Was halten Sie vom intuitiven Handel? - Seite 12

 
Mathemat:
Vita, ich glaube, Sie verwechseln notwendige und hinreichende Bedingungen. Das Einzige, was aus Integers Beitrag folgt, ist, dass "wenn es irgendwo Intuition gibt - es dort notwendigerweise auch Erfahrung gibt". "Wenn es keine Erfahrung gibt, gibt es auch keine Intuition". Aber nicht andersherum.


Nein, ich bin nicht verwirrt. Ich kenne das Notwendige und das Hinreichende. Ich frage ja nach der Intuition in dem Beispiel mit dem Feuer. Ich bekomme eine Antwort über Erfahrung. Ich stelle klar. Hinzufügen über Intuition. Also habe ich es gewagt, zwei plus zwei in einer vermuteten Form zu addieren.

Kann jemand die Intuition in dem Beispiel mit dem Feuer bei Streichhölzern aufzeigen?

 
Mit Feuer ist das unwahrscheinlich. Aber z. B. bei der Radioaktivität im Jahr 1945, als ihre Auswirkungen noch nicht bekannt waren, könnte es durchaus Intuition gewesen sein, wenn jemand sie vor den Bombenangriffen in Japan eindeutig gemieden hätte. Und es würde darauf hindeuten, dass diese Person aufgrund früherer Erfahrungen (z. B. aus früheren Leben) etwas über Strahlung wusste.
 
Mathemat:
Feuer ist unwahrscheinlich. Aber z. B. bei der Radioaktivität im Jahr 1945, als ihre Auswirkungen noch nicht bekannt waren, könnte es durchaus Intuition gewesen sein, wenn jemand sie vor den Bombenangriffen in Japan eindeutig gemieden hätte. Und es würde darauf hindeuten, dass diese Person aufgrund früherer Erfahrungen (z. B. aus früheren Leben) etwas über Strahlung weiß.


Kommen Sie, gibt es denn keine einfachen Beispiele? Was, du kannst nicht auf Erfahrungen aus früheren Leben verzichten? :)

Übrigens, das Beispiel mit dem Feuer hat mich auch verwirrt.

 
Und ohne vergangene Leben kann man leider nirgendwo hingehen. Oder, wenn Ihnen das nicht gefällt, hier die materialistische Version - "kein genetisches Gedächtnis". Die Intuition von Frauen wird oft genau mit dem genetischen Ahnengedächtnis erklärt, das auf körperliche Erfahrungen der Vorfahren zurückgeht.
 

Ich erlaube mir, ein weiteres Beispiel zu geben, aber nicht mit Feuer... Es war einmal in meiner Jugend, als ich modernen Fünfkampf betrieb...Wer kennt es nicht - es ist ein Rennen (3 km), Schwimmen (300 m), Schießen (Gewehr - auf eine Silhouette mit einem Intervall zum Drehen der Zielscheibe - 3 Sekunden für einen Schuss - und die Zielscheibe dreht sich wieder von einem Ende zum anderen zum Schützen), Fechten (Degen) und Pferdesport (Springen mit Hindernissen - im Takt) ... Also ... Dann brachten wir Pferde aus Ställen ...Wir zogen den Gurt auf dem Feld an, stellten die Steigbügel ein und begannen, im Sattel zu sitzen ... Dies in Western - alle springen in den Sattel - auf einmal ... Aber alle unsere Pferde waren - Vollblüter und sehr hoch (obwohl ich - nicht klein - 1m80cm) ...Die Widerristhöhe eines Pferdes beträgt 180 cm (der obere Punkt des Schultergürtels des Pferdes, wenn es seinen Hals zum Boden beugt)... Ich stellte also meinen Fuß in den Steigbügel, ergriff den Sattel und stellte mich auf den Steigbügel, um meine volle Größe zu erreichen, so dass die zweite Bewegung darin besteht, meinen Fuß über den Sattel zu werfen und im Sattel zu sitzen...Und dann (nach meiner ersten Bewegung) springt das Pferd von der Stelle, galoppiert und galoppiert, dass ich wie durch ein Wunder an der Seite bleibe, aber ich kann mein Bein nicht über den Sattel werfen ... So in dieser Reihenfolge (ich bin auf der Seite) fliegen wir zurück - in den Stall ...Und der Stall ist - ein langer Korridor mit Ställen auf beiden Seiten ... Und so habe ich es geschafft, in den Sattel zu springen, wenn das Pferd bereits den Korridor hinunter geflogen ist und sprang an einer Stelle, wo eine eingemauerte (in die Wand) Schiene (wenn Sie wollen - die Stange), die immer von der Trense hing.... Vom Boden aus - ziemlich hoch ... Aber auf dem Pferderücken - die Schiene flog nur meinen Kopf ... Ich duckte mich im letzten Moment und das Metall war nur durch mein Haar ... Weiter - ich nahm die Zügel in die Hände (beide Hände, und so war er in meiner Faust fest) ...Nahm aus dem Schienbein - eine Metallpeitsche (wir machten sie aus Fragmenten des Schwertes), zog die Kruppe (Hintern) Pferd, legte es auf die "Kerze" (auf dem Huf - nicht zu verwechseln mit den japanischen Kerzen) und den gleichen Kurs (wieder geduckt) knallte zurück ins Feld ...

Die Zeit verging (etwa ein Jahr)) und ich bemerkte ganz zufällig eine Besonderheit... Als wir (wir waren in Kiew für Wettbewerbe) zum Schwimmbad kamen und (es gab keinen Garderobiere) gingen, um ihre Kleidung selbst aufzuhängen...Wir wurden gebeten, zu warten, während sie die Garderobe einschalten - das Licht ... Wir stehen und warten und ich fühlte einen Druck auf die Schläfen und ich begann plötzlich Kopfschmerzen zu haben ... Ich verstehe nicht, was passiert ... Das Licht wird eingeschaltet und ich sehe, dass ein Meter von mir auf Kopfhöhe - Metallbügel mit Haken ...Wäre ich vorwärts gegangen, wäre ich gegen eine Beule gestoßen und das war's ... Aber ich habe das Hindernis NICHT gesehen ... Ich habe es gefühlt ... Es ist - ein Pferd hat in mir so einen Instinkt entwickelt ... Und dann passieren bei mir oft solche Dinge ... Ich kann sogar Tricks machen ...Die Augen zu schließen und in Bewegung zu sein - einfach anzuhalten oder die Route zu ändern, aber ich werde mir nicht den Kopf stoßen...Es fängt an, meine Schläfen zu verkrampfen...Und ich weiß schon, WAS ES BEDEUTET...Was uns nicht umbringt, macht uns stärker...Obwohl es das manchmal nicht tut, sondern einfach - verstümmelt...Manchmal verstümmelt das die Seele...

 
Mathemat:
Und ohne vergangene Leben kann man leider nirgendwo hingehen. Oder, wenn Ihnen das nicht zusagt, hier die materialistische Variante - "kein genetisches Gedächtnis". Die weibliche Intuition wird oft mit dem genetischen Gedächtnis der Vorfahren erklärt, das aus der körperlichen Erfahrung der Vorfahren stammt.


Das so genannte "genetische Gedächtnis" entpuppt sich bei näherer Betrachtung als trivialer Instinkt.

Und wenn wir zum Beispiel akzeptieren, dass Intuition eine unbewusste (nicht logisch begründete) Entscheidungsfindung ist, dann kann die weibliche Intuition noch materialistischer erklärt werden, ohne den Unsinn des genetischen Gedächtnisses der Vorfahren.

Im Übrigen ermöglicht eine solche Definition eine intuitive Entscheidungsfindung ohne spezifische Erfahrung. Zum Beispiel, um mit dem Devisenhandel zu beginnen, ohne jemals zuvor gehandelt zu haben.

 
Mathemat:
Und ohne vergangene Leben kann man leider nirgendwo hingehen. Oder, wenn Ihnen das nicht gefällt, hier die materialistische Version - "kein genetisches Gedächtnis". Die weibliche Intuition wird oft speziell auf das genetische Ahnengedächtnis zurückgeführt, das auf körperliche Erfahrungen der Vorfahren zurückgeht.
Die ohnehin schon heiße Intuition basiert genau auf dem "genetischen Gedächtnis" und wird durch einen Adrenalinstoß noch verstärkt. Der Adrenalinspiegel steigt einfach bei verschiedenen Menschen aus verschiedenen Gründen an. Ich glaube nicht, dass man seine Intuition als Gedächtnis "anspannen" kann. Meistens manifestiert sie sich unter Stress, z.B. bei Lebensgefahr. Wenn wir anfangen, danach zu jagen, wird sogar eine Fliege versteckt und untätig bleiben - man wird sie nicht finden. Das heißt, der Mechanismus dieses Sinns ist sehr alt. Intuition funktioniert unbewusst. Und derjenige, der nach Intuition auf dem Markt arbeitet, bläst es so lange, bis es nach Intuition funktioniert und nicht versteht, was und wie, und erst nachdem er ein paar Einlagen verloren und ein paar harte Stöße bekommen hat, Erfahrungen sammelt. Der Handel nach Intuition - "es scheint sich zu drehen" führt immer zum Dumping.
 
FION писал (а):

Ich glaube nicht daran, die Intuition zu "strapazieren", wie zum Beispiel das Gedächtnis.

Tamburinklopfen, zum Beispiel:-)
 
Integer:
FION schrieb (a):

Ich glaube nicht daran, Intuition zu "strapazieren", wie zum Beispiel das Gedächtnis.

Wie das Klopfen eines Tamburins :-)
Ja Schamanen hoch in Tamburin klopfen, Unkraut nakuriyutsya und gehen um das Lagerfeuer - "Intuition Stretch", desto besser ist das Gras "tiefer Blick in die Zukunft" und die Geister der "cooler. Fast alle Okkultisten verwenden verschiedene Drogen.
 

Ballistika, du solltest nicht den Stil, die Schriftarten oder irgendetwas anderes ändern, nur weil es jemandem nicht gefällt. Sie sind die einzige Person unter uns, die ihre Beiträge mit Gefühl und nicht mit Argumenten schreibt. Das allein macht Ihre Beiträge unermesslich informativer als jedes Argument, jede Tatsache und jede Logik zusammengenommen. Leider ist es für Männer schwierig, auf dieser Ebene wahrzunehmen. Manche hören oder nehmen gar nichts wahr, sehr wenige tun es, aber es ist zu "hell" für sie, blendet sie. Deshalb sind wir Männer. Ich möchte jedoch allen versichern, dass dies nur am Anfang der Fall ist. Wie eine unbekannte Sprache, die zunächst wie ein unharmonisches Durcheinander von Lauten erscheint und sich erst später und allmählich in eine sinnvolle und harmonische menschliche Sprache verwandelt. Man muss sich nur dafür öffnen und es wahrnehmen, nicht mit den Ohren, nicht mit den Augen und nicht mit der "Logikdrüse" ...

Ich bin nicht mit allem einverstanden, was Sie über Intuition und Erfahrung geschrieben haben. Aber das spielt keine Rolle. Sie haben das Wichtigste geschrieben - was Intuition wirklich ist. Ich zitiere das in vollem Umfang:

Когда Ной (уже плывя по волнам в Ковчеге)говорил с Богом и спросил "Господи...Ты сам дал человеку способности познавать,творить, разрушать и созидать...Так почему же за его деяния с применением тобою же ЗАЛОЖЕННЫХ в него способностей ТЫ - УНИЧТОЖИЛ ЕГО?". ..На что Бог ответил "В добавок ко всему я дал человеку и понимание - что есть ДОБРО и что есть ЗЛО...И люди САМИ сделали свой выбор. А я - лишь поступил согласно ему. Уничтожил грешников".

Das innere Wissen darüber, was GUT und was BÖSE ist - das ist die Intuition. Und es gibt viele Situationen in unserem Leben, in denen sich diese Hauptsache im Detail zeigt und einfach gut und böse wird. Intuitiv einen Gewinn oder Verlust auf dem Forex vorwegzunehmen, ist, so würde ich sagen, die kleinste Ebene der Manifestation von Gut und Böse für einen Menschen.

Kaum jemand würde darauf bestehen, dass Gut und Böse materielle Kategorien sind. Dies ist der zweite Grund, warum ich glaube, dass die Intuition die spirituelle Erfahrung des Menschen ist (zumindest ein Teil davon). Und sie auf die Ebene des genetischen Gedächtnisses zu stellen, ist ein großer Unterschied (oder ein Flirt mit dem Materialismus).

Natürlich ist der Mensch ein komplexes System. In ihm gehen viele Dinge gleichzeitig vor sich. Es besteht also die Versuchung, Intuition mit materieller Erfahrung, die aus der Praxis einer bestimmten Person stammt, mit Instinkten oder etwas anderem zu identifizieren. Es ist sehr gefährlich, sich hier auf ein oder zwei einfache Beispiele zu verlassen. Jede Entweihung eines komplexen Themas endet in einer Täuschung. Kätzchen fallen aus der Höhe, bis sie Erfahrungen sammeln. Die Intuition hilft ihnen nicht (haben Tiere überhaupt eine Intuition?). Und Kinder fallen auch hin, greifen nach scharfen Gegenständen, verbrennen sich und so weiter. Und wo bleibt ihre Intuition? An dem Ort, an dem auch die spirituelle Erfahrung sein sollte. Und sie kann sich nur manifestieren, wenn sich das menschliche Bewusstsein so weit ausdehnt, dass sie möglich wird. Aber selbst dann ist es nicht einfach. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, hat Gott dem Menschen das Recht gegeben, zu wählen. Und es steht dem Menschen frei, auf seine rationalen Erwägungen zu hören, auf den Rat seines Nachbarn, auf die für eine bestimmte Situation akzeptierten Normen, auf Gier oder Angst (die Hauptberater eines Händlers) oder auf etwas wirklich Unverständliches, das in ihm herumkriecht, aber nicht menschlich ist und oft sehr schwer zu verstehen.

Ballistika, für dich aus dem Tao De Jing. Strophe 81.

Aufrichtige Rede ist nicht anmutig,

eine anmutige Rede ist nicht aufrichtig.

Gut ist nicht wortgewandt, wortgewandt ist nicht freundlich.

Der Kluge ist nicht gebildet, der Gebildete ist nicht weise.

Der weise Mann hortet nicht.

Aber je mehr er für andere tut,

desto mehr wird zu ihm hinzugefügt.

Je mehr er anderen gibt,

desto reicher wird er.

Der Weg des Himmels ist es, Gutes zu tun

ohne Schaden anzurichten.

Der Weg des Weisen ist es, ohne Widerstand zu handeln.