Bill Williams und seine Strategien... - Seite 11

 
artikul:
Zum Beispiel durch dynamische Programmierung )))

Bellman-Optimalitätsprinzip?

;)

 
Demi:


Sie dürfen die Zyklizität wirtschaftlicher Prozesse und Elliott-Wellen nicht verwechseln. Konjunkturzyklen gibt es in der Wirtschaft seit dem 19. Jahrhundert. Die längsten Zyklen wurden von Kondratieff im frühen 20. Jahrhundert aufgezeichnet und hervorgehoben, und diese Wirtschaftskrise passt perfekt zu seiner Theorie. In der Grafik, die er in den 20er Jahren gezeichnet hat, fällt der Tiefpunkt der weltweiten Wirtschaftskrise übrigens genau in die Jahre 2015 bis 2018.

Aber die Eliot-Wellen haben damit nichts zu tun. Sie sind wirtschaftlich nicht sinnvoll, und die Wellen selbst auch nicht.

Und was wollen Sie mit Ihren Beiträgen erreichen?

Erweitern Sie Ihre Gedanken...

;)

Wenn Elliot keine Wellen hat - was predigt er dann?

Oder sprechen Sie von dem unbekannten Eliot, der nichts hat?

Daran sind wir nicht interessiert.

 
Sorento:

Was ist der Sinn Ihrer Beiträge?

Erweitern Sie Ihre Gedanken...

;)

Wenn Elliot keine Wellen hat - was predigt er dann?

Oder sprechen Sie von der uns unbekannten Elliot, die nichts hat?

Wir haben kein Interesse an ihm.


Pech für mich! Ralph Elliot predigt nichts! Er ist nicht mehr bei uns.... Dead....

Und ich habe Sie gerade auf den Unterschied zwischen zyklischen Wirtschaftsprozessen und Elliot-Wellen aufmerksam gemacht

 

Jede TA-Theorie funktioniert umso besser, je weniger Händler sie für den Handel nutzen. Und je weniger effektiv, desto mehr Geldbeträge werden auf dem Markt nach dieser Theorie gehandelt.

Deshalb nimmt die Zahl der Fibo-Stufen ständig zu, und die alten funktionieren nicht mehr. Aus diesem Grund funktionieren alte Systeme wieder, nachdem immer weniger Händler sie für den Handel nutzen.

Massenpsychologie und Ödipus-Effekt, da kann man nichts machen.

 
Demi:


leider für mich! Ralph Elliot hat nichts gepredigt! Er ist nicht mehr bei uns.... Dead....

Und ich habe Sie soeben auf den Unterschied zwischen zyklischen Wirtschaftsprozessen und Elliot-Wellen aufmerksam gemacht.

Ich habe es nicht gesehen. Zyklizität ist nicht Fourier in seiner reinen Form, sondern eine Abwechslung. und eine unformalisierte Harmonische...

Wo ist der Unterschied?

;)

 

Сами по себе волнушки мало что значат без многочисленных дополнительных инструментов, только благодаря которым волны в руках истинного артиста начинают работать. Один из таких инструментов - это Фибы. На "заведомо случайных рядах" волны есть, но Фиб - нет (точнее, есть, но не больше, чем допускает сама случайность:)). Именно на финансовых рядах Фиб оказывается значительно больше, чем это допустимо, если бы ряды были случайными.

Soweit ich weiß, liegt der einzige statistisch gesicherte Wert bei 100 %. Übrigens geht es im nächsten Thema hier genau darum.

Es gibt Wellen auf der "notorisch zufälligen Serie", aber keine Fibs (oder besser gesagt, es gibt welche, aber nicht mehr als der Zufall selbst zulässt:))

Können Sie sich eine statistische Methode vorstellen, die beweist, dass die Wahrscheinlichkeit von Wellen auf Fibo-Niveaus in realen Preisreihen höher ist als auf anderen Niveaus? Reduzieren Sie nur nicht wieder alles auf die Kubatur eines Kreises oder clustern Sie die multivariate Analyse von Schwankungen verschiedener Skalen im 11-dimensionalen Raum. Das Ergebnis solcher Berechnungen ist wohlbekannt: gelbe Wände und Bilder wie dieses:

 
Sorento:

Ich habe es nicht gesehen. Zyklizität ist nicht rein Fourier, sondern Alternation. und unformalisierte Harmonische...

Wo ist der Unterschied?

;)


Die Zyklizität wirtschaftlicher Prozesse hat eine klare wirtschaftliche Grundlage. Es gibt eine solche Disziplin - Grundlagen der Wirtschaftstheorie.

Für Eliot-Wellen gibt es keinerlei wirtschaftliche Rechtfertigung.

In der Wirtschaft gibt es keinen reinen Fourier. Fourier in reiner Form kommt nur in einem Lehrbuch über theoretische Theorie und mathematische Statistik vor. Wirtschaftliche Prozesse sind das kollektive Verhalten der Masse. Man kann keine "reinen" statistischen Verfahren darüber ziehen.

 
Demi:


Die Zyklizität wirtschaftlicher Prozesse hat eine klare wirtschaftliche Grundlage. Es gibt eine Disziplin, die sich "Grundlagen der Wirtschaftstheorie" nennt.

Für Eliot-Wellen gibt es keinerlei wirtschaftliche Rechtfertigung.

In der Wirtschaft gibt es keinen reinen Fourier. Fourier in seiner reinen Form ist nur in einem Lehrbuch über theoretische Theorie und mathematische Statistik zu finden. Wirtschaftliche Prozesse sind das kollektive Verhalten der Masse. Man kann keine "reinen" statistischen Verfahren darüber ziehen.

Vielen Dank, Guru!
 
Sorento:

das Bellmansche Optimalitätsprinzip?

;)


Versuchen wir, für eine Weile alles zu vergessen, was wir gelesen, gesehen und gehört haben, weil wir uns mit den Finanzmärkten beschäftigen. Und überlegen Sie, was wir eigentlich haben, wenn wir das Terminal öffnen. Wir haben Informationen über den Preis P, das Volumen V und die Marktvolatilität (Spannung) F = f(P) / f(V). Die Zeit vergeht - der Preis, das Volumen und die Marktruhe ändern sich. Auch die Geschwindigkeit dieser Veränderungen ändert sich. Wie wir alle wissen, geht alles irgendwann einmal zu Ende. Preis und Volumen werden nicht die derzeitige +/- Unendlichkeit erreichen, ebenso wenig wie die Beschleunigung der Anstiege und Rückgänge. Eines Tages wird das System also das nächste instabile Gleichgewicht erreichen und wir werden uns am oberen oder unteren Ende der Preiswelle befinden. Die Ausgabe wird wie immer die Zahl P sein , die nichts darüber aussagt, dass sich die eingegebene Informationsstruktur in die ihr ähnliche Antistruktur verwandelt hat. Es geht also nicht um eine Analyse der gesichtslosen Zahlen P, V und F, sondern um die Suche nach der optimalen Struktur der selbstorganisierten Information in einem bestimmten Zeitintervall. Und es stellt sich sofort die Frage, ob es überhaupt ein Maß gibt. Nun, werden sie mir sagen - aber was ist mit allen möglichen Indizes und grafischen Konstruktionen? Und? Und sie haben alle unterschiedliche Maße und Maßstäbe. Der RSI wird von allen für seine Niveaus 20 und 80 geliebt, Elliott-Wellen müssen 5 oder 3 Impulswellen haben, die Länge des Schattens eines Bullenhammers (hören Sie einfach zu) muss deutlich länger sein als der Körper, die Wellen mit unterschiedlichen Perioden müssen sich irgendwo schneiden, usw.

Also, meine Herren, womit sollen wir messen? Trendfolgestäbchen, Fibs oder Parabeln? )))

 
C-4: Können Sie eine statistische Methode vorlegen, um zu beweisen, dass die Wahrscheinlichkeit von Wellen auf Fibo-Niveaus in realen Preisreihen höher ist als auf anderen Niveaus?

Nein, das kann ich nicht. Darüber habe ich schon einmal geschrieben. Das Problem ist, dass der Algorithmus zur Überprüfung dieser Aussage davon abhängt, was wir unter einem sinnvollen Fib-Level verstehen (ein Level, das der Preis nicht überschreiten wird). Bei dem primitiven Ansatz (Fibs werden nur von einem einzigen Swing gezählt) wird die Bedeutung der Fib-Levels durch die Überprüfung nicht wirklich bestätigt. Der Autor des Buches "Secrets of Elite Traders" hat es (ich habe seinen vollen Namen vergessen; er ist der Autor eines berühmten Wellenprogramms).

Die Prüfung kann jedoch sehr viel schwieriger gestaltet werden, wenn man sie realistischer gestaltet. Zu jedem Zeitpunkt muss man mindestens Dutzende von Schwüngen verschiedener Größenordnungen in Betracht ziehen, sich das erhaltene Fib-Gitter ansehen und eine Clusterung der Ebenen vornehmen. Die Aufgabe ist sehr schwierig. Ich habe das Problem nicht gelöst.

Demi: Jede TA-Theorie funktioniert umso besser, je weniger Händler sie für den Handel nutzen.

Das ist im Übrigen nicht offensichtlich. Die Stärke eines Levels wird nicht dadurch bestimmt, wie viele Leute es spielen, sondern durch die Macht der Finanzmacht, die hinter diesem Level steht. Natürlich sind diese Informationen nicht für Trivialitäten wie uns gedacht.