Der beste Indikator für die Trendsuche - Seite 4

 

Durch den Euro auf die Geschichte. In aller Eile gemacht, nur zum Experimentieren.

 
Integer:

Der Euro zur Geschichte. In aller Eile gemacht, nur zum Experimentieren.

Ihr Indikator war sehr hilfreich, um das Wesen dieses "Messgeräts" zu verstehen, und ich hatte sofort eine Idee, wie man es objektiver gestalten könnte.
Das heißt, nach dem Modell des Dollar-Index

Versuchen Sie, einen EUR-Index (wenn man das so sagen kann) der in Frage kommenden Währungen zu erstellen. In diesem Fall von USD, JPY, GBP, CHF, AUD, Fertigstellung Ihres Codes:

ExtMapBuffer1[i]=100*(s1("EURUSD",i)+s1("EURJPY",i)+s1("EURGBP",i)+s1("EURCHF",i)+s1("EURAUD",i))/5;
wobei s1=(c-l)/(h-l);

Da die Basisberechnung von "Meter" als Durchschnitt der (c-l)/(h-l) Werte für jedes Währungspaar in Prozent erfolgt, brauchen wir nur Korrekturfaktoren für die entsprechenden Summanden einzugeben, und wir erhalten etwas, das dem Index ähnelt:

ExtMapBuffer1[i]=100*(s1("EURUSD",i)*K1+s1("EURJPY",i)*K2+s1("EURGBP",i)*K3+s1("EURCHF",i)*K4+s1("EURAUD",i)*K5)/5,
wobei s1=(c-l)/(h-l);

Was ist die Richtlinie für die Zuweisung dieser Koeffizienten?
Es wäre interessant zu erfahren, wie die Stammgäste des Forums über den Grad des Wahns dieser Idee denken.

P.S.Vielleicht wird jemand nützliche Artikel über die Berechnung des Dollar-Index.
 
VBAG, ich glaube nicht, dass hier Koeffizienten benötigt werden. Die Messwerte jedes Zeichens sind bereits zwischen 0 und 100 normalisiert. Sie können aber auch mit den Koeffizienten experimentieren, sie sollten insgesamt gleich 1 sein. Und um nach Ihren Bedürfnissen auszuwählen, entscheiden Sie sich für ein Kriterium, zum Beispiel Kanaloptimierung - 20% der Balken außerhalb des Kanals, der Rest innerhalb des Kanals, und hier...... fällt Ihnen nichts ein. .... vielleicht im Verhältnis zur Bruttoproduktion eines jeden Landes :-)
 
Suchen Sie nach dem MIndex-Indikator, er ist hier in den Bibliotheken verfügbar, und Sie können ihn im Forum finden.
Es berechnet Indizes für alle Währungen, und alle berechneten Indizes werden in denselben Einheiten ausgedrückt.
 
Integer, zunächst hat mich dieses "Messgerät" durch seine ungewöhnliche (meiner Meinung nach ergonomische) Art der Darstellung in Form von Balken direkt auf dem Diagramm angesprochen und ich habe mich gefragt, wie das alles programmatisch umgesetzt ist. Und es macht wahrscheinlich Sinn, sich darüber lustig zu machen. Es könnte ein gutes Instrument sein, da wir, grob gesagt, einen "Index" eines Währungspaares aus einer bestimmten Gruppe anderer Währungen erhalten könnten.
Wir wollen zum Beispiel sehen, wie das GBP nur im Verhältnis zum EUR und JPY aussieht. Das wäre sehr nützlich, vor allem letzten Donnerstag nach der Zinsankündigung der Bank of England, als sich die ganze Welt über das Kabel lustig gemacht hat.
 
Mak:
Suchen Sie nach dem MIndex-Indikator, er ist hier in den Bibliotheken verfügbar, und Sie können ihn im Forum finden.
Es berechnet Indizes für alle Währungen, und alle berechneten Indizes werden in denselben Einheiten ausgedrückt.
Danke, das wusste ich nicht, ich werde auf jeden Fall danach suchen.
 
GSB:
Meinen Sie _xMeter_mini_v.1.3?


ja
 

Ich wollte meinen Währungsindex-Indikator in Code Base einstellen, aber das ist dort noch nicht erlaubt. Der diesjährige Screenshot ist nur zur Auffrischung :-)

 
xMeter_mini_v.1.3 lässt sich im Terminal nicht starten... Warum?
 
VBAG:
Ihr Indikator war sehr hilfreich, um das Wesen dieses "Messgeräts" zu verstehen, und ich hatte sofort eine Idee, wie man es objektiver gestalten könnte.
D.h. zu versuchen, den EUR-Index (wenn ich das so sagen darf) für die betreffenden Währungen zu erstellen.

Versuchen Sie, einen EUR-Index (wenn man das so sagen kann) der in Frage kommenden Währungen zu erstellen. In diesem Fall von USD, JPY, GBP, CHF, AUD, Fertigstellung Ihres Codes:

ExtMapBuffer1[i]=100*(s1("EURUSD",i)+s1("EURJPY",i)+s1("EURGBP",i)+s1("EURCHF",i)+s1("EURAUD",i))/5;
wobei s1=(c-l)/(h-l);

Da die Basisberechnung von "Meter" als Durchschnitt der (c-l)/(h-l) Werte für jedes Währungspaar in Prozent erfolgt, brauchen wir nur Korrekturfaktoren für die entsprechenden Summanden einzugeben, und wir erhalten etwas, das dem Index ähnelt:

ExtMapBuffer1[i]=100*(s1("EURUSD",i)*K1+s1("EURJPY",i)*K2+s1("EURGBP",i)*K3+s1("EURCHF",i)*K4+s1("EURAUD",i)*K5)/5,
wobei s1=(c-l)/(h-l);

Was ist die Richtlinie für die Zuweisung dieser Koeffizienten?
Es wäre interessant zu erfahren, wie die Stammgäste des Forums über den Grad des Wahns dieser Idee denken.

P.S.Vielleicht wird jemand nützliche Artikel über die Berechnung des Dollar-Index.

Ich habe es einmal probiert und mochte es nicht.