Was halten Sie vom intuitiven Handel?

 
Meine Herren Administratoren! Verzeihen Sie die böswilligen Ausrutscher, aber ich weiß einfach nicht, wo ich danach fragen soll. Ich selbst habe mich immer ausschließlich mit Robotern beschäftigt. Und ich denke, ihre Bewunderer sind die einzige Kategorie von denkenden und suchenden Händlern. Und den (ECHTEN) Intuitiven selbst eine solche Frage zu stellen, ist, als würde man Hausfrauen fragen (natürlich nur IMHO). Also eigentlich Säbel...

Leute, hat denn niemand daran gedacht, dass es schön wäre, Intuition zu entwickeln und zu nutzen? Ich beschloss einfach, über das Thema zu spekulieren, und es schien mir interessant zu sein. Urteilen Sie selbst. So sind beispielsweise eine Minute vor einer Pressemitteilung alle notwendigen Informationen bereits vorhanden. D.h. zum Beispiel, dass die Zahlen zur Arbeitslosigkeit bereits berechnet wurden und bekannt sind. Sie wurde nur noch nicht angekündigt. Vom Standpunkt der Physik aus gesehen ist das also nicht schlimm. Wir erhalten keine Informationen aus der Zukunft. Was wir jetzt wissen. Natürlich, die Nachricht selbst und der Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung. Wir kennen auch den "weltweiten Hintergrund" (Radio, Fernsehen, Zeitungen, Websites usw.). Und wir haben auch eine gute Datenbank von Curveballs und Nachrichten selbst (Handelserfahrung). Vielleicht gibt es auch einen außersinnlichen (psychischen) Kanal. D.h. es stellt sich heraus, dass wir eine Minute vor der Veröffentlichung der Nachricht nicht allzu viel wissen. Die Frage ist nur, wie man dieses Wissen nutzen kann, um zu verstehen, wo und in welchem Ausmaß es einschlagen wird. Ein weiteres großes Plus ist, dass die Frage leicht visuell formuliert werden kann (die Aufgabe besteht darin, das Kursdiagramm rechts zu zeichnen), und ich habe verstanden, dass Intuition am besten mit visuellen Informationen funktioniert.
Nun zur Entwicklung selbst. Ich denke darüber nach, den Kurs von Bronnikov zu besuchen, ich habe gute Dinge darüber gehört und die Jungs demonstrieren sehr interessante Dinge (z.B. Karatekampf mit beiden Kämpfern mit verbundenen Augen) http://www.bronnikov.ru/. Ich bin nicht einmal besorgt über den Preis - 5-7 Tausend Rubel pro Schritt - aber ich finde es sehr schwierig, die Zeit zu finden. Ich lebe in Moskau und arbeite in Zelenograd. Samstags und sonntags ist viel los. Schließlich möchte ich die Elite der Handelswelt (ohne jegliche Ironie oder Schmeichelei! Ich halte die Leute in diesem Forum für die Elite) bitten, ihre vernünftige Meinung zu diesem Thema mitzuteilen. Vielleicht hat schon jemand versucht, Intuition zu entwickeln? Was ist das Ergebnis? Vielleicht kennt jemand die Bronnikov-Methode? Was sind ihre Eindrücke? Vielleicht gibt es andere Schulen, die für die Aufgabe des Handels besser geeignet sind?

Nochmals tausendmal Entschuldigung für die Offtops.
 
eugenk:
Ich lebe in Moskau und arbeite in Zelenograd. Samstags und sonntags ist viel los.

Bei dieser Lebensweise ist es unmöglich, intuitiv zu handeln.

Es ist besser, Ihre Einzahlung sofort auf die Konten der "Elite Traders' World" zu überweisen, d.h. auf unsere Konten.

Wir (die "Elite der Handelswelt"), geben sofort Auskunft!

:)

 
eugenk:
Leute, hat schon mal jemand daran gedacht, dass es eine gute Idee ist, Intuition zu entwickeln und zu versuchen, sie zu nutzen?

Der Versuch, es zu benutzen, ist einfach :) Aber es ist schwierig und zeitaufwändig, sie auf ein angemessenes Niveau zu bringen.

wenn Sie den Wunsch haben, in maveric (at) mail.ru klopfen nur besser auf einmal mit Fragen, die ich gedämpft mit dem, was zu beginnen

Tut mir leid wegen der Offtops
 
eugenk:
Meine Herren Admins! Ich entschuldige mich für das bösartige Offtop, aber ich weiß einfach nicht, wo ich danach fragen soll. Ich selbst habe mich immer ausschließlich mit Robotern beschäftigt. Ich denke, ihre Fans sind die einzige Kategorie von denkenden und suchenden Händlern. Und den (ECHTEN) Intuitiven selbst eine solche Frage zu stellen, ist, als würde man Hausfrauen fragen (natürlich nur IMHO). Also eigentlich Säbel...

Leute, hat denn niemand daran gedacht, dass es schön wäre, Intuition zu entwickeln und zu nutzen? Ich beschloss einfach, über das Thema zu spekulieren, und es schien mir interessant zu sein. Urteilen Sie selbst. So sind beispielsweise eine Minute vor einer Pressemitteilung alle notwendigen Informationen bereits vorhanden. D.h. zum Beispiel, dass die Zahlen zur Arbeitslosigkeit bereits berechnet wurden und bekannt sind. Sie wurde nur noch nicht angekündigt. Vom Standpunkt der Physik aus gesehen ist das also nicht schlimm. Wir erhalten keine Informationen aus der Zukunft. Was wir jetzt wissen. Natürlich, die Nachricht selbst und der Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung. Wir kennen auch den "weltweiten Hintergrund" (Radio, Fernsehen, Zeitungen, Websites usw.). Und wir haben auch eine gute Datenbank von Curveballs und Nachrichten selbst (Handelserfahrung). Vielleicht gibt es auch einen außersinnlichen (psychischen) Kanal. D.h. es stellt sich heraus, dass wir eine Minute vor der Veröffentlichung der Nachricht nicht allzu viel wissen. Die Frage ist nur, wie man dieses Wissen nutzen kann, um zu verstehen, wo und in welchem Ausmaß es einschlagen wird. Ein weiteres großes Plus ist, dass die Frage leicht visuell formuliert werden kann (die Aufgabe besteht darin, das Kursdiagramm rechts zu zeichnen), und ich habe verstanden, dass Intuition am besten mit visuellen Informationen funktioniert.
Nun zur Entwicklung selbst. Ich denke darüber nach, den Kurs von Bronnikov zu besuchen, ich habe viel Gutes darüber gehört und die Jungs demonstrieren sehr interessante Dinge (z.B. Karate-Kampf mit beiden Kämpfern mit verbundenen Augen) http://www.bronnikov.ru/. Ich bin nicht einmal besorgt über den Preis - 5-7 Tausend Rubel pro Schritt - aber ich finde es sehr schwierig, die Zeit zu finden. Ich lebe in Moskau und arbeite in Zelenograd. Samstags und sonntags ist viel los. Schließlich möchte ich die Elite der Handelswelt (ohne jegliche Ironie oder Schmeichelei! Ich halte die Leute in diesem Forum für die Elite) bitten, ihre vernünftige Meinung zu diesem Thema mitzuteilen. Vielleicht hat schon jemand versucht, Intuition zu entwickeln? Was ist das Ergebnis? Vielleicht kennt jemand die Bronnikov-Methode? Was sind ihre Eindrücke? Vielleicht gibt es andere Schulen, die für die Aufgabe des Handels besser geeignet sind?

Nochmals tausendmal Entschuldigung für die Offtops.


Sehr einfache Methode. :)

Sie schauen sich den Chart in einem meditativen Zustand an und fangen an, Pennys zu flippen, indem Sie Ihr Wissen über den Markt in Ihre Flips einfließen lassen.

Der Markt sollte vielleicht auf einer komprimierten Uhr betrachtet werden, um mehr Informationen zu sehen, aber das ist Geschmackssache, sogar Minuten.

Nehmen wir an, es werden 100 Brötchen genommen, Pfennige sind obligatorisch! Die Ergebnisse werden ausgezählt. Kopf, stark gewonnen heißt aufmachen, Nüsse runter. Oder wer sie hat :).

Wenn man weiß, dass Schwanz nach oben und Kopf nach unten bedeutet, erinnert man sich daran, ... usw. :)

 

Ich weiß nicht mehr, welches Buch ich gelesen habe:

Es war einmal ein einsamer Händler.

Er hat eine Menge Geld verdient.

Und er handelte auf diese Weise:

Er würde ein Gewicht an einem Seil wie ein Pendel über eine Karte schwingen.

Wenn er in Längsrichtung schwankt, kaufen wir, wenn er in Querrichtung schwankt, verkaufen wir.

Aber das Wichtigste, wenn die Aktie für die nächsten Tage nach der Eröffnung gegen uns geht - wir schließen!

Genau so!

Und noch besser: Gehen Sie auf eine Bowlingbahn und schauen Sie den Chinesen mit verbundenen Augen zu.

(Nun, das ist wie etwas aus einem Film.)

 
Es ist in Schwager (wenn ich lüge, Larry Williams), wo der Bauer mit Schweinefleisch handelte (ich meine, an der Rohstoffbörse spekulierte). aber ansonsten ist es in Ordnung :)
 

Die allgemeine Schlussfolgerung lautet: Je mehr man liest und weiß, desto schwieriger ist es, zu handeln:

Je mehr man liest und weiß, desto schwieriger ist es, zu handeln.

Sie müssen den "Kobold" ausquetschen. (Oder wie es der alte Meisterschreiber Williams ausdrückte)

 
Intuition ist ein Produkt der Erfahrung. Jemand, der seit 3-5 oder mehr Jahren ernsthaft und nicht nur als Hobby handelt, kann die Richtung der Bewegung anhand des einzigen Indikators bestimmen - dem Kursdiagramm.
 

Der einzige Wert unserer Existenz in dieser sterblichen Welt ist die Entwicklung (genauer gesagt, die Methode der Überwindung), d.h. die Anhäufung einer einzigartigen Erfahrung. Außerdem ist dies keine Laune von irgendjemandem, nicht einmal ein Merkmal der gegenwärtigen Kultur, sondern ein universelles Gesetz (noch grundlegender als z. B. das Gesetz der universellen Gravitation usw.). Wir alle leben unter diesem Gesetz, ob wir es wollen oder nicht. Natürlich haben wir keine Macht, dies zu ändern. Das Beste, was wir (mit unseren hühnerförmigen Gehirnen) tun können, ist, das Gesetz zu lernen und zu verinnerlichen und es in unserem Handeln zu befolgen. Eine überwältigende Anzahl von Menschen befolgt dieses Gesetz unbewusst und ist sich seiner Existenz nicht einmal bewusst. Aber einige versuchen, bewusst zu handeln.

Das wichtigste Detail der tatsächlichen Entwicklung besteht darin, die bisher gemachten Erfahrungen zu nutzen, um neue Konzepte zu beherrschen, bis sie frei verwendet werden können und schließlich voll bewusst werden.

Die Entwicklung verläuft immer in Etappen: eine gewisse Periode der Aneignung neuer Konzepte (in der Regel unbewusst) - Synthese der eigenen Erfahrung (in der Regel unbewusst) - eine Periode des Glücks (mehr oder weniger bewusst) - eine Periode des schwindenden Glücks (durchaus spürbar) - ein Lutschen unter dem Löffel, ein Schmachten, das der Beginn einer neuen Periode der Aneignung neuer Konzepte (unbewusst) ist. Eine Phase des Glücks tritt in der Regel mehrmals im Leben auf: etwa 0,7 Jahre, 3 Jahre, 7 Jahre, 14-15 Jahre, 20-22 Jahre, 30-35 Jahre, 50-60 Jahre. Ein wichtiges Merkmal der Entwicklung ist die natürliche Abkehr von zuvor erreichten Wertmaßstäben (im Alter von 3 Jahren wollen wir nicht mehr am Schnuller nuckeln, mit 7 Jahren ist es uninteressant, im Sandkasten festzusitzen, mit 14 Jahren brauchen wir den Roller nicht mehr, mit 21 Jahren richtet sich die Aufmerksamkeit auf die Gründung einer Familie usw.). In der natürlichen Entwicklung werden jedoch niemals die Möglichkeiten einer höher entwickelten Periode zur Befriedigung der Bedürfnisse einer weniger entwickelten Periode genutzt.

Der Wunsch, mit Hilfe der Intuition an Geld zu kommen, scheint auf den ersten Blick normal zu sein, aber in Wirklichkeit ist es ein sehr gefährlicher, 100% falscher Weg. Die Intuition ist immer in gewissem Maße in unserem Leben vorhanden, aber nur als spontanes Phänomen (das ihre Anwesenheit bezeugt, aber nicht dem physischen Bewusstsein untergeordnet ist). Die Intuition ist die Essenz des Beweises für die Möglichkeiten des Menschen, etwas, das ihn zum Denken bringt, aber nicht kontrolliert werden kann. Sie ist nur für manche Menschen, die einen recht hohen Entwicklungsstand erreicht haben, ein Grund zur Sehnsucht. Sie ist nur ein Beweis für eine qualitativ höhere Bewusstseinsebene, die mentale, in der eine direkte Wahrnehmung der Realität möglich ist. Beim mentalen Bewusstsein (MC) ist die Fähigkeit, vergangene und zukünftige Ereignisse direkt wahrzunehmen, nicht nur eine Möglichkeit des Bewusstseins, sondern eine Bedingung der Umwelt. Im Prinzip ist die Verwirklichung der MS nur möglich, wenn die bisherige Werteskala (in diesem Fall die gesamte Werteskala der gesamten physischen Welt) auf natürliche Weise aufgegeben wird. Dies ist eine qualitativ höhere Ebene mit einer eigenen Werteskala (hier geht es gar nicht um materielle Werte, sondern um Moral und Spiritualität).

Der Wunsch, mit Intuition zu verdienen, ist vergleichbar mit dem Wunsch eines kleinen Jungen, die gesamte Schwerindustrie, einschließlich Metallurgie und Maschinenbau, zu beherrschen, um "sich einen Roller zu bauen". Wenn er die Industrie unter seine Kontrolle bringen könnte, würde er natürlich keinen Motorroller wollen, sondern... na ja, eine Jacht... oder Kindern in Afrika helfen. Aber wenn er (na ja, sagen wir mal) die Industrie wirklich in den Griff bekommt und danach immer noch einen Roller will... Es ist klar, dass ein solcher Junge nicht richtig im Kopf ist, dass die natürliche Ordnung der Dinge gestört wird. Das würde bedeuten, dass er die Kraft des höheren Bewusstseins benutzt, um niedere Wünsche zu befriedigen. Dies wird als schwarze Magie bezeichnet. Die Natur bestraft dies hart. Eine überwältigende Anzahl von Menschen (es sind nur wenige, aber unter denen, die es tun), die tatsächlich höhere Fähigkeiten einsetzen, um niedrigere Ziele zu erreichen, landen in der Regel in der Anstalt.

Entwicklung ist ein Sakrament. Und es ist ein Geheimnis auf allen Ebenen des Bewusstseins, und es ist der einzige wahre Wert, den wir haben :)

Wenn Sie all diesen Unsinn interessant finden, können Sie anfangen, Esoterik zu studieren. Ich empfehle Ihnen, mit Robert Monroe (3-bändiges Buch) zu beginnen. Wenn Sie sich nicht langweilen wollen, lesen Sie Carlos Castaneda, Stephen Laberge, Sylvan Muldoon, Charles Ledbiter. Die Klassifizierung der Bewusstseinsformen wird zuerst von dem Krasnodarer Gelehrten Eugene Lutsenko vorgestellt, der mehrere unvergleichliche Bücher über Esoterik geschrieben hat: http://lc.kubagro.ru/. Gehen Sie auf Zehenspitzen hinein, machen Sie keinen Lärm und lesen Sie dort das Buch des Autors, To the Master, Whose Star Shines From the Future. Meiner Meinung nach ist es die beste frei verfügbare Website im gesamten World Wide Web. (im Jahr 2000 haben mich seine Texte so sehr inspiriert, dass ich ihm geholfen habe, seine Website kostenlos umzugestalten, und wir sind seitdem befreundet, obwohl wir in verschiedenen Ländern leben).

Was den Zeitmangel und andere "objektive" Gründe angeht, so ist das eine Tatsache. "Bis dahin ... ist deine Zeit noch nicht gekommen. Aber wenn das der Fall ist, sollten Sie in absehbarer Zeit keine Ergebnisse erwarten. Es muss einfach zu Ihrer Lebensweise werden. In den ersten 20 Jahren ist es schwer, dann gewöhnt man sich daran. Dazu gehören auch die Misserfolge und die Elefanten im Porzellanladen. Und es ist keine Tatsache, dass irgendetwas klappen wird. Es könnte sich herausstellen, dass Sie gar nicht anders können:)

(an die Admins: Entschuldigung für das Off-Topic, ich werde nicht weiter darauf eingehen)

 

Ich habe den Admins versprochen, das Thema nicht weiter zu entwickeln, also kurz.

Es gibt nicht viele Ebenen des Bewusstseins. Es gibt insgesamt 8; über die nächsten 4 kann angemessen gesprochen werden.

Grundsätzlich gilt, dass die bewusste Nutzung von Möglichkeiten höherer Bewusstseinsformen (HFS) zugunsten niederer Bewusstseinsformen eine an Wahnsinn grenzende Regression darstellt. Der unbewusste Einsatz von Intuition (etwa das, was du beschreibst) in leichten Dosen fördert die Entwicklung, so wie eine moderate Bestrahlung das Wachstum von Pflanzen in einem frühen Stadium fördert. Aber nur mäßig und unbewusst und nur bevor sich die Aufmerksamkeit des Bewusstseins auf dieses Thema verlagert. Und weiter: So wie starke Strahlung ein Lebewesen tötet, so hemmt der bewusste Einsatz von HPS-Eigenschaften zur Anreicherung in der ersten Phase die Entwicklung (auch ich habe meine Nase seit mehreren Jahren im Bildschirm und weiß das nicht nur aus der Theorie), und in der entwickelten Phase ist es die volle Dröhnung. Manche Menschen schaffen es, lange in dieser Situation zu bleiben, aber je länger, desto mehr brennen die falschen Werte aus. Und mit Werten ist nicht zu spaßen - selbst wenn man sie mit Gold übergießt, reicht ihnen das alles nicht... und sie wissen nicht, wozu das alles gut ist.

 
SK, großen Respekt für Ihren Beitrag. Ich werde in ein paar Wochen 46 Jahre alt. Wenn es mit 50 eine glückliche Phase gibt, ist es wohl an der Zeit ... Ich bin nicht mehr wirklich an Geld interessiert. Ich möchte einfach eine dramatische Veränderung meines Lebensstils. Ich habe Moskau und alles, was damit zusammenhängt, immer gehasst. Solange ich denken kann. Letztes Jahr wurde es einfach unerträglich. Generell denke ich ernsthaft darüber nach, dauerhaft aufs Land zu ziehen. In diesem Zusammenhang bin ich nach einer sechsmonatigen Pause wieder in den Handel eingestiegen. Jetzt verdiene ich in Moskau 1200 Dollar, und damit bin ich ganz zufrieden. Ich brauche nicht mehr, ich kann auch weniger verdienen. Aber ich muss ja irgendwie für meinen Lebensunterhalt sorgen, und da wäre der Handel ideal. Ich stimme Ihnen zu, dass dies nichts mit dem Traum von Yachten und Inseln zu tun hat, weshalb viele junge Narren nach Forex kommen (und Gott sei Dank schnell die Nase voll haben :). Ansonsten stimme ich Ihnen zu 200% zu. Mein ganzes Leben lang habe ich nichts anderes getan als zu lernen. Allerdings mit unterschiedlichem Erfolg. Übrigens ist das ein interessantes Thema. Wer tauscht gegen was? Im Sinne der ursprünglichen Motivation, wie man so schön sagt, "to flub so to flub".

P.S. Noch einmal. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieses Thema nichts mit dem mql4-Terminal und der Sprache zu tun hat. Wenn der Moderator es verlangt, werde ich mit Ausreden aufhören. Als Verpflichtung kann ich sogar etwas von allgemeinem Nutzen schreiben, wie z.B. die Verwendung der Socket-Bibliothek in mql oder die Erweiterung des dll-Mechanismus der globalen Variablen. Aber bis jetzt gibt es keinen Befehl, den Mund zu halten...