes Währungspaar ab, je nach seiner Volatilität und dem Grad des Risikos... Aber im Großen und Ganzen während der 2-Jahres-Historie habe ich 20-30% pro Jahr für jedes Paar mit maximalem Drawdown 10-20% des ursprünglich eingezahlten Betrags erhalten. Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, es an mehreren Symbolen gleichzeitig zu testen, dann wären die Ergebnisse noch interessanter.
Übrigens habe ich in dem oben zitierten Beitrag von einem Pullback von 23 % geschrieben - und zwar bei einem Aufwärtstrend (60 Tage). Und wenn es gegen den Trend geht, sind es 15 %.

Eigentlich sind die Berechnungen von Pullback-Levels, Lots usw. gar nicht so interessant. Das ist alles analytisch und es kann viele Ansätze geben - da kann jeder leicht ein halbes Pfund seiner Lieblingsmöhre essen.

Natürlich kann man sagen, dass man zum Beispiel bei hohen Kursen eröffnen sollte, aber das ist so, als würde man sagen: "Buy low and sell high". :-)

Bei der Auswahl der Ebenen kann es zu Körnigkeit kommen. ...und vielleicht sogar zu Teppich und TV!

 
Shu:

...in der Wahl der Ebenen kann es etwas Saatgut geben ...und vielleicht sogar Teppich und TV!

Ja, natürlich ist es wünschenswert, starke Niveaus zu wählen: Fibo, Kanalgrenzen, runde Zahlen... Aber es ist nicht so einfach, all das in den Programmalgorithmus zu integrieren, es ist ein separates Thema für die Forschung. Manchmal gibt es Fälle, in denen der Abstand zwischen diesen Niveaus recht groß ist und der Preis ein bestimmtes Niveau nicht ganz erreicht hat, sondern sich umgekehrt hat. Infolgedessen wird dieser Pullback einen langen "Schweif" bilden, den wir verpasst haben. Also sollten wir die Stufen irgendwie gleichmäßig verteilen... Oder zumindest die Losgröße auf einem "mittleren" Niveau reduzieren. Außerdem können Sie eine weitere Variante ausprobieren: Schließen Sie nur einen Teil der Positionen, wenn der Preis ein starkes Niveau durchbrochen hat und das nächste Niveau weit entfernt ist.
 
Shu:
Interessanter könnte die Wahl des nächsten Niveaus sein, auf dem die nächste zusätzliche Position eröffnet werden soll, wenn sich der Kurs "gegen uns" bewegt. Natürlich könnte man sagen, man solle zum Beispiel bei signifikanten Niveaus eröffnen, aber das klingt wie ein Ratschlag, "niedrig zu kaufen und hoch zu verkaufen". :-)

Bei der Auswahl der Ebenen kann es zu Körnigkeit kommen. ...und vielleicht sogar zu Teppich und TV!


Die Parameter: die Anzahl der Punkte, die der Preis überschritten hat, die Pullback-Niveaus und die Wahl des nächsten Niveaus - sind miteinander verbundene Größen. Wenn Sie z.B. Lots linear(gleichmäßig) gegen die Preisbewegung hinzufügen (Reihenfolge 1,2,3,4,5...), können Sie bei einem Rollback-Niveau von 33% (ohne Berücksichtigung des Spreads) auf Null schließen. Dies sollte bei der Umsetzung des Algorithmus zur Festlegung der folgenden Stufen berücksichtigt werden.
 
Meine Herren, auch ich interessiere mich für ein ähnliches Thema, meine Gedanken sind hier 'Help a beginner on another martingale variant'. Vielleicht klappt es ja mit einer Zusammenarbeit... Bitte sehen Sie sich das an... Ich verstehe nur den Algorithmus Ihres Expert Advisors nicht ganz (aber nur für den Fall, dass ich alle Varianten des Expert Advisors, die in diesem Thread gepostet wurden, auf verschiedenen Paaren zum Testen laufen lasse, nur um auf der sicheren Seite zu sein).
 
nauandr:
... Ich verstehe nur den Algorithmus Ihres Expert Advisors nicht ganz ...

Der Expert Advisor ist nicht von mir, aber das Prinzip ist einfach: Eine Position wird in Richtung des globalen Trends eröffnet, der durch Ishimoku bestimmt wird. Wenn sich der Kurs gegen die offene Position bewegt, wird die Mittelwertbildung durchgeführt. Dieser Vorgang wird mehrmals wiederholt. Der Schritt und die Menge der Mittelwertbildung wird manuell mit möglicher Erhöhung (soft Martingale) eingestellt. Übrigens, Ihr Algorithmus kann in diesem Expert Advisor angewendet werden. Legen Sie einen Schritt von 10 Punkten fest und erhöhen Sie die Menge bei jedem Schritt um das 2-fache und das war's :) Lassen Sie es im Prüfgerät laufen und sehen Sie die harte Realität. Zumindest ist es billiger als die Entnahme der Kaution.