75.000 Optionen - 4 GB RAM und 4 GB Festplatten-Cache nicht genug??? - Seite 3

 
Renat:
Ein aktualisierter Build 197 wurde veröffentlicht: Er hat auch die tatsächliche Speicherzuweisung in schweren Fällen "beschnitten". Aber es gibt keine Möglichkeit, 57 Milliarden abzuziehen.

sane, laden Sie bitte die aktualisierte Version 197 herunter und versuchen Sie es erneut.

Renate, ich verstehe das Problem einfach nicht ....

In meinem genetischen Optimierer können Sie bis zu 1000 diskrete oder reale Parameter einstellen,
und Bevölkerungsgröße bis zu 1000 (könnte leicht mehr machen, aber es ist schon viel ...).
Alles funktioniert und benötigt keinen Speicherplatz (außer maximal 1000 x 1000 x 8 = 8 Mb für die Speicherung der Bevölkerung).
Maximal möglicher Parameterraum (Anzahl der Läufe) = (2^(8*8))^1000

Ich bekomme diese Zahl nicht in meinen Kopf,
Es ist etwas wie (2^64)^1000 ~ (2*10^19)^1000 ~ (10^100)*(10^19000) = 10^19100
(eine mit 20 tausend Nullen ...)
Und es funktioniert, sogar auf einem Pn3 mit 256 MB Gehirn.

Warum funktioniert es bei mir und nicht bei Ihnen?
Du hast gerade etwas falsch gemacht...
Denken Sie darüber nach, korrigieren Sie es.
Das ist möglich.

Ich glaube, das ist nur ein Versehen der Programmierer,
die noch aus der Zeit stammen, als Sie noch keine CS hatten...
 
Renat писал (а):
Eine aktualisierte Build 197 wurde veröffentlicht: Sie "beschneidet" immer noch die tatsächliche Speicherzuweisung in schweren Fällen. Aber es gibt keine Möglichkeit, 57 Milliarden abzuziehen.

sane, laden Sie bitte die aktualisierte Version 197 herunter und versuchen Sie es erneut.


Also:
Lassen Sie uns 21600 Varianten mit diesen Parametern testen:


1. auf einem Laptop mit 256 MB und PIVM-1.7 stürzt das Terminal vielleicht noch schneller ab als vorher.

2. auf einem Celeron mit 2GB - es funktioniert im Moment.
auf 2/3 von 21600 Optionen ca. 1,5 gigs Speicher, d.h. subjektiv 3-4 mal weniger, aber vielleicht weil tagsüber ca. 15 prog liefen und jetzt nur noch 4-5. der Cache ist noch nicht wirklich gecrawlt.

3. vielleicht der Tester sollte ein separater Prozess gemacht werden? warum sollte das Terminal jedes Mal abstürzen? wenn es abgestürzt, warum verlieren Ergebnisse. machen es einmal in 10% zu schreiben, wie es tut, wenn Sie Stopp drücken. übrigens, jetzt denke ich, es bereits nicht schreiben, wenn Sie Stopp drücken. )

4. schreibe die geschätzte Anzahl der Durchläufe in das Formular ^^^ - da gibt es überhaupt nichts zu tun - multipliziere alle aktiven Zeilen und schreibe. ich wette, es gibt sogar eine Variable. drucke sie einfach aus.

5. 1 Stunde für 21600 Optionen - ist das nicht langsam? Oder liegt das wieder am Speicher.

Die Logik der Schaltflächen Neuberechnen-Optimieren-Visualisieren ergibt für mich keinen logischen Sinn.) Soweit ich das verstehe, kann man entweder neu berechnen oder neu berechnen + optimieren oder visualisieren, und für letzteres muss man eine Option in der Ausgabe auswählen.

7. ich hoffe, Sie haben bisher die gleichen Ergebnisse bei der Arbeit mit dem Gedächtnis?
 
sane:
Renat:
[übersprungen] Mit den von Ihnen angegebenen Grenzen gäbe es 57.629.880.000 (57 Milliarden) Läufe [übersprungen].

Was ist mit mir? Ich habe 75000 oder so.
und meiner Meinung nach kann die Anzahl der Läufe natürlich auf 2yards begrenzt werden (besser ist es, die Gesamtzahl unten in das Eingabeformular für die Optimierungsparameter zu schreiben, um zu vermeiden, dass man mit dem Taschenrechner oder dem Lauftestgerät zählt, um zu sehen, wie viele man bekommt), ...
Wenn Sie "Genetischer Optimierer" angekreuzt haben,
dann kann die Lösung in einigen hundert (manchmal tausenden) Durchläufen für jede Größe des Parameterraums gefunden werden.
Es ist also nicht nötig, irgendetwas zu berechnen, 2 Yards haben damit nichts zu tun ...
 
die noch aus der Zeit stammen, als Sie noch keine CS hatten... <br / translate="no">
Entschuldigung, was ist ein CS? Garantie, zivilrechtliche Haftung oder ist in das Terminal ein japanisches Spielzeug eingebaut? )
 
Mak писал (а):
Wenn Sie das Kontrollkästchen "Genetischer Optimierer" aktivieren,
dann kann die Lösung in einigen hundert (manchmal tausenden) Durchläufen für jede Größe des Parameterraums gefunden werden.
Es ist also nicht nötig, hier etwas zu berechnen, 2 Yards haben damit nichts zu tun ...
Selbst das langsame Metastock, das 3 Fenster für ein paar Sekunden neu zeichnet, probiert 30000 Varianten auf 56000 Minuten-Candlesticks in 30m-1h. Und es braucht nicht mehr als 60mb mit oder ohne Optimierer.
 
stringo писал (а):
sane, wir werden heute ein überarbeitetes Build veröffentlichen. Versuchen Sie es erneut. Wir haben den Algorithmus für die Speicherzuweisung geändert.

Es ist weg. Ich habe eine Stunde lang gezählt. Ich bin fast fertig. Es ist weg. 2,5 Gigabyte in der Spitze. Probieren Sie es bitte selbst aus.
 
sane:
die noch aus der Zeit stammen, als Sie noch keine CS hatten...
Entschuldigung, was ist ein CS? Ist es eine Garantie, eine zivilrechtliche Haftung oder ist ein japanisches Spielzeug in das Terminal eingebaut? )

Genetischer Optimierer.
Ein Algorithmus, der es ermöglicht, eine ungefähre Lösung zu finden, ohne eine vollständige Suche durchzuführen.
Normalerweise reichen ein paar hundert/tausend Expert Advisor-Durchläufe aus (MT hat diese Funktion).
 
Das GO ist um Größenordnungen schneller,
Es handelt sich lediglich um eine Panne in der Software.
Für die genetische Optimierung in einem beliebigen Speicherparameterraum ist praktisch kein Speicherplatz erforderlich.
 
Mak писал (а):
Das GO ist um Größenordnungen schneller,
Es handelt sich lediglich um eine Panne in der Software.
Für die genetische Optimierung in einem beliebigen Speicherparameterraum ist praktisch kein Speicherplatz erforderlich.

Das Gleiche, nur statt 21600 habe ich 34440 Durchläufe geschrieben, aber es verbraucht 10 mal mehr Speicher - für 215 Durchläufe (in 8m22sec) 494Mb. sind wir die ersten, die das sehen?
 
Mak:
Renat:
Sie haben einen aktualisierten Build 197 veröffentlicht: Sie haben die tatsächliche Speicherzuweisung in schweren Fällen "beschnitten". Aber es gibt keine Möglichkeit, 57 Milliarden abzuziehen.

sane, laden Sie bitte die aktualisierte Version 197 herunter und versuchen Sie es erneut.

Renat, ich verstehe das Problem einfach nicht ....
Es ist ganz einfach - jemand zählt "im Kopf" und jemand macht einen ganzen Komplex mit Visualisierung, zugänglicher Speicherung, grafischem Rendering und Kontrolle von Massen von Parametern, nicht einer einzigen Endbilanz. Und das alles in einer grafischen Benutzeroberfläche, die dem Benutzer den gesamten Prozess bequem und zeitnah anzeigt.

In der Genetik ist das Scrollen durch NN Milliarden Durchläufe des Erfassungsbereichs kein Problem. Das Problem liegt in der Mehrfachdarstellung der Ergebnisse und dem verfügbaren Speicher.

Auf jeden Fall hat die Parameterübertaktung für zig Milliarden nichts mit echten Optimierungsaufgaben zu tun. Unsere Aufgabe ist es, unsere Arbeit mit vollständigen Berechnungen und der obligatorischen tabellarischen und grafischen Visualisierung durchzuführen, so dass jeder die Ergebnisse visuell wahrnehmen und auf jeden Lauf mit der Maus zugreifen kann, für normale Aufgaben (Aufzählungsgebiet bis zu 2 Milliarden Varianten).

Zeigen Sie hier die Ergebnisse Ihres Gentesterlaufs mit denselben Parametern, die Sie für die einfache MACD-Probe angegeben haben. Ich bin mir sicher, dass es für Sie nicht schwierig sein wird, den Code in Leichte Sprache zu übersetzen und Ihre Ergebnisse zu zeigen.