Analyse mehrerer Währungspaare nach Währung, Ihre Meinung, kann dies verwendet werden?

 

Was meinen Sie, ist es möglich, auf die Ströme mit Hilfe der durchschnittlichen Währungspaaranalyse zu reagieren, indem man, sagen wir, Gold zum Vergleich heranzieht, welche Reaktionen auf dem Markt haben Sie bei den Strömen bemerkt, sagen wir, ist es möglich, die Bewegung in die eine oder andere Richtung eines bestimmten Währungspaares zu identifizieren, indem man die durchschnittlichen Daten über die Bewegung gegenüber anderen Währungspaaren sowie gegenüber Gold verwendet, sagen wir, wenn wir alle Währungen nehmen und je nach ihren Verhältnissen, um Schlussfolgerungen zu ziehen. Ich frage mich, ob es sich lohnt, dies zu tun, oder ob es eine sinnlose Idee ist, die Bewegungen der Relativität zu verfolgen? Ich würde gerne alle Meinungen hören.

Grundsätzlich lassen sich alle Währungspaare auf einen Punkt nivellieren, ihnen ein akzeptables Äquivalent geben und den Unterschied in der Richtung sofort erfassen, z.B. können Schwankungen in einem Währungspaar etwas für ein anderes Währungspaar aussagen oder eine deutliche Bewegung einer bestimmten Währung aus dem Vergleichssatz herauslesen usw.

Ja, ich habe den Artikel über Cluster-Indikatoren gelesen, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, aber ich bin an Meinungen darüber interessiert, ob es sich lohnt, damit als Analyse für einen EA zu arbeiten.

P.S.: Ist das nun Unsinn oder nicht?

 
xnsnet:

Was meinen Sie, ist es möglich, auf die Ströme mittels einer durchschnittlichen Währungspaaranalyse zu reagieren, indem man, sagen wir, Gold zum Vergleich heranzieht, welche Reaktionen auf dem Markt haben Sie bei den Strömen bemerkt, sagen wir, ist es möglich, die Bewegung in diese oder jene Richtung eines bestimmten Währungspaares mittels durchschnittlicher Daten über die Bewegung im Verhältnis zu anderen Währungspaaren, sowie im Verhältnis zu Gold, zum Beispiel, zu identifizieren, wenn wir alle Währungen nehmen und je nach ihren Verhältnissen, um Schlussfolgerungen zu ziehen. Ich frage mich, ob es sich lohnt oder ob es eine sinnlose Idee ist, die Bewegungen der Relativitätstheorie zu verfolgen. Ich würde gerne alle Meinungen hören.

Grundsätzlich lassen sich alle Währungspaare auf einen Punkt nivellieren, ihnen ein akzeptables Äquivalent geben und den Unterschied in der Richtung sofort erfassen, z.B. können Schwankungen in einem Währungspaar etwas für ein anderes Währungspaar aussagen oder eine deutliche Bewegung einer bestimmten Währung aus dem Vergleichssatz herauslesen usw.

Ja, ich habe den Artikel über Cluster-Indikatoren gelesen, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, aber ich bin an Meinungen darüber interessiert, ob es sich lohnt, damit als Analyse für einen EA zu arbeiten.

P.S.: Ist das nun Unsinn oder nicht?


Theoretische Grundlage für die Entwicklung von Cluster-Indikatoren für den FOREX-Markt" Hier wird Ihr Standpunkt deutlich. Das nennt sich Cluster-Indizes und klingt nach einer lebensbejahenden Idee. Aber ich habe es noch nicht herausgefunden - ich warte auf eine schlaflose Nacht.
 
Ja, ich habe gerade über diesen Artikel gesprochen, ich habe in der Eile vergessen, einen Link anzugeben, obwohl ich weiß, wie man die Suche benutzt:))) Ich habe schon lange über eine solche Analyse nachgedacht, aber jetzt habe ich mich aufgeregt und einen Beitrag geschrieben und endlich einen Artikel bekommen:) Übrigens, es ist ein interessanter Indikator, er hat etwas, worüber ich nachgedacht habe:) Wie man so schön sagt, die Menschen tun es für die Menschen:)

Für alle, die ich etwas missverstanden die Mittelwertbildung von Währungen, obwohl es in der Tat ein Indikator für die visuelle Erkennung einer Bewegung:) Ich denke, es lohnt sich, damit zu experimentieren. Ich bin sicher, dass es einige Nutzer dieses Indikators gibt.

In der Tat, müssen Sie wissen, die Abfahrt der Währung, nicht seine Längsströmung, verfolgen die Abfahrt bis zur Identifizierung und dann zurückgesetzt, das ist der Grund, warum das, was Sie in den Indikator sehen können, ist nicht genau das, was Sie wirklich in einem EA verwenden können, und es ist von geringem Nutzen, der gleiche Indikator mouwingaverage veranschaulicht diesen Ansatz, aber die Essenz ist noch tiefer als das:) Kurz gesagt, ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie man es auf einem Indikatorchart darstellen soll, es ist viel einfacher, sich eine solche Variante des Trackings vorzustellen und zu versuchen, sie in einem Expert Advisor zu implementieren. Obwohl, nein, ich nehme an, es ist möglich, Stacheln zu zeichnen. Die Hauptsache ist, dass ich nachdenke, und die Hauptsache ist, dass ich zu dem Ziel komme, das ich am Anfang gedacht habe, und nicht zu dem, was ich sehe, aber das, was ich sehe, passt fast auf die Beschreibung, es ist schade, dass fast.
 
Es gibt einen Zweig auf ONIXe: Cluster Indicators. "Semyon Semyonych's Ecke
 
xnsnet:

Was meinen Sie, ist es möglich, auf die Ströme mittels einer durchschnittlichen Währungspaaranalyse zu reagieren, indem man, sagen wir, Gold zum Vergleich heranzieht, welche Reaktionen auf dem Markt haben Sie bei den Strömen bemerkt, sagen wir, ist es möglich, die Bewegung in die eine oder andere Richtung eines bestimmten Währungspaares mittels durchschnittlicher Daten über die Bewegung im Verhältnis zu anderen Währungspaaren sowie im Verhältnis zu Gold zu identifizieren, sagen wir, wenn wir alle Währungen nehmen und je nach ihren Verhältnissen, um Schlussfolgerungen zu ziehen. Ich frage mich, ob es sich lohnt oder ob es eine sinnlose Idee ist, die Bewegungen der Relativitätstheorie zu verfolgen. Ich würde gerne alle Meinungen hören.

Grundsätzlich können alle Währungspaare an einem Punkt nivelliert werden, ihnen ein akzeptables Äquivalent geben und den Unterschied in der Richtung sofort erfassen, z.B. können Schwankungen in einem Währungspaar etwas für ein anderes Währungspaar aussagen oder eine deutliche Bewegung einer bestimmten Währung aus dem Vergleichssatz usw.

Ja, ich habe den Artikel über Cluster-Indikatoren gelesen, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, aber ich bin an Meinungen darüber interessiert, ob es sich lohnt, damit als Analyse für einen EA zu arbeiten.

P.S.: Ist das nun Unsinn oder nicht?


Lesen Sie Larry Williams, er beschreibt eine ähnliche Technik namens Will-Spread.
 

Vielen Dank für die Links, alle sehr interessant und informativ! Ich schaue es mir an:)

Z.U.: Wenn der Gewinn nur einen Tick beträgt, nehmen Sie ihn. Long-Term Secrets of Short-Term Trading.

Der Schluss des Buches und das Buch selbst haben mir sehr gut gefallen:

Nicht nur dieses Geschäft ist nicht schwarz-weiß, auch das Leben ist nicht schwarz-weiß. Wir alle wissen das (so denke ich), und doch wollen wir als Händler so sehr das Absolute, dass wir völlig vergessen zu denken. Die Mathematik beispielsweise ist absolut, aber wenn sie auf die unvollkommene Welt der Aktien und Warentermingeschäfte angewandt wird, dient sie lediglich dazu, unvollkommenen Konzepten mehr Klarheit und Gewissheit zu verleihen. Vergessen Sie bitte nie, dass Spekulation vor allem eine Sache des Denkens ist. Wenn Sie nicht sehr gut im Denken sind, oder zumindest darin, die richtigen Antworten zu finden, schlage ich vor, dass Sie sich einen Absprungplatz suchen.

 
Sie sind auf dem richtigen Weg, die Gruppenanalyse von Währungspaaren ist die Zukunft, nach und nach werden die meisten Händler dazu kommen. Ich verwende die Gruppenanalyse schon seit langem, und die Ergebnisse der Prognosen für eine Gruppe von Währungen sind viel besser als bei der Verwendung eines Paares mit verzögerten Argumenten. Darüber hinaus werden durch die Verwendung von verzögerten Argumenten die dynamischen Eigenschaften von Expertensystemen stark reduziert, und im Falle einer Gruppenanalyse, die nur den letzten gebildeten Balken verwendet, ist das System in der Lage, selbst auf Nachrichten aufgrund der Trägheit des Marktes schnell zu reagieren und ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Nach meinen Beobachtungen ist der Schlüssel zu einer effektiven Trendprognose die Berücksichtigung der Gruppendynamik der Währungen, die Mittelwertbildung verringert die Prognosegenauigkeit, es ist besser, einfache Werte der Signale zu verwenden, und für die Schaffung von Systemen, die auf der Mustererkennung basieren, die Rationierung der Währungspaare nach dem Gebot zu verwenden, dann werden alle Instrumente auf der gleichen Skala sein und das Muster wird beim Wechsel von einem Instrument zum anderen und bei allen Marktveränderungen unveränderlich sein.
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar, Pilgrim! Übrigens bin ich bereits auf den Trugschluss der Mittelwertbildung gestoßen.

Ich habe das Buch gelesen und überlegt, warum ich keine Aktienindizes verwendet habe, ich habe es nicht einmal in Erwägung gezogen, im Moment bewerte ich die Situation auch in dieser Richtung.

Ich denke auch darüber nach, Informationen per Funk zu sammeln, was bei vorübergehenden Kommunikationsausfällen oder anderen Nebeneffekten nicht sehr leistungsfähig ist, aber ich bin daran interessiert, diese Art von Informationen zu verarbeiten, um Dinge auszuprobieren. Ich werde es mit meiner eigenen Bibliothek tun, durch meine Expert Advisor, die Speicherung von aktuellen Fragment der Geschichte, durch die Ungleichgewicht geschätzt werden kann. Das ist alles, was ich bis jetzt herausgefunden habe. Meiner Meinung nach ist es viel einfacher, mit Informationen in meinem Programm zu spielen, d.h. ähnliche Experimente durchzuführen und dann zu versuchen, sie in meinem Expert Advisor umzusetzen. Wenn sich dieser Teil als erfolgreicher für die Untersuchung erweist, dann scheint es mir, dass der EA definitiv nicht ohne die Bibliothek auskommt, und vor allem nicht ohne andere EAs, denn wir brauchen eine rechtzeitige Verarbeitung jedes Ticks von allen Währungspaaren, plus Speicherung in einer Datei, und in einem EA haben wir nur ein Ereignis eines neuen Ticks Ankunft für ein Währungspaar. Wenn jemand Zweifel an der Notwendigkeit einer solchen Methode hat, lassen Sie mich erklären, es scheint mir der Schlüssel zur erfolgreichen Analyse, Balken sind auch logische Mittelwertbildung und daher trügerisch. Kurzum, so seltsam es auch klingen mag, ich muss einen ganzen Komplex von Forschungssoftware schreiben, hoffentlich nicht zu viel, aber ich bin schon froh, dass wenigstens ein konkreter Hinweis aufgetaucht ist.

Andererseits sind Brüche der Kommunikation nicht so wesentlich, jedenfalls aus dem Grund, dass die Währungen alle gleich in einem Punkt sein sollten, und schon von diesem Punkt aus zurückzublicken, gewöhnlich ist es sicherlich möglich, etwas zu verpassen, aber ich denke, dass es nicht so wesentlich ist, in der allgemeinen Kategorie der Konventionalitäten, die viel mehr, Dump nicht verhindern werden.

P.S.: Im Kopf sieht alles schön aus, wurde gebildet, wie man sagt, es bleibt nur, es in der Praxis zu betrachten, wenn sich etwas Interessantes herausstellt, werde ich sicherlich teilen!

 
xnsnet:

Ich denke auch daran, Informationen über die Uhr zu sammeln, obwohl sie wahrscheinlich nicht so viel Strom hat, falls die Verbindung vorübergehend unterbrochen wird oder andere Nebenfaktoren auftreten, aber um des Experimentierens willen bin ich an der Verarbeitung dieser Art von Informationen interessiert. P.S.: In meinem Kopf sieht alles schön aus, wie man so schön sagt, man muss es sich nur noch in der Praxis anschauen, wenn etwas Interessantes dabei herauskommt, werde ich es sicher mitteilen!


Den Unterschied zwischen Rahmenbau und Zeitbau können Sie hier sehen http://forum.fxclub.org/showthread.php?t=32942
 
Wie für die potic Geschichte - das ist richtig, wird dieser Ansatz erheblich verbessern die Genauigkeit und die dynamische Leistung der Modelle, alles hängt von Computing-Ressourcen, wenn Ihr Computer kann eine solche Berechnung in Echtzeit - Sie werden vor dem Spiel sein. Ich rate auch, so viele Instrumente wie möglich in Betracht zu ziehen, sie sind alle miteinander verbunden und haben einen starken Einfluss aufeinander, die gegenseitige Dynamik zwischen ihnen - der Schlüssel zum Erfolg, und nicht nur Währungen, sondern auch Gold, Futures, usw., auch wenn Sie nur auf dem Forex-Markt arbeiten. Wenn Ihr Computer ein solches Volumen nicht bewältigen kann, wählen Sie die optimale Gruppe von Instrumenten aus, wobei Sie die Instrumente berücksichtigen, mit denen Sie handeln wollen, und die anderen in der Gruppe sollten die höchste Korrelation zu ihnen haben. Wenn die Vorhersagetiefe Ihres Expertensystems im Falle eines Verbindungsausfalls die Zeit des Ausfalls übersteigt, ist das nicht so schlimm, denn Sie haben immer noch Zeit, sich von dem Ausfall zu erholen und die richtige Entscheidung zu treffen. Wenn die Vorhersagetiefe nicht ausreicht, müssen Sie zusätzliche Maßnahmen ergreifen, z. B. eine weitere Vorhersage für M1 oder M5 erstellen und diese Vorhersagen als Leitfaden und für die Festlegung von SL und TP zum Schutz verwenden.
 
Piligrimm:
Sie sind auf dem richtigen Weg, die Gruppenanalyse von Währungspaaren ist die Zukunft, nach und nach werden die meisten Händler dazu kommen. Ich verwende die Gruppenanalyse schon seit langem, und die Ergebnisse der Prognosen für eine Gruppe von Währungen sind viel besser als bei der Verwendung eines Paares mit nachlaufenden Argumenten.
Ich stimme Ihnen zu, dass die Analyse mehrerer Währungen mehr Informationen liefern kann als ein einzelnes Paar. Ich werde es nicht so machen, wie im Artikel "Theoretische Grundlagen der Konstruktion von Cluster-Indikatoren für den Devisenmarkt" beschrieben, wenn ich dazu komme.
Bewertungsmethoden für mehrere Währungen können sehr unterschiedlich sein, das ist der Punkt.